Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. gefrustet und traurig
  6. gefrustet und traurig

gefrustet und traurig

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
58 Beiträge 16 Kommentatoren 13.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Miss_CM Offline
    Miss_CM Offline
    Miss_C
    schrieb am zuletzt editiert von

bernhard707 wrote:
    Sorry, aber zwischen dem Katathani Phuket Beach Resortund dem Wanaburee Resort in Khao Lak liegen Welten. Ebenso im Vergleich zum Indigo Pearl.

Warum war mir schon vorher klar, dass so ein Kommentar kommen würde?

Wie wäre es, wenn du einfach mal etwas unkommentiert stehen lassen würdest? Elena kann es sich anschauen, und sie wird durchaus in der Lage sein selbst zu entscheiden, ob es eine akzeptable Alternative sein könnte.

Ich hab's seit langem mal wieder versucht - aber das soll's dann auch engültig gewesen sein. Macht einfach keinen Spaß mehr hier....

Hotel aus diesem Beitrag
    92%
    Katathani Phuket Beach Resort
    Phuket/Thailand
    Zum Hotel

6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • AlexunterwegsA Offline
      AlexunterwegsA Offline
      Alexunterwegs

elena II wrote:

Indigo Pearl

der Preis ist auch in Ordnung,

Übrigens: der Preis ist AUF KEINEN FALL in Ordnung. Das ist echt schon verbrecherisch.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • bernhard707B Offline
        bernhard707B Offline
        bernhard707

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht
        vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite
        antwortet !

Sag mal geht's noch? Ich habe eine Meinung aus persönlicher Kenntnis aller drei Resorts wiedergegeben.

Und OT
        Ja, das ist vermutlich besser so.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Transpirator1973T Offline
          Transpirator1973T Offline
          Transpirator1973

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht
          vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite
          antwortet !

ist zwar OT aber gut dass es nicht nur mir so mit dem Spass geht
          deswegen hab ich mir erlaubt HC ne Message zu schreiben um mal wieder für etwas mehr Nettigkeit  aufzurufen

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • bernhard707B Offline
            bernhard707B Offline
            bernhard707

OT Das beeindruckt mich eigentlich recht wenig.

Topic Hier geht es alleine um Fragen und Infos dazu. Nach Möglichkeit sachlich, eine persönliche Einschätzung zur Info kann auch hilfreich sein. Exakt dies habe ich mit Kenntnis der Alternativen gemacht.

OT Deine persönliche Einschätzung zu dem Verlauf hier ist eher völlig daneben. Hast Du zum Thema des Threads auch etwas zu hilfreiches zu sagen?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • salamander1S Offline
              salamander1S Offline
              salamander1

Um wieder zu Thema zu kommen, wen Dir das Wanaburee  und der Strand dort gefallen haben, versuch es mal ein Stück weiter nördlich, das Ramada oder La Flora, dort gibt genügend Lokale und Bars in gehweite, einige direkt am Strand. Ebenso Ausflugschalter.
              Oder eben das Marina, in der Karon gibt es übrigens ebenfalls ein Wanaburee, liegt aber nicht direkt am Strand sondern über der Straße.
              Vielleicht hat ja das neuerbaute Hotel ,am anderne Zipfel der Karon schon offen? Das hätte auch direkte Strandlage, ist aber ein riesiger Kasten.

Hotel aus diesem Beitrag
              91%
              La Flora Khao Lak
              Khao Lak / Phang Nga/Thailand
              Zum Hotel

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • palme30P Offline
                palme30P Offline
                palme30
                Gesperrt

@Sala:

Ich korrigiere Dich zwar ungern, aber das Hotel am Karon Beach heißt nicht "Wanaburee" sondern "Woraburi Phuket Resort & Spa".....Das neue Centara Grand Beach Resort am nördl. Karon Beach soll im Oktober 2010 eröffnet werden....naja, die Betonung liegt auf "soll".... 😉

Hotel aus diesem Beitrag
                85%
                Woraburi Phuket Resort & Spa
                Phuket/Thailand
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • bernhard707B Offline
                  bernhard707B Offline
                  bernhard707

...und "ein riesiger Kasten" ist noch sehr milde ausgedrückt 😱 nach den Fotos, die hier im Forum schon verlinkt waren.
                  Halt genau das, was auf Phuket noch gefehlt hat.

Der Tipp für Phuket mit dem Marina ist schon gut, alternativ eben in Khao Lak oder auf Ko Lanta mal schauen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • bernhard707B Offline
                    bernhard707B Offline
                    bernhard707

Zu meinem Beitrag um 16:06:
                    Der Bezug wurde entfernt. Um Missverständnisse zu vermeiden, es war Miss_C gemeint

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • elena IIE Offline
                      elena IIE Offline
                      elena II

Nöööö Ihr Lieben nicht streiten....seid lieb zueinander....

@ alexunterwegs

findest Du den Preis echt verbrecherisch vom Indigo Pearl, neee doch nicht wirklich, oder ?
                      Ein wirklich gutes Hotel hat immer seinen Preis, Service, Zimmeraustattung usw. müssen bezahlt werden. Schnäppchen gibts selten, zumindest  kaum  in der Highsaison. Die wirklichen Spitzenhäuser gibts auch in Thailand kaum unter 100 Euro p.P und Tag ( in der Saison natürlich) . Meine persönliche Erfahrung ist, es zählen meist nicht die Hotelsterne, sondern die beste Orientierung ist der Preis zur Konkurrenz, so etwas hat mehr Aussagekraft als sämtliche vergebenen Sterne, ist leider so. Hotel- Name, mittlerweile die Bewertungen in den Hotelportalen, Service, Lage und Zimmerausstattung spielen bei der Preisgestaltung die entscheidende Rolle. Das Indigo liegt hier noch im Rahmen.

@ miss C
                      soll ich ehrlich sein, das Kathatani mhhhhhh, als Alternative, na ja......
                      wenn wir uns für Kata oder Karon entscheiden würden, denke ich eher ans Marina, so sagt jedenfalls mein Bauch und dem kann ich in der Hotelauswahl meist sehr gut vertrauen. Mich stört am Kathatani die etwas" zu geradlinige Beton-Architektur ", sorry.

@ bernhard
                      Koh Lanta ????????? uppps da muß ich wohl wieder ne Runde goggeln......

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • bernhard707B Offline
                        bernhard707B Offline
                        bernhard707

Schau mal nach Resorts am Long Beach, dort sind auch jede Menge guter Strandkneipen., nach Ban Saladan für ein wenig Shoppen nicht sehr weit.
                        Link geht hier leider nicht, aber gib mal Ko Lanta in Google ein, ziemlich weit oben findest Du einen guten 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • palme30P Offline
                          palme30P Offline
                          palme30
                          Gesperrt

@Elena:

Dein "Bauchgefühl" zum Thema Katathani und Marina sagt Dir schon das Richtige - das Marina liegt sehr idyllisch am Ende des Karon Beaches, schöne Bungis im asiatischen Styl, tolles Restaurant "On the Beach" - welches absolute Pflicht bei jedem Phuket-Urlaub sein soll.......Das Katathani ist eher ein großer ****** - wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob die danebenliegenden Bauarbeiten des neuen dazugehörigen "The Shore" schon abgeschlossen sind oder immer noch der Hammer geschwungen wird.....

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • wiener-michlW Offline
                            wiener-michlW Offline
                            wiener-michl
                            Verwarnt

Das Kathatani hat für meinen Geschmack dem Marina eines voraus:
                            Die Liegewiese direkt am Strand, jeder Hotelgast findet da sein Plätzchen am Pool und ist trotzdem direkt am Strand.
                            Die Gäste vom Marina hingegen müssen sich ja am öffentlichen Strand einen Platz suchen, was zu Stoßzeiten nicht einfach werden könnte. Und in der Mittagshitze unter den kleinen Sonnenschirmen wirds hübsch heiß 😉

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • elena IIE Offline
                              elena IIE Offline
                              elena II

Hi,
                              habe ganz vergessen,einen ganz herzliches Dank an alle die mich hier mit Rat bei der Hotelauswahl unterstützen.
                              Der Strand ist schon ein Argument, aber beim Katathani hatte ich das Gefühl wenn ich dort liegen würde, die ständige Präsens der geradlinigen Architektur im Rücken würde mich stören. Zumal, so wie ich den Bilder entnehme, wenig Palmen oder Grün  den Bau  verstecken.
                              Der Pool des Marina ist nicht sehr groß, hier habe ich Bauchgrummeln, bekomme ich auch einen Liegestuhl in der Saison ? Muß ja nicht direkt am Pool sein. Am Strand nur stundenweise eine Liege zu mieten, geht wohl nicht, oder ? Wir liegen selten einen ganzen Tag am Strand, sondern liegen gerne nur mal ein paar Stündchen am Wasser.
                              Gibts es eigentlich auf Phuket diese Songthaevs ( schreibt sich das so) wie auf Samui ? Mit den Tuk Tuks sind sicherlich diese dreirädrigen Vehicel für zwei Personen gemeint, oder ?

@ bernhard, jetzt   habe ich gegoogelt, schöne Insel, nur da hin zu kommen ziemlich zeitaufwändig, oder ?  Obwohl dieses Layana ist schon toll, seufz......und der Strand davor......ach ja.....

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • bernhard707B Offline
                                bernhard707B Offline
                                bernhard707

Elena
                                Nach Ko Lanta auch zum Beispiel wie  hier beschrieben

Alternativ bietet das Layana auch eine Private Transfer, Du wirst am Airport abgeholt und von Krabi aus direkt mit hoteleigenem Speedboat zum Layana gebracht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Miss_CM Offline
                                  Miss_CM Offline
                                  Miss_C

@ miss C
                                  ......sorry.

Ach du meine Güte, wieso denn "sorry"?? Ist doch völlig ok...

Letztes Jahr waren wir in einer schönen kleinen Bungalow-Anlage in Khao Lak und hatten einen Bungalow direkt am Strand. Der Strand war nie überfüllt und es gab jede Menge Bäume, die Schatten gespendet haben. Günstig war es obendrein auch noch. So etwas gefällt uns auch besser, aber wir wollten halt mal in eine andere Ecke - wohin war uns eigentlich egal.

Ich habe intensiv gesucht und festgestellt, dass das gar nicht so einfach ist, etwas Vergleichbares zu finden, obwohl ich das Budget fürs Hotel schon fast verdreifacht hatte. Das Indigo Pearl hatte ich auch lange in der engen Wahl, schied dann aber aus Gründen aus, die hier zu weit führen würden.

Wie auch immer - ich bin schon sehr gespannt, wofür du dich entscheiden wirst, und hoffe du berichtest anschließend. Vielleicht wäre das ja dann auch was für uns im nächsten Jahr.... 😉

Auf jeden Fall wünsche ich euch einen tollen, erlebnisreichen und erholsamen Urlaub.

Gruß Conny

6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • elena IIE Offline
                                    elena IIE Offline
                                    elena II

na ja Betonklotz und ähnlich wie das Katathani....
                                    ich kenns zwar nicht in Natura aber,
                                    hast Du Dir die HP vom Indigo mal angeschaut, darin findet man ein nettes Filmchen vom Hotel und dem Strand. Aus der Luft allein schaut das Drumherum aber gaaaanz anders aus
                                    Übrigens Beton ist o.K. solange es gut verschönt und kaschiert ist, darfs sogar "nackisch" sein. Na ja ich werde mir auf alles Fälle alle Hotels mal näher anschauen.....und werde selbstverständlich berichten. Ohhhh und ich bin extrem kritisch.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • AlexunterwegsA Offline
                                      AlexunterwegsA Offline
                                      Alexunterwegs

Verbrecherisch, ich bleib dabei. Ich hatte hier im Forum schomma erzählt, daß ein Kelly Quarter Zimmer Ende Oktober 178 Euro pro Person gekostet hätte (für 6 Nächte). Das selbe Hotel, das selbe Zimmer, nur EINE Woche später (also gewiss dasselbe Wetter) kostet es dann 410 Eurp pro Person. Da komm ich echt nicht drüber weg.
                                      aber wir haben, wie gesagt, keine echt Alternative gefunden. Jetzt isses eben so - und wir freuen uns.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • salamander1S Offline
                                        salamander1S Offline
                                        salamander1

palme30 wrote:
                                        @Sala:

Ich korrigiere Dich zwar ungern, aber das Hotel am Karon Beach heißt nicht "Wanaburee" sondern "Woraburi Phuket Resort & Spa".....Das neue Centara Grand Beach Resort am nördl. Karon Beach soll im Oktober 2010 eröffnet werden....naja, die Betonung liegt auf "soll".... 😉

100 Punkte für Dich :? ..klingt aber ähnlich  😆

Der Riesenkasten war 2010 schon ziemlich fertig (aussen) das könnte sich glatt ausgehen.
                                        Ich denke wenn man ein Zimmer in der vorderen Front hat, wäre es eventuell eine Überlegung wert.....der Strandabschnitt ist toll und in der Ecke gibt es immer noch das kleine Thailokal ,mit der fast besten Nudelsuppe mit Shrimps 😉

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • elena IIE Offline
                                          elena IIE Offline
                                          elena II

@ sanook
                                          ne schöne Idee wäre jedenfalls nicht ganz so schrecklich ungerecht..... 😆

Ich finde die Preise in den Hotels in Thailand ab April auch alle viel netter.....aber Sigthseeing bei über 35 Grad, mhhhhh muß nicht sein.

Hat einer noch ne Antwort auf meine Frage mit den Songthaews und den Transportkosten, sowie dem Liegestuhlverleih beim Marina ?????

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag