total günstiger Preis... und dann?
-
Hallo zusammen,
wir haben gerade mal auf der ITS Seite Daten für 2011 eingegeben. Nun zeigts uns das Hotel an das wir für dieses Jahr auch schon gebucht hatten, aber umgebucht wurden das es noch nicht eröffnet hatte (inzw. ist es offen , aber noch sind Umbauarbeiten)wenn wir alle Daten eingeben
SUNSHINE Rosa Skanes Rivage +
Monastir / Skanes
Fr, 26.08.2011 bis Fr, 09.09.2011
2 Erw.
2 Kinder ( 7 und 11 Jahre)14 Tage
ab Stuttgart
3***+
Angebot inklusive Flug & Transfer
Zimmertyp: FZ
1 Familienzimmer, Dusche oder Bad, Balkon oder Terrasse, Klimaanlage
390€ p.P - komplett 1313€ für alle 4 Pers. 14 TageZimmertyp: D
2 Doppelzimmer, Dusche oder Bad, Balkon oder Terrasse, Klimaanlage789€ p.P. - komplett 2762€ für alle 4 Pers. 14 Tage
Zimmertyp: FU
1 Familienunterbringung, Dusche oder Bad, Balkon oder Terrasse, Klimaanlage892€ p.P. - komplett 3121€ für alle 4 Pers. 14 Tage
So nun unsere Frage die wir uns gerade seit 2 Std. stellen, kann der Preis echt stimmen? Was wäre wenn wir es jetzt buchen? Dürfte ITS einfach den Preis erhöhen? Oder vom Vertrag zurück treten? -
Dazu gibt es schon diverse Threads, z.B. diesen hier.
Kurzversion (unter Vorbehalt und ohne Gewähr): Sollte sich herausstellen, dass dieser Preis ein Systemfehler oder Ähnliches des VA ist, kann er die Preisdifferenz von dir verlangen. Hiermit bietet er dir jedoch einen neuen Vertrag an, den du nicht annehmen musst - heisst, du kannst kostenlos vom Vertrag zurücktreten und stornieren.
-
Hallo,
so ist es. Und das Ganze nennt man 'Anfechtbarkeit wegen Irrtums' und ist im § 119 BGB definiert.
Und Du siehst, dass es ein Irrtum war, denn das Angebot ist sehr zeitnah nach Veroeffentlichung entfernt worden.
Viele Gruesse
bernardo2001 -
so gerade war das Angebot wiedre online. Und wir haben gebucht!
Buchungsbestätigung per email kam schon. Sind nun auf die Post gespannt!
Haben uns jede Seite beim Buchungsvorgang ausgedruckt.Werde berichten was kam!
Angenommen die Bestätigung per Post hat den gleichen Preis, wie lange hat der Veranstallter das Recht sich auf ein Systemfehler usw. zu berufen?
-
Die Rechtsprechung spricht von 'zeitnah' - ein beweglicher Begriff. Ich denke mir ein bis zwei Wochen nach erfolgter Bestaetigung.
Hast Du die Leistungen verglichen, vielleicht sind da erhebliche Abweichungen zum naechst hoeheren Preis. Ist diese Preisdifferenz durchgehend ueber die ganze Saison oder nur fuer den von Dir gewaehlten Reisetermin? Wenn durchgehend, dann kannst Du davon ausgehen, dass die Leistungen differieren.
Ich bin auch gespannt wie es weitergeht.
Viele Gruesse
bernardo2001 -
also vom Preis wäre es eine Woche früher glaub 100€ teurer. Aber wir fliegen immer die letzten 2 Ferienwochen in BW.
einzige Abweichung ist eben das Zimmer.
Bei Familienzimmer eben dieser Preis, bei 2 DZ als Singel mit Kind und Familienunterbringung viel teuere.Sobald wir 1 Kind raus haben aus den Angaben war es auch ein viel teurer Preis. Beide Kids rein, wieder dieser Preis!
über die ganze Saison kann ich es gerade nicht vergleichen, da es mit Stuttgart nicht nimmt. Nur München usw. !
Muß man glaub nicht verstehen!?
Ja sind auch gespannt. War ja wie gesagt schon für diese Jahr gebucht und wurden von ITS umgebucht das das Hotel noch nicht fertig war!
Ich sag bescheid sobald wir was habe . Egal ob so oder so!
-
carsten79 wrote:
Hotels, die neu eröffnen, kann man ja öfters zu vergleichsweise niedrigen Preisen buchen. Vielleicht liegt es auch daran.Hallo!
Das habe ich schon häufig so erlebt.
Schließlich klappt in neu eröffneten Hotels nicht alles reibungslos und vielleicht ist auch noch nicht alles fertig (Grünanlagen). Auch muß sich das Personal noch einarbeiten. Allerdings sollte man bei *** Sterne Hotels in Tunesien keine zu hohen Erwartungen haben.
Viel Glück! -
Lugansk wrote:
carsten79 wrote:
Hotels, die neu eröffnen, kann man ja öfters zu vergleichsweise niedrigen Preisen buchen. Vielleicht liegt es auch daran.Hallo!
Das habe ich schon häufig so erlebt.
Schließlich klappt in neu eröffneten Hotels nicht alles reibungslos und vielleicht ist auch noch nicht alles fertig (Grünanlagen). Auch muß sich das Personal noch einarbeiten. Allerdings sollte man bei *** Sterne Hotels in Tunesien keine zu hohen Erwartungen haben.
Viel Glück!Hallo, so ist es ! Für einen günstigen Preis muss man ein Risiko tragen,
das eben nicht alles rund läuft.
Freut euch wenn ihr den 1. Preis bekommt und keine Erhöhung nachberchnet wird.
Viel Glück und Spass eric -
Na neu "Eröffnet" ist es ja nächstes Jahr ende August wirklich nicht mehr ! Jetzt sind ja schon die ersten Urlauber da gewesen nach dem Umbau!
Ich bekomme heute für dieses Hotel in den Sommerferien NRW überhaupt kein Angebot hier bei HC raus. Egal wie viele Personen ich eingebe !
Also wünsche ich euch das ihr im Urlaub 2011 mehr glück mit dem Buchen habt als 2010 mit den ganzen Umbuchungen!
Lg Gina -
so heute Nacht kam die RG inkl. Sicherungsschein von ITS.
Drin steht das die Reise aus dem Sommerauftakt 2011 ist. Die erste Anzahlung soll die Tage erfolgen undwir freuen uns, dass Sie Ihre Urlaubsreise bei ITS Reisen gebucht haben, und danken Ihnen für Ihr Vertrauen. Ihre Rechnung/Bestätigung finden Sie als PDF-Datei im Anhang.
Ein zusätzlicher Versand per Post erfolgt nicht.Dann hoffen wir das echt alles gut ging! Die Anzahlung werden wir morgen denen gleich Überweisen!
Die email kam mit Lesebestätigung, was wir diesen SOmmer nie hatten bei ITS (hatten da auch über die gebucht und alles RG, Hotelvoucher, Flugtickets usw. per email bekommen, aber nie mit Lesebestätigung!)
So wir freuen uns nun echt wahnsinnig und hoffen das alles so bleibt!
-
Wir buchen auch zu Schnäppchenpreisen....
Und haben noch nie eine Nachforderung bekommen
Nur einmal habe ich Mexiko gebucht für schlappe 700€ da kam sofort eine Email das die Flüge zu der Reise ausgebucht währen. Ich könnte allerdings einen anderen Flug dazubuchen für 600€ aufpreis... So Sachen passieren allerdings nur bei unseriösen Reiseanbietern.
Und dieses Jahr fragte ich an wegen einer Umbuchung, bessere Abflugzeiten. Klar das sie dann den Preisdifferenz verlangen zu dem aktuellen Preis und das ist momentan enorm (210€p.P)! Also bleibe ich bei meinen guten Preis mit schlechteren Flugzeiten;)
Unser Schnäppchenpreis war im letzten Jahr:
3 Wochen Ägypten 4* Hotel AI 424€ ! Da dacht ich auch erst an ein Tipfehler aber dem war nicht so, trafen im Hotel circa 10-20 Paare die auch so günstig da waren. Vielleicht weil sie gerade den Pool zu der Zeit renoviert haben. da wir nicht benachrichtigt wurden bekamen wir noch einen 10% Gutschein vom RV. Abzüglich meiner 6% die mir mein Reisebüro zurückgibt war ich mehr als Begeistert.Bei diesen Preisen muss man Reisen!!
Freu dich!!! -
Stichwort "unseriöse Reiseanbieter": Solche Preisfehler können bei jedem Reiseveranstalter, den kleinen wie auch den ganz grossen, auftauchen. Hier im Forum gibt es dazu die entsprechenden Threads.
Stichwort "6%": Die Adresse hätte ich gerne!

-
AntoniaW:
Stichwort "6%": Die Adresse hätte ich gerne!
wrote:Hallo,
das ist gar nicht so unüblich.
Bei unserer Bank gibt es ein sogenanntes Mehrwertkonto, dass auch einen Reisebuchungsservice enthält.
Über diesen können alle bekannten Anbieter gebucht werden, da ein großes reisebüro dahintersteht und man erhält auch ca. 6 Wochen nach Reiseende eine 6 %ige Rückvergütung.
Grüße,
Dirk