Was tun, wenn man am Flughafen nicht abgeholt wird?
-
Hallo an alle,
ich fliege im November nach Antalya,jetzt habe ich gehört das es schon vorgekommen ist dass man vom RV nicht abgeholt wurde da ich zum ersten Mal mit einer mir nur vom Namen her bekannten RV fliege u. ich alleine bin wüsste ich nicht was ich machen sollte.
Kann mir bitte jemand was dazu schreiben. Im Vorraus schon mal schönen Dank.
LG Karin -
...wenn Du noch erwähnst welcher RV, kann man auch antworten. Oder dann im betreffenden Thread des RV nachfragen

-
genau, leg mal die karten auf dem tisch zu dem rv

-
Wo hast du denn gebucht? In einem Reisebürò?
Dann würde ich diese Frage dort anbringen.
Ansonsten hast du auf deinem Ticket auch eine Telefonnummer,unter der du jemanden erreichen kannst.
Meine mich zu erinnern,das diese auch schon in deinen Unterlagen angegeben wird.
Und irgend jemand läuft dort auf jeden Fall rum,den du bitten kannst,dir zu helfen.
Geniese einfach die Vorfreude. -
Sorry, dachte nicht das das relevant ist könnte ja mal bei jedem RV vorkommen.
Ich habe bei BIG Xrtra gebucht u.genau bei diesem RV sollte das vorgekommen sein will das aber nicht schon im Vorfeld schlecht machen. Eigendlich wollte ich nur sicher sein.
LG Karin -
karin, mal da keine sorgen machen hierbei, du wirst abgeholt, am ausgang gehst du zu den schaltern hin oder die halten schilder hoch, was sein kann sind die flüge selbst die sehr ungenau aufgeführt werden. also vorfreude pur wie es marlena beschrieb lg.
-
Bei den Reiseunterlagen (im Checkheft) findest du die Adresse und Telefonnummer des Hotels und ebenfalls die Telefonnummer / Adresse der Betreuung / Agentur deines RV vor Ort.
So ist's in meinen Unterlagen.
Allerdings gibt's bei der Agentur Bürozeiten... heißt, du kannst dort nicht zu jeder Tages- und Nachtzeit jemanden erreichen.
Was macht man im schlimmsten Fall ? Gute Frage !
Auf jeden Fall - bevor ich wütend ins Taxi steige - das Hotel anrufen (wenn denn die Agentur geschlossen ist), um dort die Panne bekannt zu geben / ev. Möglichkeiten zu besprechen / Zeugen für die Panne zu haben.
Wer ist denn dein RV ? -
adrianmartin wrote:
karin, mal da keine sorgen machen hierbei, du wirst abgeholt, am ausgang gehst du zu den schaltern hin oder die halten schilder hoch, was sein kann sind die flüge selbst die sehr ungenau aufgeführt werden. also vorfreude pur wie es marlena beschrieb lg.Vielen Dank für die Aufmunterung,denke ja auch positiv u.freue mich schon

-
anne49 wrote:
Bei den Reiseunterlagen (im Checkheft) findest du die Adresse und Telefonnummer des Hotels und ebenfalls die Telefonnummer / Adresse der Betreuung / Agentur deines RV vor Ort.
So ist's in meinen Unterlagen.
Allerdings gibt's bei der Agentur Bürozeiten... heißt, du kannst dort nicht zu jeder Tages- und Nachtzeit jemanden erreichen.
Was macht man im schlimmsten Fall ? Gute Frage !
Auf jeden Fall - bevor ich wütend ins Taxi steige - das Hotel anrufen (wenn denn die Agentur geschlossen ist), um dort die Panne bekannt zu geben / ev. Möglichkeiten zu besprechen / Zeugen für die Panne zu haben.
Wer ist denn dein RV ?Danke für die Antwort,ich komme abends gegen 23.40Uhr an.
Der RV ist Big Xtra -
Wenn du deine Besorgnis nicht wirklich los wirst - auch, weil du allein reist -, kannst du ja nach Erhalt deiner Reiseunterlagen schon mal bei der Agentur von Big-Xtra vor Ort in der Türkei anrufen.
Die Telefonnummer wird bestimmt in den Reiseunterlagen zu finden sein.
Und noch was anderes... mag sich ja dxxx anhören... aber schau doch mal beim Einchecken auf die Kofferanhänger der anderen Fluggäste. Da sind bestimmt noch welche von Big-Xtra und dann hast du einen "ruhigen Flug"
Wünsche dir viel Spaß. -
Hallo,
das waren schon richtig tolle Antworten...
"mach dir mal keine Sorgen" usw.
Eigentlich wird vom TO gefragt, was sie machen soll, wenn sie nicht abgeholt wird.
Meine Antwort: bei pünktlicher Ankunft max. 30 min. warten, Taxi nehmen, zum Hotel und beim Reiseveranstalterangestellten auf Entschädigung bestehen ! Meistens ist am ersten/nächsten Tag Einführungstreffen mit der Reiseleitung. Ansonsten Reisemangel bezeugen lassen und beim Veranstalter beschweren und die Ausgaben einklagen.
Aber warum denn gleich mit dem Schlechten rechnen
?
Mach Dir mal keine Sorgen...
LG -
Yep, Taxi mit Quittung ist sicher die sinnvollste Antwort für einen angenommenen "worst case".
-
Keine Panik und im Vorfeld nicht IRRE machen.
Das klappt schon.
gruss Ingo
-
mcgee wrote:
Hallo,
das waren schon richtig tolle Antworten...
"mach dir mal keine Sorgen" usw.
Eigentlich wird vom TO gefragt, was sie machen soll, wenn sie nicht abgeholt wird.
Meine Antwort: bei pünktlicher Ankunft max. 30 min. warten, Taxi nehmen, zum Hotel und beim Reiseveranstalterangestellten auf Entschädigung bestehen ! Meistens ist am ersten/nächsten Tag Einführungstreffen mit der Reiseleitung. Ansonsten Reisemangel bezeugen lassen und beim Veranstalter beschweren und die Ausgaben einklagen.
Aber warum denn gleich mit dem Schlechten rechnen
?
Mach Dir mal keine Sorgen...
LGDa ich bereits eine böse
PN bekommen habe, verbessere ich mich etwas:
Die 30 min beziehe ich natürlich auf das Warten am ausgemachten Treffpunkt, Schalter o.ä.,
... nach Ausstieg aus dem Flieger, Terminalweg, Zoll, zusätzlicher Laufwege uind Treffpunktsuche.
Das kann dann schon 60 -90 min nach der pünktlichen Landung sein...
LG