Khao Lak .... Hotel JW Marriott
-
hallöchen....
wer hat vieleicht infos übers JW Marriott Resort& spa in Khao Lak
im reisebüro empfahl man uns dieses hotel.....es soll wohl ein sehr neues hotel sein
und nun möchten wir vorher gerne wissen wie das umfeld dieses hotels ist
sind dort vieleicht schon restaurants in der näheren umgebung
vieleicht auch geschäfte usw.
wie ist der strand von khuk kak beach......
reini
für infos wäre ich sehr dankbar -
Das Hotel liegt direkt am Strand und hat eine grosse Poollandschaft; ist aber ziemlich abgelegen. Am Strand gibt es eine handvoll kleiner Strandrestaurants und Massagehütten; Geschäfte gibt es keine. Es fährt ein Shuttlebus in den nächsten Ort.
Der Strand ist sehr schön, einsam und für kilometerlange Spaziergänge geeignet (wie es zur Regenzeit aussieht, weiß ich nicht).
Wer moderne und grosse Hotels mag, wird sich hier wohl fühlen. Ansonsten lies doch die Bewertungen und wenn du näheres wissen willst schreibe einfach einen der Bewerter an.
LG
Andrea -
Als Sofitel Magic Lagoon vor dem Tsunami hatte es sogar ein tolles Flair, wer so grosse Buden halt mag.
Im Grunde jetzt ebenso wieder aufgebaut, zum Grossteil aus den "alten" Gebäuden, wie auch die gigantische Poolanlage.
Flair, naja, es ist ein JWMarriott, die Umgebung ist ziemlich tote Hose, der Shuttle-Bus war jetzt im Februar noch nicht in Betrieb, der Strand ist allerdings wirklich fantastisch. -
@Sanook - ich glaube den TO interessiert der geschichtlichen Hintergrund des Marriott weniger
- ich weiss, dass das JW Marriott zu Zeiten des Tsunami das Sofitel war. Und ob das Hotel jemand braucht oder nicht, war auch nicht die Frage. Nur zur Klärung: ICH brauche es auch nicht, aber wenn jemand dort gerne Urlaub machen möchte und für ihn das Hotel okay ist - warum nicht?LG
Andrea -
Ich habe nicht von den Gästen gesprochen

-
sei mir nicht böse, Sanook, aber den Oberlehrer lässt Du raushängen.
Wie ich sehe, hast du deinen Humor in Thailand verloren, sonst hättest du den
richtig interpretieren können.LG
Andrea -
Also wir waren unmittelbar vor dem Tsunami im damaligen Magic Lagoon und haben uns das Hotel in diesem Jahr einmal nach der Übernahme durch Marriott angesehen. Auf Nachfrage an der Rezeption haben wir auch eine richtige Führung bekommen und man hat uns alle Bereiche und natürlich auch die Zimmer gezeigt.
Ich finde die ganze Umsetzung recht stylish und gelungen. Es ist deutlich weniger verspielt als früher und eine gewisse moderne Kühle hat Einzug gehalten. Am Strand waren ein paar Läden so das man durchaus auch mal woanders als im Hotel essen kann.
Um aber wirklich ein wenig Abwechslung zu bekommen bist du auf den Shuttle Bus angwiesen.
Der Strand ist natürlich noch immer richtig klasse. Kilometerlang und einsam aber z.B. zum schnorcheln nicht geeignet.
-
Wir waren letztes Jahr im Dezember im Khao Lak Orchid Beach und da würde ich immer wieder hin fahren.Das JW war zu der Zeit total leer und klar es sieht super aus und der Pool ist der Hammer,aber es hat keinen Flair.Es waren meistens nur 5 Liegen belegt von ca. 70 die dort aufgestellt sind.Da fand ich unseres viel gemütlicher und persönlicher.
Der Strand ist einfach klasse und am Strand in der Nähe zum JW gab es auch mehrere Restaurants, z.b. Mama´s Greeting.Aber man sollte dann schon auch den Shuttle nehme und in die Stadt fahren,wobei dieser das doppelte als im Orchid kostet.Und die Nebenkosten sind auch sehr hoch im Hotel.Da geh ich lieber in ein 3,5* Hotel.
Viel Spaß noch bei der Suche!! -
wir waren im april dort. in kurzen warten absolut unverstaendlich warum dieses hotel ein jw marriott ist. absolut schlecht (siehe unseren bericht auf holidaycheck). wer den gewohnt hohen standart der ketten kennt wird sehr enttaeuscht sein. haben sogar 3 naechte als wiedergutmachung aufgrund unserer beschwerde erhalten, lassen diese jedoch lieber verfallen, anstatt unsere urlaubszeit zu verschwenden.
lieber ins le meridien oder sarojin, dort ists gleich teuer jedoch viel besser!mfg
michi -
Nun, die Preise des Sarojin würde ich mit denen des JW Mariott nicht unbedingt vergleichen

Aber abgelegen sind beide.
Dazu kommt das in der Nebensaison sämtlich Strandlokale schliessen.
Das bedeutet, die Reisezeit wäre auch noch ein Kriterium...... -
Also das Sarojin ist doch nochmal eine andere Liga als das JW.
Das Le Meridien ist zwischenzeitlich auch schon in die Jahre gekommen und vorallem letzen Winter immer sehr voll, dort würde es uns z.b. nicht ein zweites Mall hinziehen.
Dagegen war unser Aufenthalt im JW sehr schön, kennen dieses Hotel auch schon aus der Zeit als Sofitel und finden den Wiederaufbau sehr gelungen.
Ob es jemand braucht oder nicht...nun die Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden und das liegt im Sinne jedes einzelnen Betrachters, jeder der hier bucht weiß das es eine sehr große Anlage ist!
Das es bei unserem Aufenthalt im Januar hier und da noch beim Service etwas mängelte und es zu dieser Zeit auch noch nicht mit dem Standart JW wie z.b. dem JW auf Phuket mithalten konnte ,müssen wir allerdings auch bestätigen.Aber die Angestellten waren bemüht und das wird sich bestimmt auch einspielen, ansonsten wäre es Schade. -
Hallo,
waren im Juli im Marriot,das Hotel ist superklasse zum entspannen,der Strand ist sehr schön,die Pollanlage einzigartig und das Essen war auch sehr gut.
Haben allerdings meistens im Strandrestaurant direkt neben dem Hotel gegessen,was sehr gut geschmeckt hat.
Allerdings waren zu dieser Zeit auch nur 2 Restaurants am Strand geöffnet.
Waren danach noch 4 Tage im Sarojin und diese 2 Hotels miteinander zu vergleichen ist doch etwas seltsam.
Gruß -
hallo...
danke für die recht informativen beiträge.......
und für die mit denen man nix mit anfangen kann........................auch
estrich und lizensen interessieren mich nicht....................
werde das hotel noch mal in diversen foren prüfen
reini -
Hallo zusammen,
nach 2004 im Sofitel Magic Lagoon sind wir im Februar diesen Jahres ins Le Meridien gefahren und haben uns dort sehr wohl gefühlt.
Dennoch konnten wir es nicht lassen einen Blick in unser damaliges Sofitel zu werfen und waren begeistert. Das JW Marriott ist wirklich super geworden, der Neuaufbau ist sehr gelungen und die Kombination aus Moderne und den "alten" Bauten hat uns sehr gut gefallen. Mehr Zeit als kurz durch das Resort zu spazieren und einen Cocktail im Beachfrontrestaurant zu nehmen war leider nicht.
Ergebnis des Ausfluges ins ehemalige Sofitel: Wir fliegen am 21.11.2010 für 2 Wochen nach Khao Lak ins JW Marriott und freuen uns wie kleine Kinder darauf.
Viele Grüße
Michael -
@Sanook,
jetzt rede doch das Hotel nicht so schlecht. Wenn der Tsunami nicht gewesen wäre dann wäre es sicherlich heute noch unter Sofitel-Leitung.
Wir haben uns damals im Sofitel (trotz kleinerer Bauarbeiten) sehr wohl gefühlt und freuen uns auf unseren Urlaub im Marriott.
Viele Grüße
Michael -
hi..........
versteh ich nicht ...........
hab doch nur nach infos und tips gefragt (und bekommen DANKE )
ist doch mein erster thailand urlaub überhaupt...........
la flora resort und merlin resort sind noch mit dem JW merriott
in der engeren auswahl.........
möchte schönes im grunde nixx anderes als ruhiges hotel mit hammer strand
und doch in der umgebung ein bisschen abwechselung bzw schopping......
da ist mir egal was vor 5 . 4 . oder 3 jahren mit dem hotel war
reini -
Kann absolut nicht nachvollziehen was an diesem Hotel so schlecht sein soll.
Mann kann natürlich schon mit der Einstellung in den Urlaub fahren das man irgendwelche nicht wirklich wichtigen Dinge bemängelt.Dafür ist mir mein Urlaub aber zu schade.
Gruß -
Man ist dort eben in einem Asiatischen Land und muss auch mal fünfe grade sein lassen können. Dass dort vieles nicht so eng gesehen wird wie bei uns Europäern ist halt so.
Und auch wenn ich mich in ein JW oder anderes 5-sterne-Haus einmiete, man muss doch gar nicht immer soooo genau hinschauen. Mir ist wichtig dass ich mich dort wohlfühle und dass die Leute nett sind. Immerhin ist man auch als Hotelgast immer noch ein Gast und so kann man auch über das ein oder andere hinwegschauen.
Wenn man etwas negatives finden möchte dann kann man das bestimmt überall.
Ich für meinen Teil freue mich aufs JW im November.
Gruß
Michael -
Die Sache ist einfach die, von einer 5Sterne Bude und besonders von JWMariott kann man schon einen anderen Standard erwarten.
Mal abgesehen von einer persönlichen Vorstellung eines 5 Resorts in Thailand ist schon der optische Unterschied zum beispielsweise Sarojin in Khao Lak, Six Senses oder Four Seasons anderswo in Asien deutlich sichtbar.
Hier ist auch preisbedingt eher der Level an beliebte "5 Sterne" Hotels anzulegen, die in 3 -6 Stunden von Deutschland aus zu erreichen sind. -
Ich melde mich heute zum ersten Mal in diesem Forum wrote:
Das Marriott ist auf Werbung lt.Forenregeln entfernt das beliebteste Hotel aus 39 Hotels in Khao Lak. Von 78 Bewertungen gibt es nur ein einziges "ungenügend" 12 "gut" und 65 "sehr gut". Sollen sich all diese Menschen irren?
bernhard707
ie Sache ist einfach die, von einer 5Sterne Bude und besonders von JWMariott kann man schon einen anderen Standard erwarten.
Mal abgesehen von einer persönlichen Vorstellung eines 5 Resorts in Thailand ist schon der optische Unterschied zum beispielsweise Sarojin in Khao Lak, Six Senses oder Four Seasons anderswo in Asien deutlich sichtbar.
Hier ist auch preisbedingt eher der Level an beliebte "5 Sterne" Hotels anzulegen, die in 3 -6 Stunden von Deutschland aus zu erreichen sind.