TUI & XTUI Teil I
-
@ISOK
Die Frage von frieslein kann ich nur wiederholen: Warum buchst du ein Hotel, dessen Bewertungen vom Frühling / Sommer schon darauf schließen lassen, dass es sowohl ein Problem mit der Sauberkeit als auch ein Problem mit dem Service gibt ?
Und dies schreiben nicht nur Urlauber, die "nicht weiterempfehlen", sondern auch Urlauber, die "weiterempfehlen", die obigen Punkte aber deutlich kritisieren.
Übrigens kassierte das Hotel im letzten Monat erneut eine schlechte Bewertung, weil es nun dort statt vieler Russen zu viele Österrreicher gibt: Hotel 1 Sonne, u. a. weil HIER nachzulesen
-
Mal ganz im Ernst, wer solche Bewertungen wie die verlinkte ernst nimmt ist selber schuld. Und wenn ein Urlauber, wie in der Bewertung geschrieben, sich seinen Tisch selbst deckt, verdient er nichts besseres.
Das sind eben typische Pauschalis, die 4 1/2*-Hotels buchen, aber selber keinerlei Ahnung haben, wie man sich in einem solchen benimmt. -
@Chepri: Also deinen Kommentar kann ich nicht ganz verstehen.
Hat wohl in deinen Augen ein Pauschali, wie du einen Pauschalurlauber nennst, kein Anrecht auf einen gedeckten Tisch in einem 4 Sterne Hotel
Und was ist falsch daran bzw. man selbst daran schuld ist, wenn man sich den Tisch selbst deckt, wenn doch der Service zu wünschen übrig lässt. Mit Hand und Fuß auf der Tischdecke speisen? Ist das vielleicht Deine Art als Nichtpauschali? -
Selbstverständlich hat ein Pauschalurlauber einen Anspruch auf einen sauberen, gedeckten Tisch. In einem 4*Haus (die oben verlinkte Bewertung trifft ein 4+Haus) erwarte ich auch, dass nach jedem Gast der Tisch neu eingedeckt wird und dass ausreichend Besteck vorhanden ist. Wenn in so einem Haus der Gast den Tisch selbst deckt, ist er fehl am Platz, denn so ein Verhalten ziemt sich einfach nicht.
Ich würde den Maître d'hôtel oder falls es einen solchen nicht gibt, den Oberkellner um einen dem Stil des Hauses entsprechenden Tisch bitten.
Das Argument "ich mach es selber, weil der service zu wünschen übrig läßt" liese sich dann auch anwenden auf schlecht gereinigte Zimmer, ungemachte (nichtbezogene) Betten bis hin zum gemeinsamen Reinigen des hoteleigenen Strandes im Rahmen der Morgenanimation.#
Ein Vorteil ist allerdings dann, dass sich die Trinkgelddebatte erübrigt.P.S. Nicht jeder Pauschalurlauber ist in meinen Augen ein "Pauschali" um das ganz klar fest zu halten. Hier in diesem Forum habe ich viele Beiträge von überzeugten oder auch gelegentlichen Pauschalurlaubern gelesen, die ich nie und nimmer als Pauschali bezeichnen würde.
-
@chepri: Dann habe ich deinen Beitrag wohl in den falschen Hals bekommen

Vielleicht wusste der Bewerter des Hotels sich einfach nicht anders zu helfen.
Oder vielleicht ist es der Stil des besagten Hotels, eben keinen gedeckten Tisch vorzufinden? Wäre vielleicht auch mal ne Überlegung wert. -
-
Naja dann gleich direkt beim Reiseleiter melden und beschweren und wenn dann nichts passiert Fristen setzen und sich das alles Schriftlich geben lassen.
Ich selber war bis jetzt mit der TUI zufrieden wie mit den meisten anderen Veranstalltern auch,habe bis jetzt nur mit Meier Weltreisen Pech gehabt,was aber an dem Reiseleiter auf Cuba lag.
Gruß
Matthias -
Vielen Dank an die TUI für den schönen Urlaub im RIU Karamboa, beste Betreuung vor Ort! Bei der Buchung, Vorbereitung, dem Urlaub selber und den Ausflügen vor Ort fühlten wir uns bestens betreut. Gruss an die 3 TUI Mädels im RIU Karamboa, ihr seid schon gut!
Auf dem Rückflug hat uns dann der spanische Fluglotsenstreik in Las Palmas erwischt. Chaos am 3.12. auf dem Airport aber eine Superbetreuung durch die TUI im Hotel Princess Maspalomas. Vielen Dank, alles bestens!
-
Auch ich möchte mich auf diesem Weg bei der sehr netten jungen TUI-Betreuerin bedanken, die mir am 13.10. im Sheraton / Ixia auf Rhodos bezüglich eines Beleges sehr geholfen hat.
Ich konnte nach unserem Gespräch beruhigt am Folgetag den Rückflug antreten.
Noch einmal ganz herzlichen Dank im Nachhinein.Wieder zu Hause, hatte ich bezüglich der auf Rhodos gemachten Touren eine Frage und rief im TUI-Büro in Rhodos an. Es war ein wirklich nettes Gespräch und nach einer kurzen Beratung der Damen untereinander erhielt ich die Antwort.
Einfach liebenswürdig, hilfsbereit und – kompetent !
-
Hallo!
Hat von euch schon jemand ein Best-Price-Zimmer bei der TUI gebucht? Und wie wart ihr damit zufrieden? Für unser Zielgebiet und Wunschhotel für nächstes Jahr gibt es noch Best-Price-Zimmer und nun überlegen wir, ob wir dann die letzte "Besenkammer" bekommen oder ein ganz normales Standartzimmer.
Vielen Dank für Antworten.
Lg Dania
-
Hallo, hier findest Du Antwort auf Deine Frage :http://www.tui.at/page.cfm?vpath=reiseinfos/infos-allgemein
mfG -
Naja... die Besenkammer wirds nicht gleich sein..

Das Entscheidende spielt sich im Hotel, bei der Reservierung ab. Da wird genau geschaut, welche Kategorie Du gebucht und bezahlt hast.Sollte eine Gurken-Kategorie ausgebucht sein, also Bestpreis, LowCost o.ä. ---dann hast Du natürlich Aussichten ein "Normalzimmer" zu bekommen.
Du hast aber kein Recht auf eine höhere Zimmer-Kategorie, wenn das Hotel zudem voll ist auch keine Chance, gegen Aufpreis eines zu bekommen.Oft sind es eben nur ein paar Euro mehr zum perfekten Urlaubserlebnis Hotel.
-
Hallo!
Danke für eure Antworten!
Dass ich jetzt nicht gerade die Suite erwarten darf, ist ja klar. Ich wundere mich nur, weil die Best-Price-Zimmer im Katalog immer ohne Klimaanlage ausgeschrieben werden (egal welches Hotel), unser ausgesuchtes Hotel aber gar keine Zimmer ohne Klimaanlage anbietet. Und Papaya's Link habe ich jetzt so verstanden, dass ich doch davon ausgehen kann, eine Ausstattung zu erhalten, die auch die günstigste übliche Zimmerkategorie anbietet, oder?
Mir stellt sich halt die Frage: wo bekomme ich schönere Zimmer, bei ITS oder TUI Best-Price? Beide Veranstalter kosten zu unserer Reisezeit in etwa gleich viel, nur bei ITS halt Standartzimmer, bei TUI Best-Price-Zimmer. Wir tendieren eher zur TUI, da wir diesen Reiseveranstalter als hochwertiger einschätzen als ITS.Lg Dania
-
Also: TUI Deutschland schreibt das ziemlich deutlich in ihren FAQs:
Ich nehms mal als Zitat hier rein ( Quelle = TUI FAQ)"Was sind Best-Price-Zimmer?
"In einigen Hotels und Appartements bietet Ihnen die TUI diesen Zimmertypen zu einem besonders günstigen Preis an. Die Ausstattung entspricht meistens der niedrigstenZimmerkategorie, so dass bei Buchung kein Anspruch auf eine bestimmte Zimmerkategorie besteht."Wenn es also Zimmer gibt, die niederer als Standard Zimmer sind, bekommst Du sie, wenn Du Bestprice buchst. Ausserdem schreiben sie nur von der Ausstattung, die Lage und der Schnitt sind noch ein weiteres Thema.
Glück kannst immer haben...