was könnte das gewesen sein?
-
Bei unserem Badeurlaub im Juli schnorchelte ich am Hotelstrand.Auf einmal ein stechender Schmerz am rechten hinteren Oberarm.Der Schmerz hielt lange an .Im Zimmer versuchte ich im Spiegel etwas zu erkennen und da war ein großer roter Fleck.Mir war den Rest des Tages nicht so gut,ich hatte ein Kribbeln im ganzen Körper .In den ganzen 10 jahren die ich schon nach Hurghada fliege hatte ich so etwas noch nicht und an dier Stelle habe ich immer noch einen Fleck so groß wie ein 2 € Stück.ich dachte an eine Qualle aber es war nichts im Wasser zu sehen.Hat jemand ähnliche erfahrungen?
Gruß Heike -
Auch Teile von Quallen nesseln noch sehr lange. Rein spekulativ:
Ein anlegendes Schiff hat eine Mangrovenqualle vom Grund angesaugt und zerhackt. Dich traf ein Stück davon.Ist es nur eine flächige Reizung oder sind da auch Effekte tiefer in die Haut gehend und schlecht abheilend?
-
Es ist nur oberflächlich und sieht ein bischen so aus wie früher die pockenimpfungen
-
Ja Heike geh zu einem richtigen Hautarzt!! Dr. Dahabfan kann hier online nicht zu 100% klären was du genau hast.
Ich bin vor 2 Jahren auch mit Nesselwunde aus dem Urlaub heimgekommen und habe wochenlang Ärger damit gehabt. Erst der Besuch beim Hautarzt hat Besserung gebracht. Er hat mir eine spezielle Creme gegeben und nach ein paar Tagen hatte ich Ruhe.
MFG