Erste Gedanken nach dem Landen bei euch?
-
@ jordan26
Warum wenn man fragen darf?
-
Also mein Gedanke ist immer:
Endlich da!!! Hoffentlich gibts die Koffer schnell und der Bus muss nicht so lange warten!
Und natürlich: Wo ist die Raucherecke?!
Und dass mit dem Klatschen find ich ja jetzt nicht sooo schlimm, mich amüsierts jedesmal!!!!
Meine Tochter (16 Monate) wird nächste Woche bestimmt auch heftig mitklatschen, wenn einer damit anfängt (und das ist mit 100%iger Wahrscheinlichkeit unser Sohn)!!
Man soll doch Traditionen beibehalten, oder nicht?! -
-) Mein erster Gedanke: Hoffentlich klatsche ich auch laut genug, damit der Pilot es auch hört.
-) Dann dreh ich mein Handy auf und starre gebannt drauf. Nicht deshalb, weil mich jemand anrufen würde, aber es sieht so verdammt wichtig aus.
-) Mit Blick aufs Handy mach ich lässig mit einer Hand die Gepäckklappe auf, zieh mein Handgepäck raus und versuche, so weit wie möglich im Flugzeuggang nach vorne zu kommen.

-
Am besten gegen die "Klatscher" gleich nach dem Aufsetzen wirkt immer noch der Spruch:
"Sie sollten erst dann klatschen, wenn die Bremsen auch funktionieren. Wäre doch blöd, wenn der Flieger unter Beifall über die Landebahn rausschießt.."
Da ist dann sofort Ruhe. -
Ich selbst bin kein Pilot, aber von einem Freund weiß ich, dass viele das ziemlich affig finden. So nach dem Motto: "Gott sei Dank, wir sind heil angekommen." Und das sollte ja eigentlich eine selbstverständliche Leistung sein, die nicht beklatscht werden sollte.
Aber die Klatscherei ist vom Publikum abhängig... Das ist wohl in Ferienfliegern voll mit Leuten, die nur 1x im Jahr fliegen, einfach "Brauch". bei LH o.ä. hört man das normalerweise nicht.
Meine Gedanken gelten nach der Landung übrigens immer dem Typ Fluggast, den chriwi weiter oben so treffend beschrieben hat
-
Die Piloten bekommen in der Regel von der Klatscherei nichts mit, die Geräusche aus dem Passagierbereich dringen nicht bis ins Cockpit.
Einmal ist das Cockpit relativ schalldicht abgeriegelt und ausserdem tragen sie noch Kopfhörer.
Sie haben gegebenenfalls unter bestimmten Voraussetzungen über eine in vielen Flugzeugen installierte Videoeinrichtung eine Chance, mitzubekommen, dass geklatscht wird. -
Zum Thema klatschen:
Also wenn der Flieger gelandet ist, ist mein erster Gedanke...OHH Nein klatschen...ich nehm mir dann immer vor das blöde klatschen der andren zu überhören.....aber im Endefekt mache ich dann auch immer mit..ist glaub so ein automatischer Mechanismus....
Der zweite Gedanke ist der endlich auf festem Boden wieder zu sein, und sich zu schwören, nie mehr wieder zu fliegen....
-
Mein erster Gedanke -
wo ist der nächste Pc ?
Muß sofort gucken was im Allgemein-Forum wieder für unnötige Threads aufgemacht wurden. -
Endlich Sonne!!!

-
Nach der Landung eines "Touri-Bomber " kann ich mich erstmal nur über die "unsinnigen Handlungen" meiner Mitreisenden wundern.
Meine Gedanken nach der Landung sind unterschiedlich, kommt darauf an ob ich in den Urlaub fliege oder wieder nach Hause fliege.
Auf einem Rückflug:
Mist die schöne Zeit ist so schnell vorbei gegangen, nach drausen schauend: Schietwetter könnte sofort wieder zurück fliegen.
Hoffentlich sind schnell die Koffer da, wie komme ich schnellsten zum Parkhaus,
dann hat mich der Alltag schon wieder eingeholt.
Auf der Heimfahrt scmunzel ich immer noch über das besondere Verhalten bestimmter Fluggäste. -
ich freu mich immer auf den augenblick in die warme wand zu treten. raus aus flieger, rein in die wärme.