Reisepreis zurück wenn Klima defekt?
-
Hallo, habe folgendes Problem: Sind gerade im Urlaub, und amheutigen 5. Tag musste nun bereits zum 4. Mal ein Techniker anrücken, da nachdem Duschen die Klimaanlage tropfte! (ca. 0,5l gesamt).
Bei jeder Beschwerde meinerseits an der Rezeption wurde mirversprochen, dass umgehend ein Techniker geschickt wird – dieser kam dann auch,reparierte das Gerät aber nicht wirklich, trocknete es lediglich. Klima setztetrotz dem Tropfen nicht aus und lief weiter, kann daher nicht sagen es wäreunerträglich warm gewesen – es war lediglich absolut nervig, mich immer wiederbeschweren zu müssen und dann auf den Techniker warten zu müssen… Bilder vomgeöffneten Kimagerät habe ich geschossen – ansonsten nur meine Frau als Zeugin.Neues Zimmer bringt nix, da andere Hotelgäste ebenfalls ständig Probleme mitdem Klimagerät haben – vom Regen in die Traufe?!
Den Reiseveranstalter habe ich heute im Hotel informiert –schriftlich habe ich aber keinen Beweis in der Hand. Besteht dennoch eineMöglichkeit oder ist es mein Recht, einen Teil des Reisepreiseszurückzuverlangen? Danke für Eure Hilfe!
-
Lt. Frankfurter Tabelle 10 - 20% des Reisepreises bei schriftlicher Protokollierung durch die "Reiseleitung".
Wenn Du das Angebot eines anderen Zimmers ablehnst wird es schwieriger. -
-
bernhard707 wrote:
Lt. Frankfurter Tabelle 10 - 20% des Reisepreises bei schriftlicher Protokollierung durch die "Reiseleitung".
Wenn Du das Angebot eines anderen Zimmers ablehnst wird es schwieriger.hallo bernhard.
diese summe wird aber wahrscheinlich angesetzt, wenn die klimaanlage nicht funtkioniert, oder?
im falle von alexmann funzt sie aber. sie tropft nur.
meines erachtens eine ganz normale sache, da das kondenswasser ja irgendwo hin muß.
vielleicht fehlt der anlage einfach kühlwasser? aber dann würde sie nicht laufen. -
@AlexMann
Kondenswasser kann wahrscheinlich nicht ablaufen, da Abflussschlauch verstopft oder Luftfilter verschmutzt.
Müsste eigentlich fix zu reparieren sein.
Das Tropfen nervt und außerdem kühlt es nicht mehr wirklich korrekt.
P.S.: Kommt das immer nach dem Duschen ???
-
Lexilexi, richtig, das habe ich glatt überlesen :?
Die Frage deshalb Reisepreis zurück also schlicht geschenkt, AlexMann sollte also nach was anderem "Ausschau" halten
-
danke füpr die rege beteiligung!
das ist einfach ein saftladen hier - klar, das kondenswasser muss weg, die pfeifen vom "technischen service" aber pusten in das ablaufventil (das blubbert dann kräftig) dann gehts wieder bis zum nächsten duschvorgang... DOOF. danke an euch. schade dass man da wg. rückerstattung nix machen kann... -
Gastwirt, ich glaube AlexMann meinte das Hotel und nicht HC

-
Ja das denke ich auch, aber es wäre sicher hilfreich für Interessierte, wenn AlexMann auch das betreffende Hotel nennen würde.
-
Wenn das Problem sooo nervig ist:
Laß Dir von der Hotelküche ein Eimerchen geben (Senf, Ketchup, Soße.. natürlich saubergewaschen) und tacker das unter die Stelle, wo es tropft. Einmal täglich leeren, fertich..
In einem Appartment eines früheren Urlaubs führte von der Klimaanlage ein Schlauch zum Boden hinunter und endete in einer 5l-Wasserflasche, die auch alle zwei Tage geleert werden musste.
Solange die Anlage arbeitet, würde ich mir von sowas nun wirlich nicht den Urlaub beeinträchtigen lassen.