Stadt + Strand? Verbindbar?!
-
Hallo,
wir machen sehr gerne Städetrips :-). Gerne würden wir aber auch mal einen Strandurlaub machen. Aber einfach 7 Tage AI nur am Strand liegen/ Essen usw... kommt für uns nicht in Frage.
Deswegen Bitte ich euch im Hilfe (Ja, ich habe den WOHIN nur? bereits gelesen :))
Wir haben in den ersten beiden Oktober Wochen Urlaub und würden gerne einen Strandurlaub mit einer spannden Stadt oder andersrum
machen.Ich hoffe ihr versteht was ich suche. Gerne in Europa.
Gruß
-
Strandurlaub und Stadt im Oktober in Europa wird 'eh schwer, also ganz klar Dubai.
-
Strandurlaub mit Baden, da sind die Möglichkeiten in Europa im Oktober schon recht begrenzt.
Barcelona, aber Glückssache mit dem Wetter.
Sizilien oder Malta - kann richtig gut sein, kann aber schon regnerisch sein.
Wenn Ihr das mit der Stadt nicht wörtlich nehmt, sondern es einfach nur darum geht, sich mal zwischendurch was anzuschauen, ist Zypern wettermässig noch eine gute Alternative um die Zeit.
Ansonsten fallen mir nur Kombis ein, wo man zumindest einmal Hotelwechsel einbauen müsste:
Marrakesch (Stadt) mit Essaouira (Strand)
Damaskus (Stadt) mit Lattakia (Strand)
Tunis (Stadt) mit Hammamet (Strand) -
An Barcelona habe ich auch schon gedacht, aber im Oktober?
Schöne Strand Hotels gibt es am Jumeirah Beach jede Menge und Dubai ist wirklich auch als Stadt sehr interessant. Für mehr dazu einfach nur ins VAE Forum schauen.
-
-
Warum probierst du´s nicht mal mit Las Palmas auf Gran Canaria? Gerade die sieben Tage sind ideal Strand und Kultur miteinander zu verbinden. Schönes, warmes Wetter und der herrliche vier Kilometer lange direkt an die Stadt angrenzende Las Canteras Strand laden zum Verweilen ein. Dazu Strandpromenade und Kultur pur, die leicht zu Fuß oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar sind.
fio -
Hallo,
also ich denke, dass man Anfang Oktober noch gut in den Mittelmeerorten wie z.B. Barcelona, Lissabon oder Nizza in Meer springen kann
.Ich war Anfang Dezember in Nizza, und bei angenehmen 17 Grad Lufttemperatur und Sonne, gingen doch noch einige Wagemutige ins Meer. Von Nizza aus, kannst du schöne Touren entlang der Cote d'Azur oder auch nach Monaco und Italien machen.
LG
reiselilly -
Hallo,
ich kann dir Dubai empfehlen. Wir waren Ende Oktober dort.
Da war es richtig schön warm, das Wasser war super zum Baden und zum Ansehen gibt es auch jede Menge. Man kann Stadt und Strand sehr gut miteinander verbinden.
Außerdem hält sich die Flugzeit mit 6 Stunden auch noch im Rahmen. -
Wobei in Nizza der Strand alles andere als schön ist. Dann würde ich eher Antibes empfehlen, eine wunderschöne Stadt, Sandstrand und recht zentral gelegen für Ausflüge entlang der Côte d'Azur.
Alternativvorschlag: Montpellier/La Grande Motte.
-
Warum wurde eigentlich noch gar nicht Rio de Janeiro genannt? Flugzeit lohnt bei insgesamt 2 Wochen.
-
Hallo,
wenn es nicht unbedingt in Europa sein soll, kämen auch Miami, San Diego oder Los Angeles in Frage. -
Wie wäre es denn mit Städten wie Athen oder Rhodos, du hast Kultur und auch die Möglichkeiten zum Badeurlaub, evtl. erst konzentriert in der Stadt und dann Strandurlaub dranhängen.
Auch Städte wie Rom, Pisa, Florenz und Neapel sind m.M.n. in dem Zeitraum noch gut machbar.
Wenn es nicht nur Europa sein muß, kann ich Kairo empfehlen. Wir waren letztes Jahr im Mai dort und hatten ein Hotel direkt in Gizeh an den Pyramiden. Nach der Stadttour mit viel Kultur ging es an den Pool zum Relaxen. Alternativ 2-3 Tage Kairo und dann zum Baden ans rote Meer. Oder auch Luxor ist sicherlich machbar und bietet viel.
Aber vielleicht äußerst du dich erstmal zu den Vorschlägen, vielleicht ist ja auch das passende dabei.
LG
Bine
..wir planen für nächstes Jahr Istanbul und hoffen auch wieder, irgendwie Städtetour und Entspannung unter "einen Hut zu bekommen"
-
@ lexilexi
Es hieß eingangs "gern in Europa", aber nicht "muss in Europa sein"@ andere
Wo haben denn Rom, Pisa, Florenz Strände außer an Dreckflüssen?
-
-
Hallo
Also ich würde wenn in Europa, auch Rhodos vorschlagen. Interessante Stadt mit viel Kultur, Lindos als Zugabe, Rodini Park, Monte Smith, Kloster Filerimos und Schmetterlingstal ebenfalls.
Baden kann man im Oktober auch noch wir hatten da einmal noch 23 Grad Wassertemperatur. (Ostseite)
Ganz im Süden der schöne im Oktober fast leere Strand von Prasionissi.
LG
Bernd -
ratzfatzweg wrote:
@ andereWo haben denn Rom, Pisa, Florenz Strände außer an Dreckflüssen?
Von Rom aus z.B. Lido di Ostia, es gibt sogar eine Zugverbindung - in 30 min. bist du am Strand
Von Pisa aus sind es nur 11 km nach Marina di Pisa.
In Florenz hatten wir ein schönes Hotel direkt in der Innenstadt mit Pool, das hat uns gereicht. Alternativ kann man z.B. anschließend noch 2-3 Tage Urlaub an den Adria dranhängen z.B. in Livorno oder etwas nördlicher in den Cinque Terre.
Aber mal sehen was der TE zu den ganzen Vorschlägen sagt und wie er sich entscheidet.
LG
Bine