überwintern mit kleinkinder
-
Ja Nicki...nicht nur intuitiv, auch definitiv
....Denn wenn ich mir die Angebote für Familien/Kinder im europäischen Raum bzw. DomRep etc. anschau, ist Thailand in dieser Hinsicht (noch) weit hinten.....Da steckt das ganze Thema eher noch in den Kinderschuhen (....welch ein Wortspiel
).... -
gute kraft wrote:
.vielleicht muss ich vielleiht noch wo anders suchen wird doch wohl noch familien geben die ähnliche pläne haben muss ja nicht unbedingt thayland sein irgend ein platz im warmen am meer in einer gepflegten anlage gutes essen freudiges personal blos kein abenteuer...Ja, das solltest Du machen, die Suche entsprechend Deinen Vorstellungen kann Dir nun wirklich niemand abnehmen.
-
Hallo,
wir wollen im Januar, Februar, März ebenfalls nach Thailand. Zwischen acht und zwölf Wochen. Wir haben zwei Kinder, zwei und fünf Jahre. Hier gilt es die Zeit vor der Schule nochmals auszunutzen. Wir planen ein Guesthouse zu mieten. Hätten gerne etwas Familienanschluss. Ist aber alles noch in Planung. Konkrete Angebote habe ich noch nicht. Alternativ käme für uns noch Mauritius in Frage. Hier sind aber die Kosten gleich
viel höher.
Wie weit seid ihr in der Planung?Gruß
c und p und l und v -
Hallo usaflo,
ich bin auch gerade am schauen über google. Habe einfach haus mieten thailand eingegeben. Dann bekommt man jede Menge Seiten angezeigt. Hab aber nur mal locker drüber gesehen und keine spezielle Adresse parat. Wenn ich was genaues weiß, melde ich mich wieder.
Lieber Gruß
c. -
Moin!
Habe gerade gesehen, dass es auch hier eini recht gute Auswahl gibt:
Link lt.Forenregeln entfernt
Da mein eigener Thread leider schon geschlossen wurde, frage ich mal hier weiter, welche Region denn für einen Urlaub mit Kind in einem Appartement oder Bungalow am ehesten geeignet ist.
Wo schaut ihr denn nach?
Ist neben Ko Samui auch noch eine andere Ecke gut geeignet (Ko Samui fand ich 2000 schon recht touristisch, Ko Phangan und Ko tao aber wiederum sehr ruhig und schwer verkehrstechnisch zu erreichen)?
Tschau
-
Wenn Du 20 Min. Fahrt z. Bsp. mit der Lomprayah ab Samui nach Phangan als "verkehrstechnisch schwierig" ansiehst kann es schon sein, Samui - Phangan - Ko Tao 1.45.
Mit fewo wird es allerdings auf Phangan oder Tao eher nix, für Deine Frage wohin wäre die geplante Reisezeit auch nicht ganz unwichtig, Überwintern dort besser erst ab Januar.
-
Und wie wärs mit Phuket.....oder Koh Chang.....??? Kommt halt auf Deine Reisezeit an, wie Bernhard schon geschrieben hat...

Auf Phuket gibts eine schöne Appartementanlage, war ziemlich begeistert von der neuen Einrichtung, direkt am Strand:
http://kamala-beachfrontapartment.com/index.html -
Ich hab nicht drin gewohnt, aber habs mir genau zeigen lassen, da ich mit dem Hoteldirektor einen "Deal" aushandeln wollte fürs nächste Mal.....Die Appartements sind wirklich top neu+perfekt ausgestattet - besonder die Meerblick-Appartements sind sehr zu empfehlen....nigelnagelneu, voll ausgestattete Küche mit Mikrowelle u. sonstigen Geräten....schöne Essecke, glänzender Boden, tolles Bad.....absolut top - ein Standard wie bei uns hier in D zu erwarten ist!!
-
Für diesen Standard ist das Preis-Leistungsverhältnis absolut angemessen.....Du wirst ja eh zu zweit sein.....für mich allein ists natürlich bißchen teuer in der Hauptsaison, aber das kosten mich gute Hotels als Alleinnutzer auch......Somit kannst getrost zuschlagen - würd aber ein Seaview-Appartement nehmen....einen kleinen Pool hat die Anlage auch...aber brauchst eigentlich nicht, denn vor der Nase ist direkt der Strand....

-
Bei mehreren Monaten würde ich mir ein Haus mieten. Lohnt sich definitiv. Da will man
ja auch nicht jeden Tag im Restaurant essen gehen sondern auch mal selber was machen.
Die Privatsphäre ist auch anders als in einem Hotel wo alle 2 Wochen die Touristen wechseln.Ihr könntet Euch ein Kindermädchen dazumieten und auch noch einen Koch wenns gewünscht wird. Ein Zimmermädchen auch. Kostet alles nicht die Welt.
Wenn ihr Euch mit Euren Kindern nicht so auseinandersetzen wollt, dann kann das Kindermädchen auch mit den Kids weggehen - es gibt da auch welche mit Führerschein und Auto.Den Ort würde ich ein wenig vom Wetter abhängig machen. Ein Haus hat natürlich auch noch den Vorteil das ein Zaun drum rum läuft und die kleien nicht ausbüchsen können.
-
Nickmen wrote:
Hallo,
wir wollen im Januar, Februar, März ebenfalls nach Thailand. Zwischen acht und zwölf Wochen. Wir haben zwei Kinder, zwei und fünf Jahre. Hier gilt es die Zeit vor der Schule nochmals auszunutzen. Wir planen ein Guesthouse zu mieten. Hätten gerne etwas Familienanschluss. Ist aber alles noch in Planung. Konkrete Angebote habe ich noch nicht. Alternativ käme für uns noch Mauritius in Frage. Hier sind aber die Kosten gleich
viel höher.
Wie weit seid ihr in der Planung?Gruß
c und p und l und vhalllo ich glaube wir lassen den winter einfach mal auf uns ztukommen unsere 2 kinder sind im winter 30 mon und 11 mon alt haben auch noch gute kontakte in costa rica und mexico baja california beides pacificküste wir wollen einfach ohne risiko einen warmen winter und sollte nicht mehr als 2000 euro pro monat kosten aber wenn ihr was konkretes habt vielleich kann man sich ja zusammentun bis bald lg
-
Ja mach das mal, so ganz ohne Risiko dort wo Du Dich sicher fühlst.