MUC-DUS-CUN Duty Free
-
Hallo.
Ich fliege am Sonntag von Muc nach Dus und dann weiter nach Cun (alle Flüge mit AB). Kann mir jemand sagen, ob es in Dus Probleme geben wird, wenn ich bereits in Muc im Duty Free einkaufe (Rauchwaren, Flüssigkeiten).
Ich weiß leider nicht, ob wir zum Umsteigen im Transferbereich bleiben, oder wieder duch den Security Check müssen.Vielen Dank
merlin002 -
merlin002 wrote:
bereits in Muc im Duty Free einkaufe (Rauchwaren, Flüssigkeiten).das wirst du vergessen können lg.
-
rauchwaren lassen sie durch, flüssiges würde ich nicht machen lg.
-
Bei Rauchwaren wird mit Sicherheit nicht alles durchgelassen, bei geschützen Tierarten kann man da ordentlich Ärger bekommen.
Allerdings wird sowas weniger im Duty Free verkauft
Bei Tabakwaren sollte man die Freigrenzen einhalten..
-
@Merlin
Meinen persönlichen Bedarf an Rauchwaren für die Urlaubszeit habe ich immer im Handgepäck - egal, ob mit Umsteigen oder ohne.
Liegt daran, dass ich Kosmetika nicht mehr ins Handgepäck tun kann und irgendwas muss den Koffer "entlasten".
Ich nehme die Rauchwaren immer von hier mit, da es meine Marke in vielen Ländern nicht gibt, also - sie wurden oft nicht einmal im Duty-Free gekauft.
Probleme gab es deswegen nie - ist ja immer alles für den persönlichen Gebrauch.
Flüssigkeiten - keine Ahnung. Du weißt ja auch nicht, ob du noch mal durch die Kontrolle musst.