Strand in Monastir-Skanes
-
Hallo zusammen,
wir waren in den letzten 10 Jahren zweimal im Hochsommer an Stränden in Skanes. Die Strände an sich sind nicht ganz schlecht, wobei der beim "El Mouradi Skanes Beach" ziemlich schmal ausgefallen ist. Was uns dort nicht behagt hat, war die Quallen-Invasion (Feuerquallen).
Auf Djerba hatten wir bisher so gut wie nie was mit Quallen zu tun - und hoffentlich auch nicht bei unserem kommenden Urlaub Anfang September 2010 in Mahdia...LG Mona
-
Halo
waren vor ca 2 Wochen im Eden Club. Skanes-Monastir´. Muß aber sagen, ich war schon in Hammamet und da hat mir der Strand weitaus besser gefallen. es geht zwar auch flach ins Wasser aber der gesamte Strand ist in Hammamet um einiges besser meiner Meinung.
Schönen Urlaub.
Liebe Grüße Dagmar -
Hallo, wir waren 3 Wochen in Skanes und ich muss sagen, der Strand ist schmal und deshalb die Liegen auch nah beieinander, dass hatten wir auf Djerba nicht. Ich würde einen anderen Ort wählen, wenn es dir sehr wichtig ist.
sonst ist der Strand schön und das Wasser sehr flach, meist kann man nicht viel schwimmen, aber für kleine Kinder ist der ideal. -
@ kia
hat frau in Monastir-Skanes auch einen eigenen Hotelstrand?
-
Als wir dort waren, war auf unserem Strandabschnitt leider sehr viel Seegras.
Dadurch konnte man auch leider nicht so gut ins Wasser sehen.
Aber das Wasser war herrlich warm und man konnte schön weit reinlaufen
Allerdings war das mit dem Seegras auch unterschiedlich.
Letzten Samstag z.B. war bei uns Seegras vorhanden, 1,5 km Richtung Monastir am Skanes Palace da war gar nix (wir sind einfach mal entlang gelaufen). Da war es fast so, wie man es sich in der Karibik vorstellt
Zur Info:
In Tunesien gibt es ein Gesetz, das verbietet, das Seegras zu entfernen, da es zur Natur gehört. -
@Kia schau mal wie du in deinen vorherigen Beitrag ,,man(n)" geschrieben hast.
Deswegen ob ,,Frau" auch seinen Hotelabschnitt hat.

-
Wir waren schon 5mal in Hammamet 1 mal in Sousse und dieses Jahr in Skanes den Strand in Skanes kann mann vergessen.
Sehr viel Seegras und dann ist das Wasser auch sehr weit flach abfallend also Erw. können da nur sehr selten Schwimmen für Kleinkinder natürlich sehr gut.Also wir werden nie wieder in Skanes Urlaub machen da uns die Umgebung und auch der Strand überhaubt nicht zugesagt haben.Soll normal aus gesundheitlichen Gründen viel im Meer schwimmen gehen aber das war dieses Jahr überhaubt nicht möglich.
-
Ich finde zwar den Strand in Skanes auch nicht so toll, aber das Seegras hat nichts mit dem Strand zu tun. Kann dich überall mal treffen. Auch in Mahdia hatten wir schon mal heftig mit Seegras zu tun. Das ist halt Natur. Muss man hinnehmen und steckt man nicht drin.