Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Ägypthen im März (5 Mädels)
  6. Ägypthen im März (5 Mädels)

Ägypthen im März (5 Mädels)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
18 Beiträge 9 Kommentatoren 4.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DeVenus89D Offline
    DeVenus89D Offline
    DeVenus89
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    ich hoffe ich bin hier richtung und es kann mir jemand weiterhelfen.
    Wir ( 5 Mädels) wollen nächsten März/ April 1 Woche zusammen wegfliegen.
    Da es schon ein bisschen "sommerlich" sein soll, sind wir auf Ägypthen gekommen.
    Stimmt es, dass es da schon so ca. 20-25 Grad hat im März?

Käme in dem Zeitraum auch noch andere Regionen in Frage, wo es schon angenehm warm ist? Wohl für die Preisklasse eher weniger oder??

Wie finde ich denn ein geeignetes Hotel wo auch ein paar junge Leute sind, aber kein Partyhotel?
    Kann man für 1 Woche (AI/HP) mit 400€ rechnen oder müssen es schon 500€ sein?
    Möchten keine billige ******** sondern schon ein angenehmes Hotel.

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhilft. Finde mich hier nicht so zurecht. 😛

Lg

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • curiosusC Offline
      curiosusC Offline
      curiosus
      Gesperrt

...alles rund ums Wetter findest Du im Wetter-Thread, bzgl. der Reisekosten hilft ein Blick in die Buchungsangebote und zur Region: Da solltet ihr euch die unterschiedlichen Möglichkeiten einmal genauer  ansehen. Hotels gibt es zu dem Preis in der Zeit reichliche, je nach Geschmack und Lage sehr differenziert dazu.
      Einen Überblick über die Gästestruktur und -alter erfährst Du übrigens über den Trend bei den Hotelbewertungen, dort stehen sämtlich Datengrundlagen als Diagramme zur Verfügung... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Markus230975M Offline
        Markus230975M Offline
        Markus230975

von wo fliegt ihr

was wollt ihr machen

Worauf legt ihr Wert

Viele Fragen sind offen, bevor dir hier jemand helfen kann.

Budget wirklich nur 400 Euro oder mehr? HP 400 Euro bedenkt dann euer Taschengeld, denke AI sollte es wohl sein.

Januar 2027 Steigenberger Pure Lifestyle // Ananea Hurghada

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • DeVenus89D Offline
          DeVenus89D Offline
          DeVenus89

Ich danke euch beiden für die Antworten!

@ Markus: Wir wollen einfach nur Sonne und Strand, der Ort ist nicht so wichtig 😉 Vielleicht nicht mitten in der Pampa, dass man Abends auch mal was unternehmen kann (Bar oder so) Aber vielleicht ist ja in einem großen Hotel auch was los.

Wir wollen ab Nürnberg fliegen, wenns geht.
          Also AI ist wohl dann schon besser, vll direkte Strandlage wäre nicht schlecht, wobei ein paar hundert Meter zum Meer auch nicht schlimm wären. Aber eben zu Fuß erreichbar.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • DeVenus89D Offline
            DeVenus89D Offline
            DeVenus89

Kann mir denn sonst niemand Tipps geben? ❓

Man bekommt ja zig Hotels als Ergebniss, aber alle doch recht teuer.
            Oder passt ein anderes Forum besser für meine Frage?

Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Alexa33A Offline
              Alexa33A Offline
              Alexa33

DeVenus89 wrote:
              Man bekommt ja zig Hotels als Ergebniss

Eben drum.

Ihr habt sehr allgemeine Vorstellungen, und da gibt es eben hunderte Hotels, die passen.

Das teure sind aber die Flüge, nicht die Hotels. Spielt mal ein bisschen mit den Reisedaten rum (Ferien vermeiden), probiert mal andere Abflughäfen, verschiedene Wochentage.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • DeVenus89D Offline
                DeVenus89D Offline
                DeVenus89

Gäbe es denn in dem Zeitraum eine andere Alternative?

Also wo es trotzdem warm genug ist (eventuell auch zum baden) aber vom Preis her eben nicht mehr als 500€/Person.

Lg

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • *Silke** Offline
                  *Silke** Offline
                  *Silke*

Hi,
                  Angebote mit euren Wunschvorstellungen gibt es einige in Ägypten und auch auf den Kanaren (z.B. Gran Canaria und Teneriffa)

Schaut euch mal das Ghazala Beach in der Naama Bay an, das könnte euren Vorstellungen entsprechen. Direkte Strandlage und in der Bay ist auch ein wenig was los. Preis Abflug Nürnberg im März/April mit ETI 507,-/DZ bzw. 497,-/Dreierbelegung, das ganze bei HP.

Oder das Jasmine Village in Hurghada, das gibt es ab 491,-/DZ oder Dreierbelegung über LMX zu buchen und zwar AI!

Ich war in beiden nicht, aber vielleicht wäre diese Hotelanlagen eine Option für euch

LG Silke

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MaCorM Offline
                    MaCorM Offline
                    MaCor

The Breakers Diving & Surving Lodge, Soma Bay. wäre ein Hotel für jung und junggebliebene die auch Spaß am Sport haben. HIER bei HC. 57% der Bewertungen waren Paare und 21% Single, 16% Freunde und nur 6% Familien.... und 40% unter 35. Allerdings im März/April ab 600,- Euro HP. Im Februar ab 500,- HP.

Seid ihr denn an den März/April gebunden, die 20-25 Grad könnt ihr doch auch schon im Februar haben oder besser noch im November. Im November hat es die 25 Grad auch noch im Wasser.

Ein größeres Problem dürfte für Euch auch die Zimmerunterbringung sein. wie wollt ihr das denn Regeln, alle in ein Zimmer oder 2x2 und 1x1? Ersters dürftet ihr nur schwer finden, mir fällt dazu nur was in Luxor und Assuan ein, und oft sind die Zimmer am Roten Meer für 2 Erwachsene ausgelegt... oder auch 3 wie Silke schreibt.

2 Wochen sind im Verhältniss wesentlich preisgünstiger, der Flug ist eben teuer! Eventuell doch noch ein wenig länger sparen?

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • *Silke** Offline
                      *Silke** Offline
                      *Silke*

Hallo MaCor,

das Breakers ist ein tolles Hotel, da stimme ich dir zu.
                      Allerdings ist dort am Abend absolut tote Hose und drum herum ist auch nichts los.
                      Auch tagsüber ist der Laden ziemlich leer, da diese Anlage größtenteils von Wassersportlern gebucht wird.
                      Ich glaube daher nicht, dass dieses Hotel für einen klassischen "Mädelsurlaub" geeignet ist 😉

LG Silke

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MaCorM Offline
                        MaCorM Offline
                        MaCor

Die Frage war doch "Wie finde ich denn ein geeignetes Hotel wo auch ein paar junge Leute sind, aber kein Partyhotel?" und "Vielleicht nicht mitten in der Pampa, dass man Abends auch mal was unternehmen kann (Bar oder so)" STIMMT!

So in der Pampa ist das Hotel nun auch wieder nicht, auf alle Fälle sind sowohl junge Leute als auch ne ganze Menge Singels da... und es ist eben ein Sporthotel, stimmt.

Und es gibt auf der Soma Bay, ich sage extra auf, weil es ja in dem Sinne keine Bucht sondern eine Halbinsel ist doch eine ganze Menge. Ein für Ägypten eher feinsandiger Strand, Kit- Surf- und Segel- und Tauchschule, ein kleiner Hafen, Golfplatz, das SPA im Cascades nicht zu vergessen, vier Hotels und der Robinson Club. Nicht zu verwechseln mit Abo Soma! Im Hotel selber hat das Fitness-Studi bis 24 Uhr geöffnet und die Roofgarden-Bar ist doch auch nicht schlecht, gleich mit Sauna nebenan. Nicht zu vegessen eine, auch für Fußgänger, schöne Wanderung über den 400m langen Steg.

Eher ein bisschen teuer für die 5 und ich Glaube es gibt keine Mehrbettzimmer!

Silke
                        Hmm, was wäre denn mit dem Robinson Club.. mal so gefragt ohne viel darüber zu Wissen. Ausserdem bliebe dann nur noch Hurghada, oder? Denn noch weiter südlich ist auch nicht mehr los, eher weniger!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • curiosusC Offline
                          curiosusC Offline
                          curiosus
                          Gesperrt

...ist zwar OT, aber die Soma Bay ist ein Unterschied zum Râs Abu Soma, also bitte nicht miteinander verwechseln, auch wenn die Entwicklungsgesellschaft eben dieses mit der eigenen Namensgebung forciert hat... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Bungalow2008B Offline
                            Bungalow2008B Offline
                            Bungalow2008

In arabischer Sprache bedeutet „Ras“ Kap, Landzunge oder Halbinsel. Der Vater heißt auf arabisch „Abou“.  "Soma" ist eine Pflanze vom Subkontinent Indien, die halluzinogene Wirkungen auslösen kann.... 😉  
                            Es wird angenommen, dass der gesamte Küstenstrich das Tor war, durch welches die Drogen Indiens nach Ägypten gelangen konnten.

Docendo discimus

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • *Silke** Offline
                              *Silke** Offline
                              *Silke*

@MaCor

das Breakers ist aus meiner Sicht ausschließlich für Leute geeignet, die absolut wassersportbegeistert sind, bzw. ihre totale Ruhe genießen wollen.
                              Ab 22h, spät. 23h ist dort Schicht im Schacht, so war es zumindest im Juni ...
                              Keine Musik an der Bar, nichts mit Tanz, oder ein wenig Party, garnichts.
                              Also, wenn ich mit meinen Mädels in Urlaub fliege, dann wollen wir auch richtig Spaß haben. Natürlich darf die Erholung dabei auch nicht zu kurz kommen 😉
                              Vielleicht ändert sich das im Breakers ein wenig, wenn alle Zimmer fertig sind und es mehr gebucht wird. Zu meiner Zeit waren ca. 70-80 Gäste dort.

Der Hafen ist nicht fertig, das wird auch sicher noch ne zeitlang dauern, denke ich.

Und der Robinson-Club ist zwar sicher eine tolle Empfehlung, aber doch sehr hochpreisig ....

Ich könnte mir für einen kostengünstigen Mädelsurlaub die Orte Hurghada, Naama-Bay, el Gouna vorstellen um mal einige zu nennen. Wenn da im Hotel nichts los ist, kann man auf jeden Fall am Abend vor die Tür gehen 😉

LG Silke

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • curiosusC Offline
                                curiosusC Offline
                                curiosus
                                Gesperrt

...richtig, die Landzunge ist Râs Abu Soma und wird von der Entwicklungsgesellschaft als Soma Bay "beworben", die aber geschützt sich südwestlich anschließt. Ein feiner Unterschied eben... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MaCorM Offline
                                  MaCorM Offline
                                  MaCor

@DeVenus89

wenn ich das jetzt so sehe müsstet ihr Euch eigentlich HIER anschliessen!

Fällt mir gerade auf "Ägypthen im März (5 Mädels)" könnte das mal jemand ändern?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Friedel PeterF Offline
                                    Friedel PeterF Offline
                                    Friedel Peter

DeVenus89 wrote:
                                    Hallo,
                                    ich hoffe ich bin hier richtung und es kann mir jemand weiterhelfen.
                                    Wir ( 5 Mädels) wollen nächsten März/ April 1 Woche zusammen wegfliegen.
                                    Da es schon ein bisschen "sommerlich" sein soll, sind wir auf Ägypthen gekommen.
                                    Stimmt es, dass es da schon so ca. 20-25 Grad hat im März?

Käme in dem Zeitraum auch noch andere Regionen in Frage, wo es schon angenehm warm ist? Wohl für die Preisklasse eher weniger oder??

Wie finde ich denn ein geeignetes Hotel wo auch ein paar junge Leute sind, aber kein Partyhotel?
                                    Kann man für 1 Woche (AI/HP) mit 400€ rechnen oder müssen es schon 500€ sein?
                                    Möchten keine billige ******** sondern schon ein angenehmes Hotel.

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhilft. Finde mich hier nicht so zurecht. 😛

Lg

Hi Mädels,
                                    ich war letztes Jahr 2 Wochen im Flamenco Beach Hotel&Ressort in Al Quseir.
                                    Zu dieser Zeit müsste das mit HP im 4Sternehotel ca.EUR5oo kosten,oder sogar weniger.Wetter ist super,vielleicht Wind aber das ist in der Sonne bei weit über 2o Grad sehr angenehm.Ich fliege am 9.12.für 2 Wochen in dieses Hotel und zahle nur EUR495,-!
                                    Schaut am besten unter www.holidaycheck.de nach,da findet ihr alles was das Herz begehrt-ausser Männer-.
                                    Liebe Grüsse vom Rhein
                                    Friedel

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • kathi.jaegermeisterK Offline
                                      kathi.jaegermeisterK Offline
                                      kathi.jaegermeister

Hallo,

ich würd euch eins der Pickalbatros Hotels empfehlen, z.B. Aqua Blu oder Beach Albatros Garden. Hier liegen 5 Anlagen der Hotelkette direkt nebeneinander, Sandstrand findet man am Beach Albatros (o.g. liegen dahinter in 2. Reihe und können den Strand mitbenutzen), nette Animation, leckeres Essen, vielseitige Beschäftigungsmöglichkeiten innerhalb der Anlage (z.B. Minigolf) und einige Shops, Abends gibt es einen kostenfreien Shuttle zum Havanna Club (Eintritt außer zur Schaumparty frei), Schnorcheltouren direkt am Strand buchbar,gut gemischte Gästestruktur und super Hotelbewertungen.
                                      Für eine Woche sollte das Angebot ausreichen um die Hotelanlage nicht unbedingt verlassen zu müssen.

Hab mal geschaut, ab Nürnberg z.B. am 1.4. 540€ AI

Hotel aus diesem Beitrag
                                      99%
                                      Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                      Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                      Zum Hotel
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Einloggen
                                      • Sortiert nach
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                      Hotel Aufsteiger
                                      Charmillion Club Resort
                                      Weiterempfehlung: 96%
                                      ab 278 €
                                      Ghazala Beach
                                      Weiterempfehlung: 94%
                                      ab 278 €
                                      Barceló Cairo Pyramids
                                      Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                      Weiterempfehlung: 71%
                                      ab 278 €
                                      SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                      Hurghada/Safaga/Ägypten
                                      Weiterempfehlung: 81%
                                      ab 278 €
                                      SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                      Hurghada/Safaga/Ägypten
                                      Weiterempfehlung: 89%
                                      ab 278 €
                                      Albatros Sharm Resort
                                      Weiterempfehlung: 95%
                                      ab 278 €
                                      Weitere beliebte Orte
                                      Giza / Giseh
                                      Kairo
                                      New Cairo
                                      Hurghada
                                      Alexandria
                                      Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                      Luxor
                                      Sidi Abd El Rahman
                                      El Gouna
                                      Dahab
                                      El Alamein
                                      Aswan
                                      Marsa Matrouh
                                      Borg El Arab
                                      Hotels in der Nähe
                                      Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                      Jaz Makadina
                                      Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                      Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                      Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                      Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                      JAZ Elite Asteria
                                      Reiseforum Service
                                      • RSS-Feed abonnieren
                                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                      • Reiseforum Hilfe
                                      • Forensuche
                                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                      • Veranstalter AGB
                                      • Nutzungsbedingungen
                                      • Datenschutz
                                      • Privatsphäre-Einstellungen
                                      • AGB
                                      • Impressum
                                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag