Was muss man von der Welt gesehen haben?
-
Santorini besteht nicht nur aus Fira. In den anderen Orten ist auch nicht mehr Trubel, als in anderen Urlaubsregionen.
Abgesehen davon, Santorini sollte man sich wirklich wenigstens einmal "antun". Wenn man einmal da war, schreibt man es schnell auf die Liste der "Muss"-Reiseziele. -
Dann sage ich mal nicht was man oder ich noch sehen " muss " sondern sehen " will "
- Malediven, bevor sie weg sind
- Seychellen
- Taj Mahal
- Mikronesien
- Oman
- Nordkap
Ich könnte die Liste noch weiter und weiter führen aber das sprengt den Rahmen
Anregungen zu dieser Frage gibt es aber im folgenden Buch :
" 1000 Places To See Before You Die " von Patricia SchultzLG
Sandra
-
Sandra78 wrote:
" 1000 Places To See Before You Die " von Patricia Schultz
Das Buch hab ich auch, und ich mach mit Bleistift kleine Häkchen rein, wenn etwas gesehen hab, das in dem Buch vorkommt. Aber ich richte meine Reiseziele nicht nach dem Inhalt des Buches.Da ist auch viel drin, was mir am A. vorbei geht (Serengeti, Amazonas,...) Taj Mahal und die Große Mauer sollten aber i.d. nächsten Jahren realisierbar sein.

-
werika wrote:
Hallo liebe Urlaubsbegeisterte,
was meint ihr sollte man von der Welt unbedingt gesehen haben?
Welche Sehenswürdigkeit, Ort oder Land ist so schön oder interessant, dass ihr jedem empfehlen würdet da mal hinzufahren(fliegen).
Ich habe hier bei Holidaycheck und im www vergeblich nach einer Antwort gesucht. Falls es doch schon einen Thread dazu gibt, bitte melden.
LG werikadas kann keiner für Dich entscheiden, kenne sehr, sehr vieles, von Amerika bis Asien und Afrika, habe aber eine Flußkreuzfahrt auf der Rhone mit den vielen schönen Orten dort auch sehr interessant und schön gefunden. Interessant ist aber auch Dubai mit dem ganzen Gigantismus, will Dir sagen wie unterschiedlich es sein kann, was man gerne mal sehen will.
-
maran-08 wrote:
Santorini besteht nicht nur aus Fira. In den anderen Orten ist auch nicht mehr Trubel, als in anderen Urlaubsregionen.
Abgesehen davon, Santorini sollte man sich wirklich wenigstens einmal "antun". Wenn man einmal da war, schreibt man es schnell auf die Liste der "Muss"-Reiseziele.Kann ich nur bestätigen, man sollte es einmal gesehen haben. Diese Lage gibt es so nicht wieder.
-
chriwi wrote:
Da ist auch viel drin, was mir am A. vorbei geht (Serengeti, Amazonas,...)So subjektiv kann das "Muss ich sehen" sein. Für mich stehen nämlich ganz vorne auf meiner Wunsch-Liste:
-
Okavango-Delta
-
Serengeti
-
Masai Mara
-
Angkor Wat
-
Aitutaki
-
-
Angkor Wat
Einen Sonnenuntergang am Bosporus -
mhh, weiß nicht ob das was mit Allgemeinbildung zu tun hat Reiselady. Denn wie schon gesagt, für jeden ist etwas anderes Sehenswert. Was du sehenswert findest, finde ich vielleicht überhaupt nicht und vice versa.
Wenn aber nach den 7 Weltwundern fragst oder wie heißt die Hauptstadt von XY das hat was mit Allgemeinbildung zu tun, finde ich
-
...und HC wird überflüssig!

-
Also, was die Auswahl von Reisezielen mit Allgemeinbildung zu tun hat, kann ich so pauschal jetzt auch nicht nachvollziehen.
Um bei dem angesprochenen Beispiel zu bleiben - ich kann durchaus die 7 Weltwunder kennen, aber sie als Reiseziel trotzdem langweilig finden.
Ich stand vor dem Opera House in Sydney und habe mich sehr für die ungewöhnliche Architektur interessiert - andere gehen vielleicht achtlos daran vorbei.
Ich habe auf einer Düne in einer Wüste gestanden und fand das, was ich gesehen habe, hochinteressant - andere würden sagen - da ist doch nichts zu sehen.
Ich fand aber auch den Blick vom Empire State Building toll und interessant - andere würden sagen - sind ja nur Häuser.
Sicherlich keine Frage von Allgemeinbildung, sondern lediglich eine Frage der persönlichen Interessen. -
maran-08:
Sicherlich keine Frage von Allgemeinbildung, sondern lediglich eine Frage der persönlichen Interessen. wrote:Klarer Widerspruch!!! ob einem ein Ziel interessant erscheint, kann man nur beurteilen, wenn man weiß, daß es existiert

Die Frage dazu, um es zu beweisen
:" Würdest du dir Ayers Rock anschauen?-Nein, Klamotten interessieren mich nicht! -
Das Beispiel mit Ayers Rock ist ja recht lustig. Antwort: Ja, würde ich mir ansehen, nur die Schottenröcke interessieren mich nicht so sehr.

Um auch mal mit einem "hervorragenden" Beispiel zu antworten:
Columbus wusste glaub ich nichts von America, oder ? Er hat sich trotzdem auf den Weg gemacht.
Also im Ernst: Wie immer - ja und nein. Ich reise irgendwohin, weil ich weiß, dass es dort etwas bestimmtes zu sehen gibt.
Ich reise und sehe zufällig interessante Dinge, von denen ich vorher nicht wusste, dass es sie gibt. Und damit meine ich nicht den deutschen Bäcker in irgendeinem Ausland.
Habe ich schon einige Male auf meinen Reisen erlebt - habe ich deshalb keine Allgemeinbildung ? Es gibt den Spruch: Reisen bildet - sicherlich gilt der Spruch nur in Ergänzung zur in Schulen erworbenen Allgemeinbildung, aber er gilt. -
dann halt Klartext: wenn ich nicht weiß, das es ein Reiseziel gibt und ich null Info darüber habe, kann ich es nicht besuchen, weil ich nicht weiß, ob es mich inreressiert. Jetzt klar? Also ist Allgemeinbildung Grundvoraussetzung, um über ein Ziel nachzudenken! Und ich glaube nicht, daß du keine Allgemeinbildung hast