UMTS-Stick I
-
5 Beiträge vorher habe ich geschrieben, dass man in derSenzo Mall entweder den Etisalat- oder den Vodafone-Stick bekommen kann.
Wer kein englisch oder arabisch kann, der sollte eventuell jemanden der es kann
bitten mit ihm zu kommen, damit er einen Übersetzer hat.
-
@ max der 1
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, denn ich habe bereits am 23.12. geschrieben:
- Pass/Ausweispapiere nicht vergessen und sich am Bankschalter im Flughafen (falls keine LE vorhanden) mit ägyptischen Pfunden eindecken.
du kannst zwar in einigen Shop's mit Kreditkarte wie Visa- oder Mastercard bezahlen, aber dann sind die Waren um mind. 1% (wegen Auslandsumsatz) teurer.
Zur Anmerkung für Benutzer europäischer Sticks:
Wer eine Software von Anbietern wie telecom usw. auf dem Laptop hat, der sollte diese bei Nutzung eines ägypt. Vodafone-Sticks vorher entfernen/deinstallieren, denn sonst gibts Probleme bei der Installation.
-
moin und hallo zusammen,
wir sind zum 4.x im grand resort (hurghada)
wo liegt zum hotel der naheste shop für ein umts-stick ?
ich kenne auch nur den radio shak an der Esplanade Mallhttp://s10.directupload.net/images/101229/qvf68lu5.jpg
gruß Tom
-
Wirst sie wohl zerschneiden müssen (iPad hat ja micro-sim), ansonsten halt noch den richtigen APN je nach Provider eintragen. Sonst sollte es keine Probleme geben...
Vodadone verkauft jedoch auch iPhones, vielleicht geben die ja auch micro-Sims für ihre Internettarife aus.
-
wie ist das mit der geschwindigkeit? welches netz ist in hurghada am besten ausgebaut? in deutschland ist das vodafone umts ja sehr gut.
welche anbieter gibt es vodafone , etisalat...noch weitere?
bei den kosten sind die ja eh ziemlich gleich. würde mir auch noch nen stick zulegen. aber nur wenn er netlock-frei ist. ansonsten würde ich meinen eigenen benutzen. weiss das evtl jemand? -
nachdem wir uns in jenem thread informiert haben ( danke ) haben wir allerdings noch eine frage. hat radio shak auch sonntags auf?
-
Frage an die "Experten"
Guten Tag,
ich möchte mir von einem Freund einen Prepaid UMTS-Stick mitbringen lassen, um dann in meinem Urlaub im August sofort einsatzbereit zu sein. Daher meine Fragen:- habt ihr aktuell eine Empfehlung ob Etisalat oder Vodafone (Stick im Angebot o.ä.?)
- was würdet ihr empfehlen, welches Guthaben ich elektronisch aufladen lassen soll um 14 Tage zu überstehen (Surfverhalten: meine Tochter chattet ca. 2-3 Std. pro Tag, ich telefoniere über Skype ca. 20 min. pro tag) , keine Downloads etc.
Vielen Dank für die Informationen
-
Hallo spfl,
ich habe den Etisalat- und Vodafone-Stick letztes Jahr für jeweils 99LE (waren im April 10 14€ für ES und 13€ im November fürVodafone) bekommen.
Den Etisalatstick musste ich jedoch erst im November im Shop in der Senzomall wieder aktivieren lassen, deswegen habe ich mir vorher bei Radio Shack an der Esplanademall den Vodafonestick zugelegt.
Beide wurden mit jeweils 50 LE (= z.Zt. ca.6,20€uro) aufgeladen und beinhalten 500MB Volumen für einen Monat. Das ist auch für deine Zwecke ausreichend.
Nur den Vodafonestick kann man *mit Rubbelkarten online aufladen (ging im Februar nicht) und mit denen auch wieder reaktivieren, allerdings mit dem Umweg über die eingelegte SIM im Handy vor Ort.
Mittlerweile funktioniert es aber online wieder.Der Etisalatstick soll jetzt 150LE kosten und müsste schon vor Ort mit genügend Monats-Guthaben aufgeladen werden, wenn dein Freund früher in Ägypten ist.
LG
P.S.
- deutsche Kreditkarte funktioniert nicht, muss eine ägypt. sein.