Airline Germania
-
Moin!
Hab man eine Frage zum Freigepäck. Wir fliegen im Mai in ein ausschließlich von TUI angebotenes Hotel auf Rhodos. Wir haben auch unser Baby dabei (dann 9 Monate)
TUI schreibt auf der Homepage, bzw. bei den Flugdaten: Achtung ab Sommer 2014 (Reisedatum ab 01.05.2014 und Buchungsdatum ab 01.02.2014) haben Infants nur noch 10kg Freigepäck+Buggy oder Kindersitz oder Kinderbett!
Germania sagt auf der Homepage: Kleinkinder (bis zum vollendeten 2. Lebensjahr) ohne Sitzplatzanspruch haben keinen Anspruch auf Freigepäck (weder auf Handgepäck noch auf aufgegebenes Gepäck).
Weiß jemand, ob es da über TUI eine Ausnahme gibt oder so?
-
Also meinst du, wir haben entweder normal 20 kg für Infants oder halt gar nix, richtig?
Reisebüro ist schon aktiviert...
Wir haben zwar nicht nach dem 01.02.14 gebucht, fahren aber ja erst nach dem 01.05.14. Also Sommerflugplan.
Was kompliziert.
-
Hallo
Wir sind mit Germania von Erfurt nach Las Palmas geflogen.
Alles genau so wie bei anderen Deutschen Ferienflieger auch.
Kannte die Gesellschaft vorher auch nicht,sind wohl viel im Wet Lease für andere Airlines
unterwegs gewesen.
Unsere Maschine war eine 737 ,sehr sauber und für einen Laien wie ich es bin, im besten Zustand.
3 mal gab es kostenlos Getränke und ein kleines Menü. Bordunterhaltung war auch vorhanden,Kopfhörer kosten 3 € ,Kopfkissen 2€.
Zeitungen gab es nur auf dem Rückflug.
Ich würde immer wieder ohne Bedenken mit Germania fliegen.gruß
-
Hallo,
kann mir jemand sagen mit welchem Flugzeugtyp Germania nach Marsa Alam fliegt ?
A 319 oder eher B 737-700/800 ?Gruß Antje
-
..mit welchem Fluggerät geflogen wird erfährst du am ehesten indem du auf der homepage deines Abflughafens unter Flugsuche dir deinen Flug anzeigen läßt. Meistens findet sich da schon die Info welcher Typ vorgesehen ist.
Mit Germania habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht im März 2013 auf einem Flug von HRG nach CGN. Sauberes Flugzeug, freundliches Personal, warmes Nudelessen, alkoholfreie Getränke sowie Heißgetränke und 20kg Freigepäck kostenlos. Der Standard war mit Condor vergleichbar... -
@Armin,
klappt leider auf der HP des Hamburger Flughafens nicht.
Vielleicht weiß ja noch jemand was
-
Hallo wie schaut es generell mit Germania aus und haben die oft Flugzeitverschiebungen?
Gruß Tommy -
Mir geht es darum ob die Germania oft die angegebenen Flugzeiten noch ändert oder ob sie die Zeiten gut einhalten.
Wollte wissen wie die erfahrungen anderer leute mit der Germania in Sachen Flugzeiten sind.
-
Und genau das kannst Du auf den von mk116 genannten Seiten nachschauen. Was nützt es Dir, wenn der eine sagt "unser Flug war pünktlich" und der andere sagt "wir hatten drei Stunden Verspätung"? Und ob eine Fluggesellschaft die Flugzeiten "gut einhält", hat nicht immer was mit der Fluggesellschaft ansich zu tun.
-
Ja auf der Seite kann ich sehen ob die Flüge püktlich starten und landen und ob sie verspätungen haben oder nicht.
Ich weiß aber nicht welche Flugzeiten manche Leute gebucht haben und ob die dann gleich geblieben sind. Das ist meine Frage.
Wenn ich z.B. 10:15 Uhr gbucht habe und auf dem Ticket steht dann wenn es kommt 15:30 Uhr das meine ich ob Germania da die Zeiten einhält. -
@vs,
leider versteh ich deinen Beitrag nicht...was ist mein Problem NR. 1???
Klär mich bitte auf
Gruß Antje