Ramadan Abschlussfeiern Marsa Alam
-
Hallo liebe Ägypten Fans!

Ich habe gehört bzw. gelesen, dass das Ende der Fastenzeit in Ägypten überall gefeiert wird. Da wir genau zu dieser Zeit (ich glaube das ist der 9.9. oder?) auch in Marsa Alam (Brayka Bay) sind, würde ich gerne wissen ob es sich auszahlt an dem Abend in die Stadt zu fahren und dieses Geschehen zu beobachten bzw. falls erwünscht bei den Einheimischen mitzufeiern!?
Wisst ihr wie man am Besten und günstigsten in die Stadt kommt??
Danke LG -
Während des Ramadan gibt es eigentlich nichts zu feiern. Nach Sonnenuntergang und dem Fastenbrechen essen die Leute zuhause. Anschließend gehen sie in die Moschee zum beten. Was willst Du da "mitfeiern"??

-
Pezibaer wrote:
Hallo liebe Ägypten Fans!
Ich habe gehört bzw. gelesen, dass dasEnde der Fastenzeit in Ägypten überall gefeiert wird.Bungalow2008 wrote:
Während des Ramadan gibt es eigentlich nichts zu feiern.@ Bungalow2008
Bitte erst lesen und dann posten
-
OT :
**@**bungalow : vor 3 Jahren war ich während des Ramadans in Istanbul .
Was meinst Du was das abends in der Altstadt ab ging ?Mit Kind und Kegel kamen die
Familien und "picknickten " zu später Stunde in den Parks und wo Platz war .Denke mal das es in den ägyptischen Städten nicht viel anders ist.
Mach Dich erstmal über den Ramadan schlau !LG
-
Das Fastenbrechenfest ( Eid al Fitr) am 9. September, ist neben dem Opferfest der höchste Feiertag der Muslime. 3 Tage lang wird gefeiert, gut gegessen mit Freunden und Verwandten mit Musik und Festen und fröhlichem Treiben auf den Strassen.
Wer sich zu dieser Zeit in Ägypten aufhält, einfach mal raus aus den Hoterlanlagen

-
Danke an alle die meine Frage verstanden haben...

Wir sind im Brayka Bay untergebracht, also in unmittelbarer Umgebung ist natürlich keine Stadt, aber wir haben uns überlegt mit dem Taxi dorthin zu fahren. Ich denke nämlich auch, dass dort bestimmt die Höhle los sein wird und alle sind fröhlich, da die Fastenzeit nun zu Ende ist und endlich wieder nach Lust und Laune gegessen und getrunken werden darf...
Wisst ihr zufällig wieweit die Stadt von unserem Hotel entfernt ist und wieviel so eine Taxifahrt kostet?
LG