Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Was kauft ihr in der Türkei Teil I
  6. Was kauft ihr in der Türkei Teil I

Was kauft ihr in der Türkei Teil I

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
2.2k Beiträge 470 Kommentatoren 633.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • altlöwin63A Offline
    altlöwin63A Offline
    altlöwin63
    schrieb am zuletzt editiert von

Zigaretten, l(leider nur) 200 Stk. Freimenge
    Medikamente, da erheblich günstiger im Rahmen der Freimenge (hat aber noch keinen Zöllner  gestört wenn´s a bisserl mehr war). 😉
    Ansonsten kriegste alles auch hier zum selben Preis.
    Brille, ja aber da sind die Erfahrungen verschieden.

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
    (Zitat Horst Seehofer-2015)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Horst-reistH Offline
      Horst-reistH Offline
      Horst-reist

jessejames:
      ..was gibt es denn schon groß zu kaufen was es bei uns nicht gibt?
      Da kann man auch einen Döner mitbringen.
      Es gibt jede Menge Fake Läden an jeder Ecke, dort kann man sich Klamotten holen wenn man will weil man bei Textilien die Qualität fühlen kann. Von Uhren und anderen Geräten würde ich die Finger lassen.
      Ansonsten ist z.B. Tee ein nettes Mitbringsel.

Döner stammen aus Berlin - leider sind Döner in der Türkei wenig schmackhaft
      weil einige Zutaten fehlen. Kleidung ist mittlerweile dort kaum preiswerter als in Deutschland

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Horst-reistH Offline
        Horst-reistH Offline
        Horst-reist

Honk1909:
        Hallo Holginho,

nein habe ich nicht. Habe ja auch erstmal gefragt wie es preislich aussieht im vergleich zu Deutschland. Sollte es keine großen Unterschiede geben wäre es ja schon uninteressant und ich bräuchte mich mit den anderen Fragen nicht mehr auseinander setzen. 😉

Preislich nicht mehr so interessant wie in den Vorjahren. Aber wenn man natürlich eine "Marken" Klamotte kaufen will ist das schon wesentlich preiswerter als in Deutschland und ob da alles echt ist ? Ich kann mich noch an einen angelichen Markenartikel eines großen LEH erinnern, der nachweislich nicht echt war

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Horst-reistH Offline
          Horst-reistH Offline
          Horst-reist

123antoma:
          Hallo,
          fliegen dieses Jahr zum 2. Mal in die Türkei.
          Hab mir sagen lassen das man dort in der Apotheke Medikamente frei kaufen kann die hier nur mit Rezept gehen.Stimmt das ?

Würde dann gerne zuschlagen und wie sind dann sie Preise?

z.B. die Pille ? spart man ?oder Blutdrucktabletten,Tabletten gegen Herpes,Ibuprofen....

ja wesentlich preiswerter  Pille günstigst schon ab 1,70 / bei Blutdrucktabletten wäre ich sehr vorsichtig - denn hier geht es um Dein Leben - es ist nicht umsonst verboten Medikamenten aus dem Ausland einzuführen

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • curiosusC Offline
            curiosusC Offline
            curiosus
            Gesperrt

...es ist nicht verboten Medikamente aus dem Ausland in die EU einzuführen! Es müssen nur die Mengen beachtet werden und die Inhaltsstoffe... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • editheE Offline
              editheE Offline
              edithe
              Admin Türkei Experte Türkische Riviera

@Horst -reist

Also, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen,
              dass die Pille ab 1,70 kostet..
              Da wär ich mal vorsichtig dies zu posten..
              oder hast du schon eine für diesen Preis bekommen ❓ 😆
              die hälfte von Deutschand ist realistischer..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Elle1E Offline
                Elle1E Offline
                Elle1

Hallo,

ja die Medikamente sind in der Türkei erheblich preiswerter als in Deutschland.

Deshalb sind sie aber nicht schlechter und die Preise für Medikamente sind in der Türkei staatlich gedeckelt, deshalb kann man in Apotheken auch nicht handeln.

Ich habe 6 Jahre lang meine Pille zum Teil in der Türkei gekauft und bin nicht schwanger geworden. Microgynon von Schering. Die Pille selbst und die Verpackung unterschied sich einzig und allein in der Sprache der Packungsbeilage und natürlich im Preis. Ein Einmonatspäckchen kostete im letzten Jahr in der Türkei 2,30€.

Aber immer schön die Freigrenzen beachten, bei allen Medis.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

... die da lauten "... in einer dem üblichen persönlichen Bedarf des Reisenden entsprechenden Menge. Als üblicher persönlicher Bedarf ist dabei ein Bedarf von maximal drei Monaten je Arzneimittel, unter Berücksichtigung der Dosierungsempfehlungen, anzusehen."

Ggf. noch die Definition Arzneimittel beachten

Arzneimittel sind Stoffe oder Zubereitungen aus Stoffen, die

• zur Anwendung im oder am menschlichen oder tierischen Körper bestimmt sind und als Mittel mit Eigenschaften zur Heilung oder Linderung oder zur Verhütung menschlicher oder tierischer Krankheiten oder krankhafter Beschwerden bestimmt sind (sogenannte Präsentationsarzneimittel, weil sie allein aufgrund ihrer Darbietung, z.B. der Verpackung oder Verpackungsbeilage, unabhängig von ihrem Inhalt vom Verbraucher als solche angesehen werden) oder

im oder am menschlichen oder tierischen Körper angewendet oder einem Menschen oder einem Tier verabreicht werden können, um entweder

• die physiologischen Funktionen durch eine pharmakologische, immunologische oder metabolische Wirkung wiederherzustellen, zu korrigieren oder zu beeinflussen oder
                  • eine medizinische Diagnose zu erstellen

(sogenannte Funktionsarzneimittel, die unabhängig von ihrer Darbietung, allein aufgrund ihrer objektiven Eigenschaft Arzneimittel sind).

(Quelle: Zoll online)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • tina1312T Offline
                    tina1312T Offline
                    tina1312

@Edithe: Ich habe in der Tat schon eine Monatspackung "Pille" für 1,70 € gekauft. Allerdings  habe ich die klein gemörsert und meinem Blumengießwasser zugesetzt! 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Mirko40M Offline
                      Mirko40M Offline
                      Mirko40

@hallo Horst-reist, @
                      ich bringe meiner Tochter jedes Jahr aus der Türkei die Pille (12Packungen) für ein komplettes Jahr mit, sie hat sich hier extra bei Ihrer Ärztin Informiert und die sagte es bestehten keine Bedenken , da sie seit vielen Jahren Patienten Betreue die ,die  Pille aus der Türkei mitbringen. Nur sollte man nicht vergessen sich einmal im Jahr in Deutschland bei seinem Arzt Untersuchen zu lassen. Meine Tochter ist indessen 23 und immer noch Kinderlos, somit ist ja die sicherheit gegegeben nicht Schwanger zu werden.
                      Wir packen auf der Heimreise alles in den Koffer und der Zoll hat noch nie etwas gesagt, ist ja für unseren Bedarf.
                      Wünsche schönen Urlaub.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • editheE Offline
                        editheE Offline
                        edithe
                        Admin Türkei Experte Türkische Riviera

@Tina

Echt... 😆
                        Bin wohl nicht mehr informiert 😆
                        Aber ist ein guter Blumendünger darrüber ,bin ich informiert 😆

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • cippoC Offline
                          cippoC Offline
                          cippo

@Mirko40:

Auch wenn ihr noch nie erwischt wurdet, ist das eine Straftat. (Verstoß gegen das Arzneimittelgesetz) 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

Mirko40:

Wir packen auf der Heimreise alles in den Koffer und der Zoll hat noch nie etwas gesagt, ist ja für unseren Bedarf.

Wenn der Zoll euch einen 3-Monatsbedarf gestattet, überschreitest du den jedesmal um´s 3-fache und wenn hier zufällig ein Zöllner mitliest wird er interessiert auf dein Avatar klicken ...
                            :?
                            Sorry, aber die Aussage ist etwa so gehaltvoll wie "Ich fahr immer besoffen Auto - hat noch nie jemand was gesagt!"
                            😱

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Mirko40M Offline
                              Mirko40M Offline
                              Mirko40

Überflüssiges Zitat derselben Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.
                              @vonschmeling@
                              ist ein *** dummer vergleich mit dem betrunken autofahren, vorallem wenn man in der familie ein opfer hat was zur falschen zeit am falschem ort war und durch einen besoffenen sein leben lassen musste. damit hast du mich mehr als beleidigt.  und noch was ich bin kein schmuggler, vielleicht kannst du auch mal die urlauber welche 200 aspirin kaufen aufklären wie viele sie mit nehmen dürfen. wir hatten uns im jahr 2007 Beraten lassen und uns wurde gesagt man darf 12 packungen einführen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Mirko40M Offline
                                Mirko40M Offline
                                Mirko40

Überflüssiges Zitat derselben Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist. Bitte unterlasse dieses sinnlose zitieren.
                                @cippo
                                warum erwischt, ich war der meinung ich habe nichts verkehrt gemacht da wir uns beraten lassen haben. wir mussten aber schon mal den koffer öffnen, und da wurde nichts verzollt, wir durften die koffer wieder zu machen und gehen. wir sind auch ehrliche leute und wollen nichts verkehrt machen, weisst doch wir ossis wissen wie es sich hinter einer mauer lebt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • tina1312T Offline
                                  tina1312T Offline
                                  tina1312

Lieber Mirko, ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber ich hoffe mal, du hast dich nicht in einer türk. Apotheke bezüglich der gestatteten Menge beraten lassen! 😉
                                  Es ist in der Tat wirklich so, dass man nur für den eigenen Bedarf Medikamente (für die Reise!) mitführen darf! Und da liegt die Pille für 12 Monate eindeutig drüber und verstößt gegen das dt. Arzneimittelgesetz.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

@Mirko
                                    Ich habe hier auf der vorhergehenden Seite die Bestimmungen des deutschen Zolls kopiert, dadurch entbehren sich Erklärungen zur "Beratung" - wo auch immer die stattgefunden haben mag.
                                    "Ich bin noch nie erwischt worden" bedeutet nicht "es ist nicht verboten" und wenn du meinen Vergleich persönlich nimmst, tut mir das leid - beleidigend ist er jedenfalls nicht.

Zu deinem Verständnis: Der Bedarf von 3 Monaten wird immer nach der normalen Tagesdosis des Medikaments ermittelt. Dies liegt bei Aspirin bei 90mg. Das bedeutet, dass eine 3 Monatsdosis 270 Tabletten à 30mg ASS liegt.
                                    Vielleicht beantwortet das deine Frage, warum 200 Einheiten des Medikaments eben nicht beanstandet werden?

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Horst-reistH Offline
                                      Horst-reistH Offline
                                      Horst-reist

edithe:
                                      @Horst -reist

Also, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen,
                                      dass die Pille ab 1,70 kostet..
                                      Da wär ich mal vorsichtig dies zu posten..
                                      oder hast du schon eine für diesen Preis bekommen ❓ 😆
                                      die hälfte von Deutschand ist realistischer..

Stimmt die
                                      Triquiler  kostet 1,60 EUR
                                      Microgynon kostet 1,90  EUR

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Horst-reistH Offline
                                        Horst-reistH Offline
                                        Horst-reist

Mirko40:
                                        Überflüssiges Zitat derselben Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist. Bitte unterlasse dieses sinnlose zitieren.
                                        @cippo
                                        warum erwischt, ich war der meinung ich habe nichts verkehrt gemacht da wir uns beraten lassen haben. wir mussten aber schon mal den koffer öffnen, und da wurde nichts verzollt, wir durften die koffer wieder zu machen und gehen. wir sind auch ehrliche leute und wollen nichts verkehrt machen, weisst doch wir ossis wissen wie es sich hinter einer mauer lebt.

süß, nicht erwischt zu werden, weil man der meinung ist, nichts falsch gemacht zu haben ?  jeder reisende ist verpflichtet sich vorher kundig zu machen. natürlich wird jeder händler sagen "kannste mitnehmen" denn er will ja sein zeug los werden

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Horst-reistH Offline
                                          Horst-reistH Offline
                                          Horst-reist

curiosus:
                                          ...es ist nicht verboten Medikamente aus dem Ausland in die EU einzuführen! Es müssen nur die Mengen beachtet werden und die Inhaltsstoffe... 😉

Bei der Einreise oder Wiedereinreise nach Deutschland dürfen Arzneimittel in einer dem üblichen persönlichen Bedarf des Reisenden entsprechenden Menge eingebracht werden. Als üblicher persönlicher Bedarf ist dabei ein Bedarf von maximal drei Monaten je Arzneimittel, unter Berücksichtigung der Dosierungsempfehlungen, anzusehen. Hierbei kommt es nicht darauf an, ob die Arzneimittel bereits aus Deutschland mitgenommen wurden und hierher zurück verbracht werden oder ob sie im Ausland erworben wurden. Ebenfalls ist es unerheblich, ob die Arzneimittel in Deutschland zugelassen bzw. registriert sind.
                                          Jedoch ist zu beachten, dass Präparate, die im Ausland frei gehandelt werden, wie z.B. Nahrungsergänzungsmittel, hoch dosierte Vitaminpräparate oder rein pflanzliche Naturheilmittel, insbesondere wenn diese als Mittel zur Behandlung von Krankheiten dargestellt werden, in Deutschland als Arzneimittel gelten können und damit dem Arzneimittelgesetz unterliegen. Auf die arzneimittelrechtlichen Bestimmungen des Landes, in dem das Präparat erworben wurde, kommt es dabei nicht an.
                                          Verbotene Arzneimittel im Reiseverkehr
                                          Es gibt jedoch auch Arzneimittel, die selbst für den eigenen Bedarf von Reisenden nicht nach Deutschland verbracht werden dürfen.
                                          Hierunter fallen

• gefälschte Arzneimittel, z.B. eine Nachahmung eines am Markt bereits zugelassenen Arzneimittels, welches aber nicht vom eigentlichen Hersteller stammt,

• oder besonders gefährliche und häufig im Doping verwendete Stoffe, die im Anhang zu § 6a AMG (z.B. Testosteron, Nandrolon, Clenbuterol) aufgelistet sind, und deren Besitz in einer "nicht geringen Menge" bereits verboten ist. Die Festsetzung, wie hoch für diese einzelnen Stoffe die "nicht geringe Menge" ist, erfolgt durch die Dopingmittel-Mengen-Verordnung (DmMV).

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 72
                                          • 73
                                          • 74
                                          • 75
                                          • 76
                                          • 107
                                          • 108
                                          • 74 von 108
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag