Parfümkauf
-
Es gab einen Laden in einer Seitenstrasse in der Nähe vom Dolmus Bahnhof Alanya.
Werde im Sept, nachschauen ob der Laden noch exestiert.
Dort wurden auch von Hand zu günstigen Preisen Parfüms hergestellt, die nicht mit Duftwässerchen von der Straße zu vergleichen sind, diese sind qualitativ, preiswert und gut.
Mit eigenen Augen konnte man sehen , wie eine "Parfüm-Mixtur" hergestellt wird. -
HoKe wrote:
@[vonschmeling](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=9498', 'mhcprofile'),fallen Sie immer auf Werbung rein?
Da ist zu 100% nichts dahinter. Woher soll der Billigmixer die originalen Rezepturen kennen?
Wir waren schon bei der ersten Begegnung beim "Du"! Nicht, weil wir uns spontan so sehr mochten, aber weil´s die Forenregeln so vorsehen!

Mag sein, dass da jemand Werbung für seinen Laden macht, interessant finde ich es trotzdem. Zudem will ich mein Parfüm nicht "nachbauen" lassen, das dürfte sich in der Tat schwierig gestalten, ich dachte eher an eine neue Kreation, die ich dann Summer Breeze taufen könnte oder ähnlich kitschig ...

-
Metrostar wrote:
12 € für ein im Original 90 € teures Parfüm... Naja, ist nicht im Original-Flakon, also kein Betrug. Wenn die Käufer damit zufrieden sind, ich wärs nicht.
Ich denke auch nicht, daß der Threadöffner solche Duftwässerchen erwerben möchte.12 Euro iss aber teuer - das bekommt Ihr billiger!!
Die einheimischen nennen diese Produkte einfach nur "Side-Wasser von BOSS"
oder ähnlichen Herstellern.
Wurde uns vom Reiseleiter erzählt bei der Begrüßung -
JBR123 wrote:
"Side-Wasser von BOSS"
oder ähnlichen Herstellern.
Wurde uns vom Reiseleiter erzählt bei der BegrüßungHat da die Katze direkt in die Flasche gepiescht?

Der Reiseleiter muss ja einen netten Eindruck von den Gästen haben, solchen Mist zu empfehlen. -
@Metrostar
Die Reiseleiter haben doch Humor.
Ich habe es erlebt, das Reiseleiter bewußt die Gäste darauf aufmerksam machen, nicht die " Imitationen von Parfüm" an jeder Ecke , Strand oder Märkten zu kaufen.
Wer naturlich gerne seine Schwiegermutter oder andere liebenswerte Personen vergraulen möchte, sollte 5 -1o €uro für den " guten Duft" investieren.
Die Empfänger würden nicht glücklich sein über das mitgebrachte Geschenk. -
Es ist eigentlich schade, das erst nicht richtig gelesen wird und dann auf Grund von Unkenntnissen keine informativen Beiträge erstellt werden.
Hier geht es um Parfümkauf in der Türkei.
Das überall auf der Welt Parfüm gekauft werden kann, ist jedem Leser bewußt.
In diesem Thread geht es meiner Meinung nach ob ich in der Türkei preiswert Parfüm kaufen kann, welche Qualität das Parfüm hat und es sich lohnt etwas aus dem Urlaubsland mitzubringen.
Wer dort Erfahrungen gesammelt hat sollte hier sachliche Beiträge einstellen.
Sorry, bei Texten von einigen Schreibern bekomme ich einen dicken Hals, soll nicht oberlehrehaft sein , aber ich finde unsachliche Beiträge störend.
Unsachliche Beiträge sind leider auch in anderen Threads von bestimmten Schreibern zu finden. -
Mr.Behro wrote:
dartschi wrote:
Nie wieder kaufe ich im Ausland Parfum, den Fehler macht man nur einmal.
Kannst du so nicht sagen! Im DF zu kaufen ist schon manchmal preiswerter. Einen Parfümkauf auf der Straße sollte man allerdings nicht unbedingt unternehmen!
Da hast du Recht, aber DF ist für mich Niemandsland; nicht Ausland.

-
Wir gehen schon seit mehrere Jahren unser Parfüm in der Türkei kaufen
In einem durch den Staat kontrollierten Parfümunternehmen, dass die Markenparfüms nachmachen darf.
Wir zahlen nur einen Bruchteil dessen , was man in Deutschland für ein Parfüm hinblechen muss.
Vom Duft sowie von der langhaltigkeit des Dufts sind wir immer wieder begeistert als
BSP: Wir zahlen in Deutschland für 100ml ca 90 Euro in der Türkei 15 Euro.Lg Simone
-
@simonesinder
wo befindet sich das Unternehmen ?
In Istanbul, in der Ägäis oder an der Riviera ?
Wäre für die Türkeiurlauber sicherlich interessant, während eines Besuches dort günstig einzukaufen.
Für weitere Infos bedanke ich mich und wahrscheinlich andere Schreiber im voraus -
Hallo zusammen,
das sollte für PELARA nun keine Werbung sein, aber wie schreibt man das sonst, wenn man von einem Laden total begeistert ist?
Ich kaufe dort seit Jahren meine Parfüms und konnte bisher keine Unterschiede feststellen. Die Düfte sind toll und wenn man sich die mit Au de Parfum mixen lässt, halten die auch den ganzen Tag.
Klaro mischt der Parfüm-Mensch auch eigene Kreationen. Aber eben auch die Top-Marken. Wo der die Rezepte her hat, weiß ich nicht. So genau fragt man ja auch nicht, wenn da nen Profi steht.
Da ich schon viele, viele Jahre immer wieder in die Türkei reise, kenne ich sehr wohl den Unterschied zwischen den Strand- und Basarverkäufern, von denen man niemals gefaketes Parfüm kaufen sollte und dem Parfümprofi.
Das war hier nur ein gut gemeinter Tip mit dem Laden!
Gruß aus Berlin -
xandokan wrote:
Hallo zusammen,
das sollte für PELARA nun keine Werbung sein, aber wie schreibtman das sonst, wenn man von einem Laden total begeistert ist?ganz einfach, Eaude........
Au, tut weh 
-
also ich glaube ich muss nochmal was dazu sagen. Mir geht es nicht um irgendein billiges Imitat, sowas bekommt man hier auf Flohmärkten auch. Ich rede von Originalparfüm und zwar das One Million von Paco Rabanne. Hier kosten 50 ml 50 €. Ich wollte nur wissen ob die Möglichkeit besteht, es im Ausland günstiger zu bekommen, egal ob am Flughafen oder in Side selber. Ich geh einfach mal davon aus, dass es in der Türkei ebenso Parfümerien gibt wie hier in Deutschland auch. Ich gehe auch davon aus, dass man in Parfümerien Originale verkauft. Sollte dem nicht so sein, werde ich das nach dem Urlaub in Deutschland kaufen (Geschenk für meinen Sohn).
-
Parfüm nur in Deutschland kaufen.Märkte nur Schrott,am Flughafen auch noch zu teuer.
Es gibt so fabelhafte Angebote Schlecher,Rossmann usw.
Beispiel Calvin Klein Escape 100 ml habe ich im Frührjahr für 30,00 Euro bei Schlecker im Shop bekommen.
Einfach immer mal warten wenn was gutes im Angebot ist