1. Urlaub in Ägypten - wohin?!
-
hallo liebe gemeinde,
unser urlaub im november soll dieses jahr eventuell nach ägypten gehen.
Ins Auge gefasst haben wir die Regionen Hurghada & Marsa Alam (größtenteils wegen dem Preis)
Welche Region könnt ihr denn eher empfehlen oder gar auch Hotels?
Wir sind ein Paar Mitte 20. Natürlich soll auch am Urlaubsort etwas los sein, zu ruhig wollen wir es nicht.Wäre für ein paar Tipps dankbar.
Liebe Grüße Ventur@86
-
es soll halt abends noch ein wenig sein wohin man gehen kann bars, flanieren usw..
außer hurghada käme da auch sharm el sheikh in frage?
LG und danke für den Hinweis

-
...wenn was los sein soll, dann weder Hurghada noch Sharm sondern Cairo.
Dort könnt ihr nicht nur wunderbar flanieren sondern auch unzählige Diskotheken, Bars, Cafés, Teestuben und mehr aufsuchen, weil überall ordentlich "etwas los" ist... 
-
Na ja, wenns nicht allzu teuer sein soll, dann ist Cairo vlt. auch nciht der beste Tipp?
In Sharm el sheikh kenne ich nur das Reef Oasis, welches eine riesige All-inklusive-Anlage ist. Man hat zahlreiche verschiedene Restaurants, Freizeitmöglichkeiten und ist auch nahe am Strand. Außerdem kann man hier einen super Tauchurlaub verbringen! -
naja, hurghada auf jeden fall..da ist abends gut was los..und die neue marina mall ist wunderschön mit vielen ganz tollen bars, kneipen und clubs
http://hurghadamarinaredsea.com/subpage.aspx?id=2
hoteltechnisch findet ihr sicherlich in jedem ort was. ich würde aber def. nicht weniger als 4* nehmen und stark auf die beurteilungen von HC achten.
wir haben z.b. im april 20km ausserhalb von hurghada gewohnt, udn waren jeden tag in der stadt. mit den taxen superbillig..wir haben für eine fahrt höchstens 25LE bezahlt.
das sind keine 3.-
also selbst 20km ausserhalb stellen kein problem dar wenn man abends bummeln möchte.
hurghada direkt zum wohnen, also stadt selbst, würde ich nicht empfehlen.in sharm war ich noch nicht. daher kann ich dazu nichts sagen.
-
-
Mit Hurghada und Sharm el Sheikh seit ihr gut dabei.
Kairo ist natürlich auch einiges los, aber lohnt sich eher wenn man auch Kultur-mäßig was machen will. D.h Ausflüge zu den Pyramiden, in das ägyptische Museum etc.
Liebe Grüße
Saby -
ventur@86 wrote:
auf jeden fall mind. 4 sterne und strandnähehätte garnicht gedacht, dass die preise im november doch recht hoch sind

Positiv ist mir bisher das GRAND RESORT HOSTMARK aufgefallen, auch im preislichen Rahmen.
auwaia das ist ja wohl eines der hotels mit den meisten beschwerden.
ich denke dass Makadi Madinat sowie Aqua Jungle (2.reihe aber schön für junge leute)
sowie Hilton long beach eventuell des richtige wären -
Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht
vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite
antwortet !lt. HC macht es ja eigentlich garnicht so einen schlechten EIndruck was die Bewertungen betrifft, da ist das HIlton schlechter dran. DAs andere liegt leider nicht in unserem preisrahmen.Max. 500€ p.P.
-
EgyptSunlight wrote:
auwaia das ist ja wohl eines der hotels mit den meisten beschwerden.Ich finde das Hotel ist doch gar nicht so schlecht in den BW. Mit 76 % und steigender Tendenz sind die letzten Bewertungen prima und auch durchweg von jüngeren Urlaubern positiv bewertet. Bei den 4* Hotels im Nov. fällt mir das Arabia Azur Beach ins Auge mit 87 % und ganz guten Bewertungen könnte es in euren Preisrahmen passen.
LG
Bine