Toskana mit dem Auto bereisen
-
Da stellt sich erst Mal die Frage, wann willst Du reisen und was möchtest Du/Ihr sehen.
Die Toscana und das Meer sind nicht unbedingt Partner, behaupte ich jetzt frech.
Wer sich für die Toscana entscheidet hat meistens andere Beweggründe als das Meer
der hält meist viel auf Kultur, guten Wein, gutes Essen, Ruhe und schöne Landschaft, muß aber nicht zwingend am Meer sein.
Darum, was wollt Ihr unternehmen? -
Elba gehört genaugenommen nicht zur Toskana -
wieso ?

-
strawberryhill wrote:
Elba gehört genaugenommen nicht zur ToskanaAch so? Kann sein. Ich dachte so und selbst wikipedia sagt :
Elba ist eine Insel im Mittelmeer und gehört zum Toskanischen Archipel der Region Toskana in Italien (Provinz Livorno). Sie ist knapp 10 km vom italienischen Festland entfernt
Aber egal, es liegt nun mal in der Region, die Chrsita bereisen will und ist meiner Meinung unbedint einen Reisetip wert! SO!
LG, Pat
-
In einer Buchhandlung habe ich vor vielen Jahren einen Elba-Reiseführer gesucht. Die kompetente Dame schaute dann unter Frankreich
nach.LG nach Palermo (da wäre ich jetzt auch gerne)
reiselilly -
Hallo Christa,
auf unserer Rundreise in der Toskana haben wir Pisa, Lucca, San Gimignano, Siena und natürlich Florenz besucht - traumhaft! Wunderschöne Orte, traumhafte Umgebung - eine der schönsten Reisen, die wir je gemacht haben.
Die 2. Woche unserer Reise haben wir dann am Meer/Strand verbracht. Hier kann ich wärmstens das Best Western Grand Hotel in Viareggio empfehlen. Schönes 4* Hotel mit HP - Essen war super, hübscher Garten, gr. 25m Pool, und der breite lange Sandstrand nur durch die Uferstraße vom Hotel getrennt.
Schönen Urlaub!
Grüße,
Andrea