Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Was kauft ihr in der Türkei Teil I
  6. Was kauft ihr in der Türkei Teil I

Was kauft ihr in der Türkei Teil I

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
2.2k Beiträge 470 Kommentatoren 633.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MetrostarM Offline
    MetrostarM Offline
    Metrostar
    schrieb am zuletzt editiert von

@Borussia75
    Mit Borussia MG sieht es mau aus, während du Schalke-, BVB-, Bayern-Trikots hinterhergeworfen bekommst.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BarthadlerB Offline
      BarthadlerB Offline
      Barthadler

Tolle Lederjacken, freundliche, aber taktisch durchtriebene Verkäufer, sehr raffiniert, emotional aufgeladen. Nicht davon beeinflussen lassen. Erstemal sind die Preise für alle Artikel wahnsinnig überhöht, z. B. eine Lederjacke = 2800,00 €, ja in EURO! Wahnsinn, Wahnsinn. Muß aber zu Ehren der Lederfabrik sagen, daß der Verkaufsboss gleich sagte, daß alles h e u t e um 50% gesenkt ist. Wird er immer so machen. Dann gab er noch de Hinweis, daß man kräftig handeln solle, den Preis bestimmt der Kunde aus Germany. Der Verkäufer hat aber auch seine Sprüche, so "leben und leben lassen" und "angebahnte Geschäfte kommen zum Abschluß". Dann hin und her! Getränk eigener Wahl von Whiskey bis Tee und, und, und, viel Zeit, aber doch Druck, da die Reiseführerin weiter will, zum Schluß ist sie dabei und macht Druck auf das Geschäft. 50% wäre 1400,00€, da aber dann Diskussion meinerseits, alle Register von rundem Geburtstag und erster Kunde. Kam dann auf 400,00 €, war alles OK. Aber mit Schreien, Schimpfen und Argumenten wie habe Kinder, die wollen auch leben. Da muß man hart bleiben. Der letzte Trick bestand dann darin, daß er sich 2X 5,oo € forderte zum Biertrinken für erfolgreichen Abschluß. Immer aufpassen, vor allem bei Warenübergabe. Die Jacke muß in der Tüte sein, aber die richtige Jacke - unbedingt nachgucken. Nicht, daß da was anderes drinne ist. Kontrolliere die Taschen von der Jacke, manchmal sind da Reklamationen drinne. Noch sehr wichtig, u n b e d i n g t beachten, die FREE TAX -Kiste. Das mußte dir bestätigen lassen, weil de ca. 20% wiederbekommst. Mit diesem Zettel zum türkischen Zoll im Flughafenabfertigungsgebäude. Dann zum Point für FREE TAX, dort bekommste die Kohle ausgezahlt oder als Zahlungbonus auf dein Konto. So ist das: Alles beachten! Viel Spaß! 430,00 € darfste nur ausführen, sonst haste Probleme beim deutschen Zoll, über die Summe mußte dann 19% nachzahlen, Quittung zeigen und FREE TAX - Zettel.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • lueb44L Offline
        lueb44L Offline
        lueb44

und was soll das jetzt?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SoulgrooveS Offline
          SoulgrooveS Offline
          Soulgroove

Wie??? Was soll das jetzt? Ich frage mich was die Frage soll!!!!!! ❓

Ich finde den Beitrag von [Barthadler](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=5QqjmZhq2JnlgbkubdKrgw%3D%3D', 'mhcprofile')) sehr interessant!!

Gerade für Türkei Anfänger, die wissen jetzt aus was sie achten müssen beim Lederkauf.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • nussyN Offline
            nussyN Offline
            nussy

....die frage stelle ich mir auch. das ganze geht auch kürzer und einfacher. nicht an touren teilnehmen mit solchen fabrikbesuchen.  es gibt soviele lederhändler in den orten wie kumköy oder anderswo,meinetwegen auch die ansässigen in den hotels, die nicht solche preise haben und ehrlich/fair arbeiten. wer sich informiert, ist schon davor geschützt, sich solche kostbare zeit im urlaub zu (er)sparen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • TurkMan51T Offline
              TurkMan51T Offline
              TurkMan51

Ich kaufe mir immer "Marken"Kleidung 😉 und 1-2 Uhren

Habe mir aber auch schon mal ne Goldkette gekauft echtes Gold und dir ist Super 🙂

Ne Shisha und Shishatabak warn auch schonmal dabei..

Also ich komm auf den Touristenmärkten gut klar hehe 😄

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • frarichterF Offline
                frarichterF Offline
                frarichter

Überflüssiges Zitat entfernt!
                Hatte mich doch letztes Jahr im Sommer anfixen lassen in der Türkei eine Ice watch zu kaufen. Hat meiner Meinung nach fast jede Frau gemacht, denn überall sah ich diese Uhren an Urlaubern und auch auf dem Flughafen bei der Abreise. War mir ja klar, dass das keine originalen sind und bin ja eh etwas vorsichtig- also hab ich sie in einem Laden mit Festpreisen gekauft ( aber auch ohne Beleg und Verpackung) für 20 Euro.Sah wirklich täuschend echt aus, nichtmal in D eine im schmuckladen merkte, das die nicht echt ist, aber dazu später mehr). Meine Eltern brachten dann im Herbst für die Kinder auch noch je eine mit- vom Markt für 12 Euro. Meine hat 6 Monate gehalten, nun ist das Uhrwerk kaputt, außerdem kann die Zeit nicht minutengenau eingestellt werden, weil der Zeiger immer wieder zurück sprang. Die von Kind 1 hat 3 Monate gehalten ( gar nicht so oft getragen)- nun hat er das Rädchen zum Zeit einstellen verloren. Reparatur soll 18 Euro kosten, danke da kauf ich eine neue. Meinem großen seine ( zZt. unauffindbar weil noch nie getragen ging kürzlich noch - obwohl die doch anders aussah als unsere, weil bei ihm hinten die Ice watch Gravur fehlte und auch vorn nicht diese Atm Bezeichnung drauf stand. Preislich natürlich verlockend, aber eine Uhr die nichtmal 6 Monate hält, muss ich nicht nochmal haben. Ist das bei anderen auch so, oder haben wir einfach "Montags-Uhren erwischt?
                Viel erwartet hab ich bei dem Presi eh nicht, aber das sie so schnell kaputt gehen nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • lueb44L Offline
                  lueb44L Offline
                  lueb44

das ist leider oft so, aber jeder bekommt das was er bezahlt!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HONDAWAH Offline
                    HONDAWAH Offline
                    HONDAWA

".....Meine Eltern brachten dann im Herbst für die Kinder auch noch je Ist das bei anderen auch so, oder haben wir einfach "Montags-Uhren erwischt?
                    Viel erwartet hab ich bei dem Presi eh nicht, aber das sie so schnell kaputt gehen nicht...."

Ich habe im November 2 Uhren gekauft, jeweils für 8 Euro, beide laufen noch und auch die Uhrezit kann man problemlos einstellen/verstellen.
                    Mein Verkäufer meinte, ich könnte auch welche für 5 euro bekommen, die soll ich nicht kaufen, die sind schnell hin, ob er recht hat, ich weiß es nicht, er verkaufte nämlich die Uhren für über 12 Euro und ich habe diese halt auf 8 Euro runtergehandelt.

Es gibt ja auch unterschiedliche Uhren, große, kleine, mittlere, mit Datumanzeige und ohne. Auch die Armbänder sind verschieden.

Kirsten

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • TurkMan51T Offline
                      TurkMan51T Offline
                      TurkMan51

Um das Thema Uhren anzusprechen es kommt immer drauf an wo man kauft und wie viel man bezahlt. Wenn du eine Uhr kaufst für die du nur 5€ zahlst nicht 2 Jahre tragen kannst ist das kein Problem. 😉 Es ist aber auch nicht so das eine teure Uhr besser ist. Kommt immer drauf an wo man kauft wie gesagt.

Ich habe mir vor 2 Jahren also 2011 in Colakli auf dem rechten Bazar da an Gendarma vorbei ganz hinten eine Uhr gekauft von D&G für 20€. Die geht bis jetzt und sieht auch immernoch perfekt aus. Ein Kollege er hat die gleiche in Original man merkt keinen Unterschied.

Natürlich kann man auch reinfallen aber ich hatte bisher gute Erfahrungen und einige Freunde auch.

Ich werde dieses Jahr im Oktober in Kumköy sein. Wenn es dort schöne Uhren gibt kaufe ich mir dort auch eine. Aber aufjedenfall werde ich nach Colakli fahren um dort auch eine Uhr bei dem gleichem Verkäufer zu kaufen.

Um auf Ice watch zu sprechen kann ich euch bis jetzt noch nix sagen werde aber meiner Schwester als nachträgliches Geburtstagsgeschenk auch dann eine kaufen ^^ Dann wisst ihr mehr hehe

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • berthroB Offline
                        berthroB Offline
                        berthro

Hmmm, also ich denke schon, mein lieber TurkMan,

dass eine „teure“ Uhr besser ist, als dieses Marktgerümpel, das den Namen Uhr nicht verdient, zumal es ja keinen Anspruch darstellt, besser als Müll zu sein, oder?

Mein Kollega hat auch eine solche „Uhr“, wie ich sie trage,nur eben Made In China, gekauft in Antalya, Armband, Lünette und Body aus hochwertigem Plastik und mit 14 Tagen Garantie. Da die Uhr eines Mannes i.d.R.zu den Schuhen, besser noch zur Kleidung allgemein passen sollte, erkennen übrigens Mann und Frau den Unterschied aus einer Entfernung von ca. 5-10 m.^^

Es gibt in D sehr schöne Uhren für 50-100€, mit denen man sich nicht derart zum Vollpfosten macht, wie mit diesem Spielzeug im Kaugummiautomaten-Look.

Amen, nur meine Meinung und LG Bert

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

D&G ist nun wahrlich kein typischer "Uhrenprovider" ❓
                          ... und auch weit darüber hinaus scheint die Wertschöpfung im Blick auf "Qualität versus Marke" in diesem Fall so wenig elementar, dass mir dazu nur eines einfällt:
                          Wenn selbst Billiguhren noch als Blender funktionieren, ist entweder das Design genial, oder die Zielgruppe bedauerlich!
                          Letztlich frage ich mich: Liest man gelegentlich auch die Zeit ab von einem solch "stylischen" Accessoire?
                          😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • TurkMan51T Offline
                            TurkMan51T Offline
                            TurkMan51

@berthro Sei mir nicht sauer aber ich verstehe deinen Beitrag nicht so ganz ^^

@ vonschmeling Wie meinst du das Uhrenprovider?
                            Das Design ist super. 😃 Sieht genau aus wie die Originale. 
                            Um Ehrlich zu sein? Eigentlich nicht sieht aber gut aus hehe

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • senorcarlosS Offline
                              senorcarlosS Offline
                              senorcarlos

@ berthro,

genau meine Meinung

lg Carlos

Don't feed the trolls

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Carmen2104C Offline
                                Carmen2104C Offline
                                Carmen2104

Mein Mann hat sich letztes Jahr auch eine uhr gekauft. Nicht auf einem stand im Basar sondern in einem Geschäft in kizilagac. Sie funktioniert tadellos, hat ein lederarmband und ist qualitativ hochwertig.DDennoch über die Hälfte günstiger als bei uns.

Wenn die Leute ihren Schmuck, Uhren, oder eben Kleidung in der Türkei kaufen wollen lasst sie doch. Ich verstehe nicht das man das immer so schlecht reden muss. Immerhin lautet der threadtitel ja auch "was kauft ihr euch in der Türkei" und nicht "Qualitätsunterschiede Türkei und Deutschland"

Wir gehen in unserem Urlaub sehr gerne auf die Basare, kaufen das eine oder andere Kleidungsstück. Und gerade da kann man schon erkennen wie es um die Qualität bestellt ist. Ich habe Oberteile im Schrank die sind schon 6 Jahre alt und sind fast wie neu. 
                                Dann vergleiche ich das mit kleidung vom Kik etc und kann die nach 3 mal waschen wegschmeißen. 
                                Also redet doch nicht immer alles schlecht.

Dream World Aqua 2015 :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • cippoC Offline
                                  cippoC Offline
                                  cippo

Es geht ja nicht ums schlechtreden. Eventuell möchte man den einen oder anderen vor der Peinlichkeit bewahren, eine Fake-Uhr zu tragen, die im Original 3-4 seiner Jahresgehälter kosten würde 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • frankenthalerF Offline
                                    frankenthalerF Offline
                                    frankenthaler

Wir sind in Juli im Defne Defnem ehemalige Disco Onyx und suchen ein Laden mit Anzügen und Kleidern, sind im Augusgt auf einer Hochzeit eingeladen und würden uns gerne in der Türkei einkleiden.

Würde mich über paar Adressen freuen

Hotel aus diesem Beitrag
                                    81%
                                    Hotel Defne Defnem
                                    Türkische Riviera/Türkei
                                    Zum Hotel

Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MetrostarM Offline
                                      MetrostarM Offline
                                      Metrostar

berthro:
                                      Es gibt in D sehr schöne Uhren für 50-100€, mit denen man sich nicht derart zum Vollpfosten macht, wie mit diesem Spielzeug im Kaugummiautomaten-Look.

Das stimmt. Eben ein Herr in den 50ern mit neongrünem Icewatch-Fake neben mir im Flieger. Sah einfach nur grottig aus.

😱

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MaliniM Offline
                                        MaliniM Offline
                                        Malini
                                        Verwarnt Gesperrt

@Metrostar,

na, und?

Grottig sehen m. E. auch Canvas-Taschen mit Monogram aus - muss das den/die Träger/in eines solches Accessoires interessieren?  ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Carmen2104C Offline
                                          Carmen2104C Offline
                                          Carmen2104

Das ist alles Geschmackssache! Und es bleibt ja immer noch jedem selbst überlassen was er trägt und kauft. Das hat auch nichts mit der Qualität zu tun.

Dream World Aqua 2015 :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 78
                                          • 79
                                          • 80
                                          • 81
                                          • 82
                                          • 107
                                          • 108
                                          • 80 von 108
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag