Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Westküste USA
  6. San Francisco
  7. Ist Oakland sicher?
  8. Ist Oakland sicher?

Ist Oakland sicher?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben San Francisco
26 Beiträge 9 Kommentatoren 43.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • schluckatoniS Offline
    schluckatoniS Offline
    schluckatoni
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

ich habe im TV einen Bericht gesehen, indem geraten wurde Oakland unbedingt zu meiden da die Luft sehr bleihaltig sei. Wir sind letztes Jahr durch Richmond schon durchgefahren und das war mir absolut nicht geheuer. Wenn es in Oakland genauso ist würde ich es lieber lassen. Wollte aber gerne mal über die Oakland Bay Bridge. Kann man darüber eigentlich auch laufen? Lohnt sich ein Besuch von Berkley? Dahin kommt man ja mit der U-Bahn. Ich bin eine Woche in SF und wollte halt so viel wie möglich sehen. Wäre über ein paar Anregungen sehr dankbar. Bis dahin...

4.2.-11.2. 2012 AIDA Kreuzfahrt Kanaren und Madeira
    20.-23.11. Buenos Aires
    23.11-7.12. AIDA Kap Hoorn
    7.-13.12. Copa.....Copacabana

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Doc_SchnagglsD Offline
      Doc_SchnagglsD Offline
      Doc_Schnaggls

Hallo schluckatoni,

wir sind letztes Jahr Oktober sogar Abends (im Dunkeln) durch Richmond und Oakland gefahren und waren in Oakland sogar noch Abendessen.

Wir haben uns dort zu keiner Zeit gefährdet gefühlt.

Ich nehme mal an, dass es auch in diesen Städten stark von der jeweiligen Gegend abhängt, wie kriminell das Milieu ist.

Unwohl war es mir auf unserer Rundreise nur einmal - in Las Vegas mussten wir gegen 22:00 Uhr wegen eines größeren Verkehrsunfalles von der Hauptstraße runter und in der Gegend der Freemont Street durch verlassene Nebenstraßen fahren, in denen sich reichlich dubiose Gestalten rumtrieben.

Das war das einzige Mal, dass wir alle Fenster schlossen und auch die Zentralverriegelung unseres Wohnmobils während der Fahrt verschlossen.

Wenn Du Dich im Dunkeln von verlassenen Ecken fern hältst, wirst Du mit Sicherheit einen schönen und sicheren Urlaub erleben.

Grüße,

Dirk

Never be afraid to try something new. Remember: Amateurs built the Ark, professionals built the Titanic!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Gunnar1234G Offline
        Gunnar1234G Offline
        Gunnar1234

Oakland zählt zu den unsichereren Städten der USA. Die Kriminalitätsrate ist mehr als 2¾ mal so hoch wie der US-Durchschnitt.2008 ereigneten sich u.a. 115 Morde, 338 Vergewaltigungen, 3.323 Raubüberfälle, 4.488 Einbruchdiebstähle, 8.915 Diebstähle und 8.085 Autodiebstähle.
        Quelle: http://www.us-infos.de/can-oakland.html

Macht euch deshalb nicht verrückt. Wenn ihr die in Deutschland üblichen Sicherheitsmaßnahmen ergreift, wird euch sicher nichts passieren und ihr werdet Spaß haben!

Das Geld, das man bei sich führt, gehört an den Körper. Meidet einsame Ecken.

Als ich "unsichere" Gegenden besucht habe, habe ich mir eine zweite Brieftasche eingesteckt, in der lediglich 40 $ cash drin waren. Die hätte ich dem **** gegeben, damit er nicht die richtige Brieftasche mit meinem Führerschein und der Kreditkarte klaut. Habe ich aber nie gebraucht.

Die Miet-PKW in den USA verriegeln nach dem Anfahren automatisch alle Türen. Die Funktion sollte man nicht abschalten. Die Fenster bleiben zu (schon wegen der Aircon). Beim Parken darf nichts im Wageninneren liegen (keine Tüte hinterm Sitz, keine leere CD-Hülle).

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • schluckatoniS Offline
          schluckatoniS Offline
          schluckatoni

Hallo,

ich danke euch erstmal für eure Antworten. Ich denke, ich werde Oakland meiden. Nur könnt ihr mir noch sagen ob man über die Oakland Bay laufen kann?
          Danke

Flo

20.-23.11. Buenos Aires

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Kimi2011K Offline
            Kimi2011K Offline
            Kimi2011

Ich schaue mir dieses Jahr die Raiders an. Denke das es keine Probleme geben wird, ist ja schließlich am Tage und die U-Bahnstation ist direkt am Stadion. Denke das bei so einem Menschenauflauf eh nicht viel passieren wird. Ansonsten halte ich es wie die anderen, wenn man die entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen trifft und sich dran hält, nachts dunkle Ecken meiden etc. dann sollte nichts passieren.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • schluckatoniS Offline
              schluckatoniS Offline
              schluckatoni

Moin,

mal ganz doof gefragt: die SF 49ers sind die Footballer und die Raiders sind die Baseballer...? Ich wollte ja auch mal in ein Stadion. Welche der beiden Sportarten ist eigentlich egal, da ich beide Sportarten nicht verstehe. Es geht mir halt nur um das Feeling. Hat da jemand Infos zu einem Besuch?

20.-23.11. Buenos Aires

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • andreas0401A Offline
                andreas0401A Offline
                andreas0401

Die SF 49ers sind die Footballer aus San Francisco und die Raiders sind die Footballer aus Oakland glaube ich .

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Kimi2011K Offline
                  Kimi2011K Offline
                  Kimi2011

Ja genau so ist es Andreas 😉

Oakland Raiders und San Francisco 49ers. Baseball gibt es natürlich auch. Die San Francisco Giants und die Oakland Athletics. Beides coole Sportarten 🙂

Ich liste dir mal die Links auf...

http://sanfrancisco.giants.mlb.com/index.jsp?c_id=sf

http://www.49ers.com/index2.html

http://oakland.athletics.mlb.com/index.jsp?c_id=oak

http://www.raiders.com/index2.html

Und dann entweder direkt auf Tickets klicken oder auf Schedule. So kannst du dir die Spieltermine raussuchen.

Du wirst dann auf www.ticketmaster.com weitergeleitet, zumindest beim Football. Mit einer Kreditkarte also eigentlich kein Problem Tickets zu kaufen.

Die Raiders sind schon alleine wegen der Fans richtig interessant. Deren Hardcorefans sind der Hammer 🙂

http://27.media.tumblr.com/tumblr_kq16b5zGET1qa3lcbo1_400.jpg

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SubSonicxS Offline
                    SubSonicxS Offline
                    SubSonicx

Hi,
                    bin gerade auf diesen lustigen Artikel gestossen. Zufällig war ich heute Nacht in Oakland. Habe am Raiders Stadium gehalten war dort auch was essen uhhh. Und bin gegen 21:30h durch die downtown und chinatown spaziert. Und, ich lebe nióch, mein auto stand übrigens auf der strasse, kein parkhaus.
                    Über die Brücke würde ich unbedingt fahren, ist schöner als die golden gate vor allem nachts. Denn diese wird beleuchtet. Es kostet bei der Rückfahrt nach SF 5$.
                    Wenn du Oakland sehen willst machs. Gefährlich ist es überall auf der Welt, kommt immer daraufan wie du dich gibst.
                    Viel Spass in Oakland.

PS. Das Chinatown ist allerdings nicht ganz so doll wie SF

Nutze jeden freien Urlaubstag um nicht zuhause zu sein!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • schluckatoniS Offline
                      schluckatoniS Offline
                      schluckatoni

Hi SubSonicx,

das freut mich das du noch lebst. 😉
                      Sicher kann überall was passieren, war mir halt ne Frage wert.
                      Oakland will ich nicht unbedingt sehen, aber über die Brücke hat ich schon vor. Das Problem ist das wir kein Auto haben. Deshalb wollte ich wissen ob man auch drüber laufen bzw. mit dem Fahrrad fahren kann.
                      Lohnt es sich Berkley anzusehen, speziell die Universität?

Nochmal an Kimi:

Dank dir für die Links.
                      Ich hab mich mit meiner Freundin auf die 49ers geeinigt.
                      Mal sehen wie es wird. In 4 Wochen ist es soweit!!!

20.-23.11. Buenos Aires

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Florida-MarlinF Offline
                        Florida-MarlinF Offline
                        Florida-Marlin

Hallo

Hast du denn schon Karten für die 49ers ?  Wenn nein würde ich mich sputen , und ich würde die Kreditkarte schon mal bereitlegen . Football kann ziemlich teuer werden .

Hier ist mal der Spielplan der 49ers .

1. September ( Monday Night Football ) gegen den World Champion aus New Orleans . Könnte voll werden .

2. Oktober ( Sunday Night Football ) gegen die Eagles

17 Oktober Derby gegen eben die Oakland Raiders .

1. Oktober gegen die Denver Broncos .  Ist denke ich mal ausverkauft , macht aber nichts , das Spiel findet in London England statt .

Also halte dich ran mit den Tickets , mit Abendkasse ist da nix mehr .

Infos zur Brücke findest du hier . die haben eine eigene Seite .

Es wird dir in Oakland wahrscheinlich nichts passieren . Das Risiko wäre mir persönlich aber zu groß, in die laut Statistik dritt gefährlichste Stadt der USA zu gehen wo es dazu noch nichts zu sehen gibt . Wo du doch eine der schönsten Städte der USA auf der anderen Seite der Bay hast . Wenn du die Skyline sehen willst und hast kein Auto , dann nimm dir ein Taxi , lass dich für ein paar Dollar nach Tresure Island fahren und wieder zurück und gut ist .

Viel Spass

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • schluckatoniS Offline
                          schluckatoniS Offline
                          schluckatoni

Hi Florida-Marlin,

mir ist grad aufgefallen dass die 49ers auswärts spielen wenn wir da sind. Nun wirds wohl doch Baseball werden. Ich komm aber noch nicht so recht mit dem Ticket bestellen zurecht. War jetzt bei sfgiants.com, gibts noch andere Seiten?

20.-23.11. Buenos Aires

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Nadi888N Offline
                            Nadi888N Offline
                            Nadi888

Hallo, probiers doch mal über www.ticketmaster.com
                            hier gibts alle möglichen Events und Spiele. Die Tickets kannst du dann dort am Will Call abholen (sowas wie ne Abendkasse oder so) oder dir per Email zuschicken lassen und ausdrucken. (Hab sie ziemlich schnell erhalten, aber per Telefon bestellt.)
                            (Danke nochmal an Florida-Marlin und Kimi2011 für eure Tipps 🙂 )

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Kimi2011K Offline
                              Kimi2011K Offline
                              Kimi2011

Also auf der Seite der Giants sollte es eigentlich sehr selbst erklärend sein, woran hapert es denn??

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                Florida-MarlinF Offline
                                Florida-Marlin

Hallo

Habe letztes Jahr für die Giants über die Seite SFgiants.com bestellt .War völlig Problemlos . Gehe auf der Seite auf Schedule .  Dann auf den Monat ( ich denke September ) jetzt siehst du den Spielplan   Orange = Heimspiel   Weiss = Auswärts
                                Dann siehst du unter dem Datum ein kleines T  für Buy Tickets . Draufklicken , aussuchen welches Ticket du willst , Kreditkarte holen , Kaufen , ausdrucken , mitnehmen , beim Eingang zeigen , Spass haben .

Die Giants spielen im September vom 14. bis zum 19.   dreimal gegen die Dodgers aus LA und dreimal gegen die Brewers .  und vom 28.09 bis zum 3.10 dreimal gegen Arizona und dreimal gegen San Diego . Danach ist die Saison vorbei , höchsten die Giants schaffen noch den Wild Card Rang in der National League dann gibt es noch Play Off Baseball in SF.

Wenn du es dir aussuchen kannst würde ich gegen die Dodgers gehen . ein Derby , und beide Teams und Fangruppen mögen sich nicht wirklich . Am besten daheim üben damit du es auch kannst Fenster auf und gaaaanz Laut schreien ( BEAT LA , BEAT LA )
                                😄

Stadion liegt direkt in der Stadt ca. 1 Meile rechts von der Oakland Bay Bridge . Und ist mir Öffis sehr gut zu erreichen .

Viel spass

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • schluckatoniS Offline
                                  schluckatoniS Offline
                                  schluckatoni

Hi,

bin jetzt schon ziemlich weit gekommen mit meinen Giants Tickets. Jetzt will ich auf "buy tickets" klicken, aber es kommt immer wieder folgende Aufforderung: Only ASCII (0-127) allowed for the following fields: City and County. Also bei dem Feld Province/County sind drei Sterne, das bedeutet auszufüllen für Non US-Customers, also mich. Hab da mal das Bundesland eingetragen. Denke das ist richtig. City ist ja wohl der Ort in dem ich wohne. Das ist die einzigste Hürde die ich noch nehmen muss. Ich will übrigens zum Spiel gegen die San Diego Padres, ist doch eigentlich auch ein Derby (kleines)? Karten für den 3. Oktober gibts scheinbar keine mehr, jetzt wirds Samstag Abend. Also Kimi oder Florida Marlin, eine Idee?
                                  Kann man eigentlich auch sehen welche Sitze in welchem Block noch frei sind?
                                  Kenn das so aus der Allianz-Arena in München, da waren die Blocks abgebildet mit den noch verfügbaren, freien Plätzen.
                                  @Nadi888: Wenn ich doch noch versagen sollte probier ich es über Ticketmaster....

20.-23.11. Buenos Aires

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Nadi888N Offline
                                    Nadi888N Offline
                                    Nadi888

Hi nochmal,
                                    also ich habs ja grad total verplant und gesehen, dass wenn ich in San Francisco bin, die Giants da auch grad spielen. Also ausprobiert und super Tickets (echt super Plätze und nicht wirklich teuer) gekauft über deren Homepage. 😄
                                    Ging total gut, schon ne Emailbestätigung erhalten. In dieser Email ist noch ein Link, der dich dann zu den Tickets direkt führt, die du dann ausdrucken musst, wenn du halt auch E-Ticket gewählt hast :-).
                                    Der Urlaub wird der wahnsinn!! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Susanne xyzS Offline
                                      Susanne xyzS Offline
                                      Susanne xyz

Hallo schluckatoni,
                                      hast Du dort vielleicht einen Umlaut, einen Bindestrich oder sonst ein Zeichen eingetragen, dass möglicherweise Probleme bereitet? Das würde ich dann einfach mal weglassen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        Florida-MarlinF Offline
                                        Florida-Marlin

Hallo

Hier   siehst du die Ansicht des Stadions und wenn du auf die Sektion klickst zeigt es dir wie mann von diesem Platz aus das Spielfeld sieht .

Der AT & T  Ballpark ist ein neueres modernes und reines Baseball Stadion , die Sicht ist von allen Plätzen aus sehr gut . Da ihr wie ich annehme nicht die absoluten Baseball Experten seit ist es eigentlich egal wo ihr sitzt und zuschaut .  Auch wenn es tagsüber warm in der Stadt ist unbedingt einen Pullover mitnehmen , da kann es abends ziemlich kalt werden ( besonders oben im Upper Deck ) .
                                        Gegen San Diego kann es auch ein gute Spiel werden . kommt darauf an wie es in den nächsten Tagen weitergeht .  San Diego führt die Liga im Monent mit 4 Spielen Vorsprung  vor SF an sollte der Vorsprung vor dieser Serie nur noch 3 Spiele sein und die letzten 3 Spiele sind gegeneinander , dann brennt da der Baum das kannst du mir glauben .

Wer noch Probleme mit den Regeln hat  Hier  ist es ganz nett erklärt.

Play Ball

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • schluckatoniS Offline
                                          schluckatoniS Offline
                                          schluckatoni

Hi Susanne,

du bist heute die Heldin des Tages!!! War tatsächlich so das ich bei County: Thüringen nicht mit ue geschrieben hab. Ich wär da wahrscheinlich nie drauf gekommen. Es gibt schon schlaue Leute. Hast du das gewusst oder nur vermutet?

Hab jetzt die Tickets für den 2. Oktober um 18.05 Uhr gegen San Diego. War doch recht einfach wenn man weiss wie, vielen Dank nochmal an alle.

Hey Florida Marlin, danke für den Link für die Sitzplätze. Hab jetzt die Lower Box gebucht, Section 103, Row 40. Die Row 40 ist da aber gar nicht zu sehen, geht nur bis row 30... Ist das dann wie in diversen Spielfilmen das Hot Dog Verkäufer durch die Massen laufen?
                                          Wie lang wird so ein Spiel gehen, Innings (bischen was weiss ich auch)?
                                          Wollen wir für die Stimmung mal hoffen das die Padres noch Federn lassen!!!

Nadi, wann bist du da?

20.-23.11. Buenos Aires

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Hotel Zelos San Francisco
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 70%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Days Inn San Francisco Lombard
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Epik
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          Hotel G San Francisco
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 87%
                                          ab 278 €
                                          Hotel The Handlery Union Square
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Hilton San Francisco Financial District
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Riu Plaza Fisherman’s Wharf
                                          Hotel Zephyr San Francisco
                                          Hotel Argonaut
                                          Hyatt Regency San Francisco Downtown SOMA
                                          Hotel Grand Hyatt San Francisco
                                          Marriott Vacation Club®, San Francisco
                                          Hotel Holiday Inn San Francisco Golden Gateway
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag