Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Diani Beach und Hotels
  6. Diani Beach und Hotels

Diani Beach und Hotels

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
155 Beiträge 44 Kommentatoren 40.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Rathaus01R Offline
    Rathaus01R Offline
    Rathaus01
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo, fliegen im Mai das erste Mal nach Kenia ins Diani Sea Lodge. Danke auch von uns für die guten Tips.
    Gruß Hubert

Hotel aus diesem Beitrag
    90%
    Hotel Diani Sea Lodge
    Provinz Coast/Kenia
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • cheetah99C Offline
      cheetah99C Offline
      cheetah99

Gabi2001 wrote:
      Jambo Reisende,

dafür sind die Reisetipps eigendlich gedacht, denn es kostet immer viel Zeit alles noch mal aufzuschreiben :? .

Ausflug nach Mombasa, nicht über Veranstalter sondern mit dem Taxi siehe Reistipps
      Simba Hills nicht über den Veranstalter sondern mit dem Taxi siehe Reistipps
      Wasini Island, habe ich persönlich nicht gemacht soll aber sehr schön sein.

In meinen Reisetipps findest Du viele Hinweise und Fotos, schau einfach mal rein und wenn Du dann noch Fragen hast gerne.
      LG Gabi 2001 (Franz)

Bin nicht mehr blond, aber wohl zu blöd. Wo kann man diese Reisetips finden?? Nicht bei Gabi2001 jedenfalls.

cheetah

Liebe Grüße, cheetah99 ....................

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • StueppiS Offline
        StueppiS Offline
        Stueppi

Hi

Guck' mal rechts von den Postings - Wissenswertes zu Kenia:

Aktuelle Hotelbewertungen
        Aktuelle Urlaubsbilder
        Aktuelle Reisevideos
        Aktuelle Reisetipps

Lg
        Stueppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • wichtl63W Offline
          wichtl63W Offline
          wichtl63

Jambo cheetah99

Wenn du das Profil von Franz (Gabi2001) anklickst, kommst du direkt zu seinen Beiträgen. Wie auch bei den meisten anderen Usern.

lg aus Wien, Wichard

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt -

Mahatma Gandhi

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • cheetah99C Offline
            cheetah99C Offline
            cheetah99

Danke allerseits !!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • DubheD Offline
              DubheD Offline
              Dubhe

Jambo Cheetah,

schau beim Wer-Wann-Wo Tool - dort findest du die Urlaubseinträge.... 😉

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • GrenoG Offline
                GrenoG Offline
                Greno

Jambo auch noch einmal hier:

Wie ich schon an anderer Stelle schreib, plane ich u.a. einen Strandurlaub für etwa 10 Tage an der Küste. Ich kann mich irgendwie nicht entscheiden, welches Hotel ich buche. Ich habe derzeit folgende Rangliste, die sich aber irgendwie nach jedem Recherchieren verschiebt. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Wichtig ist für mich: Schöner Strand zum Baden, gutes Essen (!!!), saubere Zimmer.

1. Baobab. Angeblich gutes Essen, aber viele Affen und soll schon etwas alt sein. Kann man die Anlage des Kole Kole mitnutzen?
                  Teilt sich den Platz mit "Sands of Nomad"
                2. Southern (wurde etwas renoviert) und Jacaranda Indian (Schöner Strand?)
                3. Leisure, wird aber leider im kommenden Mai - Juli renoviert. Und wer weiß, ob das alles planmäßig verläuft...

Grüsse Gregor

Hotel aus diesem Beitrag
                72%
                Hotel Kole Kole Beach Resort
                Provinz Coast/Kenia
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • StueppiS Offline
                  StueppiS Offline
                  Stueppi

Hi!

Vorab - Ich war noch in keinem Hotel an der Küste wo nicht irgendwas renovierungsbedürftig war - mir persönlich egal, da es für mich so völlig
                  in Ordnung war. Bitte erwarte keinen europäischen 4-5 Sterne Standard.

Baobab - Christa's Gebiet, sie wird sicherlich was dazu schreiben.

Vielleicht wären die Strandbungalows im Indian Ocean was für Dich, der
                  Strand ist toll finde ich. Ich weiss nicht wie Du " sehr gutes Essen " definierst,
                  mir hat es dort geschmeckt, aber es gibt definitiv besseres Essen. Genau
                  dasselbe trifft auf's Southern zu. Es kommt immer auf die eigenen Ansprüche
                  an, ich würde beide Hotels wieder besuchen. Die anderen beiden kenne ich
                  leider nicht.

Viele Grüße
                  Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ChrissyC Offline
                    ChrissyC Offline
                    Chrissy

Jambo,

es ist immer Geschmackssache:

Baobab - KoleKole: Liegt in einem Komplex, man kann beides mitbenutzen. KoleKole und Maridadi relativ neu
                    Das Sands at Nomads liegt ein kleines Stück weiter und hat mit diesem Komplex nix zu tun.
                    Affen wirst du in vielen Hotels an der Küste finden.
                    Wir haben uns diesen Komplex lediglich mal angeguckt, waren aber selber noch nicht dort untergebracht

Southern - na, soweit ich mitbekommen habe, wurde da nicht soviel renoviert, lediglich normale kleinere Arbeiten, wir waren einmal dort, aber andere Hotels gefallen uns bessyer

Leisure Lodge - einer meiner Favoriten - schöner Strand und gutes Essen - Publikum sehr unterschiedliche - im Januar/Februar überwiegend älter, im September gemischt, auch mehr Jüngere, ist eigentlich so ab Mai immer für eine bestimmte Zeit wegen Renovierungsarbeiten geschlossen, hat aber in der Vergangenheit immer pünktlich wieder aufgemacht

Indian Ocean - neuer Manager - Zimmer, vor allem die Strandbungalows schön, Strand sehr gut (Schwimmen bei Ebbe und Flut möglich), Zimmer zwischenzeitlich fast alle ab 2009 renoviert.

Es sind natürlich auch Hotels unterschiedlicher Kategorien bzw. mit unterschiedlichen Preisen, aber auch Leistungen (manche AI, manche HP/VP, manche alles....)

Viele Grüsse
                    Chrissy

Hotel aus diesem Beitrag
                    84%
                    Diamonds Leisure Beach & Golf Resort
                    Provinz Coast/Kenia
                    Zum Hotel

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • mayfieldfallsM Offline
                      mayfieldfallsM Offline
                      mayfieldfalls

Jambo,

Baobab super abwechslungsreiches essen .Mega Auswahl.Tolles Restaurant mit Blick über das Meer.
                      Anlage schön grün mit alten Baumbestand.Das Kole Kole kann mitgenutzt werden.Normale Zimmer ok kann etwas laut werden da die Disco dort ist.Maridadi Wing und Bungalow Zimmer superklasse ! Also ich kann das Hotel nur empfehlen .
                      Mitlerweile stehen auch am Strand unten liegen.

Schönen Urlaub

Kenya 12. Februar - 6.März 2011

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • cheetah99C Offline
                        cheetah99C Offline
                        cheetah99

Chrissy, ich staune immer wieder über dein Wissen !! Wirklich genial!

Gruß,
                        cheetah ( auf gepackten Koffern sitzend, in 18 Stunden geht es los)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ChrissyC Offline
                          ChrissyC Offline
                          Chrissy

Jambo,

😉  - es geht doch nix über einen guten und gepflegten Informationsaustausch/-fluss 😆   . Es gibt noch soviel, was mich interessieren würde, von daher freue ich mich immer auf gute News und regen Austausch auch hier im Forum.

Wünsche einen guten Flug und einen schönen Urlaub

Viele Grüsse
                          Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Gabi2001G Offline
                            Gabi2001G Offline
                            Gabi2001

Jambo cheetah,

wünsche guten Flug, die Langstreckenflüge in die Staaten, nach Afrika und Asien waren von dem Chaos auf den deutschen Flughäfen ja nicht so betroffen, komm gesund wieder.

Gruß gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • christa5330C Offline
                              christa5330C Offline
                              christa5330

jambo greno,

du hast nach dem baobab gefragt ❓

ich bin erst vor kurzem nach 8 wochen aus diesem hotel wiedergekommen.

also das baobab ist ein sehr gutes und schönes hotel.
                              du kannst das schwesterhotel kole-kole und auch das neu erbaute maridadi sowohl zum essen, baden und auch sonnen benutzen. es gibt keine bändchen.

die küche ist sehr gut, es ist bei jeder mahlzeit - also zum lunch und dinner selfservice. die auswahl ist wirklich hervorragend.

wie schon in einigen anderen thread beschrieben gehört es wohl zu den guten adressen am diani.

es sind genug liegen und plätze vorhanden, durch den großen baumbestand auch sehr viele schattenplätze. das maridadi hat einen sandbereich (ohne beachboys), wenn dir so etwas gefällt

du hast insgesamt 5 pools zur auswahl, einige bars und das baobab verfügt über ein eigenes amphitheater, in dem jeden abend um 21:30 eine sehr professionelle show dargeboten wird. nach der show kannst du noch in der disco abtanzen.

lies dir doch mal die bewertungen hier bei HC durch und sieh dir die bilder an. ich habe selbst viele hochgeladen.

die affen gibt es in jedem hotel und wenn ihr keine speisen irgendwo habt, sind sie absolut harmlos. ist es lustig sie zu beobachten. klar versuchen sie immer irgendetwas zu stiebizen, wenn um 16:00 kaffeetime ist.

ganz egal, für welches hotel ihr euch entscheidet, es ist auf alle fälle die richtige entscheidung nach kenia zu fliegen

lg
                              christa

WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • cheetah99C Offline
                                cheetah99C Offline
                                cheetah99

@ Gabi ( Franz)
                                Danke für die guten Wünsche!
                                Bei uns ist jetzt Tauwetter, wird schon gutgehen. Die Angst vorher zählt mit zum Urlaubsabenteuer... Letztes Jahr war es genau gleich, tagelang ging nichts mehr auf den Autobahnen und FLughäfen, aber an unserem Reisetag war plötzlich alles wieder ok!!!

Also bis im Januar!

Tschüß,
                                cheetah

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • christa5330C Offline
                                  christa5330C Offline
                                  christa5330

jambo cheetah,

wünsche dir eine schöne reise (wird sicherlich alles klappen), happy landing und schöne wochen am diani.
                                  leider hat es nicht geklappt mit fam.blanke marula anzusehen, hole ich aber im februar oder märz nach.

merry christmas and a happy new year 😄

lg
                                  christa

WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • GrenoG Offline
                                    GrenoG Offline
                                    Greno

Guten morgen!

Erst einmal danke für die ausführlichen Antworten. Die Auswahl hat sich durch die Preise bzw. einer aktuellen Auskunft in meinem Reisebüro verändert.

Sie sieht nun so aus:

1. Baobab
                                    2. Leopard
                                    3. Diani Reef

Das Leisure Lodge Hotel + Club soll wohl doch sehr in die Jahre gekommen sein, und das trotz regelmäßiger kleiner Renovierungen. Dank Chrissy hatte ich dort noch einmal nachgefragt. Und kommendes Jahr wird das Hotel wohl sogar länger geschlossen sein...

Das Southern Plams war fast unser Favorit, doch der Preis hat sich an den des Baobabs angeglichen - genauso wie der von dem Leopard. Kann dazu noch jemand etwas aktuell sagen?

Ansonsten ist die Reiseplanung relativ weit fortgeschritten. Safariverantsalter haben wir einen vor Ort nahezu gebucht (von einem Deutschen, sollte bekannt sein), wir überlegen nur, ob wir die Reise nicht etwas nach hinten in den Anfang August verschieben. Ich habe etwas Sorge, dass die Regenzeit im Juni noch bemerkbar ist. Wie gesagt, ich war nur einmal im Juni im Rift Valley, da gab es in zwei Wochen mal vier kurze Schauer. Aber das war wohl eher Glück.

Ach so, eine Frage außer zum Leopard hätte ich noch: In manchen Bewertungen steht, dass Badeschuhe empfehlenswert sind. Ist das so oder wird dort übertrieben. Ich meine damit natürlich die Strände vor dem Baobab und dem Leopard.

Viele Grüße und ich blicke neidisch zu den aktuellen Keniareisenden 😞

Hotel aus diesem Beitrag
                                    49%
                                    Diani Reef Beach Resort & Spa
                                    Provinz Coast/Kenia
                                    Zum Hotel
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • cheetah99C Offline
                                      cheetah99C Offline
                                      cheetah99

Badeschuhe wegen Seeigeln und Korallen/Muschelstücken!! Hilfe - habe ich die überhaupt eingepackt???

Der Bericht zur Lage Straßen und Frankfurt ist ja grausig. So viel Nervenkitzel brauche ich nun doch nicht im Vorfeld!!!
                                      Drückt uns die Daumen, daß wir heute abend fliegen können !!

FRÖHLICHE WEIHNACHTEN EUCH ALLEN !

@ Christa
                                      Es ist einfach schön!
                                      Schau doch auf Facebook, wir sind in Diani ja neuerdings per WLan online und ich werde dort natürlich Fotos einstellen.

Herzliche Grüße
                                      cheetah

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • schöne228S Offline
                                        schöne228S Offline
                                        schöne228

Jambo, Cheetah,drücke Euch ganz tolll die Daumen, daß Ihr fliegen könnt, wünsche schöne Feiertage und kommt gut ins Neue Jahr.Wäre mein Wunsch auch, mal Silvester in Kenia zu erleben, muß leider immmer arbeiten an solchen Tagen!!!
                                        Bei uns dauerts noch 50 Tage!
                                        L.G. und guten Flug
                                        Elfi

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • WhiskypiepsW Offline
                                          WhiskypiepsW Offline
                                          Whiskypieps

Dann drücken wir mal fleissig die Daumen das alles gut geht.
                                          Schöne Weihnachten und einen guten rutsch ins neue Jahr
                                          viel Spass in Kenia
                                          wünschen die whiskypiepse 😘

Einmal Kenia immer Kenia

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 3 von 8
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag