Zimmer Kalithea Horizon Royal
-
In den neuen Gebäuden befinden sich alles Superiorzimmer. Wenn du an das Pool bei der Mythos Pool Bar willst, dann hast du reichlich Auswahl. Schreibe doch einfach, dass du in das Gebäude der Mythos Bar willst. Vielleicht klappt es ja. Ich packe mal den Lageplan aus 2010 als Link bei Plan. Am anderen Pool ist die Auswahl nicht so groß.
Gute Reise (wir haben noch 4 Wochen und dann ab zum 5. Mal ins Horizon
)LG aus HH
Frank
-
Danke, nur leider geht der Link nicht

und ist der "Mythos" Bereich der schönere "kompaktere" oder der Bereich wo die Pool Bar Aphrodite ist?
-
ja, der Link geht nun . Vielen Dank. Ich habe Dir mal eine Nachricht geschickt da ich noch 2 Fragen hatte

-
Hallo,
wir waren im Mai/Juni 2008 im Horizon und hatten im Ganzen gesehen einen schönen Urlaub, da wir auch nette Leute kennengelernt hatten. Nach langer Zeit lese ich mal wieder, was sich im und um's Horizon so tut und finde es immer noch erstaunlich, wie man sich dieses DichtanDicht-Poolgeliege schönredet. Wer den Nachbarn gern 10cm entfernt liegen hat, für den mags toll sein - zum Glück wurde damals der neue Pool eröffnet und dort gabs damals noch genug Abstand zum Nachbarn. Es war garnicht unser Ding und der Strand, mit dem doch etwas weiten , ansteigenden Weg zu den 2 Toiletten fand ich nun wirklich nicht den Hit. Kann aber sein, dass sich hier etwas getan hat, da ich nicht auf dem neusten Stand bin.
Toll war der schöne Ausblick, auch vom Restaurant, je nach Uhrzeit.
Ich finde ein paar Dinge sollten mal objektiv beannt werden, nicht nur von mir.
Trotzdem wünsche ich allen eine schöne Zeit auf Rhodos, denn die Insel ist erlebnisreich und sehenswert, dito Rhodosstadt am Sonntag (ohne die ganzen Touris von den Reisegruppen).
LG - Candy -
Hallo Candy,
ich würde Dir auch nicht mehr empfehlen das Horizon zu buchen. Denn der Weg zu den 2 Toiletten hat sich nicht geändert
. Wenn man nicht gut zu Fuß ist, kann das anstrengend sein. Und das 10 cm DichtanDicht-Poolgeliege habe ich noch nicht im Horizon Royal erlebt und wer redet sowas denn schön. Warst Du evtl. in einem anderen Hotel? Ich weiss auch nicht, warum du dich heute noch aufregst. Für dich sollte das Thema doch abgehakt sein mit dem Horizon Royal. Oder willst du es den neuen Urlaubern schlecht reden?
Wir sind in 3 Wochen zum 5. Mal da und es wird nicht das letzte Mal sein, denn wir kennen nichts schöneres z.Zt.Frank
-
Hallo FrankE,
ich kann Dir nur zustimmen. Wir fahren in 9 Wochen auch zum 5. Mal ins Horizon Royal, weil es für uns auch nichts Schöneres gibt, auch wenn wir das 1. Mal in der Hauptsaison dort sein werden. Man liegt dort nicht dithter zusammen als in anderen Hotels, aber dafür mit traumhaften Blick und mit dem besten ALL-inkl. Angebot, das man sich denken kann. Desweiteren freuenf wir uns darauf, all die netten Menschen wiederzusehen. Berichte mal, ob sich etwas geändert hat,wenn Ihr wieder hier seid.
Savvas ist ja noch dort, das kann man den neuen Bewertungen entnehmen.
Wir zählen auch schon die Tage.... -
Sorry, wollte niemand auf die Füße treten, habe nur meine Meinung und Empfindungen rübergebracht. Liegen halt nicht gerne so nah aufeinander und meiden auch solche Hotels, einmal davon abgesehen, besuchen wir fast nie dasselbe Hotel, da wir lieber neues kennenlernen. Unsere Füße sind noch fit, für 2 Tage Bangkok reicht es alle Mal, natürlich mit Fußmassagenstop.
Leider konnten wir Sawas und seinem teilweise respektlosen Umgang mit dem Personal nichts abgewinnen und das fanden auch andere Gäste. Auch das sieht jeder anders.
In diesem Sinne einen schönen Urlaub und gute Erholung im KHR.
Candy -
naja richtig viel Platz hat man hier an den Liegen wirklich nicht. zwar etwas mehr als 10 cm ..aber auch nicht wirklich viel mehr. Es ist schon sehr zugebomt hier. Der "Strand" ist eine Katastrophe und auch keine wirkliche Ausweichmöglichkeit....aber das Personal ist echt der Hammmer und wirklich sehr sehr nett und bemüht.
mfg aus Rhodos.. -
@GrafTravel: Wieso ist der "Strand" denn eine Katastrophe?
-
weil ich mir vorkam, wie Barnie Geröllheimer...der Strand besteht nur aus groben Kiesel ..geht man ins Wasser tritt man auch dort nur auf dicke Steine...jeden Tag kurz vor Mittag ist die Oberfläche des Wassers auf ein paar hundert Meter mit weißen Blasen überzogen. Das kommt irgendwo von links...beim Schnorcheln auch etwas weiter draussen, sieht man wie das ganze Wasser mit millionen ultra kleiner Papierschnippsel versehen ist...man kann sich ja denken wo das alles herkommt.
Urlauber die schon 2 Wochen länger dort Urlaub machten, hatten fast jeden Tag das gleiche Erlebnis. Ist also kein Zufall. -
Hallo,
wir fliegen am 13.06. nach Rhodos für2 Wochen, hatten das Hotel Electra Palace in Iallysos gebucht (Tui Belgien) aber am Montag wurden wir informiert, dass wir nicht in diesem Hotel können wegen Überbuchungen. Als Alternative wurde uns das Kalithea Horizon Royal im Superior Zimmer angeboten, ich habe dann schnell im HC reingeschaut und gesehen, dass das Hotel gut bewertet und besser als Electra Palace ist. Am nächsten Tag haben wir dann bestätigt, dass wir den Vorschlag akzeptieren, dazu bekommen wir noch einen 50 EUR/Pers. Gutschein für Ausflüge. Meine Mutter hatte auch das EP gebucht (allerdings bei Neckermann in Belgien), und gleiche Story, überbuchungen, die Alternative war für Sie das Sheraton Rhodes resort
Ich hoffe, wir haben die richtige Wahl getroffen... Das Hotel ist wirklich gross, so viele Leute... ich weiss es nicht, bin ein bisschen bang.
Hätte auch ein Paar fragen:
- Gibt es Pool HandtÜcher, die wir gewechselt bekommen?
- Welche Superior Zimmer liegen denn am schönsten? (schönste Aussicht und Lage)
- Kann man abends was bummeln gehen oder muss man im Hotel bleiben?
Wir werden auf jeden FAll ein Auto für 10 Tagen buchen, um die Insel zu erkundigen.
Danke
LG
Vali -
Zu deinen Fragen:
Poolhandtücher gibt es für 10€ Leihgebühr, die man ca. alle 3 Tage wechseln kann. Die 10€ gibt es bei Abreise zurück.
Superiorzimmer gibt es überall in der Anlage. Und eine schöne Aussicht hat man auch von fast überall. Zur Lage kommt es drauf an, was ihr wollt. Nähe Restaurant oder nähe Strand oder Zentral oder oder? Wir haben uns die letzten 3 Jahre für die Zentrale Lage entschieden und bis jetzt hat es immer geklappt. Aber eigentlich ist es uns egal, da die ganze Anlage ein Traum ist (unsere Meinung).
Na klar kann man bummeln gehen, aber nicht in Kalithea. Da sollte man schon nach Rhodos Stadt oder Faliraki. In Kalithea gibt es im Ort einige Geschäfte und Restaurants, aber dahin läuft man eine ganze Weile. Im Hotel wird Abends immer was geboten an Musikdarbietungen. Vieles lohnt sich mal anzuschauen. Freitags war die letzten Jahre immer der griechische Abend. Darf man nicht verpassen!!!
Wünsche Euch eine schöne Anreise und viel Spaß im Horizon Royal
P.S. Wir sind schon bereits ab den 11.06. Vorort

LG aus HH
Frank
-
Hallo,
danke für die Antworte.
Schade, dass es nichts ums Hotel gibt. Nach Rhodos Stadt werden wir auf jeden Fall mehrmals fahren, wollten da auch mal abends essen gehen.
Wie gesagt, Auto mieten für 10 Tage ist sowieso geplant.@ FrankE: schönen Urlaub an euch!
Vali
-
Hallo zusammen,
wir haben für Ende September im Hotel Kalithea Horizon Royal bei TUI ein DMHM-Superior-Zimmer gebucht.
Kann mir jemand mitteilen, in welchen Blöcken mit welchen Zimmernummern diese Zimmer liegen?
Wir hätten gern ein Zimmer in sehr ruhiger Lage mit direktem Meer- und Poolblick in oberster Etage.Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!
Gruß
Birgit
-
Wir kommen gerade zurück aus Rhodos! Der Gebäudeblock mit den Zimmern 799-820 bzw. 1015-1022 (das dürften die Superiorzimmer sein...) wird für euch ideal sein. Direkter Blick zum Hotelstrand, kürzester Weg zum Hotelstrand, nahe am Mythos-Pool (wo es keine Abendunterhaltung gibt!) aber nicht so nahe, dass man den Pool-Lärm mitbekommt. Nur zu den Restaurants muss man ein bisschen Laufen (was allerdings bei dem reichlichen, leckeren Essen gar nicht so schlecht ist ;))
Ich hab ein ganz normales billiges Doppelzimmer gebucht und per email den Wunsch geäußert in diesem Block untergebracht zu werden...........hat geklappt.........hab in der ganzen Anlage kein Zimmer gesehen, mit dem ich tauschen wollte!
Viel Spaß in dem tollen Hotel,
Elisabeth -
Hallo,
Wir haben soeben nach all den guten Bewertungen uns auch für eine Reise ins Kalithea Horizon Royal entschieden. Hätten dazu noch eine Frage an die die schon oft dort waren: Wie sieht es mit der Benützung des Jacuzzi/Whirlpool aus? Muss der an der Rezeption vorreserviert werden??
Andere Frage noch: Was sind die neueren Zimmer? Zahlt es sich aus ein mail an das Hotel zu betreffend Zimmeranfrage zu schicken?Danke schonmal und liebe Grüße!
-
maria0911:
Hallo,Wir haben soeben nach all den guten Bewertungen uns auch für eine Reise ins Kalithea Horizon Royal entschieden. Hätten dazu noch eine Frage an die die schon oft dort waren: Wie sieht es mit der Benützung des Jacuzzi/Whirlpool aus? Muss der an der Rezeption vorreserviert werden??
Andere Frage noch: Was sind die neueren Zimmer? Zahlt es sich aus ein mail an das Hotel zu betreffend Zimmeranfrage zu schicken?Danke schonmal und liebe Grüße![/quote]
Hallo,
an der Rezeption müsst ihr nicht voreservieren. Wior waren bis 28.7. dort. Es gibt zwei Whirlpools in der oberen Poolanlage im Hallenbad und einen in der unteren Poolanlage im freien mit Panoramablick aufs Meer. Alle drei Pools sind immer wieder mal besetzt. Wir haben allerdings, obwohl die anlage Randvoll war immer ein Platz dort bekommen, wenn wir es wollten.
.