Nationalpark Pass
-
Hi
Hab gelesen es gibt für 80$ diesen Pass für alle Nationalparks, kann mir jemand sagen wo man sieht welche Parks dort dazu gehören? Braucht man nur 1 Pass oder pro Person einen? Hab gesehen bei den Parks zahlt man ca 25$ pro Auto deswegen weiß ich jetzt nicht ob der Pass pro Auto oder pro Person ist.
Zahlt sich dieser Pass aus?Danke
-
Eine Auflistung welche Parks dazu gehören, habe ich vor ein paar Jahren auch gesucht und nicht gefunden. Soweit ich weiß, gehören alle "richtigen" National Parks dazu, also keine State Parks o.ä.
Bryce Canyon
Zion
Yosemite
Joshua Tree
Arches
Grand Canyon
Death Valley
Das sind alles National Parks. Für State Parks zB. Valley of Fire State Park musst Du dann extra zahlen, ist aber nicht so viel. Oder bei Antelope Canyon oder Monument Valley, was im Indianer-Reservat liegt, musst Du natürlich bei denen zahlen.
Der Pass zählt pro Auto - egal wieviele Leute in dem Auto sitzen. -
Danke für die schnelle Antwort
also wenn man 5-6 Orte machen möchte denke ich zahlt es sich schon aus.
Schade dachte der Valley of fire gehört auch dazu. Weißt du zufällig was der Antelope und Monument kostet?Gibt es eigentlich an der Ostküste auch interessante Nationalparks? Bis jetzt habe ich immer nur von denen richtung Westen gehört und gelesen.
-
Gute Frage - da fahr ich erst nächstes Jahr hin

Hier findest Du alles mögliche - http://www.nps.gov/findapark/index.htm
Siehst den Sequoia NP hab ich noch vergessen.
Du findest von allen eine Homepage mit Preisen - hier das Valley of Fire - hier klicken
Das Monument Valley hast Du hier - hier klicken und hier den Antelope Canyon (wo meiner Meinung nach schon richtig ******* betrieben wird, aber gut) - hier klicken
Wir haben uns damals den Pass gekauft und weniger bezahlt, als wenn wir alles extra gezahlt hätten. Wir besuchten den Grand Canyon, Joshua Tree NP, Zion NP, Yosemite NP und Death Valley. -
Man kann mit dem Pass übrigens auch zum Red Rock Canyon. Im Internet hatte ich vorher gelesen, dass das nicht möglich ist aber als wir dann dort waren und die Inforbroschüre erhielten und den Pass vorzeigten, war das kein Problem

Also am Besten auch einfach mal bei den State Parks austesten! -
Auch der Eintritt in National Monuments ist durch den Pass abgedeckt und auch, wenn man beispielsweise am Lake Powell baden will.
-
@ San-dee: der Red Rock gehört zur National-Conserv-Area, deswegen ist der im Pass beinhaltet.
@ layla:
(http://www.nationalparks.org/explore/?fa=complete-list) und grafische Suche - ganz unten
Aber Vorsicht, es fehlen die Conservation-Area (z.B. obiger Red Rock) des BUREAU OF LAND MANAGEMENT. Dafür sind Recreation-Areas dabei, die wiederum nicht mit dem Pass abgedeckt sind.
Ich glaube die ersten Einnahmen aus der neuen ESTA-Steuer sollten dringend in eine vernünftige und moderne Übersicht investiert werden;-)Nationalparks Ostküste (sind nicht viele):
Maine: Acadia
Florida: Everglades, Biscayne, Dry Tortugas
South Carolina: Congaree Swamp
Ohio: Cuyahoga Valley
Virginia: Shenandoah
verbunden über den Blue Ridge Parkway mit
Tennessee/N Carolina: Great Smoky Mountain
Die letzten beiden sind gut für leaf peeping (foliage) im Oktober, wenn in Neuengland das meiste vorbei ist.
Acadia ist ein sehr schöner Küstenpark mit schönen Wegen und dem Mt. Cadillac zur Aussicht. Im Sommer völlig überlaufen und sonst häufig vom Nebel verhüllt...
Du solltest Dir pro Bundesstaat, in den ihr kommen werdet, die jeweilige State Park Seite suchen. Da sind dann noch weitere mehr oder weniger interessante Parks aufgelistet. -
-
layla2 wrote:
Wohin genau fährst du nächstes Jahr?
Warst du auch in/bei der Wave?Wir fliegen nächstes Jahr Ende September nach New York und machen dann eine kleine 14-tägige Rundreise - Boston - Portland - White Mountains - Lake Winnepesaukee - Green Mountains - Litchfield Hills.
Bei der Wave waren wir nicht, da wir 2007 keine Zeit hatten. Das planen wir für Mai/ Juni 2012. Da wollen wir dann nach Las Vegas fliegen und in 3 Wochen nur die Schönheiten zwischen Zion NP, Moab und Page ansehen. Da will ich dann auch zur Wave - ich hoffe das klappt. -
Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude und das planen einer USA Reise erfordert (wenn man es gründlich und genau machen will) ja auch einiges an Zeit. Wenn's die erste selbst organisierte Reise ist, noch mal mehr

Wenn Ihr von 17. Mai bis 6. Juni 2012 drüben seid, dann gäbe es die Möglichkeit einer Begegnung
Bei uns gehts nur zu den vielen Feiertagen für 3 Wochen. -
Wir waren grad 7 Monate auf Weltreise,alles selbst organisiert. War auch eine menge Vorbereitungsarbeit, aber ich liebe das. Deswegen fand ich lieber schon früh genug an mich zu informieren. Außerdem muss jetzt mal Geld verdiehnt werden für den nächsten Urlaub g
Ich würde ja auch gern nächstes Jahr so Juli,August fliegen aber mein Freund will unbedingt ein NHL Spiel sehen, daher müssen wir so fliegen das er sich eines anschauen kann. -
Ich würde Juli und August meiden, da ja Hauptreisezeit ist und gerade an allen "Hautpattraktionen" sehr viele Leute sind. Wir sind lieber mehr unter uns. Wie kriegt man 7 Monate frei? Das ist auch mein Traum, aber erst in der Pension zu erfüllen, somit heißt es noch warten, warten, warten, ......

-
in dem man kündigt
oder man ist beamter, was ich leider nicht bin. aber meine mutter hat nächstes jahr ihr 2 freijahr. sowas ist wirklich zu beneiden.
bis zur pension will ich eigentlich nicht warten. weil die Reise war low budget hauptsächlich Hostel Übernachtungen und sowas tut man sich glaub mit 60+ nicht mehr an.
wir müssen unsern urlaub nach der NHL richten und den Philadelphia Flyers lol -
Hallo
Da deine Reise ja erst im 2012 geplant ist, hättest Du ja genügend Zeit dich vorweg mit einem guten Reiseführer in die USA einzulesen.
z.B. derjenige von Grundmann von Reise Know How wäre eine Tipp -Toppe Sache.
Dann folgen dann automatisch noch Fragen, welche Du hier dann einstellen kannst.Gruss
Yukonhampi
Weil vor Mai/Juni 2012 wirds bei uns leider nicht