"Thema gesperrt"
-
Nun sind sogar alle Wetterthreads gesperrt - also kein Austausch mehr über nahende Hurricanes und Co. ...... ??
Also wirklich.... ! - Ich habe mich schon seit einigen Monaten aus diesem Forum zurück gezogen und weiß auch ganz genau warum.......
Es macht hier wirklich keinen Spaß mehr seine Erfahrungen weiterzugeben. Schade!
Caitlyn
-
guter beitrag

-
Kann ich auch nicht verstehen! Übersicht ist ja gut, aber man kann es auch übertreiben!
-
Man kann zum Wetter nun mal nix Genaues sagen. Die grad vor Ort sind wissen, wie das Wetter ist, und für den der morgen kommt, kann alles schon wieder ganz anders aussehen.
In den meisten Threads stand doch nur noch: "Heut ist's schön" oder "muss ich für den Abend eine Jacke einpacken" oder "kann mir einer sagen, wie die Temperaturen im ..... sind".
Diese Erfahrungsberichte sind ja erhalten und können für jeden nachgelesen werden...
Somit finde ich es jetzt nicht sooooo schlimm
-
Es beruhigt halt einfach, wenn man vor Abreise nochmal Meinungen austauschen kann! Mittlerweile war ich oft genug dort um einen ganz guten Überblick zu haben, aber bei den ersten Reisen war das anders!
Aber was hilfts, freigegeben wird es bestimmt nicht mehr, ist noch nie passiert! -
@triplexxx
das hier ist ein Forum und wir leben in Deutschland wo noch Meinungsaustausch erlaubt sein sollte -
Was bitte ist das denn für ein Spruch????
Der Forenbetreiber hat hier Hausrecht und kann das jederzeit "gebrauchen", wenn ihm danach ist...
Wenn in meiner Wohnung über Sachen diskutiert wird, die mir nicht gefallen, und ich bitte die Personen zu gehen, können sie doch auch nicht sagen: "Wir bleiben, weil wir sind in Deutschland, und da herrscht Meinungsfreiheit"Manchmal erreicht man was mit sachlichen Argumenten, aber so ja wohl kaum :?
-
wenn ein thread so alt ist dann kann man ihn behalten und sollte etwas nicht da reinpassen dann wird wie immer freundlich zu nem anderen Thema verwiesen,hier gibts viele die im Internet nicht so findig sind und sich gerne Infos holen wollen die einem kein Reisebüro etc mitteilt
-
Ich dachte auch immer, dass der Sinn und Zweck eines Forums darin besteht, Fragen zu stellen und Erfahrungen auszutauschen. Es ist für mich ein schlechter Witz, die Diskussion über das Wetter abzuwürgen und dafür eine Klimatabelle einzustellen. Ich habe gerade nachgeschaut, ob heute eventuell der 1. April ist. Da könnten wir ja auch gleich die Threads zu den Hotels durch Katalogbeschreibungen ersetzen...
Grundsätzlich finde ich es ja sinnvoll, im Sinne der Übersichtlichkeit redundante Themen zu schliessen. Aber in letzter Zeit wird es hier absolut übertrieben. Ein anderes Beispiel war die Anfrage zu "Bundesliga-Übertragungen", die mit Verweis auf einen existierenden Thread zum "Champions League-Finale" gesperrt wurde. Sorry, aber das sind durchaus unterschiedliche Themen. Das Champions League-Finale wird von vielen internationalen TV-Sendern übertragen, Fußball-Bundesliga hauptsächlich von deutschen Sendern. In diesem Fall hätte man zumindest den Titel des Threads verallgemeinern sollen, z.B. "Fußball gucken in Punta Cana".
Bevor dieser Thread auch geschlossen wird, deshalb noch schnell der Appell, hier etwas mehr Augenmaß walten zu lassen und nicht mit deutscher Gründlichkeit alles kaputt zu machen.
Und bitte: Den Wetterthread wieder öffnen - den gibt es doch bei nahezu jedem Reiseziel!!!
LG, Klaus -
Das sehe ich genauso.
Gerade zum Wetter bietet HolidayCheck selbst eine gute Infoseite, in den Hotelinfos ist zudem die Seite von TravelTainment verlinkt.
Dazu braucht es kein Forum - meine Meinung.Viel wichtiger finde ich den Austausch über Fragen, die einen persönlich bewegen: Soll ich eine Regenjacke einpacken, ist November als Reisemonat schon ok, ist das Meer im Januar ruhig genug für Kinder - eben Sachen, die man aus der Klimatabelle nur schwer entnehmen kann.
Letztendlich ist es genau das, was HolidayCheck groß gemacht hat, die Sammlung einzelner subjektiver, persönlicher Meinungen.
-
.....der/die Wetterthreads werden/wurden geschlossen und ersetzt.
Es macht keinen Sinn über dieses Thema zu diskutieren,niemand kann das Wetter vorhersagen....
Der Interessierte User kann durch die Klimatabellen erkennen,was in den Koffer gehört...
Alles weitere bitte hier weil es geht hier um die Destination "Dominikanische Republik"
Danke !
-
caitlyn wrote:
Nun sind sogar alle Wetterthreads gesperrt - also kein Austausch mehr über nahende Hurricanes und Co. ...... ??Also wirklich.... ! - Ich habe mich schon seit einigen Monaten aus diesem Forum zurück gezogen und weiß auch ganz genau warum.......
Es macht hier wirklich keinen Spaß mehr seine Erfahrungen weiterzugeben. Schade!
Caitlyn
sind ja noch nicht alle gesperrt.
in bulgarien, mallorca thailand und und und, kann man noch nachfragen wie das wetter morgen ist, und die antworten wissen sehr viele user hier.
ist schon korrekt solch einen thread zu sperren.
genau wie soosi schon beschreibt. -
soosi:
Es macht keinen Sinn über dieses Thema zu diskutieren,niemand kann das Wetter vorhersagen.... wrote:richtig, vorallem nicht auf 150000000 seiten mit immer wieder den selben fragen, das nervt gewaltig.
soll ich eine grüne oder blaue jacke mitnehmen........wir sind hier nicht im kindergarten!
wenn ich von hamburg nach berlin fahre, mach ich mir auch keine gedanken über das haltbarkeitsdatum meiner schnürsenkel........soweit waren wir hier fast.
allerdings muss ich den anderen kritikern recht geben, was die willkürliche schliessung von freds betrifft.
es gab zeiten, da waren mehr schlösser auf der startseite als zugelassene bereiche, was ich auch schon des öffteren bemängelt hatte.
einfach allgemeine klimatabellen einzustellen, ist oberflächlich und nicht aktuell. genaue angaben fallen für jede region anders aus.
auch können keine sicheren konkreten angaben zum derzeitigen wetter abgegeben werden, da sich hier das wetter jeden tag ändern kann, was dann wiederum dem vorhersager in zugzwang bringt.
es gibt hier einen guten spruch, den man 100 %ig auf das wetter anwenden kann.
NICHTS IST SO BESTÄNDIG WIE DIE UNBESTÄNDIGKEIT
vorschlag. warum nicht aktuelle wetterseiten fest in einem fred verankern, wo jeder sich selbst ein bild über die derzeitige wetterlage machen kann.
ich habe fertig -
...die Wetter-Threads haben sich inzwischen auch überholt, denn im Vergleich zu deren Anfängen gibt es heutzutage jede Menge an Klimaseiten, Wetterrückblick-Datenbanken, Vorhersagen, Warnseiten und mehr, die weitaus zuverlässiger als die gefühlten oder empfundenen Wetterbeschreibungen sind. Denn was dem einen heiß, ist dem anderen gerade mal warm. Ergo: Information = 0.
Mir ist nicht ganz klar wozu es dazu noch einen Thread "zum Austausch" geben muß oder ist es nicht viel mehr ein Thread zum quatschen "was könnte sein wenn unter Umständen eventuell höchstwahrscheinlicherweise"...
-
dann sollte man zumindest einige der besten Wetterseiten zusammenkratzen und sie hier online stellen denn nicht jeder hat Zeit/Lust/Talent sich im www so eine Seite zu suchen(spreche nicht von mir)
-
die ganzen Links der diversen Wetterseiten sind verteilt über so viele Seiten,das kann man schön übersichtlich auf eine Seite stellen oder meinst du jemand hat Lust sich den ganzen Thread durchzuarbeiten?
-
Klicke doch einfach mal den neuen Wetterthread an und scrolle runter - da muss sich wohl niemand durch viele Seiten durcharbeiten :?