Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Sky Airline
  6. Sky Airline

Sky Airline

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
109 Beiträge 0 Kommentatoren 51.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • chriwoC Offline
    chriwoC Offline
    chriwo
    schrieb am zuletzt editiert von
    #21

    Habe diesen Tread gerade entdeckt.
    Ich bin auch mit Sky geflogen vor einem Jahr. NIE WIEDER !!!
    Erst kam der Flieger mit 2 Stunden Verspätung in Stuttgart an, dann sind wir - statt nach Antalya - erst mal nach Hamburg geflogen und haben dort Passagiere abgeladen und aufgenommen. Ich bin 160 cm klein und hatte kaum Platz in der Sitzreihe. An Bord flackerte eine Leuchtröhre, was niemanden interessiert hat. Als mir im Flieger schlecht wurde (das erste Mal bei einem Flug) und ich zur Toilette ging mit Spucktüte in der Hand, hat mir die Stewardess nur mit einer Handbewegung gezeigt wo die hin soll. Die Toilette war derart mit einem Desinfektionsmittel zugedröhnt, dass man es sogar noch in der Kabine gerochen hat. Bei unserem Flug war Personalwechsel. Für das Personal gab es keine Ruhezone, die Stewardessen lagen schlafend im Bereich der Ausstiegszone auf Gepäckstücken !! Hätte ich es nicht selbst gesehen, ich würde es nicht glauben !!
    Das Personal war insgesamt sehr unfreundlich. Vom Essen will ich nicht reden, da muss mann Abstriche machen. Also ich muss sagen, ich habe während des gesamten Fluges ein unsicheres Gefühl gehabt.
    Beim Rückflug (wieder via Hamburg) war eine Toilette sogar defekt und konnte überhaupt nicht benutzt werden.
    Völlig indiskutabel.

    Christa

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • d-rockD Offline
      d-rockD Offline
      d-rock
      schrieb am zuletzt editiert von
      #22

      Schaut mal hier:
      So schlecht kann die Airline also garnicht sein. Zumindest ist sie erfolgreich. Und wer sich eben nicht sicher fühlt, der muss eben tiefer in die Tasche greifen und mit einer "renommierten" Gesellschaft verreisen.

      SKY AIRLINES WIRD DIE ERSTE B737-900ER FLIEGEN

      Der größte Airliner der Welt Boeing, hat mit SKY Airlines einen Vorvertrag für die im Jahre 2007 in den Markt kommende – drei Ultra moderne Flugmaschinen mit je 215 Sitzen -“Next Generation” Typ B737/900ER im Riva Diva Hotel abgeschlossen.

      Der Vorstand der Boeing sowie Vorstandsvorsitzender Herr. Jean Thoin - zuständig für Europa und Mittlerer Osten – haben zum Ausdruck gebracht, dass Sie die erfolgreichen Leistungen von Sky Airlines in den letzten fünf Jahren mitverfolgt haben und dass Sie Sky Airlines als die erste Fluggesellschaft die die Flugmaschinen in der Türkei fliegen wird, vertrauen.

      Obwohl der türkische Tourismus in letzter Zeit sehr viel angegriffen wurde hat Herr Talha Görgülü, Vorstandsvorsitzender von Kayi Group und Sky Airlines mitgeteilt, das er seinen Glauben an die Türkei und dem Tourismus nicht verloren hat. Er erwähnte außerdem, dass er mit einer Investition in Höhe von 200 Millionen Dollar den türkischen Tourismus unterstützen wird, und stolz darauf ist dass Sky Airlines als die erste Fluggesellschaft in der Türkei mit Flugmaschinen der neuesten Technologie fliegen wird.

      Quelle: www.Skyairlines.net

      Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • linkaL Offline
        linkaL Offline
        linka
        schrieb am zuletzt editiert von
        #23

        Hallo!!
        fliege anfang juli mit sky airlines nach antalya und nach euren bisherigen beiträgen bin ich nicht mehr sehr überzeugt! habe teils schon bei nicht-billig-flügen angst und ich befürchte, dass es auf diesem flug nicht besser sein wird. neben dem schlechten service, wenig platz,... interessiert mich eigl nur, ob man während des fluges ein ungutes gefühl hat und sich nicht mehr sicher ist, jemals heil auf dem boden anzukommen!
        wär nett, wenn ihr mir bald antworten könntet, denn ich fliege mit meine ganzen abijahrgang und wir müssen uns bald alle festlegen.
        vielen dank im voraus, lg Caro

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • claudia-davidC Offline
          claudia-davidC Offline
          claudia-david
          schrieb am zuletzt editiert von
          #24

          Hallo linka,

          wir fliegen in 2 Wochen mit Sky airlines, ich kann dir also frühstens in 4 Wochen, meinen Eindruck berichten.

          gruß Claudia

          Lebe so, wie Du, wenn Du stirbst, wünschen wirst gelebt zu haben.

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • chriwoC Offline
            chriwoC Offline
            chriwo
            schrieb am zuletzt editiert von
            #25

            Ich bin auch schon mal mit der Sun Express in die Türkei geflogen. War wesentlich besser und dieses permanent unsichere Gefühl wie bei der Sky A. hatte ich dort nicht. Die gehören glaube ich zur Lufthansa und werden auch entsprechend gewartet. Als ich den Flug mit Sky machte, haben sich die Leute ringsum beschwert, also lag es nicht nur an meinen schlechten Erfahrungen. Eine Frau (sehr übergewichtig) wollte wieder aussteigen. Es gab einen Riesen Aufstand und sie musste bleiben, ob sie wollte oder nicht. Sie sagte auch, dass sie sonst mit Sun Express fliegt und dort immer dafür gesorgt wird, dass ihr ein Platz mit mehr Beinfreiheit zugewiesen wird wegen ihres (krankhaft) Übergewichtes und dicker Beine. Es gab hier kein Entgegenkommen und die Frau litt sichtlich während des gesamten Fluges und es hat niemanden interessiert. Also erkundigt Euch lieber, ob es möglich ist mit Sun Express zu fliegen. Kann ich nur empfehlen.

            Christa

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Leila1986L Offline
              Leila1986L Offline
              Leila1986
              schrieb am zuletzt editiert von
              #26

              Wir sind letzte Woche mit Sky geflogen(in die Türkei),war wie jede andere Fluglinie auch,halt nur ohne TV. Service und Essen,bzw Bordshop war wie bei anderen Gesellschaften auch.

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • jaykayhamJ Offline
                jaykayhamJ Offline
                jaykayham
                schrieb am zuletzt editiert von
                #27

                "chriwo" wrote:
                Eine Frau (sehr übergewichtig) wollte wieder aussteigen. Es gab einen Riesen Aufstand und sie musste bleiben, ob sie wollte oder nicht. Sie sagte auch, dass sie sonst mit Sun Express fliegt und dort immer dafür gesorgt wird, dass ihr ein Platz mit mehr Beinfreiheit zugewiesen wird wegen ihres (krankhaft) Übergewichtes und dicker Beine. Es gab hier kein Entgegenkommen und die Frau litt sichtlich während des gesamten Fluges und es hat niemanden interessiert.

                NA SOWAS... 😱

                Stark Übergewichtige dürfen alleine aus rechtlichen Gründen nicht am Notausgang sitzen (wo man mehr beinfreiheit hat!)!

                So ein großer Schwachsinn- Sun Express und SKY Airlines fliegen beide u.a. mit der B737-800 und die Bestuhlung ist IDENTISCH- beide 189Sitzplätze!! Wo bitte ist da ein Unterschied?? Es kann kein Entgegenkommen geben... 😉

                LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SwimfanS Offline
                  SwimfanS Offline
                  Swimfan
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #28

                  Hallo,

                  ich bin gestern nach 2 Wochen wieder aus der Türkei gekommen und mit Sky Airline geflogen.

                  Ich bin sehr zufrieden mit dem Flug gewesen. Personal war freundich. Bei erreichen der richtigen Flughöhe wurde auch Essen und Getränke verteilt. Wenn man noch ein Brötchen (bin hin und zurück früh Morgens geflogen) möchte wurden nochmal welche verteilt. Während abgeräumt wurde gab es nochmal Getränke.

                  Und nach 3.5 Stunden sind wir beide Male pünktlich da gewesen.

                  Würde immer wieder mit Sky Airline fliegen und Platz hatte ich auch genug (170 cm)

                  Die Größeren oder Dickeren Menschen sollten dann vielleicht doch eher auf eine größere Maschine ausweichen und tiefer in die Tasche greifen wenn man sich mit wenig Platz nicht abfinden kann, denn kleine Maschinen sind halt kleine Maschinen.

                  Liebe Grüße

                  Swimfan

                  Man kann nicht alle Tiere dieser Welt retten, aber man kann die ganze Welt eines Tieres retten.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • d-rockD Offline
                    d-rockD Offline
                    d-rock
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #29

                    Ich bin auch gestern mit Sky Airlines gut und sicher aus dem Türkei Urlaub zurückgekommen und auch mir ist wiedereinmal nichts negatives aufgefallen. Service nett und gut, Maschine ist auch geflogen; also was will ich mehr.

                    Euer
                    André

                    Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Urlauber61U Offline
                      Urlauber61U Offline
                      Urlauber61
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #30

                      "Swimfan" wrote:
                      Die Größeren oder Dickeren Menschen sollten dann vielleicht doch eher auf eine größere Maschine ausweichen und tiefer in die Tasche greifen wenn man sich mit wenig Platz nicht abfinden kann, denn kleine Maschinen sind halt kleine Maschinen.

                      Swimfan

                      In der Economyclass ist der Sitzabstand in allen Maschinen ähnlich, egal ob es sich um eine "kleine" oder "große" Maschine handelt.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • JustinJ Offline
                        JustinJ Offline
                        Justin
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #31

                        Servus,

                        Also ich find es recht amüsant, hier steht Aussage gegen Aussage, paar sagen die Airline ist scheiße, paar sagen die Airline ist gut, ich bin auch schon mit Sky Airlines geflogen und ich finde das die Airline eine gute ist, wenn ich für einen Flug weniger ausgebe als bei einer non plus ultra Airline dann muss ich auch paar abstriche machen ... TV bat Sunexpress auch vor paar Jahren noch nicht auf 3,5 Std. flüge an, und ich denke mal das man seine Kinder irgendwie beschäftigen kann, bevor ich in den Flieger steige denk ich darüber nach was ist wenn es keine Unterhaltung gibt z.b aus Technischen Defekt. Ich nehme deshalb für die Kleine was zum Spielen mit (etwas kleines) und auch paar Comics zum Lesen. Ansonsten kann ich ein Zeichenblock mit paar Stifen wärmstens empfehlen.
                        Die Airline hat keine Pflicht die Kinder zu unterhalten, sie hat nur die pflicht sie von A nach B zu befördern, für die Unterhaltung deiner Kinder bist du verantwortlich, kein anderer.

                        Btw. nur zur Info: Sun Express gehört nicht zur Lufthansa wie einer in diesem Thread behauptet hat, ansonsten würde Sie auch zur erfolgreichen Star Alliance gehören. Sun Express ist eine eigenständige Airline und ist keine Tochtergessellschaft. Meines wissen hat jedoch Öger Tours die Sun Express übernommen.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • kimaugustK Offline
                          kimaugustK Offline
                          kimaugust
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #32

                          hallo,

                          was sun express betrifft, ist mein Wissenstand folgender

                          die Lufhansa hält an sun express 40 % Anteile
                          die TurkishAirlines 40 % Anteile
                          diverse türkische Investoren 20 % Anteile

                          freundlichen Grüße Jürgen

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • JustinJ Offline
                            JustinJ Offline
                            Justin
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #33

                            Hi Kimaaugust,

                            Ich habe mal nochmal genau nachgeschaut, die Sun Express wurde von Lufthansa und Türkisch Airlines gegründet, Lufthansa war tatsächlich mal beteiligt an Sun Express, allerdings hat Lufthansa ihre Anteile 1995 an COndor/Thomas Cook verkauft, seit dem ist die Sun Express die gemeinsame Tochter von Thomas Cook und Turkish Airlines.

                            So jetzt haben wirs 😄

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • kimaugustK Offline
                              kimaugustK Offline
                              kimaugust
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #34

                              "Justin" wrote:
                              Hi Kimaaugust,

                              Ich habe mal nochmal genau nachgeschaut, die Sun Express wurde von Lufthansa und Türkisch Airlines gegründet, Lufthansa war tatsächlich mal beteiligt an Sun Express, allerdings hat Lufthansa ihre Anteile 1995 an COndor/Thomas Cook verkauft, seit dem ist die Sun Express die gemeinsame Tochter von Thomas Cook und Turkish Airlines.

                              So jetzt haben wirs 😄

                              thanks, man lernt nie aus

                              Jürgen

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • claudia-davidC Offline
                                claudia-davidC Offline
                                claudia-david
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #35

                                Wir sind am Samstag aus dem Urlaub zurück gekommen.

                                Geflogen sind wir mit Sky Airline.

                                Bei uns war alles OK, wir haben uns sehr wohl an Board gefühlt, hatten keinerlei bedenken. Können also nichts negatives sagen.

                                Personal war sehr freundlich, es gab ein kleines Frühstück, und sogar Musik, Zeitungen gab es keine (hatten wir auch nicht erwartet) die Sitze waren OK, der Sitzabstand war für mich (1,65 cm) ausreichend für meinen Mann (1.86 cm) war es auch OK

                                Sky Airline für uns immer wieder

                                Gruß Claudia

                                Lebe so, wie Du, wenn Du stirbst, wünschen wirst gelebt zu haben.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • manzisM Offline
                                  manzisM Offline
                                  manzis
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #36

                                  Hallo fliege am Sonntag mit der Sky Airline nach Antalya.
                                  Wie läuft das beim Einchecken mit der Sitzplatznummerierung bzw. kann man angeben dass man nebeneinander sitzen möchte oder gilt im Flugzeug das gute alt Motto"wer zuerst kommt malt zuerst"???
                                  Wir sind eine Familie mit 2 Kindern und möchte doch dass wir im Flugzeug zusammen sitzen. Danke für Eure Antworten

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • claudia-davidC Offline
                                    claudia-davidC Offline
                                    claudia-david
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #37

                                    Hallo manzis

                                    wir hatten keine Probleme mit den wünschen unserer Plätze.

                                    Waren auch 2x2 hatten sogar 2 Fensterplätze und haben hintereinander gesessen.

                                    Hatten dieses "Glück" auf den Hin.- und Rückflug.

                                    Guten Flug und schönen Urlaub

                                    Gruß Claudia

                                    Lebe so, wie Du, wenn Du stirbst, wünschen wirst gelebt zu haben.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • manzisM Offline
                                      manzisM Offline
                                      manzis
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #38

                                      Danke Claudia für die schnelle Antwort, ich muss praktisch beim Einchecken meine Platzwünsche angeben, oder?!?!

                                      Gruss, Reinhard

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • claudia-davidC Offline
                                        claudia-davidC Offline
                                        claudia-david
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #39

                                        Morgen Reinhard,

                                        ja genau, beim Einchecken gibst du deine Platzwünsche an.

                                        Lebe so, wie Du, wenn Du stirbst, wünschen wirst gelebt zu haben.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • berlin1806B Offline
                                          berlin1806B Offline
                                          berlin1806
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #40

                                          hallo manzis,

                                          soviel ich weiss, bietet SkyAirline einen Familien Check-In an (auf bestimmten Flughäfen, stand 04), schlangen sind wesentlicher kürzer. Plätze kannst du dir natürlich auch aussuchen.

                                          Viele Grüsse aus Berlin

                                          berlin1806

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 2 von 6
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag