Camping in Cavallino/ Jesolo 1. Septemberhälfte
-
Hallo,
wir wollen noch ein paar sonnige Tage im Süden geniessen. Da Sandstrand sehr schön wäre, sind wir auf Cavallino oder Jesolo gekommen. Dort gibt es ja sehr große Campingplätze. Wer weiß, ob diese in der 1. Septemberhälfte noch halbwegs belegt sind oder ob dann schon "tote Hose" ist? Denn wenn keine Gäste mehr da sind, werden ja wohl auch die Lokale und Geschäfte schliessen. -
hallo christine, also bis ende sept.(jesolo) ist da schon noch was los, klar werden schon einige zu machen die haben ihr geld in der tasche, ich würde fahren
.bin selbst ende sept. in bibione wieder lg -
- Bis Mitte September sind sowohl in Italien als auch in einigen deutschen Laendern noch Schulferien - entsprechend belebt ist es da noch.
- Die touristische Saison in den Badeorten der Adria endet Anfang Oktober
- In der naeheren Umgebung leben mehr als eine Million Menschen - eine entsprechende gastronomische und auch einkaufstechnische Infrastruktur ist also vorhanden - was zumacht sind halt ein paar dieser Ramschlaeden und Touristenpizzerie
-
Hallo Christine,
ich kann Dir diese Reisezeit grundsätzlich sehr empfehlen.
Das Wetter ist dann noch sehr schön und selbstverständlich ist da auch noch was los. Ich selbst war 8 Mal in Cavallino mit dem Wohnwagen und und auch in dieser Reisezeit.
Auch ist in Jesolo die via Bafile noch geöffnet. Der riesige Trubel wie im Juni-August ist allerdings nicht mehr vorhanden. Um so besser, weil in dieser Zeit lassen sich auch sehr gute Schnäppchen machen.