Hilfe!Ich bin Thailand-Süchtig!
-
Huhu!
Wenn ich eure Beiträge so lese,strahle ich übers ganze Gesicht
sooooo schön ist das hier das alles zu lesen.
Ich weiß auch noch als mein Freund vor 3 Jahren sagte,nächstes Jahr geht es aber woanders hin!!! Jaja.....Lass ihn mal reden
Jetzt sagt er selbst das es kein anderes Land für ihn gibt.
Malaysia und Vietnam habe ich mir auch gestern angeschaut aber ich weiß nicht?! Auf den Bildern sieht es nicht so aus als ob dort viel los ist(kann ja täuschen).
In Thailand finde ich halt die Mischung aus Ruhe und Unterhaltung super. Wir machen ja auch meistens Inselhopping(Koh Tao,Phangan und Samui) und haben so alles was wir wollen.
Wenn ich dann die Leute immer reden höre......Thailand......Fernreise....das muß doch teuer sein!!! Nicht mehr als 2 Wochen Europa. Aber die sollen ruhig mal in Europa bleiben
Gruß Nic
-
Hier noch zwei Voll-Bekloppte: seit 1986 eigentlich fast jedes Jahr in Thailand, immer mal wieder mit Abstechern/Kombis mit anderen Ländern SOA. Seit 10 Jahren regelmäßig im Frühjahr zum Golfen nach Thailand (es gibt nix besseres vom Preis-Leistungs-Verhältnis, zumindest im Norden und in der Mitte). Damit´s nicht gar zu eintönig
wird, fliegen wir im Spätherbst immer nach Südafrika (was machen wir da wohl
?)Na gut, vor 28 Jahren war ich auch schon mal auf Mallorca.
-
Nun, auch ich bin Thailand süchtig. 1993 das erste mal hingekommen weil mir jemand am Flughafen einen Nur Flug angedreht hatte. Ich wusste noch nicht mal wo es leigt als ich es gebucht habe. Das Land hat mich dann erschlagen. 14 Tage wie im Traum. Danach zweifelte ich an meinem ganzen Leben hier. Wenige Monate später flog ich im gleichen Jahr noch für 6 Wochen hin und bis 2003 jedes Jahr gut 6 Wochen. Zwischendurch 3 mal in den Drecksphilippinen gewesen und 2 mal in den USA - das gefällt ir auch ganz gut da als Autourlaub.
Ich habe 4 Leute kennengelernt die nach ihrem ersten Thailandurlaub ihre Zelte hier abgebrochen haben und ihren Lebensmittelpunkt nach Thailand verlegt haben. Glücklich sind die damit nicht geworden.
Seit 2003 ar ich nicht mehr dort und die ersten Jahre waren eine Qual. Aber ich habe einfach Vernunft walten lassen und dem Nachwuchs die entsprechende Priorität gegeben. Wir waren jetzt 2 mal auf Mallorca und dort ists auch nett - zumindest so wie wir unseren Urlaub gestalten.
Thailand wird aber immer das perfekte Land für mich bleiben und es wird die Zeit kommen wo wir wieder jedes Jahr hinfliegen. Dieses Jahr sollte es wieder so weit sein, aber es hat einfach nicht hingehauen, da ich zeitlich sehr eingeschränkt war.
Bald muss ich wohl aus familiären Verpflichtungen raus mal wieder in das Drecksland Philippinen, ohne Kultur und Inftrastruktur - dazu noch ständig in Gefahr entführt zu werden.
Vielleicht bekomme ich es ja hin das wir auf dem Rückweg ein paar Wochen in LOS aussteigen. Bangkok, ich vermisse Dich so sehr.
Die Entzugserscheinungen sind weniger geworden, aber die Sucht ist immer noch da. -
Ach, das beruhigt mich aber sehr, dass wir nicht allein sind! Wir haben uns schon immer geschämt, das uns nix besserer einfiel als wieder Thailand zu buchen. Da ganze Jahr zehren wir von den Erinnerungen, gucken die Fotos am PC und freuen uns schon aufs nächste Mal. Und am allermeisten freuen wir uns darauf, wenn in ein paar Jahren endlich mal mehr Zeit zur Verfügung steht, in Ruhe mehr von Thailand zu sehen. Ich weiß schon ganz genau, was ich dann machen will.

-
....huuhuu auch wir sind seit einigen Jahren ein bischen (ganz schön sogar) von diesen nennen wir es mal Virus befallen.Aber dieses fühlt sich doch gut an und wir denken,das er uns noch mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Zeit im Griff haben wird.

...Oh Buddha ich glaub er hat schon wieder zugeschlagen - 10/10 Bangkok-Kanchanaburi-Koh Chang-Koh Maak-Koh Kood
......viele Grüße an alle Infizierten

-
Die Phillis sind hier nicht unbedingt das Thema, die teils richtige Meinung von Düren trifft jedoch nicht überall dort zu.
-
Ja, aber zum wieder zum Thema zu kommen, auch in Thailand gibt es Drecksecken!
-
Ganz sicher nicht in den schönen Resorts und den angesagten In-Kneipen, bei letzteren bin ich mir allerdings nicht ganz so sicher.
Edit:
So nur vom Taxi oder TukTuk/Songthaew aus kann man sicher nicht alles sehen. -
Nö, nur ein Hinweis, dass man von der Hauptstrasse aus nicht alles sehen kann.
-
Da geb ich Dir allerdings Recht..
...aber wer am Land interessiert ist, steigt auch ab und zu mal ausm Taxi/Songthaew aus.....und spätestens wenn mal die Blase drückt, merkt man, daß man oft in Gegenden ist, wo man lieber in freier Natur sich erleichtert, als daß man die oft heftigsten "sanitären Einrichtungen" besuchen muß, siehe hier:
http://www.bosy-online.de/Pfuschbilder/total_versifft/000_wc-mit-sch.jpg -
Ich bin ja schon erleichtert, wenn Du zumindest teilweise gerafft hast was ich meinte. Dein Beispiel aber nicht alleine.
-
Ich zähle auch zu den Thailand Süchtligen, hab seit 2005 12 Thailand urlaube hinter mir. Im November hätte ich wieder Zeit wegzufliegen, und hab mir überlegt das 3. mal dieser Jahr hinzufliegen
. Aber nein - ich bleib tapfer und kämpfe gegen meine Sucht im moment an. Ich will ja auch noch was anderes sehen und erleben.
Muss aber sagen, das ich im generellen Asien süchtig bin . Hab schon 10 Länder in Asien besucht und jedes Land hat mir auf eine andere Weise sehr gut gefallen. Aber halt keines sooo gut wie Thailand
-
Nö, bist nicht verrückt.
Mir geht es mit Ibiza ähnlich. Alles wundert sich, das ich da ständig hinreise, dabei passe ich ich in keinster Weise in das Klischee, das sich mit der Insel verbindet. Dort bin ich genauso einsam wie hier und abolut kein Partygänger. Und dennoch reise ich gern dahin.
Eigenartig. Psychologisch betrachtet ist es aber auch das Gefühl, den Wunsch zu haben, keine Enttäuschungen erleben zu wollen, nach Sicherheit, Vertrautem.