Was macht Ihr als wenn Ihr nach Hause kommt?
-
Hallo Zusammen,
wie oben gefragt

Was macht Ihr ? Habt Ihr Ritualien oder ist es jeden Tag anders? Stürmt Ihr sofort an den Rechner, fahrt ihn hoch und guckt was bei HC während Eurer Abwesenheit passiert ist ;-), geht Ihr Gassi, trinkt ne Molle, kümmert Euch um den Haushalt? Versorgt die Kidi´s?
Wie sehen die ersten Schritte nach dem nach Hause kommen aus?Wir haben auf Arbeit gerade die Diskussion wie festgefahren man im Alltag eigentlich ist.....
Danke und LG
Sandra
-
Total festgefahrene Rituale: ich ruf hallo Marcel (mein Sohn), geh nach Oben und tausche mein Businessoutfit gegen bequemere Klamotten. Inzwischen streichen mir meine beiden Katzen um die Beine und maunzen nach Futter. Also Katzen, Kaninchen und Sugar Glider füttern, Katzentoilette sauber machen, Geschirrspülmaschine ausräumen, eine Qualmen. PC anmachen E-Mails checken, bei HC reinschauen. Inzwischen ruft Marcel: Mama, was gibt es zu Essen? Jetzt ist Zeit Essen zu kochen und danach zu essen. Der Rest des Abends gestaltet sich unterschiedlich, ab diesem Punkt gibt es keine Rituale mehr
. -
Thema Effizienz: Das geht mit dem Laptop auch schon vom Klo aus ...

-
Aber nur
!!! -
Gehe sofort auf meinen "Sauren Zipfel"los weil er denn Müll nicht entsorgt hat.Seine Ausrede vonwegen 4.Etage und Gipsbein zählt bei mir nicht,dann werden erst die anderen bedient
.
Werde jetzt an meiner Effizienz arbeiten und den Laptop rauchen lassen
. -
@uterd
Ich bin beeindruckt ... wenn du für deine CO2 Bilanz jetzt auch noch das Klo mit einem hausinternen Biogasheizkraftwerk vernetzt hast, krieg ich mich gar nicht mehr ein.
Sorry ... o.t.Mein einziges Ritual: Schuhe ausziehn!
Je nach Tageszeit kommt es aber sehr regelmäßig rasch zur Molle ...

.