Ägypten April 2011 Hotel?
-
Ich hoffe ich werd jetzt nicht wieder gescholten vom Admin
aber ich möchte nur was zu den hotels wissen.Also wir sind 2 Paare im Alter von 33 und 39 Jahren und möchten 1 woche mal ohne Kids verreisen.
Auswahl ist auf Ägypten gefallen weil unsere Männer gerne tauchen wollen.Welches Hotel könnt ihr mir empfehlen, wo die Getränkeauswahl gut ist, auch Longdrinks, essen gut, und schöne Zimmer,
Desweiteren würden wir Sandstrand ganz toll finden.Hatte mir das Sensimar Konzept mal durchgelesen weiss aber nicht so recht da die Bewertungen sehr gemischt sind.
Vielleicht auch eher was lebendigeres, aber bitte keinen speziellen FAmilienclub, sonst bekomm ich ein schlechtes Gewissen das die Kids nicht dabei sind
Abends sollte man schon die Möglichkeit haben auch mal bisschen zu tanzen, was zu trinken
Vielen lieben Dank für eure Hilfe..
und bitte lieber Moderator lass diesmal den Beitrag drin ... -
Hallo
Nun kommen auch noch Fragen hinzu. Wo solls denn dann genau hingehen? Hurghada, Safaga, Marsa Alam, Sharm el Sheikh oder Dahab? Wollt ihr Abends mal gerne Bummeln gehen oder solls ein Hotel in der Pampa sein wo nix drumherum ist?
Tauchen ist besser in Südägypten oder auf dem Sinai. Hurghada ist da nicht soooo toll, obwohl mir heuer das Tauchen dort auch gefallen hat.
Gruß Werner
-
hallo werner,
also wir sind da relativ schmerzfrei wohin es gehen soll wenn die transferzeit nicht noch ewig weit ist, da wir nur 1 woche haben.
wenn man noch rausgehen kann fänd ich schön!
Tauchen wollen die Männer halt ein paar Tauchgänge, aber ich denke das ist überall ganz nett! schwerpunkt liegt doch am Hotel / Zimmer und auch Essen und Getränke (sind ja oftmals nur lokale alkoholika..da gibt es ja auch meag unterschiede)...sitzen abends gern zusammen und trinken schön was! -
Nun, in Hurghada kann ich dann das Dana Beach empfehlen. Dort waren wir heuer im Juni. Das Essen ist dort wirklich sehr gut. 5 Restaurants stehen zur Auswahl, und das alles AI. Es gibt auch mehrere Bars in denen man es gut aushalten kann. Auch ist jeden Abend Tanz vorm Castello Restaurant. Lest euch doch mal die Bewertungen durch. Gegenüber vom Hotel ist der Havanna Club, etliche Geschäfte und mit dem Taxi ist man auch für 20 LE im nu in Hurghada.
Viel Glück bei eurer Auswahl
Gruß Werner
-
super das schau ich mir mal an. hast du von dem sensimar schon gehört?
ist hurghada denn sonst auch zu empfehlen oder eher eins der anderen orte , vielleicht auch wegen der jahreszeit?!
-
Auch nett und immer wieder gerne genommen das Beach Albatros in Hurghada.
Schau es dir an.
Grüße
Markus -
Hallo,
hast Du Dir schon mal El Gouna angeschaut. Angefangen vom Sheraton Miramar über Mövenpick, Steigenberger mit 5* gibt es noch eine Reihe von anderen Hotels dort. Es ist zwar ein künstlicher Ort (Hurghada im Prinzip ja auch), aber abends kann man nett bummeln etc. Gute Tauchbasen gibt es auch einige.
Gruss
Annelie -
Für einen tollen Tauchurlaub ohne den üblichen Familien- und Kinderrummel kommt eigenlich nur das Hotel The Breakers Diving & Surfing Lodge an der Somabay in Frage. Die Bewertungen sprechen für sich....
-
Ich bin mir sicher, dass der Robinson Club in der Soma Bay genau das ist, was ihr sucht.
Hurghada und EL Gouna würde ich meiden.
mfg -
...da gibt es aber Kinder!
-
der Robinson Club Soma Bay ist nicht mehr auf Kinder ausgerichtet. Daher sind dort sicher auch eher weniger Familien anzutreffen

El Gouna ist sicherlich eine schöne Möglichkeit, da es dort einige klassische "Nichtfamilien-Hotels" gibt. Aber zum Tauchen werden fast ausschließlich Tagesausflüge angeboten, so dass die Männer von ca. 08.-17.00h weg sein werden. Schnorcheln direkt vor Ort ist auch nicht so pralle ...
Dahab oben im Sinai ist auch ne tolle Idee. Dort gibt es ein paar schöne Hotels, einfach mal schauen.
In Marsa Alam und El Queseir sind einige schöne Hotelanlagen zu finden. Auch mit weniger Kindern. Pauschal fällt mir das Mövenpick Hotel mit tollem Hausriff ein, aber das liegt mitten in der Pampa
LG Silke -
Bungalow2008 wrote:
...da gibt es aber Kinder!was für ne tolle Aussage
. Dann nenn mal ein Hotel, wo mit Sicherheit kein einziges Kind ist.Der Robinson Club Soma bay ist einer der wenigen Clubs die mehr für Paare ausgelegt ist. Dort geht es viel um Relax und Spa usw. Selbst Robinson empfiehlt den Club nicht gerade Leuten mit Kindern.
-
@GrafTravel
garantieren kann niemand etwas aber wie in jedem anderen Land auch gibt es Hotels in Ägypten, in denen mit großer Wahrscheinlichkeit keine Kinder anzutreffen sind. Meist dadurch begründet, das einfach kein Angebot für Kinder besteht.
Diese Hotels in Egypt sind meist Sportlerhotels, i.a.R ausgerichtet auf Wassersportler, z.B. Taucher und Kiter.
FanadirThe OasisTheBreakersTurtlesInn*CaptainsInn* .....
..... und z.B. auch etliche keine Hotels in Dahab
Es gibt halt nicht nur all Inklusive Hotelsburgen mit Dauerbespaßung in Ägypten
LG Silke -
Robinson Soma Bay passt auf jeden Fall! Die Orca-Basis im Nachbarhotel bietet auf jeden Fall Hausrifftauchen (lohnt sich) und Halbtagesfahrten mit dem Boot an, dann sind die Männer nicht so lange weg. Die Transferzeit ist auch mit ca. 45 min im Rahmen für eine Woche (wenn direkter Transfer und nicht vorher ganz Makadi abgeklappert wird, dann lieber paar Euro ausgeben und Privattransfer mit Taxi machen). Und wenn schon Robinson selbst diesen Club vor allem für Paare empfiehlt, passt das auch.
-
@Silke: mein Reden. Aber deswegen kann man trotzdem nie behaupten, dass es in irgend einem Hotel in Ägypten nicht immer mal ein Kind sein kann. Kleine Kinder zum Beispiel brauchen keine Dauerbespassung und ich bräuchte für mein Kind auch kein Angebot sondern nehm es einfach dort mit hin und fertig. Auch im The Breakers oder den kleinen Hotels in Dahab sieht man mal Kinder.
Wenn wir mit unserer Kleinen auf die Malediven fliegen, gibts dort eigentlich auch immer Kinder und das ohne Ai-Bespassung
-
ich denke, Bungalow2008 hat sich einfach nur ein wenig unglücklich ausgedrückt

zum Soma Bay:
tolle Anlage, würde ich auch gern mal besuchen. Fairerweise muss man erwähnen, dass dieses hohe Niveau auch entsprechend finanziell zu Buche schlägt ... mit anderen Worten: es ist kein billiges Vergnügen im RC Soma Bay zu urlauben
-
wow das sind ja jetzt viele Antworten.
ich muss ehrlich gestehen mir gefällt das Sensimar recht gut.
Robinson Club ausser Frage, aber das sprengt doch ein bisschen den Rahmen , wollen wir doch mit den Kids auch noch mal wegfahren
ich schau mir eure tipps mal an, fand aber das sensimar ganz ansprechend.
wisst ihr was bei den Getränken All In ist? Wein Bier, und was an Spirituosen oder Cocktails?
LG Katrin
-
Hallo Kathrin,
ich habe mir das Hotel mal angeschaut.
Die All in - Leistungen hinsichtlich der Getränke sind sehr schwammig angegeben. Also was da wirklich inkludiert ist, und was zusätzlich gezahlt werden muss ist nicht auf den ersten Blick ersichtlich.
Ich würde mich einfach mal durch die letzen Hotelbewertungen lesen. Wenn du dann immer noch nicht schlauer bist, würde ich mal den ein oder anderen Gast des Hotels anschreiben und direkt danach fragen. Gleich der letzte Bewerter (Thomas) hat hier ein Profil angelegt
Sonst muss ich sagen, siehts auf den ersten Blick nach einer guten Wahl für eure Zwecke aus.
LG Silke