Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Was muss man von der Welt gesehen haben?
  6. Was muss man von der Welt gesehen haben?

Was muss man von der Welt gesehen haben?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
99 Beiträge 52 Kommentatoren 26.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • 2Erwachseneund3Kinder2 Offline
    2Erwachseneund3Kinder2 Offline
    2Erwachseneund3Kinder
    schrieb am zuletzt editiert von

Hm, das ist eine schwierige Frage, weil ja jeder eine andere Vorstellung von schön oder interrant hat.

Traumhaft schön fand ich die Strände von Cayo Largo und Cayo Coco (Kuba) und von Hudhuveli (Malediven).

Kuala Lumpur (eine exotische, bunte Welt, in der Kirche, Moschee und Tempel in einer Straße stehen), Havanna (auch wenn alles zerfällt kann man erkennen, wie schön es einst war) und Paris, aber auch Berlin und Regensburg sind für meinen Geschmack wunderschöne Städte.

Besonders interessant (Orte) fand ich Gibraltar (Spanien und GB sind dort total verfeindet), Olympia (antike Geschichte), Kuba (wo man Sozialismus erlebt, und wie die Menschen damit umgehen) und die Stätten der Weltwunder, die ich schon besucht habe (Rhodos, Olympia, Bodrum). Aber auch die aktiven Vulkane auf Lanzarote und die tollen Höhlen dort, haben mich begeistert.

Gerne würde ich auch die anderen Weltwunderstätten noch besuchen - Ägypten ist sowieso ein Muss - , einige Ziele in den USA sehen und irgendwann am Strand von Bird Island (Seychellen) liegen ;o)

Viele Grüße
    Marion

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Noname48N Offline
      Noname48N Offline
      Noname48

Na ja - mal was anderes :

meinen Garten - denn da tanke ich jeden Tag die Energie die ich brauche!

Dankbar bin ich dafür - war vor einigen Jahren noch sehr in weiter Ferne ...
      dass ich
      die Pyramiden
      Chichen Itza
      ja auch Rom - das Kolloseum
      im April erst Petra
      besuchen und bestaunen durfte !

Und bin gerade glücklich zu Hause gelandet - nach einem wunderschönen Tauchtag in heimischen Gefilden!

Ich glaube auch dass es nicht wichtig ist wo und wie weit man wegfliegt -bzw. fährt sondern wie man es geniesst - bzw.sich entspannt !
      Wir sind viele Jahre nur an heimische Seen gefahren - mehr war leider finanziell nicht drinnen - ABER ich glaube nicht dass wir deswegen weniger glücklich waren 😉

wünsch euch ein schönes, stressfreies Wochenende - wo immer ihr auch seid !

VERGISS DEINE TRÄUME NICHT
      und opfere deine Wünsche nicht immer wieder dem Alltag!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Lohmann ClaudiaL Offline
        Lohmann ClaudiaL Offline
        Lohmann Claudia

leider bin ich noch so weit gekommen. Ich fand es in Israel wunderschön und Kroatien ist auch toll. In Deutschland finde ich Potsdam und Dresden toll, Hamburg muss man auch gesehen haben. Ich würde am liebsten 10 x im Jahr verreisen, wenn ich könnte. Aber leider kann ich es mir nicht leisten... - oder ist da ein Sponsor?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • kintscherdK Offline
          kintscherdK Offline
          kintscherd

Hallo,

ich finde es spannend und wirklich toll, so viele unterschiedliche Meinungen zu lesen. Und ob nah oder fern, das muß jeder für sich selbst entscheiden.

Dann will ich meinen Senf mal auch noch dazugeben:

Traumhaft schön fand ich Hamburg, ebenso wie die Malediven und Kuala Lumpur. Diese Ziele sind auf ganz unterschiedliche Arten schön und nicht miteinander zu vergleichen.

Ganz oben auf meiner Wunschliste stehen übrigens noch die Tempelanlagen von Angkor, eine Rundreise durch Vietnam und Sardinien. Ich hoffe, daß ich diese Reiseziele irgendwann einmal realisieren kann.

Als "reine Sehenswürdigkeit" hat mich übrigens die Sagrada Familia total umgehauen. Wirklich unglaublich dieses Bauwerk. Barcelona an sich ist natürlich auch sehr schön.

Viele Grüße an alle Foris,

Désirée

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • saraya99S Offline
            saraya99S Offline
            saraya99

Hallo was muß ich gesehen haben,
            nur das was ich mir leisten kann und meine Familie das auch will.
            Die Wünsche sind von Mensch zu Mensch verschieden.
            Gruss Fritz

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • werikaW Offline
              werikaW Offline
              werika

Erst mal möchte ich mich recht herzlich für eure rege Beteiligung und die vielen Antworten bedanken.
              Auf diese Frage bin ich durch eine Bekannte gekommen, die meint eine "gebildete junge Dame" (ihre Tochter) müsse die neuen Weltwunder und die geschichtsträchtigen und kunsthistorisch interessanten Orte in Europa gesehen haben.
              Ich bin wie die meisten von euch, der Meinung, dass man seinen (Jugend-)träumen folgen soll. So interessant eine Studienreise sein kann, es sollte doch nicht zum Zwang werden.

LG werika

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • JoAnchroJ Offline
                JoAnchroJ Offline
                JoAnchro

Hallo werika,

extrem subjektiv ausgerichtete Frage; mit dem logischem Resultat auf sehr subjektive Antworten. Leider - (oder zum Glück ???) - lässt sich heutzutage alles für relativ wenig Geld buchen.
                Du hast die Frage hier gestellt, in einer Community für Pauschalreisen.
                Hast Du auch die gleiche Frage gestellt in Foren für Outdoorinteressierte, Individualreisende oder z.B. Radreisefreaks? 
                Falls ja, musst Du - zwangsläufigerweise - zu einem unüberschauberen Angebot an Empfehlungen / Vorschlägen gelangen. Die Selektion dieser Antworten, Empfehlungen und Vorschläge obliegt ganz allein Deinen (Euren?) Reise-Präferenzen.

Viel Spass jedenfalls weiterhin beim Suchen und Finden der NON-PLUS-ULTRA Must-See Locations !

LG, Josh

Ich fliege irgendwo in den Süden - vielleicht nach Kanada oder so.
                (Mehmet Scholl)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ReiseladyR Offline
                  ReiseladyR Offline
                  Reiselady

@werika, vielleicht geht es gar nicht darum, was eine "gebildete junge Dame" gesehen haben muss, sondern eher darum, wovon sie schon mal gehört hat. Alle Sehenswürdigkeiten der Welt kann man gar nicht bereisen. Dazu ist das Leben zu kurz.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • carofeliC Offline
                    carofeliC Offline
                    carofeli

Ich denke, es gibt sicher viele Dinge in der Welt, die man sehen kann, aber "müssen" sicher nicht.
                    Wir waren dieses Jahr erstmals in Luxor und total begeistert, beim nächsten Ägpyten-Urlaub sind die Pyramiden geplant. Ansonsten halten sich die von uns gesehen "großen Sehenswürdigkeiten der Welt" in Grenzen. Aber für uns als Familie stehen vielleicht auch andere Dinge im Vordergrund beim Urlauben.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
                    Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • StarlinerS Offline
                      StarlinerS Offline
                      Starliner

Ein zwanghaftes "must do!" was irgentwie -von wem auch immer- aufdiktiert wird,finde ich in jedem Fall unpassend!
                      Bestenfalls kann man sich Träume oder Wünsche erfüllen, und beim Reisen kommt es vor allem darauf an was für ein "Welt-Typ" man eigentlich ist und was man von der Welt überhaupt sehen will!
                      Ich selbst bin in der glücklichen Lage beruflich in ganz Europa herumzukommen- "spezialisiert" auch auf die Länder und Regionen die mir persönlich gefallen und in denen ich mich mittlerweile wie zu Hause fühle.
                      Privat "testete" ich im Grunde viele Länder und Urlaubsformen, einfach nur um sie mal kennenzulernen-egal ob Kreuzfahrten,Mietwagenrundreisen durch die USA oder Urlaube am Indischen Ozean, in der Südsee oder auf den Kanaren -
                      aber grundsätzlich müßte mich das Land oder die Regionen auch interssieren,und da hat sicher jeder andere Vorstellungen.
                      Man könnte mir noch so sehr von den tollen Mosheen oder freundlichen Menschen z.B. in der Türkei vorschwärmen-mich interessiert u.a. dieses Land absolut nicht, ebensowenig Afrika oder Indien! Das ist und soll keine "Wertung" sein,genauso würde ich es akzeptieren wenn jemand kein Interesse an London,Paris oder an Hawaii zeigen würde,was mich persönlich (immer wieder !) fasziniert!
                      Ist ja auch gut so-sonst träfe sich die halbe Welt ja immer an denselben Plätzen auf dieser Welt 😉
                      Grüße aus Portsmouth
                      Jürgen

Don`t worry - be happy...!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vickymausiV Offline
                        vickymausiV Offline
                        vickymausi

Jeder Mensch hat ja so seine eigene Vorstellung darüber...
                        Beginne ich mal bei dem was ich gesehen habe, und von dem Ich denke das das was sehens und Erlebenswertes war:

• Macchu Piccu
                        • Lightshow von Hongkong
                        • Niagara Fälle
                        • Nasca Linien aus dem Kleinflugzug

Was ich noch unbedingt sehen will:
                        • Chinesische Mauer
                        • Taj Mahal
                        • Golden Gate Bridge
                        • Sydney Opera House
                        • Pyramiden von Gizeh
                        • Chitchen Itza

Und noch schätzungsweise 1073 weitere Orte 😉

Und noch schätzungsweise
                        Hotel aus diesem Beitrag
                        93%
                        Royal Taj Mahal Hotel
                        Türkische Riviera/Türkei
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • maran-08M Offline
                          maran-08M Offline
                          maran-08

Ich glaube, dass das Wort "muss" mittlerweile von einigen Usern zu sehr auf die Goldwaage gelegt wird. Eigentlich ist doch klar, wie das Wort "muss" gemeint ist.

Einige meiner "muss" habe ich schon gesehen, wie z.B.

Golden Gate Bridge - und Umgebung
                          Empire State Building - und Umgebung
                          Opera House in Sydney - und Umgebung
                          Grand Canyon - und Umgebung

Und was noch auf der "Muss"-Liste stehen könnte:

China mit Chinesischer Mauer und Peking
                          Indien
                          Tal der Könige
                          Afrika - Südafrika, Namibia, Kenia
                          Alaska
                          Kanada - British Columbia und Ontario
                          Antarktis
                          Cook-Inseln

und noch ein paar Orte auf der Welt mehr.
                          Langsam sollte ich mal damit beginnen, die Liste abzuarbeiten ...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Backpacker0908B Offline
                            Backpacker0908B Offline
                            Backpacker0908

mussen tut man nix, ausser sterben 😆

Finde die Frage aber auch sehr subjektiv, da jeder seine eigenen 'Want and Needs' erfuellen sollte, fuer einen ist es der urlaub an der Ostsee fuer den anderen ist es ein Muss die ganze Welt zu erkunden.

Ich finde man muss nicht aber man sollte wenn man die moeglichkeit hat, den schoensten Fleckchen Erde besuchen und das ist fuer mich

O Z E A N I EN

inklusive
                            S U E D S E E !!!!!!!!

Es ist kein muss, aber ich empfehle es 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MetrostarM Offline
                              MetrostarM Offline
                              Metrostar

Ich würde ein großes weißes Blatt nehmen, Städte/Regionen in Deutschland, Ziele in Europa, Fernreiseziele notieren, die für mich interessant sind.
                              Dann überlegen: was ist finanziell machbar, wie kommt man am besten dort hin, Pauschal oder Individuell, was spricht dafür, was dagegen, wo ist es ungefährlich/gefährlich.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • LexilexiL Offline
                                LexilexiL Offline
                                Lexilexi

man muß wirklich gar nichts.
                                ich mache keinen urlaub, um der welt erzählen zu können, dass ich dieses oder jenes schon gesehen haben.
                                diesem druck setze ich mich nicht aus.
                                ich mache urlaub nach meinen freizeitmöglichkeiten und meinem geldbeutel.
                                wenn diese faktoren es nicht anders erlauben, mache ich auch gerne 5 mal hintereinander urlaub an der mecklenburgischen seenplatte. wenn ich meine, dass mein akku dort wieder super gut aufgeladen wird, ist das so.
                                jeder hat so seine persönlichen träume und wünsche.
                                das kann für den einen ein ai urlaub in der dom.rep. sein, den ein anderer schon fünf mal hintereinander gemacht hat.

es gibt keine richtlinie.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • FeuermänninF Offline
                                  FeuermänninF Offline
                                  Feuermännin
                                  Gesperrt

Eigentlich NICHTS.

Der Schrebergarten des Nachbarn bei dem man am Wochenende ein gemütliches Beisammensein hat ist für Menschen die klein kochen genausoviel wert wie das Luxushotel in der Dom Rep.
                                  Meine Meinung.

LG
                                  Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich.
                                  Das Universum und die Dummheit der Menschen.
                                  Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin.

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • BrigitteB Offline
                                    BrigitteB Offline
                                    Brigitte

Reiselady wrote:
                                    "Die Kinder von Bullerbü" und andere Bücher von Astrid Lindgren habe ich geliebt und wollte immer mal nach Schweden. Das war eines der Länder für mich, die man gesehen haben sollte. Ich wurde nicht enttäuscht, es hat mir dort sehr gut gefallen.

Palast der Winde. Ein indischer Spielfilm der mir gar nichtmal sooo gut gefiel. Dafür war ich aber von Indien total fasziniert.
                                    Acapulco. Wo Elvis (wahrscheinlich eher ein Stuntman 😉 ) von diesen Klippen runtersprang. Da wollte ich auch mal runter(schaun 😉 )
                                    Irland. Vorgestellt in "*Pilcherfilmen"*oder im 3ten Teil von Scarlett. 😉

Die Filme plätschern an mir vorbei, aber die Landschaftsaufnahmen gehen "voll rein".

Und es werden immer mehr Länder, die ich unbedingt mal sehen "muss". 😉

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KleefeldK Offline
                                      KleefeldK Offline
                                      Kleefeld

Ich fasse das nicht so auf, wie viele andere User in diesem Thread!
                                      Das ist doch nur eine Wortspielerei.

Ich sage öfters das hättest Du gesehen haben müssen.
                                      oder
                                      Das müsstestDuselber sehen, erleben.

Das musst Du einmal sehen. 

Ich mussdie Weltwunder sehen, aber ich kann sehr gut leben,
                                      ohne diese gesehen haben zu müssen.

😉  Aber Santorini muss man gesehen, erlebt haben! 😉 😆  

LG ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SiremarS Offline
                                        SiremarS Offline
                                        Siremar

Kleefeld wrote:
                                        😉  Aber Santorini muss man gesehen, erlebt haben! 😉 😆  

LG ALICE

Jetzt stell dir mal vor, was von Santorini noch uebrig waere, wenn alle es gesehen und erlebt haben wuerden. Ich kann es dir sagen - nichts ausser einem gigantischen touristischen Rummeplatz ... wie bei so allen Zielen des Massentourismus!

LG Donatella (die z.B. Taormina konsequent meidet - weil das auch so ein Ort ist, den man meint gesehen haben zu muessen und der darueber seine Seele verloren hat!)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Bungalow2008B Offline
                                          Bungalow2008B Offline
                                          Bungalow2008

Santorin ist ja schon ein gigantischer touristischer Rummelplatz geworden...leider.

Docendo discimus

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 3 von 5
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag