St. George Palace in Sveti Vlas
-
Hi,
WO IST DENN DER BEITRAG VOM MADELEINE?

Jeep Safari gehört zum Zusatzprogramm der Reiseveranstalter, genau so wie "Bulgarisches Dorf", "Blaue Berge", "Istambul" ...
Bei der Tour fährt man mit ca. 40 - 50 Jahre alten UAS - Jeeps aus sowjetischer (jetzt baschkortostanischer) Produktion in das Gebirge, teils über Straßen, teils durch das Gelände. Obwohl man nicht selbst fährt ist das eine Mordsgaudi.
Die Fahrt beginnt am Sonnenstrand. Über Straße geht es nach Kosharitsa, durch das Dorf und dann in die Berge Richtung Fernsehturm. Oben ist kurze Einweisung, durchs Gelände geht es zu einem Bergbauernhof mit Rakiaverkostung - hausgemacht und scharf. Von dort geht es weiter zur "gorna banja", einem kleinen Bergkalksee mit Mineralquelle und Luftgewehrschießen. Nachdem die Militaristen das Gebüsch malträtiert hatten, fuhren wir weiter in eine Mehana, wo es Mittagessen gab und uns beim Horo (bulg. Tanz) die bulgarische Kultur näher gebracht wurde. Es gab Grill und Trinken satt, die Kraftfahrer zogen ihre Show ab. Gegen 15.00 Uhr ging es zurück, auf der Rückfahrt verteilten die Kraftfahrer gefüllte Wasserflaschen und es kam zu einer Wasserschlacht - während der Fahrt, auf offener Straße, bei Gegenverkehr und teils mörderischem Tempo. Trotzdem war´s geil. Den Abschluss bildete die Wasserdurchfahrt durch den Hradzhiska Fluss und das Absetzen an den morgendlichen Abholepunkten, die wir gegen 16.00 erreichten.
Die Teilnehmer waren bei uns bunt gemischt, es waren fast alle Nationalitäten vertreten, die Kommunikation erfolgte bei uns in English. Aber was muss man hier groß reden!
Fazit: Toller und empfehlenswerter TagMfG Roland
-
Unsere Reisebegleiter fliegen mit uns zusammen am donnerstag morgen. und auch wir wurden jetzt ins garden of eden umgebucht. was solls, liegt ja sogar näher am strand
auf einen sonnigen urlaubsara
-
Danke für die Info @Rockroland
hörrt sich doch ganz nett an -
huhu...
@roland - wir hatten nicht die selbe jeep safari tour, ITS hat noch eine etwas andere als unsere angeboten hab ich jedenfalls gesehen! Unsere verlief so das wir eine kleine Straussenfarm besucht haben, danach auch traditionell Mittag gegessen haben mit Tanz und Musik, danach Luftgewehr schiessen veranstaltet wurde (p.s. hab da gewonnen und ne flasche Eselsmilch/Wein bei abgegriffen;) und zum schluss wieder rasant durch wildes Gelände heim gebracht wurden-war echt cool, unser fahrer hat auch dafür gesorgt das wir nicht ganz nüchtern geblieben sind

grüßle Lene
-
hier mal n paar baustellenbilder.............grad gefunden
http://bgstay.com/en-o-7084-hotel_saint_george_palace
http://www.dreamhomebg.ru/комплекс_святой_георгий/_order/area/_way/asc
-
Na das mit dem Einfügen von Links müssen wir aber noch üben.
Oben gibt es die drei Kettenglieder, klick da drauf und füge eine Kopie des Links in der oberen Zeile ein. Die untere kannst Du dann beschriften.
Gruß Roland -
habe viele Telefonate geführt, nach meinen erhaltenen Information werden wir alle noch umgebucht. St. George Palace soll doch erst 2011 eröffnen. So sollen sie unter anderen Probleme mit der Elektronik haben(v. ein Blitzeinschlag wurde gesprochen) oder auch die Baukosten deren was sie eingeplanten hatten, weit höher ausgefallen sind. Deswegen unter anderen der Zeitplan nicht eingehalten werden konnte.
Der Garden of Eden soll auch schön sein und vor allen keine Baustelle darstellen
-
Erstmal :" Danke StoneCold für deine Mühe!"
Das scheint ja mal ne Ansage zu sein. Und wenn das Garden of Eden auch schön ist, hab ich da nichts gegen
Alles besser als seinen Urlaub auf ner Baustelle zu verbringen!!
Dann warte ich mal auf Post in den nächsten Tagen, in 1 Woche gehts ja schon los! -
Hallo alle zusammen,
ich habe erst heute in eurem Forum gelesen. War selber auch betroffen. Hatte vom 20.06.-04.07.10 dort gebucht, wurden kurzfristig in das Hotel Garden of Eden umgebucht, da das Hotel noch nicht fertiggestellt war. Am 03.07.10 bin ich persönlich am Hotel gewesen und konnte auch mit der Hotelmanagerin sprechen. Man war sogar noch so nett und hat mich durch den "Bau" geführt. Angeblich sollte am 14.07.10 die endgültige Fertigstellung erfolgen. Da war mir jedoch schon vorher klar, dass der Termin nicht zu halten ist. Es war nichts, aber auch gar nichts fertig. Die Bilder im Internet sind eine Frechheit. Das einzige was den Fotos entspricht ist die Poolanlage, die in Wahrheit aber auch nur sehr klein für den Komplex ist. Ein Musterzimmer vom DZ Standard hat man mir gezeigt. Ich sage nur: Kinderzimmergröße, Bad total klein, nur mit WC, Dusche und Waschbecken. Die Schränke im Zimmer sahen aus wie Garderobenschränke!
Drumherum ist ein Neubaugebiet. Zum Strand sind es nur 250 m (Luftweg), aber um dort hinzukommen muss man viele Straßen laufen, die zu unserem Aufenthalt auch noch nicht fertiggestellt waren. Nach Rückfrage bei der Managerin sagte man mir, dass ein Shuttletransfer zum Helena Strand vorgesehen ist. Wir waren echt froh, dass wir dort nicht gelandet sind, zumal mein Mann nicht gern läuft. Die Bushaltestelle in Richtung Sonnenstrand oder Elenite ist allerdings nicht weit entfernt (max. 3 Min. Fußweg. So wäre man wenigstens etwas flexibel, wenn man sich die nähere Umgebung ansehen möchte.
Wer Interesse hat soll sich bei mir melden, ich habe 2 oder 3 Fotos gemacht, die könnte ich dann übersenden. -
rock_roland wrote:
Ich habe es gestern bereits als PM versendet und hier noch einmal offiziell:Obwohl die Frage auf die Öffnung mit "sehr bald" beantwortet wurde glaube ich nicht daran. Sollte das Haus Ende August fertig sein verblieben noch ca. sechs Wochen. Dafür das Personal einzustellen (wenn es überhaupt noch welches gibt) und den Betrieb hochzufahren macht wirtschaftlich keinen Sinn. Alles Andere wäre für mich eine Überraschung!
Gruß Roland
...
alles Andere wäre für mich eine Überraschung.
Sie blieb aus, die Überraschung! Was micht allerdings auch nicht überrascht ist die Reaktion der RV! Kurz vorher über die Umbuchung informieren in der Hoffnung der Gast wird schon annehmen. Mit der Annahme des besseren Angebotes erlischt nämlich das Reklamationsrecht, stimmts.Gruß Roland
PS: Über 20 Jahre Bulgarienerfahrung können sich nicht irren.
-
hab vor 2 minuten mit neckermann gesprochen und meine info´s geschildert......man hat mir am tel. versichert das es vertich is und es auch keine baumaschinen mehr dort gibt.....ich werd noch irre

in ca.140 std bin ich schlauer...lg lars
-
@ Albundy und alle anderen,
nun muss ich dir leider widersprechen:
hab dann gerade auch mal bei Neckermann angerufen und die Serviceberaterin hat mit der Dame gesprochen, die den "Fall St. George Palace" aktuell bearbeitet:
Das Hotel ist tatsächlich noch NICHT fertig gestellt!
An alle Gäste geht heute Post raus und wir werden ins Garden of Eden umgebucht!
So, jetzt kann die Urlaubsvorfreude nochmal richtig losgehen
Jippie, keine Baustelle
-
Hallo nochmal,
an alle die jetzt auf das Garden of Eden umgebucht werden: Nehmt bloß alte Schuhe mit, vor allem die Frauen. Es gibt vom Hotel aus keine Straßenbefestigung und Straßenbeleuchtung. Wenn ihr also abends/nachts vom Sonnenstrand kommt ist es schon ziemlich gefährlich... und bei schlechtem Wetter versaut man sich die Schuhe total, da alles matschig ist. Auf das Hotel könnt ihr euch freuen. Zimmer sind prima, sogar mit Whirpool. Aber drumherum ist nicht viel.. Wer gut zu Fuß ist-kein Problem, für alle anderen wirds schnell langweilig.
Und wenn in der Änderungsbescheinigung von Neckermann steht: Liegen am Strand sind inklusive: Das stand bei uns auch, wir sollten jedoch trotzdem 9 Leva pro Tag zahlen. Reklamation hat 2 Tage vor Ort gedauert und war nicht zufriedenstellend. Den Rest haben wir von Deutschland aus nach der Rückreise gemacht.
Viel Spaß und gute Reise an diejenigen die jetzt fliegen... -
Jetzt ist es offiziell:
Soeben hat mich unser Reisebüro angerufen und auch ne Mail geschickt:
Der HOtelier des Hotels hat sich dazu entschlossen, aufgrund der geringen Auslastung seine Anlage erst zu einem späteren Zeitpunkt zu öffnen und kann somit Ihre Reservierung nicht mehr aufrecht erhalten.So kann man's also auch formulieren...
Aber:
Alternative ist ein 1-Raum-Appartement im Garden of Eden (gebucht hatten wir Sparzimmer, also Doppelzimmer) mit Halbpension und die Appartements sehen auf
der Hotelhomepage mal sowas von toll aus...Wie man sieht: es wird alles gut und ich freue mich sooo riesig auf nächsten Montag!!
Hoffe, ihr andern bekommt auch gerade entsprechende Infos?!
-
wurde eben auch in Garden of Eden umgebucht. Weiß jemand etwas von den Zimmern die wir bekommen werden?
-
hallo liebe umgebuchte kameraden wo habt n ihr gebucht ich bei reisen.de is aber ne neckermann reise...das prob. is ich hab noch keine info ausser die von heute morgen das alles i.o. is.......???????????? wie seid ihr zur info gekommen ????????
-
@Bundy
die haben schon eine Palette für dich als Schlafplatz aufgestellt
Wecker brauchst du keinen, du wirst liebevoll von ein Presslufthammer geweckt