Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Flug und Hotel extra buchen - Erfahrungen?
  6. Flug und Hotel extra buchen - Erfahrungen?

Flug und Hotel extra buchen - Erfahrungen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
16 Beiträge 13 Kommentatoren 17.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • UrlaubfansU Offline
    UrlaubfansU Offline
    Urlaubfans
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo!

in einer Bewertung über das Stone Palace Hotel Türkei wurde empfohlen, den Flug und das Hotel seperat zu buchen, da dies billiger sei.

Hierzu meine Frage, hat das jmd. von euch schon gemacht? Kann man sich dadurch wirklich etwas Geld sparen?

Wir sind 4 Erwachsene, die zum 8ten Mal in die Türkei fahren werden (alternativ Ägypten), also auf einen Ansprechpartner/Reiseleiter könnten wir gegebenenfalls verzichten.

Unser Reisezeitraum wäre Ende September bis ~10. Oktober.

Vielen Dank im Voraus für eure Erfahrungen, Anregungen und Tipps.

Gruß Urlaubfans

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mannigeM Offline
      mannigeM Offline
      mannige
      Gesperrt

@ Urlaubsfan
      eigentlich könntest Du selbst errechnen was günstiger ist.
      Flüge suchen, Hotelangebot eigene Anreise nachschauen Transfer mit berechnen etc.

Meiner Meinung nach ist ein Pauschalangebot um diese Zeit günstiger als wenn es mit einzelnen Bausteinen zusammen gestellt wird.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • UrlaubfansU Offline
        UrlaubfansU Offline
        Urlaubfans

Wenn selbst zusammenstellen, dann richtig. Also den General Manager des Hotels anschreiben und diesen nach einem Preisangebot fragen. Via holidaycheck.de oder anderen Hotelsuchmaschinen verdient ja wieder ein Reiseveranstalter mit.

Und meine Fragen richten sich ja in erster Linie an die, die das schon ausprobiert haben. Trotzdem Danke. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mannigeM Offline
          mannigeM Offline
          mannige
          Gesperrt

@Urlaubsfan

Ich habe es schon öfters geprüft, nur nicht für das Stone Palace.
          In der Hauptsaison ist es meistens in der Türkei nicht günstiger.da empfehle ich die Pauschalreise.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • UrlaubfansU Offline
            UrlaubfansU Offline
            Urlaubfans

Stone Palace nur, weil in einer der Bewertungen dieser Hinweis stand.

Ich kanns mir auch nicht vorstellen, dass es im Gesamtpaket günstiger ist. Aber vllt. sieht das hier ja jmd. anders?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • AntoniaWA Offline
              AntoniaWA Offline
              AntoniaW

Du versuchst die Frage nach dem Huhn und dem Ei zu lösen - nicht machbar. Wenn Du NUR wissen möchtest, ob Du mit einer Pauschalreise-Paketbuchung ab/bis Deinem Heimatbahnhof oder -flughafen günstiger oder teuer wegkommst, als bei einer aus allen Reiseleistungen Baustein für Baustein zusammengefügten Reise, dann musst Du Dir schon die Mühe machen, dass ganz individuell zu prüfen.

Je nach Hotel und verfügbaren Zimmer, nach Veranstalter, Verpflegungswunsch, gewünschtem Termin, Flugverbindung und freien Flügen, gewünschtem Transfer und ggf. weiteren Extras vom Zug-zum-Flug bis zur Liegenreservierung kann das Ergebnis nämlich einmal pro Pauschalreise, pro Bausteinreise oder pro Direktbuchung ausfallen.

Per se ist die Veranstalterbuchung nämlich nicht teuere. Sie füllt den Hotels schliesslich die Zimmer, oft zu günstigeren Preisen und ab und an zu anderen Konditionen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Alexa33A Offline
                Alexa33A Offline
                Alexa33

Urlaubfans wrote:
                Also den General Manager des Hotels anschreiben und diesen nach einem Preisangebot fragen.

Wi schon geschrieben, da hilft nur, den jeweiligen Einzelfall zu vergleichen.
                Generell kann man das nicht sagen, es kann je nach Reisezeit und -ziel sehr unterschiedlich sein.
                Türkei ist ja tendenziell eher Pauschaliland und hat da gute Angebote. In Asien fährt man mit Einzelbuchung oft besser.
                Ich buche meistens einzeln, Flüge meist direkt, Hotels stets über zwei bekannte Hotelbuchungsmaschinen. Die kriegen teilweise Wahnsinnsrabatte, hab noch nie erlebt, dass ein Hotel bei Direktbuchung günstiger ist (Ausnahme: man ist vor Ort und verhandelt direkt den Zimmerpreis).

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Rita_63R Offline
                  Rita_63R Offline
                  Rita_63

@ Urlaubfans
                  wir fliegen in den Herbstferien nach Ägypten und haben Flug und Hotel getrennt voneinander
                  gebucht. Es gehört dann zwar kein Transfer dazu, aber das ist ja nun kein Problem den selbst vor Ort zu buchen. Wir haben dadurch aber einige Euros gespart! Man muss sich das jedes mal gut ausrechnen, denn das ist nicht immer so, aber die Mühe lohnt sich!!

Gruß Rita

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • kaktus63K Offline
                    kaktus63K Offline
                    kaktus63

Hallo,
                    ich buche auch seit 2 Jahren Flug und Hotel getrennt. Wenn die neuen Kataloge herauskommen gibt es meist auch sog Lowcostzimmer, dann halt warten bis es zu dieser Zeit auch Flugangebote gibt ( z.B. Fliegenpreise einer bekannten Airline).
                    Ich habe mit diesen Einzelbuchungen zwischen 200 bis 300 Euro pro Person sparen können. Aber ich fliege nie in der Hauptsaison, weiß also auch nicht wie es da mit Angeboten aussieht, und es kommt auch immer noch auf das Hotel an.
                    Immer schön rechnen !!!!

LG Tina

Wir lieben die Berge

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • curiosusC Offline
                      curiosusC Offline
                      curiosus
                      Gesperrt

...ich buche nur getrennt und spare entsprechend. Ausschlaggebend ist für mich aber vor allem, daß man eben ganz anders und bequemer anreisen kann, da man so den klassischen Touribombern entkommt. Gerade zur Hauptreisezeit ist diese Art der Buchungen sehr lohnenswert... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ~meerjungfrau~~ Offline
                        ~meerjungfrau~~ Offline
                        ~meerjungfrau~

manchmal ist es billiger, manchmal eben nicht. man muss es halt gut durchrechnen.

gerade wenn mir die pauschalangebote als zu teuer erscheinen, dann rechne ich beide varianten durch. wollte (konnte dann leider doch nicht) letztes jahr alleine in die türkei fliegen (last minute) und der lastminutereisepreis für das hotel in das ich wollte war 1100€. beim einzeln buchen wäre ich auf ca. 650€ gekommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DahabfanD Offline
                          DahabfanD Offline
                          Dahabfan

Es gibt noch einen anderen, noch nicht genannten, Grund, Flug und Hotel separat zu buchen:
                          Es lohnt sich nicht für einen Veranstalter, ein kleines Hotel mit vielleicht 50 Betten in einem Katalog aufzunehmen, aber solche Hotels sind oft viel netter als der Nachbar aus dem Katalog mit 500 Betten.

Praktisch alle dieser kleinen Hotels haben heutzutage Websites und bieten auf Anfrage  ihren Gästen preisgünstigen Privattransfer vom Airport an. Und da man so ein Hotel erst vor Ort bei Abreise bezahlt, braucht man auch keinen Sicherungsschein und keinen Veranstalter zum Meckern bei Hotelmängeln. Ist unerwartet das Hotel pleite oder überbucht, zieht man beim nächsten kleinen Nachbarn ein. Ist das Hotel wegen erheblichen Mängeln nicht zumutbar, zieht man eben nach einer Nacht wieder aus und der bessere Mitbewerber nebenan freut sich über unerwartete Kunden.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • fliegawayF Offline
                            fliegawayF Offline
                            fliegaway

hi hi!
                            Ich denk es kommt einfach darauf an was für deals man bekommt... oft haben sie SUPER "package" deals im angebot und die würd ich dann nehmen... aber wenn der Preis nicht passt... dann separate weiter suchen!  Man muss halt etwas zeit haben und a bissl herrum speilen! 😃
                            viel glück!
                            lg
                            Jo

flieg weg so oft du kannst!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • napoleonstN Offline
                              napoleonstN Offline
                              napoleonst

Wir haben versucht für die DomRep getrennt zu buchen war einfach nciht billiger, haben uns für eine Pauschalreise entschieden da es da einfach besser war.

** too much of good things is wonderful ** Mae West***
                              Tippfehler sind kleine Geschenke von mir...fg..

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MaunzelM Offline
                                MaunzelM Offline
                                Maunzel

Wir haben durch separates Buchen schon die Kosten für einen Mietwagen rausgeschlagen. Das macht flexibel.
                                Auch haben wir so schon die Möglichkeit genutzt, vor den Faulenz-Tagen im Strandhotel ein bißchen individuell Kultur zu machen.
                                Für uns hat sich dies schon mehrmals gerechnet.

Das Leben ist schön!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • fernweh1957F Offline
                                  fernweh1957F Offline
                                  fernweh1957

Den letzten Urlaub haben wir selbst zusammengestellt, die Flüge gebucht und die Hotels als Bausteine dazu - dies war allerdings über Weihnachten. Wenn wir ausserhalb der Hauptreisezeit fahren, buchen wir nur die Flüge, ein Auto und ein Hotel für die ersten zwei Nächte und dann entscheiden wir vor Ort, was wir machen. Das hat gar nicht mal Kostengründe, sondern dient einfach der Flexibilität. Ausserdem können wir so dem Risiko entgehen,dass wir 2 Wochen in einem Hotel verbringen müssen, falls es uns nicht gefallen sollte - oder den Stress, sich mit einer Reklamation rumzuschlagen.

LG
                                  Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Einloggen
                                  • Sortiert nach
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                  Reiseforum Service
                                  • RSS-Feed abonnieren
                                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                  • Reiseforum Hilfe
                                  • Forensuche
                                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                  • Veranstalter AGB
                                  • Nutzungsbedingungen
                                  • Datenschutz
                                  • Privatsphäre-Einstellungen
                                  • AGB
                                  • Impressum
                                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag