Hotel Giftun Azur - Hurghada
-
Hallo Wally
hoff, dass auch der Minigolfplatz (desolater Zustand) und der Pool (scharfe Kanten beim Übergang vom Nichtschwimmer zum Schwimmer) ausgebessert werden.
Solltest du Michael Talat sehen, grüß ihn von uns.
Schönen Urlaub noch.
Gruß
N+K -
Hallo Al
Hast du Angst vor dem Hai der in Sharm sein Unwesen treibt? Na, dann brauchst du keine Angst haben, denn dieser Hai kommt bestimmt nicht ab 16.12. an den Strand vom Giftun. Denk mal nach, du bist am Meer. Da kommt so manches Getier vor das eben mal im Meer vorkommt. Wenn du wirklich Angst hast, das Giftun hat auch einen Pool.
Trotzdem schönen Urlaub
Gruß Werner
-
Hallöle,
hatten bis jetzt leider immer Pech. Haben Hotels mit hocher Bewertung gebucht, aber immer waren sehr sehr viele Russen dort. Nix gegen sie, aber man möchte doch auch etwas von der Animation verstehen.
Immer nur wenig deutsche da.
Daher nun unsere Frage : Wie sieht es im Sommer im Giftun Azur aus. Sind dort mehr Russen, gemischtes Publikum oder wie ?? Und Familien ??Danke euch allen jetzt schon einmal im vorraus.
-
Hallo radfahrerin,
im Giftun gibt es ein Kontingent von 20 (522) Zimmern, die für Osteuropäer vorgesehen sind. Wenn in D Ferienzeit ist, wird dieses Kontingent verringert.Die Animation wird im Giftun + Arabia und seit kurzem im Bel Air schon seit 5 Jahren vom deutschen Team MAIGUN in deutscher und englischer Sprache ausgeführt.
Lies mal die Bewertungen, dann siehst du, dass die Gäste des Hotels überwiegend aus Deutschland, Skandinavien, der Schweiz, den BeNeLux-Ländern und Österreich kommen, jedoch ab und an auch Polen, Tschechen usw.
-
Hallo Gabriella,
danke für deine Antwort. Ich kenne die Silvesterfeiern aus dem Royal Azur und dem Grand (Plaza) Azur. Kleidungsmäßig fand ich das immer ein wenig befremdlich, denn es reichte von "Schützenfestballkleidern" bis Jeans, die Feiern selbst waren eine Mischung aus Aneinanderreihung von Abendprogrammen und Essen und Tanz. Die Feiern im Giftun kenne ich noch nicht- auch kein Weihnachten in Ägypten, deshalb meine Fragen. Eigentlich hatte ich gehofft, dem deutschen Feiergehabe ein wenig entkommen zu können. Naja, wenn du schreibst, dass dort auch gefeiert wird, muss ich wohl damit leben. -
Mittlerweile kann man im Giftun auch wieder die Endabrechnung mit der Sparkassen-Kreditkarte bezahlen und Geld am Bankomaten auch mit der EC-/Maestrocard (damit ist die Abhebung auf 2000LE beschränkt) holen, was im April noch nicht möglich war.
Das Spätaufsteher-Frühstück von 11-12 gibt/gab es an der Poolbar.
Ausserdem warne ich euch in der Apotheke die zwischen dem Giftun und dem Siva liegt Medikamente zu kaufen, denn dort haben etliche Urlauber für Antinal und Streptoquin **15€**statthöchstens **20 LE (ca. 2,60€uro)**bezahlen müßen.
-
Hallo brumbrum,
ich bin vor ca. 3 Wochen vom Giftun zurück gekommen
. Größere Umbauarbeiten sind mir während meiner 10 Tage dort nicht aufgefallen. Allerdings ist seid meinem letzten Aufenthalt im April die Sishabar umgebaut worden, die Roxybar hat einen zusätzlichen Eingang von der Terrasse aus bekommen, von der Lobbybar aus kann man jetzt in das Arabische Restaurant, in der Lobby wurden die Sitzgruppen umgestellt, vor der Terrassenbar befindet sich nun ein Brunnen.Ich wünsche Dir einen schönen Aufenthalt im Giftun.
LG Ayasha
-
Hallo liebe Giftun Fans,
ich fahre im Juli 2011 das erste mal ins Giftun und habe ein Doppelzimmer mit 2 Zustellbetten gebucht. Kann einer von Euch mir sagen wo man dann untergebracht wird, in einem Bungalow oder im T Block.
Vielen Dank im voraus
Tjarki -
In den T-Block kommst seit 2007 nur noch, wenn du DZ mit seitl. Meerblick gebucht hast, oder vor Ort 10€ pro Tag (nichtp.P.) bei Verfügbarkeit, fürs Upgrade bezahlst.
Also dürfte es ein größerer Bungalow, eventuell im A- oder X-Block, sein.
-
wally/x wrote:
Ausserdem warne ich euch in der Apotheke die zwischen dem Giftun und dem Siva liegt Medikamente zu kaufen, denn dort haben etliche Urlauber für Antinal und Streptoquin **15€**statthöchstens **20 LE (ca. 2,60€uro)**bezahlen müßen.Ja das habe ich letztes Jahr schon gehabt. Zwar nich 15 Euro, aber da wollte man und mit 10 Euro abfertigen. Also viel zu viel.... Machen die apotheken in der nähe von Hotels aber häufig. War beim Albatros Palace genauso. Viele fallen aber leider drauf rein. Gerade die, die es noch gar nicht kennen.
-
Rauchverbot
Das sind ja endlich mal wieder gute Nachrichten aus dem Giftun, vor allen Dingen die Tatsache, dass relativ zeitnah zur Ankündigung des Rauchverbotes dieses auch tatsächlich umgesetzt wurde.
Schade nur, dass mal wieder "Hintertürchen" bleiben, und die rauchenden Gäste sich jetzt auf denTerrassen der Restaurants drängeln werden.
Eigentlich sollte man doch in der heutigen Zeit konsequenter sein und in allen Restaurants (ob "halb"draußen oder drinnen, denn die Belästigung ist doch ähnlich) das Rauchen verbieten.
P.S. Ich gehöre übrigens nicht zu den militanten Nichtrauchern, habe selbst geraucht und gestatte allen Gästen bei mir daheim das Rauchen im Wohnzimmer (wenn es sich in akzeptablen Grenzen bewegt). In der Öffentlichkeit - man hat es mit vielen Menschen zu tun, die aus verständlichen Gründen nicht so tolerant sind / sein können - sehe ich das anders: Rücksichtnahme ist gefragt.Sayed
-