Tauernautobahn
-
Hallo!
Wir fahren am 11.09. nach Italien und benutzen dann auch die Tauernautobahn und Tunnel.Wie ist denn die Verkehrssituation?
Vielleicht ist ja jemand in der letzten Zeit dalang gefahren?Sollte man die Strecke meiden (wegen Baustellen?)
Danke und Lg
Saskia -
Hallo!
Wie es nächstes Wochenende aussehen wird, weiß heute noch keiner. Aber die bekannten Baustellen auf der Tauernautobahn sind wohl nach wie vor aktuell.
Am letzten Wochenende gab es vor dem Tunnel 30 km Stau, und auch auf der Katschberg-Bundesstraße ging nichts mehr.
Ich weiß ja nicht von wo Ihr kommt, aber vielleicht ist die Route über die Felbertauernstrecke eine Alternative.
Lg. Ingrid -
Hallo Saskia,
auf der Seite der ASFINAG kann man die Baustelleninfos und -planungen für Hauptstrecken ansehen. Das ist recht informativ.
Am 11.9. ist die Ferienzeit - auch für das letzte Bundesland - vorbei. Es wird Richtung Norden viel Verkehr sein. In Richtung Süden sicher nicht so viel wie die letzten 2 Monate. Sicher sagen kann das allerdings wirklich niemand.Gute Reise und wenig Stau
Gruß
Rainer -
Hallo!
Danke für die Infos.Wir müssen leider Samstags fahren, da wir dann auch den Schlüssel für das Apartement bekommen.
Wir kommen aus Schleswig.
30 Km von der dänischen Grenze gLg Saskia
-
Dann würde ich dir auch den Felbern-Tauern-Tunnel empfehlen, oder gar die Brennerstrecke d.h. über die Brennerautobahn. Kommt aberja auch darauf an wo ihr dann in Italien hin wollt.
Wir sind schon einige Male den Felbern-Tauern-Tunnel gefahren und hatten nie Stau oder Blockabfertigung ung landschaftlich ist die Strecke auch sehr schön (irgendwann muss man ja auch mal ne kurze Pause machen.)
Birgit
-
Hallo!
Wir wollen nach Bibione.Ich muß mal auf der karte schauen-ob die strecke günstig für uns wäre.
Danke und Lg
Saskia -
-
Auch eine Möglichkeit, aber ein kleiner Umweg ist über Regensburg auf die A8 Richtung Wels/ Linz und dann auf die Phyrnautobahn A9 und weiter die Südautobahn A2. Da kommt Ihr dann auch in Tarvisio über die Grenze nach Italien. Auf der A9 könnt Ihr entweder Autobahn bis zur Kreuzung mit der S6 - einen Haken schlagen und zurück zur S36 und S37 bis zur A2 oder auf der A9 weiter bis Graz und direkt auf die A2 sind aber einige Kilometer Umweg oder aber ein Stück Bundesstraße bis zur S37, was aber natürlich von der Zeit her aufhält.
Fahrt Ihr die ganze Strecke an einem Tag? -
Hi!
Wir sind erst für 2 Tage in Bevern zu besuch (nähe Holzminden)
und dann fahren wir Samstags morgen so um 6 Uhr los.Lg Saskia
-
Dir ist aber schon bekannt, dass Holzminden kurz hinter Hannover liegt? Von dort hast bis Bibione auf der kürzesten Route noch immer mehr als 1000 km zu fahren. Das sind ohne Stau schon zehn Stunden.
Der Vorschlag von Floh bedeutet ca. 100 km Umweg, wäre aber bei Stau eine Alternative, da (beinahe) sicher staufrei. -
Ja ich weiß.
1000 km sind doch in Ordnung.
Sind letztes Jahr auch so gefahren.
Leider hat sich unser Navi letztes Jahr vertüddelt und uns über dem Brenner geschickt.
Was für ne Strecke.(natürlich hatten wir dei Straßenkarte zu Hause vergessen)
Ich will gar nciht wissen, wieviel km umweg das wohl gewesen ist.
Lg Saskia