Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Umgang mit Beschwerden
  6. Umgang mit Beschwerden

Umgang mit Beschwerden

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
52 Beiträge 14 Kommentatoren 12.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • bernhard707B Offline
    bernhard707B Offline
    bernhard707
    schrieb am zuletzt editiert von

OT Düren, lass' es besser, Du liegst da schlicht etwas daneben.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • DürenD Offline
      DürenD Offline
      Düren

O.K.- dann liege ich halt falsch. Wie gesagt wenns ein Deutscher ist dann darf man ihn aber nicht schlagen. Ich persönlich würde das beim Thai aber auch nicht tun - auch wenns üblich zu sein scheint.

Damit lasse ich es aber auch wie vorgeschlagen gut sein.

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • gute kraftG Offline
        gute kraftG Offline
        gute kraft

Merz wrote:
        Ich finde die Frage auch ungewöhnlich weil die Antwort doch so nahe liegt und durch den gesunden Menschenverstand beantwortet werden könnte.

Nix kaufen . Keiner zwingt Dich ihm dein Geld zu geben. Wo also ist das Problemchen ? Wenn ich eine Tour / Kochkurs buche und die Leistung passt nicht habe ich eine schlechte Erfahrung gemacht und das war es dann - und diese Erfahrung teile ich jedem anderen Gast mit 😄

Oder ich fordere einen Teilbetrag des Geldes zurück und drohe dem Thai mit Gesichtsverlust und ich informiere den Manager des Hotels

bei beschwerden mit gesichtsverlust rate ich dringendst ab habe mal in koh samui eine lektion bekommen die sind da sehr empfindlich habe ein essen reklamiert bekam eine ohrfeig im vollem restaurant bin dann dem kellner hinterher dann kamen 10 zwerge aus der küche jeder mit etwas zum schneiden oder hacken in der hand werde diese blicke nie vergesse bin dann weiter nach phangan da hat man mir etwas ins essen rein hätte ich beinahe nicht überlebt übrigens kenn schon 3 leute die keinen natürlichen tot gestorben sind da kommt dann nur eine urne mit der asche herzversagen das wars also bitte als falang sich nicht beschweren

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bernhard707B Offline
          bernhard707B Offline
          bernhard707

OT, ganz und gar...
          Recht ungewöhnlich, "Das Wort zum Sonntag" an einem Dienstag 😱   Was sollen solche unbelegten Gruselstories?

...doch wieder nicht:
          Man sollte sich nun wirklich nicht von solchen Horrorgeschichten irritieren lassen. Ein vernünftiger Umgang mit vom erwarteten Muster abweichenden Situationen ist immer angesagt, das Gehirn einschalten hilft meistens dabei.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • tannetaniaT Offline
            tannetaniaT Offline
            tannetania

Bisher kannte ich nur lustige Geschichten mit 7 Zwergen  😱

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ronjaTR Offline
              ronjaTR Offline
              ronjaT

passend zum Oktoberwetter, ein Auftakt zum Halloween-Gruselprogramm  ❓   . Hackebeil, Messer und anschließender (fast)-Giftmord ❓ .

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • tannetaniaT Offline
                tannetaniaT Offline
                tannetania

@ gute kraft

Das war kein Gift, das war bloß Chili!

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ronjaTR Offline
                  ronjaTR Offline
                  ronjaT

@Sanook: vielleicht hast du dich ja noch nie übers Essen beschwert 😉 ?
                  Pass da mal schön auf, sonst bekommt deine Asche in der Urne einen Herzinfarkt!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • bernhard707B Offline
                    bernhard707B Offline
                    bernhard707

ronjaT wrote:
                    ...sonst bekommt deine Asche in der Urne einen Herzinfarkt!

😆 Du bist mir jetzt aber bitte nicht böse, wenn ich diesen Satz jetzt im Fun bei "Fundsachen/Stilblüten einstelle" 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ronjaTR Offline
                      ronjaTR Offline
                      ronjaT

gute kraft wrote:
                      da kommt dann nur eine urne mit der asche herzversagen

Ich hab mich lediglich auf die Warnung von gute kraft bezogen! Hab ich das am Ende etwa falsch verstanden 😉 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ronjaTR Offline
                        ronjaTR Offline
                        ronjaT

Bei Touristen ja aber bei Eingeäscherten kommt das eher selten vor, da dürfte selbst die kleine blaue Pille versagen 😆  .

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DürenD Offline
                          DürenD Offline
                          Düren

bei beschwerden mit gesichtsverlust rate ich dringendst ab habe mal in koh samui eine lektion bekommen die sind da sehr empfindlich habe ein essen reklamiert bekam eine ohrfeig im vollem restaurant bin dann dem kellner hinterher dann kamen 10 zwerge aus der küche jeder mit etwas zum schneiden oder hacken in der hand werde diese blicke nie vergesse

Nun, so was habe ich persönlich glücklicherweise noch nicht erlebt, aber ich kann mir
                          sehr gut vorstellen das sich das so zugetragen hat. Du hast gut getan das Weite zu suchen,
                          denn ansonsten hätte das tödlich für Dich enden können.
                          Ich mag die Thais und man kann den schönsten Urlaub der Welt in dem Land verbringen, aber es gibt genug in dem touristischen  Bereich die die Farangs insgeheim hassen, weil sie Ihnen die Frauen wegnehmen.

Was ich mal persönlich erlebt habe war auf einer Songkranfeier, wo ich bei der Familie meiner damaligen Freundin war. Relativ abseits von Lamai, ca. 50 Thais und ich war der einzige Farang. Alle gut getrunken und dann hat mir beim Tanzen ein Thai voll in den Hintern getreten und mich auf Thai beschimpft weil er wohl dachte ich verstehe es nicht. Meine natürliche Reaktion war ihm eine zu scheuern, aber ich habe bemerkt wie die Stimmung direkt drehte als ich eine angemessene Reaktion zeigen wollte. Glaubt mir, da zählt ein Farangleben nicht viel. Hab mich dann in den Griff bekommen, ahbe gelächelt und bin dann vondannen gezogen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MerzM Offline
                            MerzM Offline
                            Merz

gute kraft wrote:

Merz wrote:
                            Ich finde die Frage auch ungewöhnlich weil die Antwort doch so nahe liegt und durch den gesunden Menschenverstand beantwortet werden könnte.

Nix kaufen . Keiner zwingt Dich ihm dein Geld zu geben. Wo also ist das Problemchen ? Wenn ich eine Tour / Kochkurs buche und die Leistung passt nicht habe ich eine schlechte Erfahrung gemacht und das war es dann - und diese Erfahrung teile ich jedem anderen Gast mit 😄

Oder ich fordere einen Teilbetrag des Geldes zurück und drohe dem Thai mit Gesichtsverlust und ich informiere den Manager des Hotels

bei beschwerden mit gesichtsverlust rate ich dringendst ab habe mal in koh samui eine lektion bekommen die sind da sehr empfindlich habe ein essen reklamiert bekam eine ohrfeig im vollem restaurant bin dann dem kellner hinterher dann kamen 10 zwerge aus der küche jeder mit etwas zum schneiden oder hacken in der hand werde diese blicke nie vergesse bin dann weiter nach phangan da hat man mir etwas ins essen rein hätte ich beinahe nicht überlebt übrigens kenn schon 3 leute die keinen natürlichen tot gestorben sind da kommt dann nur eine urne mit der asche herzversagen das wars also bitte als falang sich nicht beschweren

Absoluter Blödsinn. Nur weil Du Pech gehabt hast nimmt es mir oder anderen Reisenden doch nicht das Recht sich zu beschweren wenn etwas nicht passt.

Zimmer nicht sauber - Klappe halte
                            Essen nicht richtig - Klappe halten 
                            Taxifaher fährt wie ein ***** - Klappe halten
                            Service beim Kellner schlecht - Klappe halten

Nur weil es berechtigte Kritik gibt und der Mitarbeiter eventuell einen Einlauf bekommt ?  Duckmäusertum konnte ich in meinem Leben noch nie leiden . Aber natürlich ist es auch immer die Frage wie man seine Kritik "verpackt"

Wenn man keinen ***** in der Hose hat und alle Mängel stillschweigend erduldet muss man auch nicht wundern wenn einem alle auf der Nase herumtanzen. Ich könnte dazu nun einen ausführlichen Bericht zu einem Hotel in Hua Hin geben - aber das sprengt hier den Rahmen. Am Ende des Tages macht der Ton die Musik und die richtige Rhetorik.

Ich hab übrigens auch mal in einem Lokal gefragt ob der Koch ein Farang ist weil das Essen entgegen meiner Bestellung so laff war. Der Koch hat dann am nächsten Abend dafür gesorgt das die Frage nicht mehr kommt - ich hatte Schluckauf nach dem 2.Löffel und nur noch nach Luft geschnappt. Der Koch hat hinten gegrinst und mir beim Essen zugeschaut. Sanuk für alle

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • DürenD Offline
                              DürenD Offline
                              Düren

Merz wrote:
                              Am Ende des Tages macht der Ton die Musik und die richtige Rhetorik.

Hier hast Du siche recht. Aber man muss wirklich höllisch aufpassen das der Gegenüber nicht sein Gesicht verliert. Das sollte man auch als Ausländer und zahlender Turi respektieren.
                              Besser man verprügelt den Asiaten in einer dunklen Ecke als ihn vor anderen Leuten zu kritisieren.

Ich bin nun 12 Jahre mit einer Asiatin verheiratet - die schlimmen Krisen wurden immer durch solche Aktionen ausgelöst. Man kann sich viel leisten, aber wenn der andere  sein Gesicht verliert, dann ist Schicht.

DAs hat allerdings nichts damit zu tun das man sich natürlich nicht alles gefallen lassen muss. Nur die deutsche Erwartungshaltung nach dem Motto "Für was ich bezahlt habe erzwinge ich auch die Leistung die mir deswegen zusteht" steht vielen Touristen eben im Weg und vermiest ihnen den Urlaub. Die Ergebnisse dessen leist man hier.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • bernhard707B Offline
                                bernhard707B Offline
                                bernhard707

Düren
                                Von Sanook und Merz wurde ja hier schon genügend zum Thema Gesichtsverlust geschrieben.
                                Der Brüller überhaupt war die Märchenstunde von 'gute kraft', zu

"...da hat man miretwas ins essen rein hätte ich beinahe nicht überlebt übrigens kenn schon 3 leute die keinen natürlichen tot gestorben sind da kommt dann nur eine urne mit der asche herzversagen..."

fällt mir nix mehr ein.
                                Du gehst auch noch auf so 'nen Blödsinn ein, eine Situation in einem Hotel oder einem Restaurant für überwiegend Touris kann man sicherlich nicht mit einen privaten Feier unter Thai vergleichen. Hier dürfte auch mindestens Alkohol, wenn nicht mehr eine grosse Rolle gespielt haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • palme30P Offline
                                  palme30P Offline
                                  palme30
                                  Gesperrt

Wenn man oft sieht, wie sich Farangs in besoffenem Zustand im nächtlichen Leben dort verhalten - auch im Umgang mit ihren angemieteten Thai-Mädls -  wärs oft kein Wunder, wenn die dann auf mysteriöse Weise irgendwie verschwinden.....Die Alternative mit der Urne will ich hier gar nicht mehr neu aufrollen... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MerzM Offline
                                    MerzM Offline
                                    Merz

@palme

das wäre aber auch kein wirklicher "gesellschaftlicher Verlust" für unser Land 😆

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • DatschiD Offline
                                      DatschiD Offline
                                      Datschi

😉  
                                      Mensch,,,da freu ich mich jetzt schon wenns am 6.Oktober wieder ab nach Bangkok geht 😆

Hab zwar noch nicht soviele Erfahrungen wie ihr (flieg erst das 3.mal hin) aber bis jetzt hab ich, anscheinend die Ausnahme hier 😉   noch nie Probleme gehabt.

Gaumenschmaus oder Gaumengraus

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • yallayallaY Offline
                                        yallayallaY Offline
                                        yallayalla

Man, der Blog füllt sich aber..... 😱
                                        Nur mal so am Rande.... Das war ein Thai, der aber wohl in Deutschland studiert hatte. Deshalb auch sein perfektes Deutsch! Und seine Stellung: Ich bin der einzige im Hotel, der übersetzen kann und bin unheimlich wichtig. Nur mit mir könnt Ihr Ausflüge usw. geniessen, weil ich als Deutsch sprechender dabei bin (man könnte auch kurz sagen:  dem regnet es in die Nase 😆
                                        Inzwischen lachen wir drüber. War halt nur ärgerlich, weil es doch viel Geld gekostet hatte. Na ja, nichts desto trotz werden wir nochmals nach Thailand fliegen!
                                        Das Rabeang Restaurant hat das 1000 mal wieder gut gemacht, wir haben selten sooooo gut gegessen!! 😘   Habe sogar ein Abschiedsgeschenk bekommen, als wir am letzten Abend dort waren, das ist mal herzlich, oder?
                                        Am Wochenende werde ich die Bewertung reinsetzen, füge das aber auf jeden Fall als Tipp an : nix beim "Thaideutschen" zu buchen.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
                                        Absoluter Ägyptenfan! und Thailand Fan

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • bernhard707B Offline
                                          bernhard707B Offline
                                          bernhard707

Und vielleicht auch die Erkenntnis, Ausflüge etc. niemals im Hotel zu buchen. Es gibt nun wirklich dutzende Agencies und Restaurants in Khao Lak, die Koch-Kurse und Ausflüge sogar deutschsprachig anbieten und zuverlässig duchführen.
                                          Man muss halt mal auch alleine die Füsse aus der Bude rausbewegen und schauen, dann braucht man keine Welle um so gar nix auszulösen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Santhiya Tree Koh Chang Resort
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag