Caorle Tipps dringend!!!
-
Hallo zusammen,
ich möchte mit meiner Frau am 12. September für 2 Wochen nach Caorle Reisen.
Da wir noch nie dort waren, würde ich mich sehr über einige erfahrene Tipps von Euch freuen. Verzeiht mir, wenn ich Stichpunktartig aufzähle, wou ich gerne Tipps und Erfahrungen hätte:- Da ich mit dem eigenen Wagen fahre, wie sind dort erfahrungsgemäß die Parkmöglichkeiten?
- Ich suche ein Hotel mit einem eigenen Strandabschnitt, welches könnt ihr empfehlen und bietet es eigene Parkplätze kostenlos an?
- Wir wissen nicht ob Halbpension oder nur Frühstück, wozu ratet ihr, also kann man vielleicht doch besser selber dort in ein Restaurant gehen? Was ist preislich klüger?
- Sollte man, wenn man dann doch mal herumfahren will (Venedig usw) mit dem eigenen Wagen fahren? Kann ja sein das parken zu einem Problem wird oder die Parkgebühren so utopisch, dass sich das nicht lohnt
Habt ihr sonst noch Tipps für mich, die ich jetzt nicht berücksichtigt habe?
Ich danke euch vielmals im voraus für eure Antworten und wenn ihr mal Tipps für einen Türkeiurlaub braucht, so helfe ich natürlich auch gerne weiter...
-
Aquilaxiii wrote:
Hallo zusammen,- Ich suche ein Hotel mit einem eigenen Strandabschnitt, welches könnt ihr empfehlen und bietet es eigene Parkplätze kostenlos an?
Es gibt jetzt Google Streetview....

-
Hallo!
Parkplätze gibt es einige, aber alle sind gebührenpflichtig.
Die allermeisten Hotels haben eigene Liegen und Schirme am Strand, der Preis ist im Zimmerpreis includiert. Es gibt den Ost- und den Weststrand. Beim Oststrand muß man eine Straße überqueren , um ans Wasser zu kommen.
Auch Parkplätze bieten die Hotels an.
Nach meiner Meinung ist Frühstück ausreichend. Es gibt viele und auch gute Ristorante und Pizzerien in Caorle.
Mit dem Auto würde ich nicht nach Venedig fahren. Eventuell bis Punta Sabbioni und von dort mit dem Schiff direkt zum Markusplatz.
Ansonsten gibt es hier bei HC für Caorle einige Reisetipps für Essen und Unterhaltung.
Viel Spaß -
Vielen Dank schonmal.
Kannst du mir mal einen Link zu den Tipps schicken?
Wollen die Hotels denn Geld für die Autoparkplätze?
-
Hallo!
Mit den Parkplätzen beim Hotel ist es oft verschieden. Einige verrechnen pro Tag, bei anderen gibt es eine Pauschale, andere sind gratis. Das ist von Hotel zu Hotel verschieden. Aber andere Möglichkeiten gibt es halt nicht.
Die Reisetipps kannst Du auf der Startseite abrufen. Reiseland Italien, Region Venetien, Ort Caorle eingeben und schon kannst Du auswählen.
Lg. Ingrid -
Aquilaxiii wrote:
Hallo zusammen,ich möchte mit meiner Frau am 12. September für 2 Wochen nach Caorle Reisen.
Da wir noch nie dort waren, würde ich mich sehr über einige erfahrene Tipps von Euch freuen. Verzeiht mir, wenn ich Stichpunktartig aufzähle, wou ich gerne Tipps und Erfahrungen hätte:- Da ich mit dem eigenen Wagen fahre, wie sind dort erfahrungsgemäß die Parkmöglichkeiten?
- Ich suche ein Hotel mit einem eigenen Strandabschnitt, welches könnt ihr empfehlen und bietet es eigene Parkplätze kostenlos an?
- Wir wissen nicht ob Halbpension oder nur Frühstück, wozu ratet ihr, also kann man vielleicht doch besser selber dort in ein Restaurant gehen? Was ist preislich klüger?
- Sollte man, wenn man dann doch mal herumfahren will (Venedig usw) mit dem eigenen Wagen fahren? Kann ja sein das parken zu einem Problem wird oder die Parkgebühren so utopisch, dass sich das nicht lohnt
Habt ihr sonst noch Tipps für mich, die ich jetzt nicht berücksichtigt habe?
Ich danke euch vielmals im voraus für eure Antworten und wenn ihr mal Tipps für einen Türkeiurlaub braucht, so helfe ich natürlich auch gerne weiter...
caorle "spaltet" sich quasi in zwei teile: spiaggia die ponente und spiaggia die levante.
in levante
hotel serena in caorle.
ist ein garni hotel. also nur frühstück.
hoteleigener parkplatz vorhanden.
hotel mit laanagem strand und liegen sind im hotelpüreis inkludiert. (ansonsten, wie auch das parken super teuer).
zum essen gehen ist die lage des serena perfekt. alles drumherum fußläufig zu erreichen.
das hotel hat einen eigene homepage. googel mal.
ansonsten würde ich mich eher in die richtung ponente orientieren.
hotel marisa (kenne ich aber nur von außen)
leider kenne ich dort keine weiteren hotelnamen.
vielleicht findest du beim googeln was. -
Hallo, ich kann euch das Hotel Helen in Caorle empfehlen. Es liegt schon fast am Ende des Oststrands in einer Seitenstraße. Es sind nur einige Meter zum Strand. Mir persönlich gefällt der Oststrand in Caorle besser weil hier der Strand viel breiter und das Meer schön flach abfällt. Im Hotel Helen waren wir bisher 2 x und immer sehr zufrieden. Das Essen schmeckt wirklich klasse - typisch italienische Gerichte. Kostenlose Parkplätze gibt es direkt am Hotel. Zu jedem Zimmer gibt es 2 Liegen und ein Schirm inklusive am privaten Hotelstrandbereich. Schau am besten auf der Homepage nach. Zu Ausflügen kann ich nichts sagen, wir verbringen die freie Zeit am liebsten am Strand. Letztes Jahr waren wir in einem kleinen Hotel direkt gegenüber vom Helen, das Hotel Benvenuto. Hier waren die Zimmer zwar extrem klein aber ansonsten waren wir auch zufrieden. Es ist etwas preisgünstiger als das Helen und hat keinen Pool. Aber auch das Essen war spitze. Das Auto musste man allerdings an einen ca. 300 Meter entfernten großen Parkplatz parken. Das war dann nach einer Woche extrem verschmutzt und mit klebrigen Zeug von den Bäumen übersäht.
Vielleicht gefällt euch mein Tip. Schönen Urlaub in Caorle -
Hotel Airone, hat einen privaten Strand, Parkplatz inkl., google mal danach, ebenso das
Hotel San Giorgio Porto Santa Margherita, supertoll (kannst über ADAC buchen)
beide 100 % -
Hallo:
Wir bevorzugen eindeutig die Spiaggia Ponente, also Weststrand.
Uns gefällt es, daß die Hotels gleich hinter dem Strand anschließen. Und speziell wenn wir mit den Enkeln unterwegs sind, hat irgendeiner irgendetwas im Zimmer vergessen
.
Hotels - Wir haben bisher gewohnt im:
Hotel Montecarlo - ausnahmsweise mit HP
Hotel Columbus - Frühstück
Hotel Touring - Frühstück
Hotel Parigi - Frühstück
Hotel Edera - Frühstück
Hotel Royal - Frühstück.
Das Parigi und das Touring sind vor kurzem renoviert.
Das Touring besitzt sogar einen eigenen Pool, den wir allerding noch nie gebraucht haben.
Lg. Ingrid -
Ich würde das Doriana empfehlen, hat eigenen Parkplatz ohne Zusatzkosten, liegt in erster Linie direkt am Strand, hat aber kein Pool.
Bedienung sehr freundlich und sauberes Hotel.
Zwei Strandliegen incl. Schirm sind im Zimmerpreis enthalten, dies ist etwas Teuer das Hotel, aber sehr tolles Abiente.
http://www.hoteldoriana.it/
Die Gehzeit in die Stadt bzw. ins Zentrum beträgt um die 15 Minuten zu Fuß, wobei in dieser Zeit die Geschäfte mehr geschlossen haben und weniger Ware angeboten wird. Der Markt in Caorle ist jeden Samstag ab 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr und ist ca. 20 Minuten vom Hotel zu Fuß erreichbar. Aber man kann auch mit eigenen Auto hinfahren da Parkplätze vorhanden sind, wenn man Zeitiger kommt (bis ca. 9:00).
Ausflüge vom Hafen gibt es auch, 32 € hin und zurück nach Venedig, Abfahrt 8:00 uhr nach Venecia und von Venecia retour um 16:00 Uhr.
Wünsche einen schönen Urlaub -
Hallo!
Na das Edera und Royal würde ich nicht mit dem Touiring vergleichen.
Das Problem ist , dass das alle 3***Hotels sind,was aber für das Edera und Royal sicher nicht zutrifft.
Touring, Europa, Excelsior ,Parigi ,Marzia würde ich empfehlen.
Aber das ist natürlich meine persönliche Meinung.
Am Freitag gehts bei uns auch nach Caorle,hoffe das Wetter hält.
lg Jenny -
@aquilaxiiii
hallo. es wäre schön, wenn du dich mal zu den vorschlägen äußern könntest.
seit mehr als einer woche kommen hier tipps, ohne eine rückmeldung von dir.
da hat ma manchmal das gefühl, dass die hilfe nicht mehr gebraucht wird?
meld dich doch mal.