UMTS-Stick I
-
Ich hoffe, dass du nicht mehr als 14€ für den Stick bezahlt hast, denn wie du >>hier klicken<< gibt es mobiles Internet nur gegen monatliche Gebühren, egal ob mit Vertrag oder Prepaid.
Der Stick wird zur Zeit mit einem Sonderangebot beworben, aber auch da gilt, wenn kein Guthaben auf der Karte ist, dann wird der Account deaktiviert und mit Guthabenaufladung wieder aktiviert.
-
also ich habe 12 € bezahlt und wenn ich as hier lese dann hat der verkäufer mich ja beschissen.
-
Das stimmt und ich sag mal 12 euro für den Stick mit Karte ist ok
-
Guten Morgen castroper,
ja 12€ sind OK, denn das würdest du jetzt in Ägypten für den Stick auch bezahlen, da man für 12,10€ z.Zt. ca. 99LE erhält.
Rubbelkarten 50/55LE kosten z.Zt. umgerechnet ca. 6,10€/6,70€ und 60/66LE sind 7,31€/8,05€
Gruss
-
Hallo, eine Frage hätte ich nichmal...
Bietet ALDI in Ägypten auch die UMTS Sticks mit dem Datentarif an, oder sind diese teurer als die hier genannten.
- Frage: Gilt es immer für 30 TAGE oder nur für einen Monat. Wenn wir also morgen in Ägypten sind und es nur für einen Monat ist, müssten wir ja bis zum 01.07.2011 warten ?
-
Überflüssiges Zitat von der gleichen Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.
@curiosus
Ja, bin da gerade etwas vorsichtig, weil es bei unserer Auslandsversicherung auch immer hieß für ein Jahr.Da ist es aber für ein LAUFENDES Jahr. Also komplett für 2011. Nicht bis Juni 2012.
Aber gibt es diese STicks auch in den ALDI´s in Ägypten ? Oder lohnt sich dies hier nicht und doch besser die von Vodavone ?
Hier in D hat ja ALDI auch die UMTS Sticks und Karten......
-
Es gibt in Hurghada nur Shops, die das Logo von Aldi, KIK, usw. als Ladenschild tragen, sie haben aber (ausser dem Namen) nichts gemeinsam mit den deutschen Geschäften.
Du bekommst in Hurghada einen Stick nur in bestimmten Shops, wie z.B. bei Radio Shack = vodafone.egypt in der Esplanade Mall und Senzo Mall, etisalat = Senzo Mall und an der Sheraton Road in Sekalla.
-
Nur mal als kurze Info...
Ich war vor 2 Wochen in Hurghada und habe mir in der Senza Mall den Stick geholt, allerdings hat dort jetzt ein "richtiger" Vodafone Laden aufgemacht, der verkauft allerdings nur den Tarif für 100LE = 2GB und man braucht einen Ausweis.
Direkt gegenüber vom Dana Beach rechts neben dem Cleopatra gibt es eine Abu Ashara Market, da ist ein kleiner Vodafone Reseller mit drin, der verkauft auch Handykarten für 10LE zum Telefonieren (allerdings nur die Holiday Karte an Touristen) und auch die UMTS Sticks zum gleichen preis (99LE) auch ohne Ausweis
Allerdings konnte er in der Zeit wo ich da war diesen nicht aktivieren da es wohl ein Systemproblem gab deswegen bin ich dann zur Senzo "gefahren" (da fährt so ein lustiges Gefährt was aussieht wie ein Zug, sollte man mal mitfahren :D)...Gruss, Christian
-
wally/x,
Du meist sicher diese "Aldi"-Filialen, oder?

-
Hallo,
ich habe im Dez. 2010 einen Vodafone Stick mit Karte und eine Handykarte gekauft.
Jetzt hab ich 3 Fragen.- Wenn ich im Internet Guthaben auflade kurz vor dem Urlaub geht dann der Stick und die Handykarte wieder ? Im Moment ist auf dem Stick noch 5LE und auf der Handykarte LE 30 drauf. Oder muss ich das erst wieder im Shop freischalten lassen ?
- Wenn ich aufladen kann im Internet muss ich da was an den Einstellungen für die
Stick - Karte machen oder zieht er sich die altern Tarif ? - Im Dez. ging Skype überhaupt nicht mit dem Stick , hat sich da was geändert ?
Viele Grüße
Isabelle
-
Hallo Isabelle,
wenn deine Handy-SIM 2 Jahre Gültigkeit hat, dann funktioniert die mit den 30LE sofort wieder.
Das kannst aber in deinem Account bei Vodafone.egypt ganz einfach prüfen, wenn du die mit ner 10LE Guthaben-Rubbelkarte auflädst, dann siehst du wann sie abläuft und wann du sie spätestens aufladen musst, um sie weiter nutzen zu können.Bei der Holiday-SIM verfällt das Guthaben, da sie nur 60 Tage gültig ist.
Wie es mit der StickSIM aussieht, kann ich dir erst im November sagen, denn ich habe im März vor Ort aufgeladen und da hat er danach funktioniert. Du musst auch nichts einstellen, denn die Karte zieht den alten Tarif. Waren bei mir 50LE monatlich.
Was mit Skype ist, kann ich dir nicht sagen, da ich es im Urlaub nicht benutze.
VG
-
Ab jetzt kann man bei Vodafone Deutschland für 5,99 € eine Daten Flat fürs Ausland einrichten.
Gilt auch für Ägypten , habe mich heute drüber informiert und da ich ein iphone bei Vodafone habe wirds direkt für den Urlaub vom 25.07-12.08 gebucht.
Lohnt sich auf jeden Fall und kann direkt nach dem Urlaub wieder storniert werden -
Es haben hier Leute behauptet, dass im Makadi Madinat UMTS Sticks bzw. deren SIM beim Abu Ashra verkauft werden.
Dies entspricht allerdings nicht der Wahrheit.
Nur normale Telefon (Vodafone) SIM-Karten werden verkauft.Laut Besitzer wurden auch nie Sticks verkauft!
-
Ja schon klar , ist halt für leute mit Vertrag aber unschlagbar günstig.
Es ist doch nicht die Rede von Kalendermonaten, sondern von einem Monat/30 Tage ab Aufbuchung/Aktivierung...