Was muss man von der Welt gesehen haben?
-
Hallo liebe Urlaubsbegeisterte,
was meint ihr sollte man von der Welt unbedingt gesehen haben?
Welche Sehenswürdigkeit, Ort oder Land ist so schön oder interessant, dass ihr jedem empfehlen würdet da mal hinzufahren(fliegen).
Ich habe hier bei Holidaycheck und im www vergeblich nach einer Antwort gesucht. Falls es doch schon einen Thread dazu gibt, bitte melden.
LG werika -
-
Diese Frage kann man nicht beantworten, denn so alt wird kein Methusalem, um alle Sehenswürdigkeiten der Welt zu besichtigen. Einer hat den Ehrgeiz, alle ostfriesischen Inseln zu besuchen. Der nächste möchte zumindest einmal in jedem Bundesland Deutschlands gewesen sein oder jedes europäische Land einmal besucht haben. Andere sind der Meinung, jeden Erdteil müsste man gesehen haben. Es gibt eine Liste der "Neuen 7 Weltwunder" und dazu gab es hier mal einen Thread, den ich aber nicht mehr finden kann. Die neuen Weltwunder sind:
Chichen Itza
Chinesische Mauer
Cristo Redentor
Kolosseum
Machu Picchu
Petra
Taj MahalMich würde interessieren, ob jemand diese schon alle gesehen hat bzw. vorhat, alle zu bereisen.
-
@reiselady
na da hab ich knapp die hälfte:
chichen itza (wird mir ewig denken der abstieg war abenteuerlich)
taj mahal, ein traum
kolosseummachu picchu und petra interessieren mich noch sehr. die chinesische mauer fällt erst mal aus, da china für mich als reiseland nicht in frage kommt.
cristo redentor, na ja brasilien ist das land in südamerika, dass mich am wenigsten interessiert, da müsste ich voher noch vieles andere gesehen haben.aber wir besuchen auch nur das, was uns interessiert und nicht um es auf einer liste abzuhaken.

-
Das, wovon man als Kind geträumt hat, weil man irgendein kleines Buch darüber gelesen hat und völlig fasziniert davon war...
... und dachte: "Das werde ich nie sehen, das ist viel zu weit weg."
Solche Reisen haben einen besonderen "Zauber".
Ich sag nicht, dass man diese Orte gesehen haben MUSS, aber es ist sehr schön, wenn man sie sehen kann. -
"Die Kinder von Bullerbü" und andere Bücher von Astrid Lindgren habe ich geliebt und wollte immer mal nach Schweden. Das war eines der Länder für mich, die man gesehen haben sollte. Ich wurde nicht enttäuscht, es hat mir dort sehr gut gefallen.
-
@Reiselady
Bei mir war's an erster Stelle "Isabel und der feuerspeiende Berg" - Martinique, Montagne Pelée... und die damals zerstörte Stadt Saint Pierre.
... Und wenn auch Saint Pierre heute wirklich alles andere als hübsch ist - das konnte man mir nicht mies machen.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
" Die Kinder von Bullerbü" - auch ich bin von denen geprägt worden und es war immer ein Traum, dort hin zu kommen, welchen ich mir vor Jahren dann verwirklicht habe. Und Astrid Lindgren hat nicht gelogen
- es war genauso wie in meiner Vorstellung. Das Beste ist, das ich heute zwar nicht in Schweden, aber genau auf der anderen Seite der Ostsee in Finnland wohne; auch in einem wunderschönen Schärengebiet.Für mich sind eigentlich immer die Naturschönheiten wichtiger als die Bauwerke; mit Ausnahme des Colloseums - das fand ich mit seiner Bühnentechnik absolut beeindruckend.
Ich kann gar nicht mal sagen, was für mich die schönsten Orte waren, die ich bisher gesehen habe. Es gab ganz viele, die mich begeistert haben; z.B. das Great Barrier Reef oder die Whitsundays oder die Wineglassbay auf Tasmanien oder,oder,oder.
Irgendwie kann ich mich da nicht festlegen
und freue mich auch weiterhin auf viele schöne Plätze auf der Welt, die nicht immer unbedingt spektakulär sein müssen.LG
Andrea -
Nichts für ungut aber ich zähle die Überschrift zu diesen Thread realitätsfremd.
Manmussgarnichts von der Welt gesehen haben so lange man nicht die nähere Heimat kennt.Da nicht alle das gleiche Reisebudget haben, werden viele Ziele für einige Menschen auch nur "Traumziele" bleiben.
Die Frage sollte meiner Meinung nach lauten:Welche interessanten Reisezielehabt Ihr schon bereist, welche Ziele könntet Ihr weiter empfehlen.
Dann kann jeder sich Infos einholen, je nach Budget eine Reise zu " einem Traumziel " planen und evtl. durchführen.
Viele haben schon zig tausend Flugkilometer hinter sich, kennen aber die schönsten Naherholungsgebiete in der eigenen Heimat nicht.
z.B.Nord- Ostseeküste, Harz, Bayrischer Wald, Bodensee Region usw.Meine Gegenfrage zu dem Thema:
Wie gut kennt Ihr Eure Heimat, welche Tip's könntet Ihr hier für Urlauber in Eurer Heimatregion geben ?
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Frag mich, was möchtest Du über das Bergische Land wissen?

Das Eine schließt doch das Andere nicht aus. Ich mag meine Heimat und bin an der Stadtgeschichte meiner Heimatstadt sehr interessiert, aber die Neugier treibt mich auch immer wieder raus.
LG
Andrea -
Die griechische Inselwelt
-
checker-pit wrote:
Das ist wieder eine Frage, die zu nichts führt..****..aber als Antwort:
südl. Teutoburger Wald / Eggegebirge
Genial !

Meine 100% tige Zustimmung Pit !!!
Kein Mensch MUSS etwas von der Welt gesehen haben.
Es ist schön wenn Leute es sich leisten können "Traumziele" zu erreichen und dann informativ davon berichten. Die Neugierde einiger Menschen wird dadurch sicherlich nur zum Teil gestillt.
Ich habe erst meine Heimat kennen gelernt (Deutschland) danach habe ich mir meine Traumziele ausgesucht sie - weil die finaziellen Möglichkeiten vorhanden waren - auch bereist.Jetzt wo ich nicht mehr so gerne Fernreisen unternehme schaue ich mir wieder die interessanten Orte in der Heimat vermehrt an und gönne mir dort immer eine entspannte Zeit. -
Die Nationalparks des amerikanischen Westens/Südwestens, aber bitte mit ausreichend viel Zeit und nicht nur eine kurze Durchfahrt, wie viele das leider machen...
