Sauftourismus oder Feierkultur an der Playa de Palma
-
horhan wrote:
@gastwirt...... Deine Aussage verstehe ich jetzt aber nicht
Arenal als Wurmfortsatz zu bezeichnen finde ich arg gewagtArenal so wie es sich präsentiert, finde ich halt für diese wunderschöne Insel genauso UBERFLÜSSIG wie meinen Appendix
Das Herz der Insel ist es aber mit Sicherheit nicht! Jetzt besser verstanden? -
Grad eben kam im RTL-Mittagsmagazin, daß die Playa de Palma dem Sauftourismus weichen soll in der Zukunft und neue, teure Wellneßhotels gebaut werden könnten....naja, TV halt...

-
@ Palme
Die Idee und das Bemühen der Inselverwaltung ist ja nicht neu, wie Bernat schon des öfteren berichtet hat. Das Konzept wird sich leider nicht verwirklichen lassen, denn die schlechtesten Hotels so scheibchenweise durch hochwertige zu ersetzen kann ich mir nicht vorstellen. Denn welcher gutzahlende Gast soll dort Zimmer buchen, wenn rundherum alles beim alten bleibt? -
Ohne Playa de Palma (Arenal) würde es Mallorca in seiner jetzigen Form überhaupt nicht geben.
Gerade Arenal hat doch Mallorca erst bekannt gemacht. Die früheren Ballermannbesucher sind die Touristen, die jetzt mit Familien Mallorcaweit Urlaub machen und das Geld auf die Insel bringen.
Arenal gehört zu Mallorca dazu wie der Papst zum Vatikan. -
Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht
vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite
antwortet !
.... folglich muß man sagen, der Sauftourismus hatte schon sein gutes.Wenn er weiter so bleibt , werden dann alle mit Familie irgendwann mal ordentliche Inselbesucher.
-
......ich sags aber nur, wenn du nicht böse bist!
Blondinen.TV 
-
bernhard707 wrote:
heartlight
Im Gegensatz zu Dir vermutlich kann ich beide Klischees beurteilen und meide bewusst die entsprechenden Locations sowohl auf Mallorca als auch in Thailand.Man hat es mal gesehen und dann Nein Danke! Es gibt auf Mallorca und in Thailand schönere Orte, die meinen Vorstellungen von Urlaub und Freizeit mehr entsprechen.
So so, nix ficki ficki sondern Kultur in Thailand..
Das sagen alle. Ich saufe ja auch nicht am Ballermann, ich da wegen des schönen strandes...
da sag' ich nur:Audacter calumniare, semper aliquid haeret.
In Varadero hörte ich des Nachts aus dem Zimmer nebenan das weinerliche Flehen einer "Liebesdame".. No Popo please, No Popo please....
-
Kann es sein dass ich einmal einen Beitrag von Dir gelesen habe in dem Du Dich selbst als 'Sauftourist' bezeichnest? Oder täuscht mich mein Gedächtnis?
Diese Frage nur, um hier alles ins richtige Licht zu rücken.
(Spanisches Sprichwort: Sag mir mit was du prahlst/angibst, und ich sage Dir wer Du bist)
-
Ja, ich bekenne mich zum "Sauftouristen".
der Thailand/Ballermann- Beitrag ist natürlich mit Selbstironie gespickt.
Nikolaus und Silvester im Bierkönig ist Pflicht.
Opening, Winterparty, Finale etc natürlich auch..
Nikolaus ist übrigens immer was los:
guckst du hier
oder hier
sauftouri -
ja niklausabend (der z.b. in einem Kinderlied besungen wird) ist am 5.12.
Auch der Krampustag und das Klausen fallen auf den Abend des 5.12.
aber man bleibt ja eh immer ein paar tage +/- dort.
Dumm das es auf dem Weihnachtsmarkt keinen Glüh-Sangria gibt
weihnachtsmarkt Palma -
heartlight wrote:
So so, nix ficki ficki sondern Kultur in Thailand..
Das sagen alle. Ich saufe ja auch nicht am Ballermann...Das ist mir so ziemlich klar, dass es für DICH nur diese 3 unterschiedlichen Kategorien gibt

)