Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Umbau Playa: Totalabriss?
  8. Umbau Playa: Totalabriss?

Umbau Playa: Totalabriss?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
130 Beiträge 35 Kommentatoren 34.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • LuganskL Offline
    LuganskL Offline
    Lugansk
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo!

Ich kenn Mallorca sehr gut!

Das erste mal war ich vor 28 Jahren dort.

Ich halte Mallorca nicht für eine "Putzfraueninsel". Aber gewisse Kreise haben damals Mallorca den Rücken gekehrt als es für Jedermann erschwinglich wurde und zum Beispiel zu den Kanaren gewechselt.

Bulgarien und Mallorca kann man nicht vergleichen.

Aber der Goldstrand und die Playa de Palma sind halt die beiden Ziele zu denen Leute für ein paar Tage hinfliegen um "Party zu machen" und zum "saufen".

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • WaldschratW Offline
      WaldschratW Offline
      Waldschrat
      Gesperrt

Bernat wrote:
      Bis dahin sind wahrscheinlich die Deutschen und die Engländer auch nicht mehr die Nummer 1 bzw. 2 was die Masse anbelangt (sondern die Russen und Chinesen?).

Man wird es sehen (ich vielleicht nicht mehr?). 
      .

Wünsch dir das blos nicht,es wäre dann auch nicht mehr "DEINE" Insel . Ich hoffe,das ich das nicht mehr erlebe...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • arkadasA Offline
        arkadasA Offline
        arkadas

Doch, das was Bernat "androht" ist m. E. schon am laufen, u.a. auch was die Imobilienkäufe angeht. So habe ich es im in diesem Jahr im Südwesten erlebt. Noch in keinem Jahr sind mir rund um die Insel soviel Osteuroper begegnet, wie in diesem.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • BernatB Offline
          BernatB Offline
          Bernat

Waldschrat wrote:
          Wünsch dir das blos nicht,es wäre dann auch nicht mehr "DEINE" Insel . Ich hoffe,das ich das nicht mehr erlebe...

Mein Beitrag war vollkommen 'wertfrei' .... von 'Wunsch' keine Rede. Auch heue schon (seit langem) ist Mallorca nicht mehr die Insel auf der ich aufgewachsen bin.

(in dieser Sekunde in den spanischen Nachrichten: dieses Jahr verreisen 50 Millionen Chinesen ins Ausland, vorzugsweise nach Europa !!)

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • DürenD Offline
            DürenD Offline
            Düren

Also ich finde die Pläne klasse. Es ist doch so ein toller Strand, da noch vernünftige Unterkünfte hin (müssen ja nicht alles Hotels sein) und das Feiervieh wegtreiben und dann kommen wir auch wieder hin. Wir waren im Mai da, da wars schön - viele Spanier und Leute mit Kindern. Nun im September müssen wir trotz schechterem Wetter und niedrigeren Temepraturen in den Norden ausweichen, weil Familien am Ballermann keinen Platz haben.
            Wir waren letztes Jahr Anfang September einen Tag an der Playa und werden das dieses Jahr wiederholen. Unser vierjähiger Sohn war das einzige Kind auf 200-300 Meter am Strand. Was soll so was? Dazu wurde viel Alkohol getrunken - gegen 13 Uhr. Ich hab nix gegen die Leute die feiern, aber es sollte für jeden Platz sein.

In 20 Jahren bin ich gut 60 - da kehre ich vielleicht auch einmal in ein Hotel ein.
            Nur zu - baut die Playa um - das ist auch zukunftsweisend. 

Von Ast abscheiden kann dann keine Rede sein.

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • beadoB Offline
              beadoB Offline
              beado

@Düren

eigentlich wollte ich mich dazu nicht mehr äußern, dachte alles wäre gesagt. Deine Aussage kann ich allerdings nicht unkommentiert lassen. Was ist denn "Feiervieh"? Gehst Du da nicht etwas zu weit?
              Mallorca hat zig Kilometer Traumstände, wen stören da die von Dir zitierten 200-300 m Ballermann? Selbst an der Playa de Palma muss man nur wenig weiter gehen und findet reichlich Platz für Familien mit Kindern.
              Ein bisschen Toleranz kann nicht schaden und auch für Leute ab 60 gibt es schon heute die richtige Gegend.
              Gruß
              Beate

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • WaldschratW Offline
                WaldschratW Offline
                Waldschrat
                Gesperrt

@beado:Volle Zustimmung!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • DürenD Offline
                  DürenD Offline
                  Düren

beado wrote:
                  Was ist denn "Feiervieh"? Gehst Du da nicht etwas zu weit?

Hallo Beate,

fühl Dich doch nicht gleich angegriffen. Feiervieh ist eine lustige Bezeichnugn fürs Feiervolk und stammt nicht von mir. Ich nehme an Vieh weil manche Leute sich beim Feiern wie die Tiere benehmen. Das stimmt doch objektiv - der Begriff ist doch nicht so schlimm. Ich muss immer lächeln wenn jemand das so sagt.

Ich habe halt nur die Meinung das die Playa de Palma ein wunderschöner Strand ist, der sicher auch das Potential hat 4 und  5 Sternekundschaft zu locken.
                  Feiern darf man dann doch immer noch dort. Für die Leute denen es nur um den alkoholisierten Zustand geht ists doch egal wo auf der Insel man einen Feierstrand aufbaut.

Ist mein Standpunkt denn so verkehrt?

Grüße
                  Düren

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • LuganskL Offline
                    LuganskL Offline
                    Lugansk

Hallo!

Jeder weis das dort die Partyleute feiern. Warum fährst Du denn ausgerecht dort hin wenn Du ein Kleinkind mitnimmst?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • palme30P Offline
                      palme30P Offline
                      palme30
                      Gesperrt

@Lugansk:

Dito - genau das selbe hab ich mir auch gedacht!!!!!

Düren, Du weißt doch selber, daß es für jede Zielgruppe auch ein Zielgebiet gibt....und der Ballermann 6 ist nunmal die Zielgruppe der partyfreudigen Urlauber - und nicht die der Familien - so leid ist mir für Dich tut!!! Ich geh doch z.B. als Single auch nicht nach Menorca, wo überwiegend Familien sind, und beschwere mich danach, weil kein Partyvolk vor Ort war....... 😉

Deshalb mein Fazit: "Schuster bleib bei Deinen Leisten" - jeder verbringt so den Urlaub, wie er es auch haben+vorfinden möchte!!! Ich würd einer Familie niemals einen Sommerurlaub in El Arenal empfehlen, da könnt ich tagelang nicht mehr schlafen vor schlechtem Gewissen 😆

Aber egal....wir werden sehen, was nun wirklich umgesetzt wird mit dem großen Umbau-Vorhaben....kann mir absolut nicht vorstellen, daß die gängigen bekannten Hotels dort an der Playa ihren Platz für andere Wellneß-Tempel räumen..... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • BernatB Offline
                        BernatB Offline
                        Bernat

Die erste Bürgerplattform GEGEN den Masterplan wurde ins Leben gerufen und plant schon ihre erste Protestkundgebung. Angeblich durch 'Gerüchte' haben die Besitzer einer ganzen Häuserzeile erfahren dass ihre Einfamilienhäuschen zwangsenteignet und dem Erdboden gleichgemacht werden sollen. Hier soll - laut Masterplan - eine grossangelegte Promende mit üppìger Vegetation durchführen.

Von dem was langsam an die Öffentlichkeit durchsickert scheint auch klar zu werden, dass die Geschäfte (Souvenirs, etc., etc.) hauptsächlich in zweite Reihe verlegt werden sollen um beizutragen dass die gesamte erste Linie, am Meer, ein neues Gesicht bekommt.

Zwischen 40% und 50% der Hotelkapizität soll reduziert werden.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • horhanH Offline
                          horhanH Offline
                          horhan

Düren wrote:
                          Also ich finde die Pläne klasse. Es ist doch so ein toller Strand, da noch vernünftige Unterkünfte hin (müssen ja nicht alles Hotels sein) und das Feiervieh wegtreiben und dann kommen wir auch wieder hin. Wir waren im Mai da, da wars schön - viele Spanier und Leute mit Kindern. Nun im September müssen wir trotz schechterem Wetter und niedrigeren Temepraturen in den Norden ausweichen, weil Familien am Ballermann keinen Platz haben.
                          Wir waren letztes Jahr Anfang September einen Tag an der Playa und werden das dieses Jahr wiederholen. Unser vierjähiger Sohn war das einzige Kind auf 200-300 Meter am Strand. Was soll so was? Dazu wurde viel Alkohol getrunken - gegen 13 Uhr. Ich hab nix gegen die Leute die feiern, aber es sollte für jeden Platz sein.

In 20 Jahren bin ich gut 60 - da kehre ich vielleicht auch einmal in ein Hotel ein.
                          Nur zu - baut die Playa um - das ist auch zukunftsweisend. 

Von Ast abscheiden kann dann keine Rede sein.

Diesen Beitrag kann ich nun wirklich nicht verstehen.
                          Da macht jemand Urlaub am Ballermann 6 und beschwert sich dann über das "Feiervieh" sowie über das arme Kind das im Umkreis von 300m keinen Spielkameraden findet.......tztztztz

Ich würde da die Lüneburger Heide empfehlen. Absolut ruhig und dazu auch noch Kinderfreundlich.
                          Wenn ich in Arenal oder Palma urlaube dann weiß ich vorher was mich da erwartet und meide diese Orte wenn mir so etwas nicht zusagt.
                          Allein deshalb kann ich diese ganzen Diskussionen um den Ballermann6 nicht nachvollziehen.
                          Um die ganzen schönen Urlaubsorte auf Mallorca hier aufzuzählen würde der Platz nicht ausreichen wo man noch schöner Urlaub erleben kann als in Arenal oder Palma

35x Mallorca,9xÄgypten,4xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 2xGran Canaria,1xTeneriffa, 1x Fuerteventura, 1xIbiza

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BernatB Offline
                            BernatB Offline
                            Bernat

Hier ein relativ langes, sehr detailliertes Video zum Totalumbau der PLAYA DE PALMA ('leider' auf spanisch):

PROJEKT PLAYA DE PALMA

(der von "arkadas" gepostete Link ist auch SEHR gut - ohne Text)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • DürenD Offline
                              DürenD Offline
                              Düren

Seid doch nicht so streng mit mir. Bin doch total tolerant. Nur finde ich es eben schöner
                              2wenn sich das Publikum ein wenig mischt. Zu viel von etwas ist nie gut.
                              Ansonsten aheb ich doch nur den Standpunkt verteten das ich es schön fände wenn man die Hotels die jetzt an der Playa stehen abreisst und schöne Hotels dort hinbaut. Würde mich ansprechen. Ich wäre auch lieber an der Playa als wie jetzt im Norden.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • meinapollo1M Offline
                                meinapollo1M Offline
                                meinapollo1

Ehrlich gesagt, finde ich es wirklich nicht schön und auch echt peinlich wie ein Teil der Playa, z.B. die Strasse vor dem Bierkönig verkommt wenn die Partymonate sind.
                                Wie zum größten Teil sich da Jugendliche oder junge Erwachsene benehmen ist unter aller S..., ganz krass gesagt.  Egal welcher Nation.

Aber dann meide ich diese Zeit, muss ich mir das auch nicht anschauen!
                                Noch gibt es die Playa so wie sie ist. Und manchmal bin ich froh drum, denn ich muss sagen.
                                Ich feiere sehr gern auf Mallorca,.
                                Dann aber eben feiern und nicht Komasaufen und rumgrölen. Das können sie dann dort an der Playa, während wir "feiern".
                                Dies geht gottseidank auf Mallorca auch noch sehr gut. 

Es gibt sehr viele Leute die ich getroffen hab die letzten Jahre die sagen, wenn sie gewusst hätten dass es z.B. noch andere schöne Orte zum feiern gibt, wären sie schon lang weg von der Playa.
                                Meinen Favoriten nenn ich jetzt nicht. Will nicht dass er genauso verkommt, zu Feierzeiten!!!

Dies sind die Leute die wissen was sie wollen und die nicht wie an der Playa volltrunken auf der Strasse liegen.
                                Ich will damit keinen verurteilen.

Nur bitte versteht auch die Mallorquiner einmal.
                                Das sind Spanier, ein sehr stolzes Volk. Die wollen stolz sein auf ihre Insel.
                                Und ich muss sagen auf den Großteil können sie das wirklich. Nur zu vielleicht 2-3% in den Monaten mai-Ende Sept. nicht unbedingt.

Versetzt euch mal in deren Situation. Wollt ihr in einem Gebiet wohnen, in dem es 4-5 Monate so zugeht und aussieht?

Ändern lässt sich eh nichts mehr dran. Was kommt das kommt.
                                Und ihr werdet sehen, es tut der Playa sehr gut!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • yulungayulungaY Offline
                                  yulungayulungaY Offline
                                  yulungayulunga

Das "Koma saufende Partyvolk" mit dosiertem Geldbeutel wandert doch eh schon Richtung Bulgarien ab, oder bin ich da falsch informiert? Was bleibt sind die feierlustigen Leute mit mehr Geld und hoffendlich besserem Niveau (???). Wär doch nicht schlecht für die Playa.

Gruß Doreen

A good traveller has no fixed plans and is not intent on arriving.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • friesleinF Offline
                                    friesleinF Offline
                                    frieslein

Düren wrote:
                                    Ich wäre auch lieber an der Playa als wie jetzt im Norden.

Wenn ich im größeren Bekanntenkreis verkünde, dass wir als Familie nach Mallorca fliegen, schlagen die die Hände überm Kopf zusammen und fragen mich, ob ich mich wohl fühle, zwischen den vielen Besoffenen etc. Die haben eben keine Ahnung, die denken echt, dass auf der ganzen Insel nur besoffene Partyurlauber rumrennen, oder das die Insel komplett nur aus B 6 und Schinkenstraße etc. besteht....weil sie das vor Jahren ja mal so in den Medien gesehen haben.....
                                    Und Düren, wenn Du Dich mal näher mit der Insel bzw. mit den Urlaubsorten außeinandersetzen würdest, bzw. sich mal hier genauer im Forum umschauen würdest, würdest Du sehr wohl einen schönen Urlaub mit Deiner Familie an der Playa verbringen können. Die Playa ist nämlich bekanntlich sehr lang, und da gibt es das ein oder andere Familienhotel, dass eben nicht direkt in der Partyzone liegt.
                                    Kleiner Tip von mir!  
                                    Und da hätte Dein Sohn bestimmt einen Spielkamerad gefunden!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • horhanH Offline
                                      horhanH Offline
                                      horhan

@frieslein

das können aber nur Leute sein die noch nie auf Mallorca waren.
                                      Anders kann ich es mir nicht vorstellen

35x Mallorca,9xÄgypten,4xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 2xGran Canaria,1xTeneriffa, 1x Fuerteventura, 1xIbiza

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • friesleinF Offline
                                        friesleinF Offline
                                        frieslein

@horhan: Zum Teil sind es solche Leute.
                                        Aber wie man an den Beiträgen von Düren lesen kann, liegt er mit seiner Einschätzung auch total falsch....
                                        Also mir gefällt die Playa de Palma, auch wenn ich nicht zum Komasaufen dorthin fliege.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • palme30P Offline
                                          palme30P Offline
                                          palme30
                                          Gesperrt

Mich nervt nur die Tatsache, daß alle Leute, denen man erzählt, man fliegt an die Playa de Palma, sofort sagen: "Oh Gott, wie kannst Du nur, das wäre nichts für mich, da würd ich niemals hinfliegen"......Aber im Endeffekt sind die Hotels komischerweise immer voll und diese ganze Area bestens ausgelastet + gut besucht.....Also kann wohl irgendwie der Gedankengang vieler dieser "falschen Urteiler" nicht ganz stimmen!!! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 2 von 7
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Ponent Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag