Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. IBEROSTAR- Kinderfreie Zone
  8. IBEROSTAR- Kinderfreie Zone

IBEROSTAR- Kinderfreie Zone

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
35 Beiträge 13 Kommentatoren 9.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • biggi1411B Offline
    biggi1411B Offline
    biggi1411
    schrieb am zuletzt editiert von

Seit kurzem weiss ich nun, dass es tatsächlich Hotels gibt, in denen man mit Kindern unter 14 Jahren nicht erwünscht ist.
    Allerdings kann ich mir die festgesetzte Altergrenze von beispielsweise 14 Jahren bei der IBEROSTAR Hotelkette (genauer des Hotels Royal Cupido, Mallorca)  nicht plausibel erklären.
    Glaubt die Hotelleitung ernsthaft, der Lärmpegel sinkt und der Erholungswert steigt, nur weil 14-16 jährige Kids den Pool oder das Buffet stürmen?
    Leider ist dies einfach immer noch eine Frage der Erziehung und des Benehmens.
    Meine Tochter wäre bei Anreise 13 1/2 Jahre gewesen, doch eine Beherbergung wurde von der Hotelleitung konsequent abgelehnt.
    Bleibt zu hoffen, dass sich die Hotelleitung nicht genauso konsequent verkalkuliert, denn ein Hotel dieser Lage und dieser Ausstattung hätte ich als gutsituierter Single oder kinderloses Paar (zu dieser Sorte gehörte auch ich zu früherer Zeit) mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ebenso wenig gebucht.
    Ich habe mich dann eben für ein familienfreundliches Hotel entschieden, in dem Kinder unter 14 Jahren nicht draussen bleiben müssen. Ich werde dieses Hotel mit ebenso großer Sicherheit nicht buchen, wenn meine Tochter im nächsten Jahr altersmäßig der gewünschten Zielgruppe entspricht....:-)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Jill15J Offline
      Jill15J Offline
      Jill15

Also glaube mir, ihr hättet euch mit Kindern sowieso keinen Gefallen getan in diesem Hoten, wir waren letzes Jahr dort (ohne unsere Kinder). Es ist zwar sehr schön, aber es ist für Jugendliche völlig uninteressant, weil dort nur Rentner wohnen. Als Teenager würde man dort vor Langeweile umkommen, weil man auf Gleichaltrige verzichten muss. Also, war wohl schon gut so! LG

Darum lasst uns heute leben, morgen können wir´s vielleicht nicht mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • friesleinF Offline
        friesleinF Offline
        frieslein

Ich würde so ein Hotel auch mit einem 14 jährigen Jugendlichen nicht buchen. Dort ist es ja total langweilig für die Kids.
        Warum regst Du Dich so auf? Es gibt so viele und schöne Hotels auf der Insel, auch von der besagten Iberostar-Kette. Ganz in der Nähe des Hotels Cupido ist das IB-Playa de Palma, oder eben das IB-Royal Cristina.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MetrostarM Offline
          MetrostarM Offline
          Metrostar

Was ist dein Problem? Sollen gut situierte Paare etwa in eine Billig-Pension gehen, die Familien mit Kindern nicht gut genug ist, um es mal drastisch auszudrücken, obwohl sie sich gute und teure Hotels leisten können?
          Kinder stören jedenfalls in einem Wellness-Hotel.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • sarah13S Offline
            sarah13S Offline
            sarah13

Was willst Du uns denn damit sagen?
            Jeder Hotelier kann doch wohl selbst entscheiden, wen er als Gast haben will und wen nicht. Es gibt doch genügend kinderfreundliche Hotels auf Mallorca....
            LG

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • petra44P Offline
              petra44P Offline
              petra44

Dieses Thema kommt in schöner Regelmäßigkeit...
              Wenn jemand nach einem kinderfreundlichen Hotel fragt, ist das ok, jeder bemüht sich zu helfen.
              Fragt jemand nach einem kinderfreien Hotel, geht ein Aufschrei durch's Forum.
              Bleibt doch einfach mal locker und akzeptiert, dass jeder andere Ansprüche an ein Hotel stellt. Ich finde es gut, dass sich manche Hotels auf Urlauber über 14 Jahren einstellen. Ich fühle mich in diesen Hotels wohl.....

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • friesleinF Offline
                friesleinF Offline
                frieslein

@Petra: Ich glaube Du schreibst genau am Thema vorbei oder Du hast es nicht verstanden. Der User hat sich darüber aufgeregt, weil sie eben mit Ihrem Kind, das eben noch nicht 14 ist, dieses Hotel nicht buchen kann.
                Ich frag mich nur WARUM will sie unbedingt in ein Hotel, in dem anscheinend nur Urlauber nächtigen, die eben kein Hotel mit Kinderlärm etc. wollen, wenn Sie doch selbst ein Kind dabei hat. Versteh nicht ganz, warum sie sich so darüber aufregt.
                Ich finde es auf jeden Fall super, dass es solche und solche Hotels gibt.
                Und außerdem hat das mit Gut-Situiert oder Nicht-Gut-Situiert nichts zu tun.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Christina71C Offline
                  Christina71C Offline
                  Christina71

Ich finde auch gut, dass es Hotels gibt, die sich auf Familien spezialisiert haben aber auch solche, die keine Kinder wünschen. Ich würde mit meinen zwei Süßen nie in ein Hotel gehen, welches nix oder nur wenig für Kinder bietet oder die es einfach nicht wünschen. Ebenso muss ich ehrlich zugeben, wenn ich mal ohne meine Familie Urlaub mache bevorzuge ich auch immer Hotels, wo sich eher keine Familien aufhalten, weil es einfach mal schön ist, kein Kindergeschrei zu hören. Das hat man als Mama das ganze Jahr über. Genauso geht es sicher vielen Paaren, da sind zwar mal ein paar Kinder drum herum süß, aber in einem typischen Famielienhotel ist das ohne Kinder meistens nicht so toll.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • petra44P Offline
                    petra44P Offline
                    petra44

genau das wollte ich damit ausdrücken 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • biggi1411B Offline
                      biggi1411B Offline
                      biggi1411

Ich glaube, da hat man mich falsch verstanden-

Ich habe gar nichts gegen kinderfreie Hotels- im Gegenteil!
                      Darüber würde ich mich nie aufregen- jeder kann sich sein Hotel doch selbst aussuchen und entscheiden, wo er Urlaub macht:
                      Worüber ich mich nur gewundert habe, ist allein die Festsetzung der Altersgrenze von 14 Jahren. Als wenn 14-jährige auf einmal lautlos durch die Hallen gleiten....
                      Unter Erwachsenen-Hotel versteh ich dann eben auch Erwachsene. Und das sind auch keine Kinder mit 14 Jahren. Wenn konsequent, dann aber auch richtig.

Ich wollte mit meinem Eintrag eigentlich nur erreichen, dass es anderen Gästen nicht so ergeht wie mir, die dieses Hotel buchen und der Reiseveranstalter NICHT ausdrücklich darauf hinweist, dass Kinder unter 14 Jahren nicht erlaubt sind.
                      Dadurch musste ich den Urlaub umbuchen, Umbuchungsgebühren zahlen, etc.

Also, nichts für ungut....

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • linglingL Offline
                        linglingL Offline
                        lingling

Dann verstehe ich deinen Ärger noch weniger. Und wenn es Hotels gibt, wo man nur Leute zwischen 20 und 30 oder nur ab 50 will - ok, dann suche ich mir ein anderes Haus.

Eigentlich ist das doch auch gut durchdacht, wenn ich kleine Kinder habe, will ich doch automatisch dahin, wo man sich drauf einstellt, z.B. mit Miniclubs, Spielplätzen und -geräten und alles ein bißchen weniger vornehm.  Ein einziges Rentnerpärchen würde sich sicher auch in einem Kinderhotel verloren vorkommen.

So kann doch jeder dahin, wo er sich wohlfühlt.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • sarah13S Offline
                          sarah13S Offline
                          sarah13

Ich wollte mit meinem Eintrag eigentlich nur erreichen, dass es anderen Gästen nicht so ergeht wie mir, die dieses Hotel buchen und der Reiseveranstalter NICHT ausdrücklich darauf hinweist, dassKinder unter 14 Jahren nicht erlaubt sind.
                          Dadurch musste ich den Urlaub umbuchen, Umbuchungsgebühren zahlen, etc.

Der Veranstalter will doch bei der Buchung das Geburtsdatum des Kindes, da will er nicht gemerkt haben, dass Dein Kind unter 14 ist??
                          Das kommt mir aber sehr merkwürdig vor. ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • friesleinF Offline
                            friesleinF Offline
                            frieslein

Dann verstehe ich Deinen Ärger. Ist nichts in der Hotelbeschreibung im Katalog gestanden, oder hat die Dame im Reisebüro Deiner Tochter und Dir das Hotel empfohlen???
                            Wäre die rechtliche Frage, ob Du dann verpflichtet bist, Umbuchungs- oder Stornogebühren zu zahlen.
                            Die im Reisebüro kann Dir ja viel erzählen. Die Hotelbeschreibung des RV gilt d.h. das was im Katalog steht, und diese Beschreibung sollte man sich VOR der Buchung genau durchlesen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • DürenD Offline
                              DürenD Offline
                              Düren

Hallo Biggi,

danke für deine Warnung. Die Iberostarkette werde ich meiden, so kinderfeindlich wie die sich verhalten. Unglaublich, das es so was im Jahr 2010 immer noch gibt.
                              Beinahe hätte ich in der DomRep dieses Jahr Iberostar gebucht, gut das ich es nicht gemacht habe. Ich forders alle Urlauber auf diese Kette zu meiden bis sie zur Vernunft kommen!

Grüße
                              Dueren

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • TeohaT Offline
                                TeohaT Offline
                                Teoha

Überflüssiges Zitat entfernt!
                                Hi, Düren

mal im Ernst, zuviel Alkohol am späten Sonntagabend sollte man meiden...... 😉

Wie kann man nur so einen Unsinn schreiben ?

Warum sollten ruhesuchende Urlauber nicht eine Möglichkeit bekommen, den Urlaub in einem kinderfreien Hotel zu verbringen ?

Wenn das einen Markt für Hotels darstellt (und das tut es wohl), dann ist es eine unternehmerische Entscheidung.
                                Das hat rein gar nichts mit "Kinderfeindlichkeit" zu tun, sondern ist eben Zielgruppenorientiert.

Wer das nicht versteht, der ist leider selber ein wenig intollerant und weltfremd.

kopfschüttel

Gruss

(PS: biggi1411's Problem der mangelnden oder Falschinfo vor der Buchung hat damit nichts zu tun)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • linglingL Offline
                                  linglingL Offline
                                  lingling

@Düren,
                                  uui, das ist dann wohl das Ende für Iberostar, wenn du zum Boykott aufrufst! 😆

Ich jedenfalls werde mir die Kette mal vormerken, wenn ich mal schöne Ferientage in einem ruhigen Hotel der gehobenen Kategorie machen möchte. War vor Jahren schon in einem Ibero und damals sehr zufrieden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • DürenD Offline
                                    DürenD Offline
                                    Düren

Ja, schon gut...war mir klar das nicht alle mit meiner Einstellung zufrieden sind.
                                    Ich kanns eben nicht nachvollziehen das Luete sich durch Kinder gelästigt fühlen.
                                    Aber jedem das seine.

War ja auch lange Zeit kinderlos, aber gestört haben die mich nie. Dann schon eher Betrunkene Touristen, die am Pool "feiern".

Ich habe bei uns in Deutschland immer das Gefühl das Kinder so das schlimmste ist was einem im Urlaub passieren kann. Da steht ein Köter noch höher in der gesellschaftlichen Hackordnung.

Aber wie gesagt - muss ja nicht jeder die gleiche Einstellung haben wie ich. Ich habs vielleicht ein wenig drastisch formuliert, aber im Grundsatz stehe ich dazu.

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MetrostarM Offline
                                      MetrostarM Offline
                                      Metrostar

@Düren
                                      Wieso soll eine Hotelkette wie Iberostar oder Riu, die dafür bekannt ist, daß dort zum Großteil Familien mit (Klein)Kindern Urlaub machen  nicht auch eine andere Zielgruppe ansprechen? Für mich und meine Freunde kommen die Hotels eben wegen der Kinderfreundlichkeit nicht in Frage, zum anderen wegen des Essens in Schichten bei Riu.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • TeohaT Offline
                                        TeohaT Offline
                                        Teoha

Hi,

warte mal 20 Jahre ab...........und dann lies dir deinen Beitrag mal durch.

Dann wirst du feststellen, das Die Realität gesellschaftlichen Zusammenlebens anders aussieht. Tolleranz geht immer in beide Richtungen.
                                        Das hat rein gar nichts mit Kinderfeindlichkeit zu tun.

Sondern einfach mit Interessengruppen. So gibt es Hotels für Urlaub mit Hund, für Radler-Urlaub, für Wellness-Urlaub, Schwulenhotels usw.
                                        Warum nicht Urlaub für Ruhesuchende ? Ohne Ballerman-Partys,...und ohne Kinder unter 14.

Das ist auch gar keine Sache, wozu man eine "Meinung" haben muss, oder etwas, worüber man streiten könnte. Wenn ein Sternekoch keine Currywurst anbietet, dann ist das eben so.

Und deswegen zum "Boykott" aufrufen grenzt an............................nee, sag ich lieber doch nicht.

Gruss
                                        (Vom Familienvater, auch Kinder unter 14)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • friesleinF Offline
                                          friesleinF Offline
                                          frieslein

@Düren, das hat doch nichts mit Familienfeindlichkeit bzw. Kinderfeindlichkeit zu tun. Es gibt zig Iberostar-Hotels, in denen Familien mit Kindern herzlich willkommen und gerne gesehen sind.
                                          Und deswegen gleich zum Boykott aufzurufen, nur weil Iberostar jetzt auch Hotels anbietet, in dem eben nicht den ganzen Tag irgendwelche Kinderbelustigung vorhanden ist bzw. Kinderlärm zu hören ist finde ich schon ganz abartig von dir.
                                          Oder hättest Du Lust in einem Hotel Deinen Urlaub mit den Kindern zu verbringen in dem das durchschnittsalter bei Ü60 liegt? Bestimmt nicht, oder?
                                          Es liegt immernoch an der von Teoha bezeichneten Interessengruppe. Nicht mehr und nicht weniger.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Ponent Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Lago Garden
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag