Taxipreise vom/zum Flughafen vom Hotel XY
-
Hallo zusammen,
nachdem ich in der Vergangenheit einen Beitrag erstellt habe in dem man nachlesen kann was man in Bangkok so alles sehen kann / muss und der Beitrag recht gut angenommen worden ist und mit tollen Tipps befüllt worden ist möchte ich nun der Übersicht wegen einen weiteren Beitrag einstellen damit nicht jede Woche ein neuer Beitrag mit ähnlicher Frage eröffnet werden muss.
Frage: Was kostet ein Taxi vom Flughafen zu den entsprechenden Hotels in Bangkok ?
Hotel: Le Meridien
Lage: um Sala Deng / Patpong/ Surawong Road
Preis inkl. Gebühren für den Highway: 330 Baht
Stand : Mai 2010Gruss
Merz -
Hotel: Dream
Lage: Sukhumvit Soi 15
Preis inkl. Gebühren für den Highway: 350 Baht
Stand : Mai 2010Hotel: Lebua@State Tower
Lage: Silom Road nähe Fluss
Festpreis inkl. Gebühren für den Highway: 400 Baht. Mit dem Meter und nicht gewollter Stadtrundfahrt 600 Baht
.
Stand : Mai 2010Hotel: Siam@Siam
Lage: 865 Rama 1 Road, nähe MBK, National Stadium
Preis inkl. Gebühren für den Highway und weiträumige Umrundung der Demonstranten: 450 Baht
Stand : April 2009 -
Hotel: Marriott Resort & Spa
Lage: Am Chao Praya, auf der anderen Seite des Flusses
Preis inkl. Airport-Charge und Tollway-Fees: 380 Baht mit Meter-Taxi
Festpreis für Taxi ab Hotel zum Airport inkl. Tollway-Fees: 400 Baht
Hotelpreis für Limo-Transfer: 2.000 Baht
Stand: Januar 2009Hotel: Sofitel Silom
Lage: Silom Road
Preis Hotel zum Airport mit Meter: 350 Baht inkl. Tollway
Stand: Februar 09Vorsicht, bei Festpreis ab Hotel verlässt der Fahrer kurzfristig schon mal den Highway um eine Maut zu sparen und dann prompt im Stau zu landen. Kann nervig werden wenn man einen Flug erreichen möchte :?
Edit:
Der Thread ist eine gute Idee
-
Hotel: The Tawana Bangkok
Lage: Surawong Road/Patpong
Preis: inkl. Highway-Gebühr (70 THB) 340 THB
besondere Anmerkung: keine Staus
Tipp: Abfahrt von Departure-Ebene, dort gibt es i.d.R. keine Wartezeiten wie am Public-Schalter und keine Schlepper
Stand: April 2010Gruß
Rainer -
Hotel: Ramada Riverside + Millennium Hilton
Preis: exklusive Gebühren
vom Flughafen zum Hotel jeweils ca. 300 Baht mit Taximeter
vom Hotel zum Flughafen 380 Baht mit Taximeter -
Flughafen - Pullman King Power (nähe Victory Monument):
mit Meter 350 Bath + 50 Bath Flughafengebühr + 70 Bath Maut = 470 Baht
(ca. 30 min Stau wegen Unfall/Panne)
Flughafen - Le Fenix (Suk Soi 11)
mit Meter 330 Bath + 50 Bath Flughafengebühr + 70 Bath Maut = 420 Baht- Fahrt 21.8.2010
- fahrt 2.09.2010
-
zum Lebua at State Tower: 350 Baht mit Taximeter (inkl. Ordnergebühr + Maut)
Stand: März 2010Detailinfo im Reisetipp: Taxi vom Flughafen ins Hotel - Kein Problem
-
Hallo ihr,
wir fliegen nach zwei Tagen Bangkok am 4. Dezember mit AirAsia nach Phuket. Der Flug geht um 10:50 Uhr, unser Hotel ist das "Lebua at State Tower".
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie viel Zeit wir einplanen sollten für den Transfer zum Flughafen + Einchecken dort? Findet man sich am Flughafen schnell zurecht? Und bekommen wirhöchstwahrscheinlich direkt vor dem Hotel ein (seriöses) Taxi?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!
-
Ich würd um 8 Uhr vom Hotel abfahren. Fahrt wird ca. 45 Min. dauern, Check-In vielleicht 30 Minuten. Rest ist Reserve.
Ein seriöses Taxi kriegt ihr sicher, vor den Top-Hotels schauen die Hotelangestellten i.d.R. drauf. Wenn er das Meter absolut nicht einschalten will, dann sind 350 baht fixed price auch ok. -
Yep, vom Lebua aus ist es nicht weit zum Highway und dort sollte es eigentlich recht zügig gehen. Nur unbedingt dem Fahrer sagen er soll den Tollway nehmen, auch wenn es ca. 60Baht mehr kostet, in kleinen Scheinen bereit halten.
-
8 Uhr müsste passen. Wir waren heuer dort unser Flug ging um 9:55 und wir sind um 7 Uhr mit dem Taxi vom Lebua gestartet, Fahrt ging recht zügig ca. 30-40 Min. Check in war auch ratz-fatz erledigt, nicht länger als die von chriwi erwähnten 30 Minuten (bei Emirates, wie das mit Air Asia ist weiß ich nicht!).
Der Consierge ruft euch ein Taxi und achtet auch darauf, dass der Meter eingeschaltet wird. -
Was kostet das Taxi vom Flughafen zum Hotel Royal Benja und gibt es in Bangkok auch Großraumtaxis für 6 Personen?
-
Zum Royal Benja keine Ahnung, wie bei fast allen Hotels in der City max. 450 Baht. Reguläre Grossraumtaxis mit Taximeter gibt es in Bangkok nicht, am Airport kannst Du einen Van mieten oder im Net vorbuchen, Preis ist Verhandlungssache. Ebenso ab Hotel in Bangkok an der Rezeption/Guest Relation.
-
Habe diesmal Nok Air gebucht , leider wo jetzt Air Asia auf einmal wieder billiger ist, da landen wir in Don Muang , die Preise vom neuen Airport kenne ich, den alten Airport leider nur noch als Pauschali , weiß jemand ungefähr den Taxipreis von dort in die City (Petchburyroad) , wie ich das Spiel so kenne will eh keiner mit Taximeter fahren ,oder es ist auf einmal defekt . ??
an die admins , es wäre schön die Taxithemen hier zu einem Thread zusammen zufassen . -
Du schreibst ja nun selbst in 3 verschiedenen Threads und jeder hat sein eigenes Thema.
Von Don Muang sind die Taxipreise je nach Lage des Hotels etwas teurer oder günstiger als von Susidingsbums. Ich hatte auch im alten Airport noch nie ein Problem das die Jungs den Meter nicht einschalten, keine Ahnung welche Spielchen Du so kennst. -
Ich kann die Erfahrungen von Bernhard nur bestaetigen. Ich bin vom Don Muang auch noch nie ohne eingeschaltetem Taximeter gefahren.
Die Taxipreise sollten von dort, zu den meisten Hotels in der Sukhumvit/Silom Ecke, ca. 30 Baht weniger als vom Susibums sein. -
Hallo zusammen! Sind 2,500 baht von Airport-Hotel (Royal Benja) und Hotel-Airport für 6 Personen ok? lg