Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Sonstiges Asien
  5. Langkawi...what else!
  6. Langkawi...what else!

Langkawi...what else!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Asien
95 Beiträge 24 Kommentatoren 14.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Ines68I Offline
    Ines68I Offline
    Ines68
    schrieb am zuletzt editiert von

Noch eine Frage habe ich zwecks Geld tauschen in Langkawi. Wir kommen ja mit dem Speedboot von Hat Yai (Thailand) aus, über Koh Lipe und dann nach Langkawi, wo tauschen wir dann das Geld um?
    Das Berjaya Resort & Spa Langkawi liegt ja scheinbar etwas außerhalb.

LG Ines

02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh
    14.08. - 17.08.12 Stockholm
    23.09. - 30.09.12 Elsass : )
    Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • dragomarD Offline
      dragomarD Offline
      dragomar

Ich gehe mal davon aus, dass Ihr am Fährterminal ankommt.

Dort kann man Geld wechseln.

Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können.
      Als außergewöhnliche Belastung!!!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Ines68I Offline
        Ines68I Offline
        Ines68

Gut zu wissen, ich denke auch, dass wir dort ankommen, hoffentlich ist da dann noch auf. Das blöde ist, wir kommen vormittags in Hat Yai an und haben dann 5 Stunden Aufenthalt (hab ich mir im I-Net angeschaut), bevor wir in Langkawi eintreffen. Ich glaube, so gegen 21.00 Uhr sind wir da, wenn ich mich nicht ganz täusche. Oder sollte man da vielleicht schon hier in Deutschland bei einer Reisebank schon was umtauschen?

Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • dragomarD Offline
          dragomarD Offline
          dragomar

dann würd ich eher in Thailand wechseln

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • bernhard707B Offline
            bernhard707B Offline
            bernhard707

Logisch, aber warum einfach wenn's auch kompliziert geht 😉

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • 2reisende2 Offline
              2reisende2 Offline
              2reisende

Ganz einfach geht das Geldabheben mit einer POSTBANK SPARCARD. Das klappt an fast jeder ATM- die gibts in der ganzen Welt- 10 Abhebungen sind gebührenfrei, und man ist alle Sorgen los. Sogar im hintersten Winkel von Laos sind wir so an Geld gekommen. Auf Langkawi haben wir vor 2 Wochen überall ATMs entdeckt.
              Es wundert mich, dass das so wenig bekannt ist. Natürlich muss auf dem Konto das nötige Geld vorhanden sein, an 2000€ kommt man zinslos p.Monat, dafür gibts fürs Angesparte aber Zinsen

MG

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • dragomarD Offline
                dragomarD Offline
                dragomar

Am Pantai Cenang gibt es z.B. nur einen ATM (am Seaworld)....

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Ines68I Offline
                  Ines68I Offline
                  Ines68

Bald geht es nun los, man oh man, wir sind schon gespannt. Die Zeit rast ja jetzt zum Glück und die Adventszeit genießen wir jetzt auch noch.
                  Meine Frage an Euch wegen des Geld abhebens, das kann man schon in Thailand machen, ja?
                  Meine Freundin erzählte mir gestern, besichtigungswert wäre auch eine Teeplantage in Langkawi, hat das schon mal jemand gemacht?
                  Was kann man so als Mitbringsel dort kaufen? Lohnt sich z. B. Tee? So als Geschenk für ein paar nette Leutchen zu Hause?
                  Habt Ihr noch ein paar Empfehlungen? Wir lieben die indische Küche, habt Ihr einen Restaurant-Tipp oder wie schauts mit Garküchen aus?
                  Ja, ich weiß, blöde Fragen.

Einen schönen Advent wünscht Euch Ines

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • gastwirtG Offline
                    gastwirtG Offline
                    gastwirt
                    Gesperrt

Ines68: Wir lieben die indische Küche... wrote:

Ach so.......deswegen Thailand 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Ines68I Offline
                      Ines68I Offline
                      Ines68

Ach, lieber Gastwirt...
                      Natürlich lieben wir die thailändische Küche, aber die malayische Küche hat doch verschiedene Einflüsse u.a. auch indische, deshalb meine Frage, da ich auch die indische Küche sehr mag.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Cinta80C Offline
                        Cinta80C Offline
                        Cinta80

Teeplantage in Langkawi? Das wäre mir neu. Soweit ich weiß sind diese nur in den Cameron Highlands zu finden. Den Tee von dort (z. B. BOH) kann man aber überall kaufen. Zum indischen Essen kann ich Tulsi Garden in Pantain Tengah empfehlen, die Preisklasse ist zwar etwas höher aber es Essen total lecker. Im Pantai Cenang gibt es Nasi Kandar Tomato, 24 Stunden offen, und total leckeres und billiges Essen. Ich liebe Roti Cheese und Tossai mit Masalakartoffeln... Das Tandoori Chicken ist auch gut. Try it out...

Langkawi 29.04. - 22.05.2011

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Ines68I Offline
                          Ines68I Offline
                          Ines68

Hi Cinta80!
                          Danke für Deine Antwort. Zwecks Teeplantagen hatte ich mich auch schon gewundert, denn ich hatte darüber nirgends etwas gelesen, zumindest nicht für Langkawi. Meine Freundin hatte sich mit jemandem unterhalten und der empfahl ihr das. Genauso wie den White Sand Beach, aber der ist auch nicht in unserer Nähe.
                          Aber den Tipp mit dem Tee werd ich mir merken, das ist auch ein gutes Mitbringsel.

LG Ines

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • dragomarD Offline
                            dragomarD Offline
                            dragomar

Liebe Ines,

mach Dir doch nicht so einen Kopf, lass es doch einfach auf Dich zukommen.

Es kommt darauf an, wo Ihr auf Langkawi seid. Schaut Euch die Restaurants/Küchen an und lasst Euch von Eurem Geschmack leiten. Wir wollten z.B. auch Pizza essen gehen und sind im Fisch-Restaurant gelandet.

Wenn Du doch alles schon vorher so exakt planst, ist der Reiz ja schon fast vorbei.

Empfehlen kann ich z.B. die Babylon-Bar am Pantai Cenang am Abend.

Tja, was die Mitbringsel betrifft, das kann ich Dir hier nicht beantworten, da ich nicht weiss, worauf Deine Leute so stehen. Ich finde die T-Shirt immer gut als Mitbringsel...

Das mit dem Geld abheben/wechseln haben wir hier eigentlich schon ausführlich beantwortet (dachte ich zumindest). Also nochmal: Die restlichen Baht in Thailand in Malayisches Geld umtauschen, ganz easy an jeder Wechselstube/Bank. Oder spätestens im Fährterminal bei der Ankunft. Dort gibt es sicher auch ATM?!?

Mach Dir nicht zuviel Kopf, erstens kommt es anders, zweitens als man denkt....

Viel Spass

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Ines68I Offline
                              Ines68I Offline
                              Ines68

Liebe Dragomar!
                              Wir sind nun schon ganz schön aufgeregt und ich lasse mich immer anstecken von meinen beiden Freundinnen. Natürlich sind wir da auch ganz relaxt, klar, man plant und dann kommt es doch ganz anders, das stimmt. Es ist einfach die Vorfreude. Der Reiz bleibt uns trotzdem erhalten, da ich lediglich von Asien her nur in Vietnam war und das war eine Pauschalreise und nun so alles alleine geplant mit Reiseführer, Eurer Hilfe und überhaupt I-Net. Das Ganze hat auch ein halbes Jahr gedauert.
                              Meine Freundinnen sind noch nie so weit geflogen.
                              Vielen Dank nochmals an Euch alle.
                              Noch eine Frage, brauchen wir noch ein Visa für Langkawi? Wenn ja, bekommt man das dann am Fährterminal in Thailand?

LG Ines

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • dragomarD Offline
                                dragomarD Offline
                                dragomar

nein, kein visum für langkawi benötigt, bekommst nen stempel und gut isses

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Ines68I Offline
                                  Ines68I Offline
                                  Ines68

Danke, hat alles supi geklappt und Langkawi ist ein echter Traum.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • dragomarD Offline
                                    dragomarD Offline
                                    dragomar

und unbedingt am Abend in der Babylon-Bar (am Pantai Cenang) ein Cocktail und was vom Grill geniessen (alleine dafür würde ich nochmal nach Langkawi fliegen)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • bernhard707B Offline
                                      bernhard707B Offline
                                      bernhard707

Yep dragomar, da hast Du mich auf 'ne Idee gebracht, so 'ne Woche wieder Langkawi käme nach Khao Lak ... auch ganz gut 😄

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Ines68I Offline
                                        Ines68I Offline
                                        Ines68

Hallo Ihr Lieben!
                                        Also ich berichte nun mal ganz auf die Schnelle. Also Langkawi ist wirklich wunderschoen, uns gefaellt es wirklich sehr gut hier. Aber Taschengeld sollte man schon genuegend einplanen, wenn man gut leben will hier und was unternehmen moechte. Haben jetzt fuer 9 Tage ueber 400 Euro ausgegeben, nur mal so am Rande, weil doch Neulinge danach fragen. Allerdings sind wir im Berjaya Hotel, das heisst, etwas weg vom Schuss. Wir muessen immer irgendwie zusehen, wo wir was preiswert essen gehen koennen und das machen wir im Oriental Village im Food Court, dort schmeckts uns am besten bisher. Aber das schliesst um 18 Uhr und die Cable Car (Seilbahn) faehrt auch nicht mehr, seit dem 05.01. ist sie geschlossen, wie lange weiss ich nicht, stand nicht dort. Fuer groessere Sachen zum Einkaufen empfiehlt sich Pantai Cenang und auch Kuah natuerlich. Mit der Seilbahn sind wir am 04.1. noch gefahren, hatten noch Glueck, denn einen Tag vorher fuhr sie nicht wegen des Windes.
                                        Waren auch in Pantai Cenang im Underwaterworld, ehrlich gestanden, fuer uns war es eine Enttaeuschung, meiner Meinung nach kann es nicht mit dem Sealife in Berlin mithalten und der Eintrittspreis mit ca. 8 Euro, naja wir haben alle 3 hinterher gesagt, lohnt sich nicht wirklich.
                                        Wir haben eine Inselrundfahrt mit dem Taxi gemacht, waren am Black Beach, haben uns die Hot Springs angeschaut, sind aber geschlossen leider, sind dann weiter in einen Fruechtegarten, das war ganz toll, da ist man mit nem Auto rumgefahren und es wurde einem die Fruechte erklaert, nun gut, momentan ist natuerlich nicht viel reif, aber einges gab es schon zum Probieren, das lohnt sich wirklich, dann sind wir zum Shoppen nach Kuah (wahrscheinl. falsch geschrieben) gefahren und dann noch zu einem Reisfeld, normalerweise kann man da Besichtigungen vornehmen und dann zum verbrannten Reisfeld, naja, da gibt es nichts mehr zu sehen. Alles in allem, sehr empfehlenswert, man sieht etwas von der Insel und der Preis geht auch fuer 8 Stunden 180 RM, wenn man ein wenig handelt.
                                        Dann haben wir mit dem Peter Hoefner die Mangroventour gemacht, das war wirklich super toll, ist unbedingt empfehlenswert (kostet 50 Euro).
                                        Heute haben wir einen Segeltoern gemacht ueber Gudrun von TUI gebucht mit Captain Dean, auch unbedingt empfehlenswert, war eigentlich unser Highlight, kostet 75 Euro.
                                        Morgen ist sozusagen mal Ausruhtag und uebermorgen gehts mit dem Peter wieder auf eine Birdwatchingtour, kostet auch 50 Euro, mal schauen.

So, ist nun ziemlich lang geworden.

LG von Ines und den beiden Freundinnen

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • SharoS Offline
                                          SharoS Offline
                                          Sharo

Hi Ines,

wart Ihr schon im Bon Ton essen?

http://www.bontonresort.com.my/
                                          Dort gibt`s auch tolle Bungalows.

Wo ich es noch super lecker fand, war das
                                          http://www.sungroup-langkawi.com/matahari/index.html
                                          Auch der Shop davor ist ganz schön.

Viel Spaß noch neid

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 4 von 5
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Citrus Waskaduwa
                                          Sri Lanka Westküste/Sri Lanka
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Tokio/Tokyo
                                          Ho Chi Minh Stadt
                                          Osaka
                                          Hanoi
                                          Bangkok
                                          Peking
                                          Delhi / Neu Delhi
                                          Chongqing/Tschungking
                                          Jakarta
                                          Pattaya
                                          Shanghai
                                          Kioto/Kyoto
                                          Seoul
                                          Bangalore
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          Hotel The Royal Pita Maha
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Pita Maha Resort & Spa
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag