Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Umbuchen aber wohin???
  6. Umbuchen aber wohin???

Umbuchen aber wohin???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
21 Beiträge 8 Kommentatoren 9.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Annemarie ZimmermannA Offline
    Annemarie ZimmermannA Offline
    Annemarie Zimmermann
    schrieb am zuletzt editiert von

Hi Forum 😉

eigentlich wollten wir in der KW38 nach Hurghada ins Hotel Alf Leila Wa Leila 1001 Nacht (ist bereits gebucht und angezahlt).

Nun festigen sich die Wünsche meines Mannes bzgl. Tauchen und da gibt es ja durchaus besser Orte und Hotels. Zudem kommt ein beruflicher Trip auch noch in die Quere, so dass eine Woche früher, besser wäre und zu guter letzt wird gerade ja ziemlich heftig gebaut im 1001. Die letzten Bewertungen werden zunehmend schlechter als zu unserer Buchungszeit 😞

Machen uns nun Gedanken bzgl. umbuchen, haben hier auch viel gelesen sowie einige PN erhalten aber umso mehr wir lesen, desto verunsicherter werden wir.

Ich will ein sauberes Hotel wo ich wirklich meinen Urlaub genießen kann ohne Baustelle und wenn es geht nicht mitten in der Wüste wo gar nix los ist. Ein schöner Strand sollte da sein, umso feiner der Sand desto besser sowie schönes klares Wasser. Tauchen werde ich nicht, evtl. schnorcheln und ansonsten muss eine Luma her.
    Mein Mann will wie gesagt mehr schnorcheln und natürlich tauchen, evtl. sogar einen Tauchschein machen. Wenn er unter Wasser ist, will ich mich natürlich nicht unbedingt nur langweilen und das hörte ich von den von Tauchern bevorzugten Gegenden, dass da sonst nix los ist ❓

Gibt es einen Mittelweg von allem?
    Wenn ja, wo und welches Hotels schlagt ihr vor und wo ist die Preis/Leistung bzgl. Tauchen am besten?
    Das Hotel sollte mind. 4 Sterne haben und nicht unbedingt mehr als 850 EUR kosten, im Gegensatz zum 1001 wenn möglich Strandnähe oder gar direkt.

Ach ja und wie sieht es bzgl. Anzug/Shorty aus, haben hierzu auch viele unterschiedliche Meinungen gehört.
    Als totaler Anfänger wird er ja nicht so tief tauchen, da wird sicherlich bei max. 5-7m Schluß sein - oder? Reicht da nicht ein Shorty den er dann auch fürs schnorcheln nehmen kann. Ein Anfänger braucht doch keine Vollprofi-Ausrüstung!
    Und wieviel mm sollte er dann haben? 3-7mm, da gehen die Meinungen ja weit auseinander. Im Prospekt sahen wir sogar einen mit 1,5mm das ist wohl nix...?

Umso mehr Tipps und Hilfe wir bekommen desto besser. Wäre echt super nett!!!

Danke und Gruß
    Annemarie

Hotel aus diesem Beitrag
    99%
    Hotel Alf Leila
    Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • curiosusC Offline
      curiosusC Offline
      curiosus
      Gesperrt

...bzgl. Shorty etc. findest Du entsprechende Hinweise im Tauch-Forum. Dazu auch gleich Informationen zu Hotels und Basen.
      Zur Frage Strand und Schnorchel-/Tauchmöglichkeiten: Das ist schwierig, da eigentlich das eine das andere ausgrenzt. Zum tauchen also entweder raus fahren, dafür eben Strand oder auf Strand ± verzichten und beste Tauchbedingungen direkt am Hotel.
      Zum tauchen würde ich Sharm empfehlen, gute Riffe, tolle Spots und bei den Hotels kann man auch welche mit Strand dazu finden. Schau Dich einfach mal in den bestehenden Threads dazu um, Du findest zahlreiche Hinweise, Empfehlungen und Tipps... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SokratesS Offline
        SokratesS Offline
        Sokrates
        Experte Istanbul

Hallo Annemarie,

bezüglich der Schnorchel- bzw. Tauchfragen haben wir hier diese beiden Foren, wo Du dich schlau machen und fragen kannst.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • DahabfanD Offline
          DahabfanD Offline
          Dahabfan

Verzichtet auf jeden Tauchausrüstungskauf und legt das dadurch gesparte Geld lieber für ein besseres Hotel an, in dem alle Wünsche erfüllt werden.

Dein Mann will zwar tauchen, aber es steht ja noch nicht fest, dass ihm dafür 1. sein Arzt grünes Licht gibt, 2. ihm das tatsächlich gefällt. Also plant um mit Tauchoption, aber eben nur mit Option, also nicht auf reines Taucherhotel.

"ansonsten muss eine Luma her."

Was ist das? Lumix kenne ich.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • wally/xW Offline
            wally/xW Offline
            wally/x

Luma ist meist die Abkürzung für LUft-MAtratze

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • susann80S Offline
              susann80S Offline
              susann80

Hallo,

also ich würde sagen, da ist ein Hotel in Hurghada am besten.

1. zum Tauchen muß man meistens eh raus fahren, also egal von wo man startet

2. man hat fast immer Strandnähe

3. man ist nicht in der Wüste 😆 , also es ist immer was los (sehr schöne Promenade)

Wir fanden z. B. das Sindbad sehr gut, da waren die 3 Punkte erfüllt.

Ich gehe auch nicht tauchen, aber mein Freund, ich bin mit dem Boot mit raus gefahren und war schnorcheln oder schwimmen oder auf dem Boot sonnen und man lernt immer neue Leute kennen. Einfach nur genial.

Lg Susann

PS.: Tauchausrüstung bekommt man immer gestellt, zumindest in jeder guten Tauchbase. Vorallem wenn man das 1. mal Tauchen geht sollte man nicht soviel vorher investieren. Kann ja auch sein es gefällt nicht und da wäre das Geld umsonst. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, weil die Unterwasserwelt super super schön ist, aber kann ja sein.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                Annemarie Zimmermann

Guten Morgen,

hier ist jetzt mal der Mann 😆

vielen dank zunächst für alle Antworten und alle PN

ich werde nun auf jeden Fall hier in D einen Tauchkurs machen
                wollte eigentlich den PADI machen da der gute 100 EUR billiger ist als der OWD

nun sagte man mir aber, dass der zwar anerkannt wird aber ich nur ca. 18m tauchen dürfte und gerade in Ägypten bräuchte man auf Tauchsafaris den OWD um auf 30m Tiefe zu kommen, sonst wird man nicht mitgenommen...
                und ich dachte, als Anfänger darf man eh nicht mehr als 7m, evtl. 10m aber gleich 30m... was ist wenn ich in 30m Tiefe eine Muräne oder was weiß ich sehe und Panik bekomme ❓ - ist schon richtig tief, oder?

Sharm el Sheikh fällt erstmal raus, da ich hörte, dass man da schon etwas besser tauchen können sollte, Strömungen und mehr Wellen würden die Sache erschweren

Marsa Alam soll schön sein aber wenn nicht getaucht wird, kann es schnell langweilig werden, laut Aussagen vieler

Hurghada ist am meisten los aber wohl die Strände/Riffs nicht mehr ssooo schön als wo anders

jetzt pendeln wir zwischen Makadi Bay, Safaga und El Quesir
                die meisten Empfehlungen bekamen wir zu Makadi Bay, vielleicht könnt ihr uns hier etwas unterstützen in der Entscheidung

wichtig ist nun ein wirklich gutes Hotel wo auch was geboten wird und sich zur Not meine Frau auch alleine beschäftigen könnte, wenn ich unter Wasser verscholle 😉
                direkte Strandlage, vor allem sauberer, schöner Strand und keine versifften Liegen wo meine Frau sich ekelt beim draufliegen

oben wurde gefragt was Luma bedeutet 😉
                Luftmatratze und mit der Lumix mache ich dann ein Foto davon 🙂

danke für weitere Tipps

wiwi
                Mann von Annemarie LOL

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  Annemarie Zimmermann

NACHTRAG

viele Hotels die uns empfohlen wurden, gibt es bei Schauinsland Reisen nicht
                  da wir das 1001 Nacht dort gebucht haben, wollen/müssen wir SIL nehmen, denn 20 EUR für´s umbuchen ist was anderes als 20% vom Reisepreis für komplettes Storno

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Rita666R Offline
                    Rita666R Offline
                    Rita666

Hallo,
                    ähnliches Problem hatten wir letztes Jahr zu Weihnachten... ❓
                    ein persönlicher Anruf bei Schauinsland hatte uns geholfen, es wurde in sehr kurzer Zeit (6 Stunden) geholfen. Wir sind dann in der Makadi Bay (Iberotel Makadi Beach) gefahren und haben es nicht bereut. Lief alles klasse und unkompliziert. Wenn du nähere Infos haben möchtes melde dich per PN.

Hotel aus diesem Beitrag
                    98%
                    Iberotel Makadi Beach by JAZ
                    Hurghada/Safaga/Ägypten
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • *Silke** Offline
                      *Silke** Offline
                      *Silke*

Guten Morgen,

"ich werde nun auf jeden Fall hier in D einen Tauchkurs machen
                      wollte eigentlich den PADI machen da der gute 100 EUR billiger ist als der OWD"
                      ???

Ob du den OWD in D oder in Egypt machst, oder sonstwo, spielt keine Rolle. Auch egal, ob du den PADI oder SSI OWD oder beispielsweise den CMAS* machst.
                      Es ist lediglich der sog. Grundtauchschein und damit "darfst" du offiziell nicht alles.
                      OWD = Open Water Diver
                      Was du meinst, ist die Erweiterung auf den AOWD (oder CMAS**), der befähigt dich z.B. über 18m hinaus in die Tiefe zu tauchen.
                      Um an einer Tauchsafari teilzunehmen, solltest du den AOWD bereits in der Tasche haben (damit du u.U. nicht von diversen TG ausgeschlossen wirst) und ... viel wichtiger ... ausserdem eine gewisse Erfahrung aufweisen können. I.a.R. sind mind. 50 absolvierte TG Voraussetzung!
                      Aber du willst ja derzeit auch keine Tauchsafari machen, sondern einen Hotelurlaub 🙂

Ich würde euch ein Hotel empfehlen, an dem auch ein Hausriff vorgelagert ist. Dann bist du nicht immer gleich so lange weg. Wenn du allerdings den Grundtauchschein im Urlaub machen willst, dann bedenke bitte, dass du gut damit beschäftigt sein wirst! Du wirst ca. 2 TG pro Tag absolvieren, ca. 4-5 Tage lang, zusätzlich Therorieunterricht haben und ausserdem noch Therorie pauken müssen.

Und ... bleibe mal ganz locker, mach dir keine Gedanken über Tiefen, und absolviere im Urlaub erstmal einen Schnupperkurs. Dann kannst du dich immer noch entscheiden, ob es weitergehen soll.
                      Klar kannst du den Grundschein auch in D vorab machen, aber die Zeit wird ganz schön knapp 😉

LG Silke

Nachtrag ...
                      Hol dir erstmal den Schauinsland Katalog und prüfe, auf welche Hotels du umbuchen kannst. Dann kann man dir auch viel besser zu etwas raten ...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • curiosusC Offline
                        curiosusC Offline
                        curiosus
                        Gesperrt

...nur zur Erinnerung: Zum Thema Tauchen, Tauchschein, Technik usw. haben wir ein gesondertes Forum... 😛 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DahabfanD Offline
                          DahabfanD Offline
                          Dahabfan

Danke für die Aufklärung wegen Luma! 😉

Dass diese Dinger nicht ganz unkritisch sin, wisst ihr? Massive Sonnenbrandgefahr und wegen Abtreiben und Nichtmehrzurückkommenkönnen eines der Hassobjekte beispielsweise der DLRG an unseren Strände.

@ Mann von Annemarie

Du bringst sehr viel durcheinander, s sei dir wegen Unerfahrenheit verziehen 😘
                          PADI ist eine der großen Tauchausbildungsorganisationen, weitere sind CMAS und SSI.
                          "Den PADI machen" geht also gar nicht.

Unter OWD (bei CMAS ist das der 1*) versteht man einen Tauchkurs, der zum selbständigen Tauchen mit einem Tauchpartner qualifiziert. De facto nach den Statuten der Verbände gibt es nur während des Kurses eine Tiefenbegrenzung auf 18 m,  danach werden 18 oder 20 m als Grenze empfohlen, bis der Taucher mehr Routine  und Sicherheit gewonnen hat, danach ist die Grenze 40 m.
                          PADI hat darunter noch einen Kurs für Gelegenheitstaucher, der sich Scuba Diver nennt, da ist die Grenze 12 m, und derjenige ist verpflichtet, in Begleitung eines Tauchlehrers zu tauchen.

Dein "ist 100 Euro billiger"-Argument lässt sich bei mir die Nackenhaare aufstellen! Ein billiger Tauchkurs kann nur ein schlechter Kurs sein, und im übelsten Fall kommt dabei so etwas heraus wie kürzlich auf Fehmarn! Ein guter Tauchkurs zum OWD bzw. 1* bedeutet mindestens 5 ganze Tage Ausbildung in Kleingruppe, Training und Theorieunterricht und kostet mindestens 500 Euro.

Zerbrich dir nicht den Kopf über Tauchsafaris, davon bist du so weit entfernt wie der Mond von der Erde.

Region:
                          In Hurghada ist sehr viel los, aber die anfängergeeigneten Riffe sind ziemlich hinüber. Vom Strand aus schnorcheln geht fast gar nicht.
                          In Safaga ist auch schnorchelnd wenig drin, der Ort ist nicht allzu ansprechend.
                          Makadi ist eine Retortensammlung von Hotels, authentischer Ort ist Fehlanzeige.
                          Was als El Quseir angeboten wird, ist 10 oder mehr km vom Ort entfernt. Hotels mitten in der Wüste, das Nachbarhotel gern mal 3 km entfernt.

Warum wurde Dahab noch nicht genannt? Das Iberotel Dahabeya ist eine gute Empfehlung, der 2 km entfernte Ort ist schnell erreichbar und sehr nett zum Bummeln ohne den Lärm von Hurghada, es gibt viele recht gut erhaltene Tauchplätze auch für Anfänger. Dort weiß ich auch, welche Tauchbasis ich für einen Kurs vorbehaltlos empfehlen kann (es ist nicht die im Hotel ansässige).

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • DahabfanD Offline
                            DahabfanD Offline
                            Dahabfan

Sorry @ Curi

Ich schrieb noch, als dein Einwandposting kam.

Anregung für das Unterforum Tauchen: Mal eine festgetackerte FAQ-Liste erstellen. Ich mache mit.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              Annemarie Zimmermann

Ich weiss, es gibt ein reinen Taucherbereich, antworte trotzdem kurz hier...

Danke Dahabfan für diese genaue Erklärung!!
                              Richtig, die unterschiedlichen Kurse und teilweise auch Kursnamen in den verschiedenen Organisationen bringen mich als Anfänger etwas durcheinander.
                              Aber komplett durcheinander brachte mich nun die gestrige Aussage meiner Nachbarin, sie sagte mir nämlich, sie hat nur den PADI und darf damit nur 18m runter und für Ägypten brauche ich den OWD um auf 30m gehen zu dürfen.
                              Das war so natürlich falsch. Wurde mir heute am Tel. der Tauchschule auch so mitgeteilt wie du es hier erklärt hast. Danke.

Die Qualität ist mit das wichtigste, dass Leben kann davon abhängen!!!!
                              100 EUR billiger, damit war nicht die Qualität des Kurses gemeint, sondern die, ich nenne es mal Kursstufe.
                              Im Netz fand ich zwei Kursbezeichnungen Basis Diver und Scuba Diver, vielleicht sind das dieselben nur von unterschiedlichen Organisationen, ich weiß es nicht.
                              Auf jeden Fall waren diese Kurse rund 100 EUR billiger als der OWD. Und da ich eh nur mit Tauchlehrer tauchen will, dachte ich, dass dieser Kurs mir zunächst ausreicht.
                              Die o.g. Tauchschule bietet den OWD allerdings für 279 EUR + 31,90 EUR für Brevetkarte an und somit ist der Unterschied zum Scuba für 259 EUR ja nicht lohnend, also kann ich gleich den OWD machen.
                              Beginnt im August und dauert ca. 4-6 Wochen, allerdings sind die TG in einem See aber das ist egal, jeder TG trägt zur Erfahrung sammeln bei.

Dann werde ich mir mal Dahab näher betrachten.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • *Silke** Offline
                                *Silke** Offline
                                *Silke*

Dahab finde ich auch ne gute Idee, möchte ich auch bald mal hin 😉

Das erwähnte "Iberotel Dahabeya" sowie das benachbarte "Swiss Inn" werden beide von SIL angeboten, habe gerade mal nachgeschaut.
                                Die angeschlossenen Tauchbasen haben ebenfalls gute Kritiken.

LG
                                Silke

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • curiosusC Offline
                                  curiosusC Offline
                                  curiosus
                                  Gesperrt

Annemarie Zimmermann, bitte lies nochmal den Hinweis zum Tauch-Forum und beherzige diesen dann bitte auch. :?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    Annemarie Zimmermann

es ist gar nicht so einfach wie man denkt... 😉

das Iberotel Dahabeya geht in unserer Urlaubszeit über SIL nicht mehr

haben jetzt lange gesucht und einige Hotels in die engere Auswahl genommen

1.) JAZ Makadi Star Resort&Spa
                                    2.) Iberhotel Makadi Saraya Resort
                                    3.) Soly Mar Kakadi Sun
                                    4.) Iberhotel Coraya Beach

bzgl. SIL, Reisezeit, Preis und natürlich Ausstattung haben wir uns für diese entschieden, höchstens ihr habt noch Tipps für günstigere Hotels wo dennoch vergleichbare Leistungen geboten werden...???

Hotel 1 deshalb weil es das günstigste 14 Tages Angebot hatte, allerdings nur HP. Platz 2 und 3 haben jeweils AI, nimmt man bei allen AI als Kriterium, dann rutscht 1 auf 3 zurück.

Lont sich AI oder ist man da ständig nur am futtern und es würde auch HP ausreichen, müsste ja zumindest 2x dasselbe Buffet sein - oder?

wie würdet ihr diese 4 Hotels platzieren, wenn man die Verpflegung mal weg lässt und nur die Hotels mit ihrer Zimmerausstattung und div. Angebote vergleicht?

Hotel aus diesem Beitrag
                                    98%
                                    Hotel JAZ Makadi Star & Spa
                                    Hurghada/Safaga/Ägypten
                                    Zum Hotel
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • *Silke** Offline
                                      *Silke** Offline
                                      *Silke*

die ersten 3 Hotels liegen ja in der Makadi Bucht. Hier soll ausserhalb der Hotelanlagen auch nichts los sein, ich war aber noch nie dort.
                                      Das "Hausriff" soll auch nicht besonders sein, eigentlich ziemlich tot.
                                      Entfernung zum Flughafen HRG ca. 30km

die vierte Anlage soll total toll sein und liegt im Urlaubsdomizil Marsa Alam, in der Coraya Bucht. Das Hausriff der Bucht soll sehr schön sein. Die Tauchbasen, und ich glaube auch der Einstieg ins Hausriff, liegen an der anderen Seite der Bucht. Dort liegen auch ne Handvoll weiterer Hotels.
                                      Drumherum ist tote Hose!
                                      Entfernung zum Flughafen HRG 270km? so ca. jedenfalls.
                                      Der Flughafen Marsa Alam liegt gleich um die Ecke. Habt ihr den in eurem Angebot???

Wenn ihr euch für eines dieser Hotels entscheiden wollt, dann würde ich die Coraya Bucht nehmen ... ich als Taucherin ... und wäre ich Schnorchlerin würde ich ebenso entscheiden 😉
                                      2 Tauchbasen gibt es dort: die Coraya Divers und Matthes Reef Divers, googelt mal

LG Silke

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        Annemarie Zimmermann

danke!!!

das Soly Mar ist übrigens ausversehen reingerutscht, hab mich auf meinem Zettel verguckt 😉

die Hotels hatten halt eine gute Bewertung und laut den Berichten auch gut zum schnorcheln sein und Hausriff gibt es auch, zum "richtigen" Tauchen wird man eh etwas raus müssen...

aber es soll nicht ganz so ruhig sein wie beim Coraya Beach, man liest ssooo viel und weiß nachher fast noch weniger bzw. ist total verunsichert

wollten auch nicht unbedingt mehr als 1.000 EUR ausgeben aber evtl. müssen wir die Tage reduzieren und von AI auf HP gehen
                                        blöd, im April gab es noch mehr Auswahl und mit Frühbucher-Rabatt bessere Angebote, jetzt durch das umbuchen wird es teurer...

was haltet ihr noch vom  Hotel Sol y Mar Abu Dabbab

wurde uns auch empfohlen, wobei die Bewertungen und Empfehlungsrate ja wesentlich negativer ist, jeder hat halt andere Schwerpunkte

i blick bald nimmer durch 😉

Hotel aus diesem Beitrag
                                        100%
                                        SOL Y MAR ABU DABBAB
                                        Sonstiges Ägypten/Ägypten
                                        Zum Hotel
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • *Silke** Offline
                                          *Silke** Offline
                                          *Silke*

also das Abu Dabbab liegt ja nun mitten in der Pampa ..... äh Wüste, sorry 😉
                                          Mir würde das gefallen, denn es soll ein schönes Tauchgebiet sein und als Basis fungieren die Orcas.

Nutzt ihr eigentlich die google-maps Funktion, hier über HC? Zu finden bei den meisten Hotels als "Hotel und Umgebungsinfos auf Karte anzeigen".
                                          Das ist sehr nützlich!

Wenn euch die Makadi Bay zusagt, dann bucht doch. Für Anfänger ist das "Hausriff" sicherlich ganz nett. Aber ob es dort einen schönen, feinsandigen Strand gibt, wage ich zu bezweifeln. Schaut euch das nochmal an .... die Hotels, die ihr ausgesucht habt, liegen auch ein gutes Stück vom Strand weg.
                                          Schaut euch auch mal die Tauchbasis der Extra Divers an, die sind dort direkt am Strand am Hotel Sol Y Mar Club Makadi (wäre dieses Hotel nix?). Googelt mal danach und schaut, ob sie auch Halbtags-Bootsausfahrten anbieten. Ich denke schon. Die haben gute Bewertungen bei taucher dot net, es ist allerdings ne ganz schön große Basis ...

Wenn ihr nun schon so von euren Wunschvorstellungen des Eingangspostings abweicht, dann empfehle ich euch -exklusiv- die Soma Bay! Dort war ich im Juni und es war toll. Hier speziell für euch das Sheraton-Hotel, zu buchen über SIL!
                                          Hier wird alles geboten: toller Strand, Hausriff am benachbarten Breakers-Hotel, wie auch eine gute Tauchbasis, sehr gutes Hotel etc. Leider nichts drumherum ....
                                          Lest euch mal meinen Reisetipp für die Orca-Tauchbasis durch. Zu finden, wenn ihr auf mein Profil klickt ...
                                          LG Silke

Hotel aus diesem Beitrag
                                          39%
                                          Abu dabbab lodge
                                          Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                                          Zum Hotel
                                          Hotel aus diesem Beitrag
                                          85%
                                          Eagles Paradise Abu Soma
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Zum Hotel
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Utopia Blue Resort
                                          Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Charmillion Club Resort
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag