Preise
-
Doch! Aber welche, das ist unterschiedlich.
Gruß
Manfred
-
Angeliki wrote:
Dass das Essen in vielen Bulgarischen Hotels nicht der Büller ist, ist ja nun bekannt. Deswegen rate ich zu Übernachtung mit Frühstück. Es gibt so viele leckere Restaurants zu entdecken.Hallo!
Leider kann man die besseren Hotel nicht mit Frühstück buchen. Das ist das Minimum Halbpension. -
HoKe wrote:
Na ja, so toll fand ich die meisten bulgarischen Restaurants nicht.
Es gibt zwar ein paar gute Läden, aber man sollte schon wissen wo.
Wegen der bularischen Küche muss man jetzt auch nicht unbedingt dort hin fahren.
[/quote]
Servus Leute bin ganz neu hier im Forum : ) habe auch einige Beiträge schon gelesen.
Ich fahre mit meiner Freundin ende August auch nach Bulgarien zum Sonnenstrand
wollte kurz fragen, ob mir einer ein paar gute Restaurants empfehlen kann. Als gut meine ich nicht die Nobelläden, sondern ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis und leckere Küche.
schöne Grüße Dimi -
Auch das Fara (gegenüber dem Condor auf der anderen Seite der Hauptstraße) hat einen guten Ruf und soll preiswert sein.
Gruß
Manfred
-
Schräg gegenüber des Hotels Nessebar Nord & Süd ist das Restaurant "The House".
Das Essen dort war erste Sahne!
-
-
Hallo,
Die Beschilderung ist neuerdings auch in lateinischer Schrift.
Die Schilder sind aber gleich ... musst Dich also auf nichts Neues einlassen.
Der Straßenverkehr in Varna ist anders als daheim .... etwas.
Komischerweise sieht man ganz selten einen Unfall, auch sollte man sich etwas an den Verkehrsstrom anpassen, ohne eine Hindernis zu sein. Unbedingt auf Schlaglöcher achten, ich habe mir deswegen schon mal einen Reifen kaputt gefahren.
Parken kann manchmal ganz schön nervig sein, besonders im griechischen Viertel (=Altstadt) von Varna. Hier gilt es auch ab und zu zum Einparken 20cm-Bordsteinkanten hoch zufahren. Parkhäuser gibt es keine in der City, nur in den Einkaufszentren außerhalb der Innenstadt. Am idealsten ist die Parksituation an der Uferpromenade = viele Abstellmöglichkeiten, direkt am Meer und 15-20 Minuten Fußweg in die City.LG
-
Ich finde den Verkehr und besonders die Parksituation in Varna so dermassen schlimm, dass ich mich weigere, Auto zu fahren - obwohl wir ein Auto vor Ort haben und ich eigentlich auch eine sehr gute Fahrpraxis habe, darunter jahrelang und 5stellige km in Südfrankreich, nahe der italienischen Grenze, wo die Fahrweise auch etwas gewöhnungsbedürftig ist. Aber in Varna - never.
Lasst das Auto etwas außerhalb stehen und nehmt Bus oder Taxi, das schont die Nerven ungemein.
-
Bulgarienfan wrote:
Auch das Fara (gegenüber dem Condor auf der anderen Seite der Hauptstraße) hat einen guten Ruf und soll preiswert sein.Gruß
Manfred
Eindeutiges und klares: STIMMT
Setzt Euch in den Bus und fahrt nach Sveti Vlas, pro Person ein Lev. Dort könnt Ihr nicht nur etwas "Bulgarische Luft" schnuppern, sondern auch noch für halbes Geld lecker essen. Oberhalb und parallel zur Fußgängerzone befindet sich die ulitsa Kyrill und Methodi. Dort befindet sich das Restaurant "Vodopadi", ist unbedingt einen Besuch wert. Vom zentralen Platz kommend und die Zar Simeon belaufend geht nach ca. 300 m eine Straße steil bergauf.
Am Ortseingang befindet sich das Bistro "Kotva". Auch dort kann man super sitzen und essen. Die Straße befindet sich gegenüber vom Getränkgroßhandel und heißt "Gotse Delchev".Kleine Geheimtipps für bulgarische Speisen: Bob chorba (weiße Bohnensuppe), Shopska, pecheni tshushki (gröstete Paprikaschoten), Tshushki biurek (mit Weißkäse gefüllte, panierte und fritierte Schoten), Kavarma, Satsch ...
Weitere Speisen findet Ihr hier: Bulgarische Gerichte / Bulgarische KücheGuten Appetit
Roland -
ca. 1,95 beim Bargeldtausch (in Abhängigkeit vom Institut).
-
@ Josh : alter Klug.........
Für einen Euro gibt es ca. 1,95 Leva.
Im übrigen siehe thread Wechselbudentricks.MfG Roland
-
miss_varna wrote:
Ich finde den Verkehr und besonders die Parksituation in Varna so dermassen schlimm, dass ich mich weigere, Auto zu fahrenWarum denn, das fahren in Varna und Umgebung ist auch nicht auch schlechter oder besser als im Rest des Landes. Man muß einfach ein bißchen Killerinstinkt haben und ab und an Kampflinie fahren

Aber mal im Ernst das einzige was stört sind die teilweise richtig fiesen Schlaglöcher. In denen kann man teilweise sein Auto versenken :? .
Und vor türischen TIR LKWs sollte man sich in Acht nehmen, die sind wirklich gnadenlos.
Busse sind in Varna wirklich sehr preiswert. Bei Taxis nehmt euch in Acht vor Abzockern, stehen in Varna an jeder Ecke (Du wolle Taxi, sehr billig)
Gruß Mike -
Mike7405 wrote:
miss_varna wrote:
Ich finde den Verkehr und besonders die Parksituation in Varna so dermassen schlimm, dass ich mich weigere, Auto zu fahrenWarum denn, das fahren in Varna und Umgebung ist auch nicht auch schlechter oder besser als im Rest des Landes.
Stimmt, aber es wurde ja nach dem Fahren in Varna gefragt, da brauche ich nicht mit dem Verkehr in Sofia anzukommen