Zimmer Kalithea Horizon Royal
-
Also, wir waren vom 07. bis 21. August auch im Kalithea Horizon Royal. Gleich beim einchecken erzählte man uns von dieser Magen-Darm-Infektion, und dass wir lieber das Wasser aus der Flasche trinken sollten. Nun ist es bei uns so, dass Wasser aus der Flasche - nämlich ohne Kohlensäure - geht bei uns gar nicht. Also haben wir ganz einfach Wasser gezapft. Wir haben zwar das Desinfektionsmittel vor und nach dem Essen benutzt, aber es ist uns nichts passiert. Wir haben alles gegessen und getrunken ohne irgendwelche Krankheiten zu bekommen - Gott sei Dank!!!
Zudem möchte ich aber auch anmerken, dass viele Gäste die Plage mit den Spatzen erwähnten. Wir selber haben des Öfteren gesehen, wie Gäste die Vögel anlockten, indem sie ganze Scheiben Brot zerkrümelten und damit die Spatzen fütterten.
Zu der Bedienung möchte ich noch erwähnen, dass wir niemals unfreundlich bedient worden sind, egal ob im Speisesaal oder an der Bar. Wir waren sogar erstaunt, dass wir getränkemäßig bedient worden sind. Wir haben es in den letzten Jahren so erlebt, dass in einem AI Hotel die Getränke immer selber geholt werden.
Wir haben in unserem Urlaub nur gute Erfahrungen gesammelt und würden auf jeden Fall wieder dieses Hotel buchen. -
@casablanca:
Es ist die Buchung direkt über TUI zu empfehlen, da man dann das komplette AI-Paket hat - bucht man über einen anderen Veranstalter das Kalithea Mare, dann kann man zwar AI nachbuchen, hat dann aber z. B. nicht AI an der Strandbar und auch keinen Safe und die Auffüllung der Minibar alle 3 Tage dabei. Das Horizon Royal ist direkt auch nur über TUI buchbar (in Deutschland).
Einen Teen-Club gibt es nicht. Wir haben mit unserem Sohn (mittlerweile 11 Jahre) aber die Erfahrung gemacht, dass man trotzdem schnell Anschluss findet, denn die Safari-Bar mit Billard, Tischtennis, Tischfußball und abendlichem Unterhaltungsprogramm wird schnell zum Treffpunkt der Kinder/Jugendlichen. Es wurde meistens auch nachmittags zu einem festen Zeitpunkt Fußball gespielt, wo man sich schnell kennenlernt. Wir sind gespannt, ob dieses alles im Oktober wieder so ist wie in den vergangenen Jahren. -
Wir sind auch wieder voll zufrieden gewesen in diesem Jahr. Und das zum 4.Mal.
Zu dem Thema Animation hat sich einiges in diesem Jahr verändert. Es gibt nun ein Animationsteam, dass den ganzen Tag mit Spielen, Gymnastik und ähnlichen beschäftigt ist und Gäste, die es wollen, beschäftigen. Animationsprogramm hängt an der Safari-Bar aus. Auch findet abends in der Safari-Bar ein Programm statt, was aber nicht unsere Baustelle war (z.B."Männer gegen Frauen" oder "Wer besorgt die meisten Kleidungsstücke" usw.). Aber wer es mag, bitte. Wir waren einmal dort und die Veranstaltung war gut besucht. Clubtanz gibt es dort nun auch.
-
@casablanca: ist die frage ob man AI haben will. ich würde davon abraten und lieber mal außerhalb des hotels typisch griechisch essen. diese touristenspeisung ala pommes, fleischberge, totgebratener fisch und nudeln bekommt man in jeder uni-mensa...
-
Hallo
Danke schon mal für die Antworten bin immer noch am schwanken ob es das richtige für unseren Sohn ist .Wie ist das mit den Bestprice Zimmern wer hat schon mal in einem gewohnt und kann was dazu sagen??Vielen Dank Anke
-
...das sind u.a. Bestprice-Zimmer >klick hier<
es handelt sich um die Außenblöcke des 4**** Schwesternhotels Kalithea Mare Palace, das Horizon Royal kam erst viel später hinzuGruß Peter
-
Hallo, wir waren Anfang August im Horizon Kalithea Royal und hatten auch ein Bestprice Zimmer gebucht. Bekommen haben wir ein sehr schönes, großes Zimmer (Zimmernr. 838); direkt am mittleren Pool gelegen. Das Zimmer war sehr geräumig, sauber und ansprechend eingerichtet. Hatte einen DVD-Player, einen Wasserkocher und einen Flachbildschirm (ob man diese Dinge überhaupt braucht?). Jedenfalls waren wir sehr überrascht, ein solches Zimmer zu bekommen. Die Lage des Zimmers war sehr zentral und wir hatten einen sehr angenehmen Aufenthalt. Vielleicht kann man das Hotel anfaxen und um ein bestimmtes Zimmer bitten?
Gruß Barbara -
Hallo
Ich habe noch eine Frage hat jemand Erfahrung wie lange man sich Zeit lassen kann mit dem buchen ist es ratsam so schnell wie möglich die Best-Pricezimmer zu buchen oder gibt es die auch noch im November?Wie verändert sich der Preis nach dem 31.10?Im Reisebüro konnte man mir keine konkrete auskunft geben.
Vielen Dank
Anke -
Hallo Anke,
wir waren 2008 im Oktober im Horizon Royal.
Gebucht haben wir das ganze schon im März 2008 - da waren die Best Price Zimmer schon weg!!! :?
Also ich würde empfehlen, so schnell wie möglich zu buchen.
Lg
Martina -
In 2009 hatten wir auch mal gepokert und sind reingefallen. Mussten tatsächlich ca. 200 € pro Person mehr ausgeben, als in 2008. Für diese Jahr hatten wir im November 2009 gebucht und das war auch gut so. Denn anfang Februar war es schon wesentlich teurer. Also ich würde an Deiner Stelle auch so schnell es geht buchen. Wir sind auch schon in der Planung für 2010 und schlagen demnächst zu. Das ist dann schon das 5.Mal und bestimmt nicht das letzte Mal
, dass wir unseren Urlaub im Horizon verbringen.LG
Frank
-
Meine Familie und ich waren auch Anfang August 2010 im Kalithea Mare Hotel. Ja und auch wir waren krank. Am schlimmsten hat es meine 1 jaehrige Tochter erwischt. Sie hatte ueber 2 Wochen lang Durchfall und 2,5 Kilos an Gewicht abgenommen. Sie war so schwach und ich dachte wirklich, ich wuerde sie verlieren. Nach unserer Rueckkehr musste sie dann auch ins Krankenhaus und es wurde bestaetigt, dass es sich um einen Virus handelte. Also ich kann hier all die Horrorgeschichten nicht wirklich bestaetigen. Ich moechte mal die Rezeption des besten Hotels der Welt erleben, wenn 600 aufgebrachte und kranke Gaeste angerannt kommen. Ich kann mich ueber den Service des Hotels wirklich nicht beschweren. Unsere Kinder bekamen Geschenke, alle Medikamente wurde auf Kosten des Hotels in unser Zimmer gebracht und auch sonst bekamen wir alles, was wir brauchten. Schon mal von dem Sprichwort gehoert: Wie man in den Wald ruft... ? Es gab Gaeste die so unfreundlich zu den Mitarbeitern an der Rezeption waren und dann wunderten sie sich, dass sie mal was laenger warten mussten. Eine Frau, die auch krank war, lief mit ihren Kindern im ganzen Hotel rum um alle Gaeste gegen das Hotel aufzuhaetzen, statt sich mal lieber mit ihren kranken Kindern auf dem Zimmer auszuruhen und nicht noch mehr den Virus zu verbreiten. Von unserer Putzfrau hatten wir erfahren, dass fast die Haelfte der Mitarbeiter des Hotels krank waren und dass alle anderen Kollegen doppelte Schichten arbeiten mussten. Ich habe dann kein Verstaendnis dafuer, dass man sich dann im Restaurant oder an der Rezeption beschwert, dass nicht innerhalb einer Minute weitergeholfen wird oder der ein oder andere Muellsack nicht innerhalb einer Stunde eingesammelt wurde. Leider konnten wir wegen dem Virus auch nicht von unserem Urlaub geniessen, aber am meisten wurde mir der Urlaub vermiesst durch die langen Gesichter der noergelnden Gaeste. Ich fand das Essen gut, unser Zimmer sauber und die Mitarbeiter freundlich. Das Hotel hat seine Sterne verdient und ich wuerde auch niemanden abraten, mal dort Urlaub zu machen.
-
Zimmer Kalithea Horizin Royal
Hallo
nach meiner Lesung durch die vielen (interessanten) Berichten habe ich nur eine kurze und einfache Frage: Welche Zimmernummern haben die Superiorzimmer mit Blick auf den neuen Pool und befinden sich zudem noch in der oberen Etage?
Wir würden uns über Antorten sehr freuen! -
Ricoone wrote:
Zimmer Kalithea Horizin RoyalHallo
nach meiner Lesung durch die vielen (interessanten) Berichten habe ich nur eine kurze und einfache Frage: Welche Zimmernummern haben die Superiorzimmer mit Blick auf den neuen Pool und befinden sich zudem noch in der oberen Etage?
Wir würden uns über Antorten sehr freuen!Hallo Ricoone,
die Nuss kann ich leider nicht knacken. Wir waren zwar schon 4x im Horizon, aber immer in dem Block mit den Zimmernummern 6.. . Die liegen schön zentral. Ich kann Dir evtl. einem aktuellen Lageplan in guter Auflösung zukommen lassen (wenn ja, schicke mir eine PN). Nur welche Nummer oben und unten sind kann ich nicht sagen. In dem Gebäudetrackt befinden sich nur Superiorzimmer und Suiten meines Wissen nach.
LG
Frank
-
Hallo,
wir werden im August 2011 erneut unseren Urlaub im Kalithea Horizon Royal
verbringen. Kleiner Unterschied zu letztem Jahr ist, das wir uns getraut haben
ein Bestpricezimmer zu buchen.
Hat jemand Erfahrung wie diese sind!
Vielen Dank!
Gruß Tom -
Ricoone wrote:
Zimmer Kalithea Horizin RoyalHallo
Wir würden uns über Antorten sehr freuen!Hallo Ricoone,
also wir hatten das Zimmer 742. Das ist ein Superiorzimmer mit Blick auf den neuen Pool aber nicht in der obersten Etage.
Mfg
Martina -
Das sind meistens die Zimmer in den alten Gebäuden des Mare. Aber die Ausstattung ist genau so. Hatten wir 2007 auch, war ok. Wenn ihr Glück habt, kann es aber auch sein, dass ihr in den neuen untergebracht werdet. Lasst Euch einfach überraschen, denn egal wo man im Horizon ist. Es ist immer schön.
Wir haben auch schon gebucht für Juni 2011.LG
Frank
-
Hallo zusammen, ich wollte mit meinem Mann am 2.Juni.2011 im Kalithea Horizon Royal Urlaub machen.
Wir haben uns für ein Bestpreis Zimmer entschieden, nun ist meine Frage ob die Zimmer auch einen Balkon haben. Unser Reisebüro sowie Tui können uns da auch nicht weiterhelfen.
Vielleicht weiß ja jemand von euch ob die Zimmer alle mit Balkon ausgestattet sind.
Ich würd mich riesig über antworten freuenlg
-
@Sonnenanbeter:
Lt. Katalogbeschreibung TUI haben alle Zimmerkategorien Balkon.
(Kann man übrigens hier auch finden ==> http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Kalithea+Horizon+Royal-hid_147810.htmlUnd da ich mich nun schon hier rumtreibe, möchte ich allen Vorpostern (insbesondere Rhodos-Peter) für die umfangreichen und hilfreichen Informationen danken.
Nachdem wir 2008 im KMP zwei wundervolle Wochen verbrachten, werden wir im nächsten Jahr auch im Horizon Royal absteigen.