Tagesbudget Essen und Trinken
-
Hallo
Wieviel $ pro Tag muß man für Essen und Trinken pro Person einplanen, wenn ein Tag auf der Rundreise ungefähr so aussehen sollte:1. Frühstück in einem Diner oder ähnlich (Hot Breakfast) inkl. Kaffee.
2. Tagsüber (Wasser, Obst oder Sandwiches) aus dem Supermarkt.
3. Abends in einem Restaurant, kein Fast Food, aber auch kein
Gourmetrestaurant. Aber an einem Tisch mit Porzellan und Gläsern.
Alkoholausschank nicht unbedingt erforderlich.
4. Danach als Schlummertrunk 2 Bier in einem PubMit freundlichem Gruß
Dirk -
Hallo dk1961,
Frühstück gibt es pro Person ab ca. 4$ bei z.B. Dennys. Ein Abendessen bei z.B. Dennys oder Panderosa Steakhouse gibt es schon für ca. 10$. Dazu kommen immer Tip und Tax.
Dei Supermarktpreise sind wie bei uns. In den Asia Fastfoodketten kann man schon für 7$ nahrhaft essen. Daher kann man schon p.P. 25$ - 40 $ einplanen. Richtig gutes Essen in entsprechenden Restaurants ist aber entsprechend teurer. Dazwischen gibt es meist nichts. (Sekt oder Selters)Wenn du pauschal mal für 2 Personen 100$ einplanst, inclusive Sprit, Maut oder Parkplatzgebühren, liegst du sicher richtig. Nach oben oder unten ist immer Luft.
Was aber eines besonderen Augenmerks bedarf, sind die Motels. Diese können am Wochenende (Fr+Sa) auch schon mal das doppelte betragen. Die Woche über kann man 70 -100 $ für ein Motelzimmer rechnen. (Mittelklasse)
Daher ergibt sich so ein Tagesbudget um die 200$ im Schnitt für 2 Personen. Natürlich geht es auch billiger, aber unter 150$ pro Tag wird es schwierig und natürlich gibt es hier, wie immer, auch andere Meinungen dazu.
LG Delaware
-
Hallo Delaware,
vielen Dank für die schnelle Antwort, mir ging es nur ums Essen und Trinken. Die
Hotels, bzw Motels sind bereits alle gebucht, ebenso der Mietwagen und die
Flüge. Für Sprit habe ich je 100 km bei unserem Midsize Suv 3 Gallonen zu je 3,20$
gerechnet. Für Besichtigungen, Tolls, Parkgebühren Taxitransfers ist ebenfalls
genug eingeplant. Auf Reiseandenken oder Mitbringsel stehen wir überhaupt nicht.
Mit freundlichem Gruß
Dirk -
Wir lagen im Juni im Schnitt zwischen 20-30
Dollar. 30 Dollar waren es nur in den Städten.
Hatten aber auch viele Motels mit Frühstück,
an den Tagen war es manchmal sogar unter
20 Dollar.
Außer wenn wir essen waren haben wir aber
alle Getränke im Supermarkt gekauft, sowie
auch Sandwiches, Obst etc. und das dann in
die Kühltasche gepackt. Bei vielen Einkäufen
haben wir auch auf sehr freundlichen Leute
getroffen, die uns gefragt haben ob wir mit
ihrer Kundenkarte bezahlen möchten. So konnten
wir zusätzlich ein paar Dollar sparen. -
Wir haben auch immer für unter Tags im Supermarkt eingekauft, das sogenannte "Frühstück" ist in den meisten Motels nur Kaffee, Tee und ein paar süße Teilchen, wenns gut geht noch Bagels, Toastbrot und Butter, vielleicht auch Philadelphia und wenns was besseres ist, gibts auch schon mal ein Waffeleisen mit zugehörigem Teig und Marmelade. Uns reicht das für's erste munter werden, nur das Plastikbesteck und die Styroposteller :? Abends gingen wir dann meistens "richtig" essen. Entweder in ein Buffet Lokal oder Dennys (mein Favorit für den ganzen Tag, egal ob Frühstück, Mittag- oder Abendessen, da findet man immer was gutes) oder doch mal Fastfood.
Die einzelnen Preise (soweit sie auf der VISA Abrechnung drauf waren) der verschiedensten Lokale, in denen wir auf unseren Reisen von 2007 und 2009 waren, habe ich auf der Homepage aufgeschrieben - falls es Dich interessiert hier klicken
Wir haben aber auch im Supermarkt fast jeden Tag im Durchschnitt ca. $ 10,- bezahlt, wenn nich mehr - haben aber auch viel Obst gekauft, das in den USA genauso teuer ist, wie bei uns. -
Ich kann mich dem Beitrag von Floh30 nur anschließen. Das eingeschlossene sogenannte Continental Breakfast stellt sicher, dass man nicht "vor dem Aufstehen" vor die Tür muss, mehr aber auch nicht, obwohl der Kaffee jetzt fast überall gut trinkbar ist zum Gegensatz von vor früheren Jahren (ich meine so 40 Jahre). Jetzt im Juni habe ich bei Walmart und ähnlich mir fertig geschnittenen Obstsalat gekauft, in Großpackungen für die Kühlkiste. Mit trockenen Keksen und Getränken aus dem Supermarkt kann das Mittagessen bei der Hitze so ersetzt werden. Abends habe ich mir meist ein Steaklokal gesucht wie zum Beispiel Sizzler, wo man für ungefähr 10 Dollar ein Steak mit Kartoffel und Sahne/Butter bekommt. Auch bei Denny bekommt man schmackhaftes Essen für kleines Geld. Für große Esser gibt es Golden Corral, dort kann man mittags und abends soviel essen wie hineingeht für ungefähr 10 Dollar. An einem Tag dort habe ich mich "gehen lassen" und es spät nachts dann bereut. Auch im Urlaub sollte man sich nicht überessen.
Für Restaurants sollte man anmerken, dass dort oft das gleiche Essen mittags weniger kostet als abends.
Für die Älteren unter uns, in vielen Ketten wie Sizzler und Denny gibt es besondere Angebote für Senioren, oft schon ab 55 Jahren, die Portionen sind unwesentlich kleiner. Bei Golden Corral zahlt man als Senior nur etwas über 7 Dollar und kann sich wie alle Gäste bedienen so viel und oft man möchte.
Getränke werden üblicherweise nachgefüllt, so oft man will. -
Outback Steakhouse kannte ich noch nicht, habe ich notiert fürs nächste Jahr! Hoffentlich ist es auch preislich akzeptabel für mich.
-
Dazu mein Reisebericht auf meiner Homepage - Outback Steakhouse Amarillo:
"Ab 17 Uhr füllte sich das Lokal sehr, sehr rasch und gegen 17:30 mussten die Leute bereits auf Tische warten.
Als nicht bestellte Vorspeise bekamen wir gutes Brot mit Aufstrich. Ich aß jedoch nichts, da ich sonst das Essen an und für sich nicht runter gebracht hätte. Ernst aß ein 12 oz. (ca. 340 g) Steak und ich ein 7 oz. (ca. 200 g) Stück. Das Fleisch war wirklich vorzüglich, nur die Pommes leider nicht cross. Die Bedienung und das Ambiente dafür hervorragend und alles sehr sauber. Es war das schönste Lokal und eines der besten der ganzen Reise. Das schlug sich natürlich auch im Preis nieder - mit Trinkgeld und Steuer $ 55,04 (€ 40,63)" -
Danke floh30 für die Details zum Outback Steakhouse. Nun weiß ich wenigstens, dass es eigentlich außerhalb meines Rentner-Budgets liegt. Vielleicht leiste ich es mir mal, wenn ich nach einer Autopanne oder ähnlichem etwas Besonderes brauche.
-
Für Senioren (meist ab 55) gibt es in den USA immer besondere Angebote und auch niedrigere Preise, da solltest Du nicht voreilig das Handtuch werfen
Ich finde zwar auf der Homepage nichts, aber Du kannst ja mal in einen Laden reingehen und fragen. Ich kann mich nicht im einzelnen erinnern, wo ich es gelesen habe, ich weiß nur mehr, dass es mir aufgefallen ist, dass es in sehr vielen Lokalen für Senioren billiger ist. -
Ja, Floh, die besonderen Preise für Senioren kenne ich gut und mache auch fleißig Gebrauch davon (muss man ja als Rentnerin). Die Portionen sind wirklich nur geringfügig kleiner. Übrigens, in einem Restaurant in New Mexico, wo man an der Theke bestellte, bekam ich mal einen Stempel auf meinen Beleg, der sinnigerweise besagte, dass man mir die Angabe, ein Senior zu sein, ohne weiteres glaubte!
-
Wollte fragen, hab so eine Seite gefunden wo in Las Vegas alle Buffets mit Preisen angegeben waren. Jetzt frage ich mich was normal ala card dort kostet?
Ich glaube Buffet zahtl sich wirklich nur aus wenn man viel isst min 2-3 Teller voll oder?
Dafür esse ich glaub ich zu wenig. Die kosten ja meist doch so 28$. Was muss man rechnen wenn man Pizza oder Nudel essen geht? -
Ein Buffet gehört in Las Vegas einfach dazu. Es gibt aber auch preiswertere Alterntiven. Auf der Seite www.lasvegasdirect.com/topbuffet gibt es eine Liste mit Buffets off the strip, dort sind die Preise etwas freundlicher, so von 7 Dollars bis 17 Dollars.
Für Wenigesser gibt es die Lösung, zu einem frühen Mittagessen dort zu erscheinen, vorher zum Frühstück nur Kaffee oder Tee zu nehmen, und am Abend das Essen auch auszulassen, dann lohnt sich ein Buffet auch für sie. -
In den Themenlokalen in den einzelnen Striphotels habe ich bisher nur teure Lokale gesehen, aber vielleicht belehrt mich hier einer eines Besseren.
Also wir gingen 1x (da mein Mann nicht ganz gesund war) in unserem Hotel Harrahs zum Italiener Penazzi, das Ambiente ist sehr angenehm, aber die Preise sehr hoch. Da mein Mann nur eine Suppe essen wollte, bestellte er eine Minestrone und ich nahm Vollkornnudeln mit Gemüse, dazu eine Flasche stilles Mineral. Vorab bekamen wir italienisches Brot serviert, die Speisen waren sehr gut und schön angerichtet, aber allesamt mit zuviel Olivenöl angereichert. Sogar die Suppe war regelrecht fett, wie auch die Rechnung - $ 39,45 inkl. Trinkgeld und Steuer (€ 28,57) - für dieses opulente Mahl.
Ich fand 2007 das Frühstück im Stratosphere Buffet toll, zumindest gegen das im Harrahs 2009. Du findest dafür aber auch einen Starbucks. Draußen am Strip gibt es auch diverse Fast Food Läden oder Pizzaschnitten, Chinesenfutter und ähnliches zu normalen Preisen. Denny's war dort allerdings komplett überfüllt und für mich auch der grindigste von allen, wo wir waren (und ich liebe für gewöhnlich Denny's zu allen Tageszeiten).
Du kannst auch bei maps.google mal einfach "Steak in Las Vegas" oder "Italian Restaurant in Las Vegas, NV" eingeben, dann zeigt Dir die Karte viele Lokale. Ist etwas zeitraubend, aber so habe ich auch schon einige gute Lokale gefunden.
Wir haben uns für Abendessen auch öfter mal beim Supermarkt was gekauft und im Zimmer gegessen - das kostet am wenigsten
-
Ok danke. Will nicht immer nur Fastfood Burger und Co futtern. Chinesisch zwischendurch ist ganz nett.
Da ich zum Frühstück meist gar nichts esse nur Kaffee oder ein Croissant zahlt sich ein 15$ Buffet nicht aus. Lieber mittags eine Kleinigkeit und dann beim Abendbuffet richtig reinhauen
Haben denn die Restaurants Menüs vor dem Lokal sodass man schon mal schauen kann was auf einen zu kommt? -
Einige schon - andere nicht. Wenn Du zum Frühstück nicht viel brauchst, reicht es, wenn Du Dir ein Hotel aussuchst, wo es Continental Breakfast inbegriffen gibt (jetzt nicht für Las Vegas, aber bei einer Rundreise). Ansonsten hast Du eigentlich in fast allen Motels oder Hotels eine Kaffeemaschine mit Zubehör (Schwarztee, Löskaffee, Zucker, usw.) auf dem Zimmer. Wenn Du Dich also beim Supermarkt mit Bagels oder so eindeckst, ist das Frühstück sehr billig.
Wie schon gesagt, geh ich gern zu Dennys. Das ist kein Fastfood Laden, sondern da gibts richtig gutes und wenn man sich das richtige nimmt auch gesundes Essen
Dann gibts noch die Kette Applebee's, Sizzler oder zum Beispiel Golden Corral Buffet (all you can eat). Ich habe auf meiner Homepage ja auch die einzelnen Lokale geschrieben, wo wir waren und wieviel es gekostet hat - teilweise auch mit Bildern und wie es uns geschmeckt hat - hier geht's zu meiner Homepage